Lieblingsfolge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Data
    antwortet
    SIcherlich ist die 1. Staffel nicht DER große Hit, aber so schlecht, wie Ihr sie macht, ist sie nun bei Leibe nicht - IMHO.
    So finde ich z.B. "Das Nadelöhr" wirklich toll, und auch Folgen wie "Die 37´er", "Helden und Dämonen" und "Das Holosyndrom" recht gelungen.
    Auch der Pilotfilm ist meiner Meinung nach der beste, den es bis dato in einer STar Trek-Serie gab (wobei das auch v.a. an den eher schwachen Pilots der anderen Serien lag...).

    Insgesamt war die 1. Staffel in meinen Augen wesentlich besser wie die erste (und zweite) von TNG und die meist recht langweiligen Folgen der 1. DS9-Staffel.

    ------------------
    Star Trek - Inside
    http://www.st-inside.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • LocutusOfBorg
    antwortet
    Da is was dran.
    Die erste Staffel ist wirklich ziemlich sch...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Necro
    antwortet
    Meine Lieblingsfolge war und bleibt Skorpion, weil mich diese Folge vom VOY Hasser zurück zum VOY:Schauer gewandelt hat.

    Nach den ersten 3 Folgen 1996 konnte ich Voyager nicht mehr sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kira
    antwortet
    Ich habe ja nicht gesagt, dass ich alle Folgen schlecht finde (Pathfinder und Tinker, Tenor, Doctor, Spy sind mir allerdings tatsächlich entgangen) - ich finde nur, dass zwischen einigen guten Folgen zu viele schlechte sind.

    Um das klarzustellen: Wenn ich sage, es gibt wenig wirklich Neues, dann meine ich damit nicht die Stories, sondern die Leute, die da zugange sind. Das kommt aber ein bisschen von Eurem Thema ab - ich mach dazu ein neues Topic auf.

    Grundsätzlich denke ich, dass man VOY und DS9 überhaupt nicht vergleichen kann - vor allem nicht auf der Basis von Einzelfolgen. DS9 ist vom Konzept her einfach zu anders.

    @Data: Wenn Du Dich mal so richtig entsetzen willst, dann schau mal in das andere Forum rein! Da gibt's ein paar richtige Voyager-Hasser!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Data
    antwortet
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by Kira:
    Vielleicht habe ich immer die guten Folgen verpasst? *rettewaszurettenist* <HR></BLOCKQUOTE>

    Oh - jetzt bin ich aber schon ein wenig entsetzt...

    Kennst Du denn einige der o.g. Folgen???



    ------------------
    Star Trek - Inside
    http://www.st-inside.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kira
    antwortet
    Wahrscheinlich fliege ich jetzt aus dem Forum raus, weil ich gleich in einen RIESENGROSSEN Fettnapf trample (nicht so ernst gemeint, ich hoffe, Ihr nehmt es auch nicht so ernst - Voyager-Fans, vergebt mir!). *winselumgnade*

    Ich komm mit Voyager einfach nicht klar. Ich hab mir wirklich Mühe gegeben, hab mir viele Folgen angeschaut, aber irgendwie - ich hab mich meist gelangweilt. Ja, da waren ein paar ganz gute Stories. Aber die Leute interessieren mich einfach nicht so recht. Da ist so wenig wirklich Neues - in TNG und DS9 haben mich die Charaktere fasziniert - aber in Voyager? Das sind Schauspieler, die ihre Rolle spielen, aber keine wirklichen Charaktere - die bleiben zweidimensional. Und wenn man mit den Leuten nicht so klarkommt, dann findet man ihr Schicksal auch nicht besonders spannend.

    Vielleicht habe ich immer die guten Folgen verpasst? *rettewaszurettenist*

    Einen Kommentar schreiben:


  • SDCE Frank
    antwortet
    Tja, das mit den Lieblingsfolgen ist immer so eine Sache, schreibt man eine, fallen einem immer gleich drei weitere ein.

    Mir gefallen vor allem die Doctorfolgen, von daher zähle ich "Flaschenpost", "Liebe inmitten der Sterne" und "Tinker, Tenor, Doctor, Spy" zu meinen Lieblingsfolgen.

    Sehr bewegend fand ich auch "Endstation: Vergessenheit" und natürlich "Pathfinder".

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmE
    antwortet
    Was ist los mit dem Rest von euch? Habt ihr keine Voyager Lieblingsfolge? Oder habt ihr dieses Posting übersehen?

    ------------------
    CME
    Stimmt für das Star-Trek-Forum und für den Star Trek-Download

    Einen Kommentar schreiben:


  • LocutusOfBorg
    antwortet
    Jo, darüber ob DS9 oder Voyager besser ist habe ich mich ja schon früher lang und breit ausgelassen, dass will ich euch nicht nochmal antun ;-)
    Kurz gesagt ist Voyager nicht so stark an einen Handlungsfaden gebunden und deswegen flexibler mit den Einzelfolgen (was sie IMHO besser macht, als die von DS9). Und auch die Doppelfolgen finde ich bei Voy viel tiefgehender als bei DS9 (kennst du eine DS9-Doppelfolge mit einer annähernd so genialen Story wie Equinox??).

    Das beantwortet dann auch schon die Frage nach der Lieblingsfolge: EQUINOX
    Dann natürlich Scorpion und Future's End, aber auch Einzelfolgen wie Infinite Regress (Das Vinculum) und Latent Image (Verborgene Bilder).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Data
    antwortet
    Hmm - meine Lieblingsfolge ist *nochmal lang überleg*...hmm (Darf ich wirklich nur eine nennen???) -
    "Vor dem Ende der Zukunft"

    (aber ganz dicht gefolgt von "Flaschenpost", "Der Zeitzeuge", "Skorpion" und "Pathfinder"...)

    Beim Nachdenken ist mir übrigens bewußt geworden, daß - so toll ich auch z.B. den ABschluß-10-Teiler von DS9 fand - "Voyager" insgesamt betrachtet die weitaus besseren EInzelepisoden hat/hatte. Auf Anhieb fallen mir keine fast keine (außer "Immer die Last mit den Tribbles" und evtl. noch "Jenseits der Sterne") Ds9-Folgen ein, die einen solchen Tiefgang besaßen und eine solche Spannung aufbauen konnten wie die o.g. Folgen. Sicherlich - DS9 ist wohl die bessere "Serie", aber "Voyager" kann den hauseigenen Konkurrenten IMHo doch schlagen, wenn es um die reine Aufzählung herausragender Folgen geht!
    Seid Ihr auch meiner Meinung???

    Viele Grüße,
    Data (sehr auf Eure Anworten gespannt!)

    ------------------
    Star Trek - Inside
    http://www.st-inside.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • The_Sisko
    antwortet
    Ich weiß, einzeiler sehen nicht gut aus, aber ich habe mich zu Pathfinder ja schon geoutet! DIE BESTE FOLGE ÜBERHAUPT!!!

    ------------------
    The Sisko
    Star Trek-Download

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmE
    hat ein Thema erstellt Lieblingsfolge.

    Lieblingsfolge

    Wenn wir schon dabei sind (siehe DS9) dann auch hier.

    Also meine Lieblingsfolge ist Pathfinder und zwar mit Abstand! Es gibt meiner Meinung nach keine Folge die dieser das Wasser reichen kann.
Lädt...
X