Pro-Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro-Janeway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von notsch
    Also mit Diplomatie war da nix zu machen!
    Vielleicht war er nur so verschlossen weil sie eine Frau ist

    @Nh - Die Technologie haben sie ja bekommen...aber nix gepeilt...
    Soweit ich weiss lag es daran das die Technologie nur in Planetennähe funktioniert - liegt an Irgendwelchen Elementen im Boden oder sowas...oder Liege ich da jetzt falsch?...
    Naja wie auch immer es hat net geklappt...

    Leider kann ich die Folge nicht mehr anschauen...mal eine Zusammenfassung lesen...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      Aber hätte man es behalten hätte womöglich Seven einen Weg finden können es so zu modifizieren das es überall funzt. Und es zu klauen um es zu probieren war ohnehin eine richtige Entscheidung, IMO.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
        Aber hätte man es behalten hätte womöglich Seven einen Weg finden können es so zu modifizieren das es überall funzt.
        Dazu müsste man einen Planeten finden der genauso beschaffen wir der von dem Volk...
        und diese Chance ist sehr sehr Gering...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
          Aber hätte man es behalten hätte womöglich Seven einen Weg finden können es so zu modifizieren das es überall funzt. Und es zu klauen um es zu probieren war ohnehin eine richtige Entscheidung, IMO.
          Da sieht man mal wie schnell man Prinzipien aus dem Weg wirft wenn sie einem lästig werden....nicht schön

          nicht das ich sagen könnte, ich würd es nucht machen...aber da sieht man mal wie schwer es ist den moralischen Zeigefinger bei solchen Sachen anzulegen (wenn man das schon billigt, was war dann z.B. mit Eddington, der Replikatoren stak? Bagatellverbrechen?)

          Imo brauchte man irgendein Feld, was von dem Planeten erzeugt wurde...weiß es aber auch nicht mehr genau!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            Also IMO ist Diebstahl, das zweifellos eine Straftat ist, in manchen Fällen absolut vertretbar. Man muss davon ausgehen das das Gerät nach einem Diebstahl wieder hätte neu produziert werden können. Hätte es funktioniert hätte man der Crew und ihren Fanilien eine ungeheure Freude bereitet , ohne dass dabei mehr als nur ein materieller Schaden entstanden wäre.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
              Also IMO ist Diebstahl, das zweifellos eine Straftat ist, in manchen Fällen absolut vertretbar. Man muss davon ausgehen das das Gerät nach einem Diebstahl wieder hätte neu produziert werden können. Hätte es funktioniert hätte man der Crew und ihren Fanilien eine ungeheure Freude bereitet , ohne dass dabei mehr als nur ein materieller Schaden entstanden wäre.
              aber KJ hat Eingesehen das SIE nicht mehr mit Diplomatie weiterkommen würde.
              Wenn sie so gedacht hätte in dem Moment hätte sie ja auch de präsidenten mit Waffengewalt zwingen können sie 40000 lichtjahre wegzuschicken...

              Wenn man etwas nciht bekommt heisst das nciht das man es sich stehlen darf...
              und nur weil man es schnell ersetzen kann ist es nciht vertretbar es zu entwenden...
              ausserdem bricht man damit Gleich einige Direktiven
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                Natürlich würde man Direktiven brechen, aber was stören die Direktiven in diesem Fall ?! Das Wohlbefinden der Crew und ihrer Familien ist wichtiger als dieses Stück Technologie. Wenn man es stiehlt uns so mehrere hundert Personen glücklich machen kann, dann soll man es tun (würde Seven wohl auch so handhaben ) !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                  Natürlich würde man Direktiven brechen, aber was stören die Direktiven in diesem Fall ?! Das Wohlbefinden der Crew und ihrer Familien ist wichtiger als dieses Stück Technologie. Wenn man es stiehlt uns so mehrere hundert Personen glücklich machen kann, dann soll man es tun (würde Seven wohl auch so handhaben ) !
                  Ja, das ist eben das Dilemma an der Obersten Direktive, man könnte ja sovielen Menschen helfen wenn da diese dumme Direktive nicht wäre..aber wenn man eben auf der Seite steht und allen Leuten sagen muss ´Ey, tut mir echt leid, ich würd euch sooooooo gerne helfen, darf aber nicht.´, dann muss man auch mit der anderen Seite der Medaille leben...das Seven das gemacht hätte ist klar, sie ist ja eine eiskalte Oportunistin.
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von notsch

                    das Seven das gemacht hätte ist klar, sie ist ja eine eiskalte Oportunistin.
                    Neg, obwohl sie Borg war ist sie die einzige die in der Lage ist situationsangepasst zu handeln und nicht auf Direktiven angewiesen ist die ihr das Denken abnehmen !
                    Nochmal ganz deutlich: was wäre gewesen wenn man die Technologie entwedet hätte und mit ihr nach Hause gekommen wäre: Schaden: materieller Schaden für das Volk dem die Technologie gehörte
                    Nutzen: eine ungeheure emotionale Erleichterung für die Crew und besonders ihre Familien
                    Ein jeder möge entscheiden was hier größer ist: Schaden oder Nutzen !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Auf Dauer gesehen ganz klar der Nutzen - denn in den nächsten Jahren hat KJ der Föderation und sich selbst mehr Feinde gemacht als die Föderation selbst in 100 Jahren... (übertrieben ausgedrückt)
                      Von den Schäden, den sie anderen Völkern verursacht, garnicht abgesehen.
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                        Neg, obwohl sie Borg war ist sie die einzige die in der Lage ist situationsangepasst zu handeln und nicht auf Direktiven angewiesen ist die ihr das Denken abnehmen !
                        Nochmal ganz deutlich: was wäre gewesen wenn man die Technologie entwedet hätte und mit ihr nach Hause gekommen wäre: Schaden: materieller Schaden für das Volk dem die Technologie gehörte

                        Ein jeder möge entscheiden was hier größer ist: Schaden oder Nutzen !
                        Ich sag ja, sie ist eine Opportunistin!!
                        Da kannste neggen was Du willst

                        Sie sah die Chance (oder vielmehr hätte sie gesehen) und hätte zugegriffen -> eindeutig opportunistisch!

                        Natürlich wäre es besser gewesen, aber darum geht es hier nicht, hier gehtes um Gesetze, die die Föderation anderen Rassen auch oft genug aufzwingt! Und diese müssen befolgt werden! Mag sein, das das manchmal Schwachsinnig ist, das wollte die Folge vielleicht auch zeigen (dazu müßte ich sie mir noch einmal ansehen), aber nichts desto Trotz war es vor dem Gesetz falsch was dort getan wurde, da kannste neggen (Ich mag das Wort) was Di willst!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          Irgendwann wir ein Transwarpfähiges Schiff die Route der Voyager Nachfliegen und von allen Rassen auf dem Weg die der Voyager begegnet sind einen Botschafter mit Anklagelisten aufnehmen und in den AlphaQ bringen...

                          und dann bekommt Janeway und Ihre Crew die Gerechte Strafe

                          Ist ja Jetzt auch Egal...SOGAR SEVEN Hätte das Gerät nicht zum Laufen gebracht NH
                          denn diese Technologie Funktioniert nur wenn man In einer Gewissen Reichweite dieses Planeten ist.
                          Und Ich Behaupte einfachmal das seine Beschafefnheit Einzigartig ist...
                          Edit: das ist Nicht der Seventread...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von notsch

                            Natürlich wäre es besser gewesen, aber darum geht es hier nicht, hier gehtes um Gesetze, die die Föderation anderen Rassen auch oft genug aufzwingt! Und diese müssen befolgt werden! Mag sein, das das manchmal Schwachsinnig ist, das wollte die Folge vielleicht auch zeigen (dazu müßte ich sie mir noch einmal ansehen), aber nichts desto Trotz war es vor dem Gesetz falsch was dort getan wurde, da kannste neggen (Ich mag das Wort) was Di willst!
                            Natürlich ist stehlen ein Verbrechen, aber hier ist der Nutzen der Straftat weitaus größer als der Schaden, ergo ist sie nicht verwerflich. Insgesamt bin ich ohnehin ein extremer Gegner der Starfleet Direktiven die IMo nur beweisen das das Ok seinen Feldkommandeuren nicht zutraut ituationsangepasst zu entscheiden. Deshalb: Nicht denken, sondern stumpfsinnig und in jeder Situation und zu jedem Preis Direktiven befolgen. Aber solcher Schwachsinn ist wohl jeder militärischen Struktur eigen !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              diese Direktiven verhindern das was du angesprochen hast.

                              Es schadet Niemandem es zu nehmen. Wir brauchen es Wir Stehlen es.
                              wenn es die Direktiven nciht gäbe dann wäre die Föderation ein Haufen von Piraten die sich nehmen was sie wollen.
                              ist zwar auch Gut - aber Die Sternenflotte ist doch das Musterbeispiel an menschlichket (wie sie eh nie sein wird)
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                Jeder Födearionsofizier sollte genug Verstand haben um Situationsangepasst zu entscheiden ob das Entweden einer Technologie angebracht ist. Moralisch fragwürdige Individuen die um sich zu bereichern stehlen sollte es bei Starfleet ja auch nicht geben. Man darf IMO nicht seine Handlungsfreiheit durch eine stur durchzuhaltende Direktive beschränken.
                                Ich konstruire mal ein Beispiel: Volx XY hat eine Technologie die es vermag Volk YZ , das unter einer bestimmten Krankheit leidet zu heilen, möchte sie aber nicht hergeben. Laut Direktive dürfta man diese nicht stehlen und würde so Volk YZ zum Tode verurteilen. Dabei bedürfte es nur eines kleinen Diebstahls und das Volk wäre gerettet. Für jemanden der das Leben schätzt kann es hier nur eine Entscheidung geben !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X