Q - zu beschäftigt ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Q - zu beschäftigt ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Q - zu beschäftigt ??

    Sagt mal, Q war eigentlich eine Figur, die ja in jeder Serie vorkam. Jetzt - seitdem er das letzte Mal Janeway aufgesucht hat - scheint er wohl zu beschäftigt zu sein, auf irgendeine Art und Weise mal wieder aufzutauchen !?!?

    Schade eigentlich, denn ich fand diese Folgen immer sehr amüsant....
    "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

    #2

    Naja, rein theoretisch besteht ja die Möglichkeit, dass er noch auftaucht.
    Die Serie ist ja noch nicht vorbei.
    Sollte er dies tun, bin ich sicher ein spoilender Geselle schaut noch vorbei und posted es. Dann werden Zefram und kuno sich fürchtbar aufregen und es geht nur noch um gespoilere in dem Thread.

    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #3
      :sp:

      In der Folge Q2 taucht Q wieder auf, das ist die 18te Folge der 7ten Staffel, die nächsten Freitag beginnt!

      :sp:

      Ich reg mich nicht übermäßig auf, nur will ich eines nicht:
      Nicht wissen, wie "endgame" ausgeht, aber ich habe jeden Tag angst, dass es irgendwo ganz plötzlich ungespoilert auftaucht, verstehst du? Ich hab mir ja auch sämtliche Trailer runtergeladen von VOY bis zur letzten Voyager-folge, also insofern weiß ich schon lange, was abgehen wird, aber:
      ENDGAME will ich genießen!!!

      Aus, Basta!

      Ansonsten jucken mich nichtgesetzte Spoiler auch weniger! Aber ich verstehe, wenn sich andere drüber aufregen!

      Ende der Diskussion darüber, okay?
      Wenn, dann bitte Im Spoiler-Thread!

      Kommentar


        #4
        :sp:
        Q2 ist einfach göttlich. Gefällt mir sehr gut. Wie der Vater , so der Sohn passt hier herrlich.
        Obwohl Q2 sich Mühe geben kann und vielleicht noch ein "guter" Q wird
        :sp:

        Nur, weil ihr noch nicht gesehen habt, müsst ihr ja nicht darauf schließen, dass er nicht mehr kommt. Immerhin habt ihr noch eine ganze Staffel vor euch.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #5
          Eigentlich ist es Q3! (In STTNG gab es ja schon einmal einen Q2. Der hat Q seine Mächte zurückgegeben. (Kalamares-Episode.)

          Kommentar


            #6
            Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
            Eigentlich ist es Q3! (In STTNG gab es ja schon einmal einen Q2. Der hat Q seine Mächte zurückgegeben. (Kalamares-Episode.)
            Na ja, ich denke da gibt es kein ichtige Richtlinie, Quinn nent sich ja selbst auch Q und dass der Q aus "Deja Q"/"Noch einal Q" nun Q2 hieß war sicher nur um die Zuschauer zu schonen...ich will ja nicht neugierig erscheinen, aber :sp: ist Q2 das das Kind von Q und Q (ihr wißt wi ich das meine )?????
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #7
              Originalnachricht erstellt von notsch


              :sp: ist Q2 das das Kind von Q und Q (ihr wißt wi ich das meine )?????
              Aber sicher doch.... oder ist Fremdgehen bei den Q weitverbreitet
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #8
                Warum Q2 ist doch klar. Die Q haben ja soweit ich weiß sich nicht mehr fortgeplanzt. Q und Q haben es allerdings getan. Also gab es das erste mal eien Grund einen Q2 zu haben. Der Q aus "Todessehnsucht" z.B. war ja ein ganz normaler Q also kein Q2.


                P.S. "Q2" war gut.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #9
                  [QUOTE]Original geschrieben von Colmi Dax
                  Warum Q2 ist doch klar. Die Q haben ja soweit ich weiß sich nicht mehr fortgeplanzt. Q und Q haben es allerdings getan. Also gab es das erste mal eien Grund einen Q2 zu haben. Der Q aus "Todessehnsucht" z.B. war ja ein ganz normaler Q also kein Q2.


                  P.S. "Q2" war gut.
                  [/QUOTE

                  Sie haben sich in der tat seit Ewigkeiten nicht mehr Fortgepflanzt. Aber Q junior oder ein ähnlicher Name hätte sicher besser gepasst.
                  Der Q aus "Todessehnsucht" war sicher ein normaler Q. Aber wenn man zwei von denen an Bord hat muss einfach einer Q und einer Q2 sein. Sonst gibts ja ein totales durcheinander.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von squatty

                    Der Q aus "Todessehnsucht" war sicher ein normaler Q. Aber wenn man zwei von denen an Bord hat muss einfach einer Q und einer Q2 sein. Sonst gibts ja ein totales durcheinander.
                    Unser TNG-Q hieß Q.
                    Und die Voyagercrew nannte den zweiten Q aus "Todessehnsucht" übrigens Quinn.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #11
                      Anderer Name für denselben Umstand.
                      und er wurde meines Wissens nach erst dann Quinn genannt, als er aus dem Kontimuum raus war.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #12
                        Anderer Name für denselben Umstand.
                        und er wurde meines Wissens nach erst dann Quinn genannt, als er aus dem Kontimuum raus war.
                        Das kann sein.
                        Naja, wenn man dann später von beiden Q geredet hatte, gab es wenigstens keine Verständnisschwierigkeiten mehr.

                        Außerdem glaube ich eine Unterschiedliche Betonung des Namens Q herausgehört zu haben.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #13
                          In dem Buch "Ich, Q" kommt der Kleine auch drin vor und wird so geschrieben: q
                          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                          "Die Rückkehr"

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Chief O'Brien
                            In dem Buch "Ich, Q" kommt der Kleine auch drin vor und wird so geschrieben: q
                            Und was ist, wenn der kleine Q groß wird

                            Es gibt eben keine normale Aufteilung und es passiert ja auch selten, dass mehrere Q auf einmal auf einem Starfleetschiff sind.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Chief O'Brien
                              In dem Buch "Ich, Q" kommt der Kleine auch drin vor und wird so geschrieben: q
                              Ja. Kenn ich.
                              Aber wie will man das kein der Aussprache hinbekommen?
                              "kleines q" und "großes Q"?
                              Da wäre man höchstwahrscheinlich nahc kürzester Zeit eine Schnecke oder sowas ähnliches.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X