Wie heißt Chakotay eigentlich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie heißt Chakotay eigentlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Hirogen
    .....Jetzt mal ernsthaft stehtst du dafür auch mitten in der N8 auf??

    Nein, ich stehe nicht extra für das Forum des Nachts auf.

    Ich bin nur oftmals noch nachts auf,
    weil ich entweder noch familiäre Taxidienste zu leisten habe,
    [- z.B.: vergangene Nacht]
    oder mit meiner Arbeit [endlich] fertig bin, und mich dann noch zur Entspannung in das Forum einlogge.

    Und ich bin nicht immer bei einem thread die Erste,
    war ich in diesem thread auch nicht.

    Übrigens du warst die letzte Nacht auch lange auf.----22-07-2001 04:14
    Bist du extra für das Forum aufgestanden?

    lebe lange und in Frieden
    t´bel

    Kommentar


      #17
      lol achtest du immer drauf wann wer online ist?? Ich meinte nur das du immer eine der ersten bist du zu einem Thema antworten nicht unbedingt die erste!!! Und ich bin nicht postinggeil *g* und stehe deshalb mitten in der Nacht auf
      Lasst die Jagd beginnen!

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Hirogen
        lol achtest du immer drauf wann wer online ist?? Ich meinte nur das du immer eine der ersten bist du zu einem Thema antworten nicht unbedingt die erste!!! Und ich bin nicht postinggeil *g* und stehe deshalb mitten in der Nacht auf

        ich poste z.B.: in manchen foren kaum bis gar nicht,
        benutze allerdings immer die Suchfunktion
        :Beitrage seit deinem letzten Besuch :
        oder : Beiträge der letzten 24 Stunden:

        wenn ich dann eine der ersten bin, ..mag sein,
        ich achte nicht darauf,

        und ich habe nur diesmal bei dir nachgesehen,
        wann du dein post geschrieben hast,
        weil ich es interessant fand mich zu fragen ,
        ob ich des Nachts aufstehe
        und du selbst hast sehr spät oder sehr früh gepostet.

        doch wieso ist dies relevant, ob ich
        sehr oft eine der ersten bin oder nicht?

        lebe lange und in Frieden
        t´bel

        Kommentar


          #19
          Es ist nicht relevant es fiel mir nur auf das du immer wenn ich einen Thread interessant finde du meist schon gepostet hast und auch eine gute Erklärung abgibst. Ey das ist ein verstecktes Lob falls es dir nicht aufgefallen ist .
          Lasst die Jagd beginnen!

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Hirogen
            Es ist nicht relevant es fiel mir nur auf das du immer wenn ich einen Thread interessant finde du meist schon gepostet hast und auch eine gute Erklärung abgibst. Ey das ist ein verstecktes Lob falls es dir nicht aufgefallen ist .

            Danke,
            doch da "Lob" irrelevant ist,
            und es gut "versteckt" ist,
            wollte ich es "versteckt" sein lassen
            lebe lange und in Frieden
            t´bel

            Kommentar


              #21
              SPOILER
              In "Workforce" sagt Chakotay selbst, sein richtiger Name sei "Amaal Cotay" oder so ähnlich. Sicher zwei Teilnamen. Das ist sicher nur in Workforce so, aber ich dachte, es würde jemanden interessieren.


              Sonst ist der Name wirklich "Chakotay".

              SPOILER
              Wenn er dann Seven heiratet in "Endgame" und ihren Namen angenommen hätte, dann hätte er Chakotay of Nine geheissen!




              Viele Grüsse vom Captain!

              Kommentar


                #22
                Über Chacotays Vater Colopaque wird einmal erwähnt sein Name sei ihm vom Wind verliehen, daraus würde ich schließen, dass sich die Namen aus den umgebungsgeräuschen zur Zeit der Geburt ableiten (so habe ich es von reellen Indianerstämmen gehört)

                @Cpt. Bluefox
                SPOILERChacotay nennt sich in "Workforce" Amal Cotay, da ihn der Comandant des Planeten unter dem Namen Chacotay schon kennt, später hört ihn einmal ein Fabriksarbeiter wie er in seinen Kommunikator "Chacotay" sagt, darauf behauptet er das wäre ein Spitzname. Daher glaube ich das der Name "Amal Cotay" tatsächlich nur eine Tarnung war
                tempus fugit

                Kommentar


                  #23
                  @ Atona:

                  Okay, da muss ich dir rechtgeben und das tue ich auch sehr gerne!
                  Ich müsste mir die Episoden genauer ansehen, statt nur einmal oder zweimal. (Bei den meisten TNG-Episoden habe ich das nämlich früher gemacht!)

                  Viele Grüsse vom Captain!

                  Kommentar


                    #24
                    Chakotay heisst mit richtigen Namen: Amal Kotay

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Airwolfnight Beitrag anzeigen
                      Chakotay heisst mit richtigen Namen: Amal Kotay
                      Muss man wirklich einen 6 Jahre alten Thread wiederbeleben um eine Aussage zu wiederholen, die darin schon widerlegt wurde?

                      Kommentar


                        #26
                        sorry konnte ich nirgends raus lesen außerdem dem ich hier zufällig durch google rein gekommen und habe nicht gesehen das der thread so alt ist.

                        Kommentar


                          #27
                          Hmm, es hat jedenfalls den Effekt, dass ich mich über den Post von Cpt. Bluefox amüsiere: Chakotay of Nine
                          Und das schlanke 6 Jahre nachdem er ihn gemacht hat, ich würde es hassen, wenn ich bei so etwas eine lange Leitung hätte.
                          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                          Johann Nestroy

                          Kommentar


                            #28
                            In der Doppelfolge Arbeiterschaft(oder so ähnlich) und bei mehreren anderen Gelegenheiten hat Chakotay gesagt, er hieße Amal Kotey (oder so ähnlich). Anscheinend hat er den Namen abgelegt, als er sich fürs Indianersein entschied.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                              In der Doppelfolge Arbeiterschaft(oder so ähnlich) und bei mehreren anderen Gelegenheiten hat Chakotay gesagt, er hieße Amal Kotey (oder so ähnlich). Anscheinend hat er den Namen abgelegt, als er sich fürs Indianersein entschied.
                              Bei mehreren anderen Gelegenheiten? Das wäre mir nicht bewusst, und widerspricht auch der Aussage von Atona ziemlich.
                              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                              Johann Nestroy

                              Kommentar


                                #30
                                ist halt so

                                der heißt Amal Kotay und daraus hat man halt Chakotay gemacht, stimmt schon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X