Welcher Rasse im Delta-Quadranten hätte man mehr Aufmerksamkeit schenken sollen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Rasse im Delta-Quadranten hätte man mehr Aufmerksamkeit schenken sollen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalbeitrag von Supernic
    Die Krenim fand ich uninteresannt. Sie sehen menschlich aus, verhalten sich menschlich.
    Und weil sie eine coole Ausrüstung haben, sind sie für mich nohc keine besondere Rasse.
    Mag schon sein, aber ihre Schiffe sehn trotzdem nicht schlecht aus.

    Übrigens fand ich die Malon auch sehr interessant. Das mit dem "Müllkonzept" gefällt mir sehr gut. Hab mir deshalb auch mal ein Malon-Schifgf für Armada besorgt. Was haltet ihr von den Malon?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #32
      hmmm....

      mal andersherum gefragt....
      Sehen wir Menschen nicht vielleicht wie die Krenim aus?
      "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
      "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
      "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

      Kommentar


        #33
        Originalbeitrag von Mr. Lasombra
        hmmm....

        mal andersherum gefragt....
        Sehen wir Menschen nicht vielleicht wie die Krenim aus?
        Ich denke so herum kann man das nicht fragen. Nicht deswegen, weil diese Serie von Menschen ausgedacht wurde und es somit ihr Maßstab ist (Ich hab ja auch Phantasie! ), sondern weil dieser Art des Fragens wohl eher von den Krenim aus gestellt würde. - Bist du ein Krenim?

        Kommentar


          #34
          Bei dem guten alten James T. gabs so Blaue, waren das nicht Andorianer? Gab es nicht sogar zwei "Sorten" davon, welche mit Fühlern und weißen Haaren und andere mit so einer Art Naht quer über den Kopf.
          Bei TNG hat es mal so eine Gastrolle gegeben, der Frisör von Picard aber ich weiß nicht in welcher Folge. (Im Hintergrund dieser Szene wurden mit einem Gerät, das blaue Strahlen ausstieß, die Haare mal so und mal so gefärbt.) War daß die Folge mit so einer Strahlenreinigung des Schiffes? Ich glaube meine Errinnerungssubroutinen sind verrostet...

          Wie dem auch sei, so Blaue, ob mit oder ohne Fühler!

          Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
          :rot:

          Kommentar


            #35
            Originalbeitrag von MHN0702
            Bei dem guten alten James T. gabs so Blaue, waren das nicht Andorianer? Gab es nicht sogar zwei "Sorten" davon, welche mit Fühlern und weißen Haaren und andere mit so einer Art Naht quer über den Kopf.
            Bei TNG hat es mal so eine Gastrolle gegeben, der Frisör von Picard aber ich weiß nicht in welcher Folge. (Im Hintergrund dieser Szene wurden mit einem Gerät, das blaue Strahlen ausstieß, die Haare mal so und mal so gefärbt.) War daß die Folge mit so einer Strahlenreinigung des Schiffes? Ich glaube meine Errinnerungssubroutinen sind verrostet...

            Wie dem auch sei, so Blaue, ob mit oder ohne Fühler!

            Also es gibt die Rasse der Andorianer, die einmal in TOS und einmal in TNG auftraten. Die sehen so aus:


            Und dann gab es den Frisör in DNG und der sieht so aus:


            Aber der Frisör gehört zu der Rasse der Bolianer und hat nichts mit den Andorianern zu tun. Auch wenn beide blau sind... Es soll bekanntlich ja sogar Menschen geben, die blau sind.

            Kommentar


              #36
              Ist ja interessant, aber geht es in diesem Thread nicht um die Rassen des Delta-Quadranten?
              "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
              "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

              Die Welt der Filmzitate

              Kommentar


                #37
                Originalbeitrag von Ben_Sisko
                Ist ja interessant, aber geht es in diesem Thread nicht um die Rassen des Delta-Quadranten?
                Sorry, aber wenn jemand etwas wissen will, dann bin ich gerne so frei es ihm auch zu sagen. Auch wenn es nicht zum Thread paßt.

                Kommentar


                  #38
                  @ Colmi Dax... Bisher hat man die Malon doch nur so kennengelernt, dass sie ständig im Weltraum unterwegs sind , um ihren verseuchten Strahlungsmüll loswerden zu können. Sie setzen sich dabei über die Gesetze hinweg und verseuchen dafür sogar Lebensraum anderer Spezies...
                  Erinnert mich ein wenig an die Menschen in diesem Jahrhundert und sollte wohl ein Apell an die Menschheit sein, mit der Umwelt sorgsammer umzugehen.
                  Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                  Kommentar


                    #39

                    so ca 60-70 Rasen ist die Voy bisher begegnet, doch interessant sind für mich die Hasari aus der Denkfabrik, die Hirogen, die Kamar, eine auf Trion basierende nicht körperliche und energetische Lebensform,diese Nukleogene Lebensform aus Equinox, über die Rasse von Marayna hätte ich auch gerne mehr erfahren,
                    Spezies 8472 ist höchst interessant, vielleicht wäre mit denen ein Abkommen möglich gewesen, um schneller in den Alpha_betaquadranten zu kommen, deren Möglichkeiten sich zu verändern erinnern mich an die Gründer
                    naja die Borg sind ja nicht neu,
                    und natürlich alle telepathsichen Rassen, mindestens zwanzig zählte ich,
                    auffällig ist für mich, dass die Voy ganz selten, eigentlich faast nie, technologie von den anderen bekam, immer nur hergab,--- fällt auf.

                    Kommentar


                      #40
                      Originalbeitrag von t´bel
                      auffällig ist für mich, dass die Voy ganz selten, eigentlich faast nie, technologie von den anderen bekam, immer nur hergab,--- fällt auf.
                      Hätte die Voyager so oft fremde Technologie empfangen wie hergegeben, dann hätte ihnen doch eigentlich die Heimreise längst gelingen müssen. Aber scheinbar treffen sie nur auf unintelligentere Wesen auf deren Technologie sie gerne verzichten können.

                      Kommentar


                        #41
                        Sorry Ben_Sisko

                        He, ich wollte den Thread nicht ändern, ich will ja nur Blaue Aliens, zur Not auch Grüne (grün ist irgendwie klassischer...).

                        Schön wären auch mal Lebewesen deren Evolution auf eine Pflanze und nicht auf ein Tier zurückgeht.
                        Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                        :rot:

                        Kommentar


                          #42
                          Originalbeitrag von MHN0702
                          Schön wären auch mal Lebewesen deren Evolution auf eine Pflanze und nicht auf ein Tier zurückgeht.
                          Da wär überhaupt mal eine tolle Sache. Ein Planet wo die Planzen- und die humanoide Rasse sich bekämpfen und es zu so einem Zwischenfall kommt, daß die erste Direktive nicht mehr beachtet werden kann. Und als sich die Föd dann auch die Seite der Humanoiden stellt, kommt irgendwann heraus, daß die eigentlich die Primitiven sind und die Planzen, die eigentlich intelligenten Wesen darstellen, die aber durch die andere Rasse in ihrer Existenz bedroht wird und sich nur wehrt.

                          Wär doch mal etwas anderes...

                          Aber was geschieht? Es gibt einfach immer nur Humanoide und viel zu wenig Außenmissionen auf unbekannten Planeten.

                          Kommentar


                            #43
                            Stimmt! Viel zu wenig Außenmissionen! Da waren die Leute von DS9 mehr unterwegs als die Crew der Voyager, obwohl die ja eigentlich unterweg sind.
                            Überhaupt ist die Voyager selten auf einem Planeten, meißtens immer nur irgendwelche orbitalen Stationen oder andere Schiffe. Und wenn die dann schon mal auf einem Planeten der Klasse M sind, wie in der Folge "Das Mahnmal" läuft da schon seid 300 Jahren keiner mehr rum.
                            Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                            :rot:

                            Kommentar


                              #44
                              Originalbeitrag von MHN0702
                              Stimmt! Viel zu wenig Außenmissionen! Da waren die Leute von DS9 mehr unterwegs als die Crew der Voyager, obwohl die ja eigentlich unterweg sind.
                              Überhaupt ist die Voyager selten auf einem Planeten, meißtens immer nur irgendwelche orbitalen Stationen oder andere Schiffe. Und wenn die dann schon mal auf einem Planeten der Klasse M sind, wie in der Folge "Das Mahnmal" läuft da schon seid 300 Jahren keiner mehr rum.
                              Ich finde das wirklich sehr schade, da es bei TOS wirklich das war, was mich als Kind am meisten gereizt hat. Die Crew beamt sich auf einen völlig fremden Planeten und niemand weiß was sie dort erwartet. Es könnte alles mögliche sein. Auch wenn die Kullisse schlecht war oder der Drehort typisch "erdenmässig", aber es hatte Spannung.

                              Hier vermiß ich das wahnsinnig. Davon würd ich sehr gern viel mehr machen. Besonders, da jetzt eine Kullisse wie zum Beispiel ein Dschungel oder eine alte versunkene Kulturstätte keine Hexerei mehr wäre...

                              Kommentar


                                #45
                                so...Zeit, dieses Thema noch mal aufzuwärmen...sind uns ja schon eine Menge neuer Spezies begenet.....
                                Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X