"Der Doktor" im Rausch des Käsekuchens - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Der Doktor" im Rausch des Käsekuchens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Mom hat den auch immer gemacht, mir hats auch geschmeckt naja und ich grinse heute noch wenn ich ihn esse jedes mal *fg*
    Ein Herz für (Ex-)Borg!

    Kommentar


      #17
      Also ich finde Käse- oder eben Quarkkuchen oder -torte echt lecker. Besonders, wenn noch Erdbeeren drauf sind. Und Seven mag ja Erdbeeren, also wäre das genau aufgegangen. ^^
      "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

      Kommentar


        #18
        So, ich habe gerade die käsetorte aus Voyager nachgebacken. Hab ein rezept gefunden und die sieht genau so aus, wie die, die der Doc verspeist. Mal sehen ,wie sie schmeckt!
        Soll ich ein Foto machen ? :P
        For I dipt into the future, far as human eye could see;
        Saw the Vision of the World, and all the wonder that would be.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Chrisah
          So, ich habe gerade die käsetorte aus Voyager nachgebacken. Hab ein rezept gefunden und die sieht genau so aus, wie die, die der Doc verspeist. Mal sehen ,wie sie schmeckt!
          Soll ich ein Foto machen ? :P
          Das wäre spitze, und am besten wäre es, wenn du uns mitteilst, wie das Rezept lautet oder wo Du es gefunden hast.
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #20
            Okay.
            habe aber vorher ein NY reingeritzt. Beim aufgehen hat das aber einen leichten krater verursacht .
            Wenn er ganz ausgekühlt ist, mach ich eines!

            Hier ist das rezept her:


            Allerdings kommt man mit einer Tasse Leibniz nicht hin, um den Boden ordentlich zu bedecken! Ich habe eine 3/4 Packung genommen. Die 3Tl Butter waren Meiner Meinung nach auc hetwas zu wenig. da habe ich 7 draus gemacht. Dann war der boden leichter anzudrücken.
            In die Füllung habe ich zusätzlich noch einen Spritzer Zitrone gemacht und etwas Zimt hinzugegeben. Achja. Und noch etwas Vanillezucker!
            For I dipt into the future, far as human eye could see;
            Saw the Vision of the World, and all the wonder that would be.

            Kommentar


              #21
              Regt ja direkt an zum reinbeißen und wenn mand bedenkt das noch Erdbeeren drauf sind. Gestern wieder bei Mc Doof war genau der Kuchen da und ich musste unweigerlich anfangen zu lachen
              Ein Herz für (Ex-)Borg!

              Kommentar


                #22
                den Besten gibt es sicher nicht hat nicht fast jeder seine Qwelle auf die er Stein und Bein schwöhrt ?

                Kommentar


                  #23
                  So ich habe mal dieses Rezept hier ausprobiert.
                  Leider ist er nicht so schön hoch geworden, wie ich wollte und ist auch allgemein etwas anders. Allein schon wegen dem Guss. Aber er schmeckt auch.

                  Vielleicht wurde er auch so flach, weil ich statt eine Stunde bei ausgeschaltenem Ofen, erst nach einer halben Stunde bemerkt habe, dass der Ofen ja doch wieder an war.

                  Der nächste wird ein originaler "New York Cheescake" und kein "Käsekuchen New Yorker Art". Vielleicht kommt das dann ja näher an das Stückchen aus der Folge.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    #24
                    Hm, auf dem Bild sieht der Boden ja ziemlich dick aus. Und die Füllung sieht aus als ob das ein eher ein Rezept mit Cottage Cheese wäre. Das sieht nämlich nicht so glatt aus wie auf den meisten Rezeptfotos. Die Konsistenz wirkt weniger fest, eher cremig.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von alcyone; 07.03.2006, 23:56.
                    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                    Kommentar


                      #25
                      Ob man sich da nicht mal an startrek.com wenden kann und die fragt, was genau das für einer war ?
                      Edit: Ich wollte euch ja übrigens noch ein Bild zeigen ,da ich den Kuchen aber nochmal am We backen werde (habe nämlich germekt, dass die form beim letzten mal zu groß war), denke ich ,dass da was ästhetischeres bei rumkommt
                      For I dipt into the future, far as human eye could see;
                      Saw the Vision of the World, and all the wonder that would be.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Chrisah
                        Ob man sich da nicht mal an startrek.com wenden kann und die fragt, was genau das für einer war ?
                        DER Witz wär ja, wenn das gar kein New Yorker Käsekuchen wäre, und die irgendwas geholt haben was grade zur Hand war oder nur so ähnlich aussah
                        "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                        Kommentar


                          #27
                          Das wäre ja ein handfester Skandal!

                          Ich denke schon, dass es eine Form von New York Cheescake war. Für mich sah das allerdings auf einem der Bilder eher flockiger aus.
                          Vermutlich sollte man es selbst ganz alleine probieren.

                          Bei Gelegenheit probiere ich, wie gesagt, nochmal das Original aus.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            #28
                            So, Übergeredet! Nun muß ich doch noch das Original selbst Ausprobieren

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Gabriel
                              Ich denke schon, dass es eine Form von New York Cheescake war. Für mich sah das allerdings auf einem der Bilder eher flockiger aus.
                              Stimmt, bei den Zutaten die da reimkommen (Frischkäse, ganze Eier, usw.) ist es schwer zu glauben, dass eine solche lockere, flockige Konsistenz möglich ist. Eigentlich zeigten ja alle Bilder zu den Rezepten im Internet relativ dichte Füllungen.
                              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke aber schon, dass es flockiger aussehen kann, als es dann wirklich ist. Denn was soll schon groß anderes drin sein, selbst wenn die Konsistenz anders ist?

                                Eigentlich machte den entscheidenden Unterschied der dortige "Guss" aus.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X