Wird die Borg-Queen in Unimatrix Zero zerstört? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird die Borg-Queen in Unimatrix Zero zerstört?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich stimme the_Borg zu. Ihr geht immer von der Borg Quen als Individium (oder so ähnlich) aus, das liegt wohl am Begriff "Quen".

    Die Borg sind ein kollektiv, und die Königin verkörpert dieses, mann könnte sie/es als besseren Locutus bezeichnen.

    Also zusammnengefasst, die Königin = Borg = Hive-bewusstsein(wird das so geschrieben??) und die "Königin" ist nur EIN Körper des Kollektivs.

    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
    Alan Dean Foster: Flinx

    Kommentar


      #32
      @Executor
      Ja, dass ist schon irgendwie merkwürdig, aber auch der mächtigste Gegner hat eine Achillesferse und bei den Borg ist ihre Stärke(der kollektive Verstand) auch eine große Schwäche.

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Wodan
        Ich stimme the_Borg zu. Ihr geht immer von der Borg Quen als Individium (oder so ähnlich) aus, das liegt wohl am Begriff "Quen".

        Die Borg sind ein kollektiv, und die Königin verkörpert dieses, mann könnte sie/es als besseren Locutus bezeichnen.
        Aber Du wirst doch wohl zugeben müssen, das der Körper der Queen gestorben ist oder?

        Also die Sache mit dem Virus find ich echt merkwürdigSPOILER, wenn den wirklich alle bei draufgegangen sind (was ich immer noch nicht glaube,da KJ doch schon Verstand besitzt, was eigentlich dafür spricht, dass sie gegen Massenselbstmord ist..., aber die Sache mit Hugh hat sich auch nicht auf das gesamte Kollektiv audgewirkt, warum also der Virus?
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          @notsch
          Ich hatte zuvor ja schon geschrieben, dass ihr Körper vernichtet wurde, ein Körper, aber ihr Geist existiert im Hive-Bewusstsein weiter.Folglich erschaffen die Borg irgenwie einen neuen Körper (vielleicht durch Klonen) und stopfen den Geist da wieder rein.

          Kommentar


            #35
            Gibt es denn wirklich eine sie? Die man wie Seven befreien kann? Oder ist die Queen nur eine Essenz des Hive-Bewußtseins?
            Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
            :rot:

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von MHN0702
              Gibt es denn wirklich eine sie? Die man wie Seven befreien kann? Oder ist die Queen nur eine Essenz des Hive-Bewußtseins?
              Die Queen war jedenfalls mal ein gewöhnliches Individuum , und selbst wenn sie als Queen tatsählich die Essenz des Hive-Bewusstseins ist, so müsste eine Entfernung ihrer Borgkomponenten eine Wiederherrstellung ihres alten Selbst möglich machen.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                @MHN0702

                Ich denke genau wie NicolasHazen, dass die Queen mal ein Individuum war, vielleicht war sie auch die erste Borg, genau weiß man das nicht, aber es ist im Bereich des Möglichen, dass sie die Nano-Sonden erfunden hat, sie programmierte und sich schließlich selbst injizierte.

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von The_Borg

                  Ich denke genau wie NicolasHazen, dass die Queen mal ein Individuum war, vielleicht war sie auch die erste Borg, genau weiß man das nicht, aber es ist im Bereich des Möglichen, dass sie die Nano-Sonden erfunden hat, sie programmierte und sich schließlich selbst injizierte.
                  Also die Queen die wir in "Dark Frontier" sehen ist nicht die erste Borg. Sie erwähnt, einmal zu Spezies xxx gehört zu haben (die genaue Nummer weiß ich net mehr). Wenn sie die erste Borg, bzw. zur Rasse der Ersten Borg gehören würde, hätte sie wohl Spezies 001 genannt, das tat sie aber nicht.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    @NicolasHazen
                    Ok, damit hast du wohl recht.
                    Ich kann mich an die Szene aber nicht mehr erinnern.

                    EDIT: Du hast wirklich recht. Bei meinen Streifzügen durch das Archiv auf Startrek.com bin ich auf die Information gestoßen, dass die Queen von Spezies 125 stammt.Mehr als dieser Fakt ist über die Spezies aber nicht bekannt.
                    Zuletzt geändert von The_Borg; 11.08.2001, 14:37.

                    Kommentar


                      #40
                      Diese Idee mit dem selber injezieren finde ich richtig interessant. Aber das paßt nicht zu den "Ursprungs-Borg" aus TNG. Denn die haben das ja den Locutus extra wegen diesen lästigen Assimlationsproblemen erfunden.
                      Korrigiert mich, wenn ich mich irre (da gehe ich eigentlich von aus, aber ich fand die Formulierung ganz gut)
                      Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                      :rot:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X