Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie heißt Chakotay eigentlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Warum muss er überhaupt mehr als einen Namen haben? (Wie etwa Vor- und Nachname?) Ist doch Blödsinn zu behaupten, dass das mit seiner biologischen Identität als Mensch einher geht.

    Ich bin natürlich weder Ethnologe noch sonst irgendwie auf dem Gebiet bewandert, doch ich wette es gibt hunderte Stämme, Völker, Kulturen, in denen die Menschen lediglich einen Namen haben.

    Beispiel von Wikipedia: Crazy Horse (Lakota: Thašųka Witko, literally "his-is-crazy")
    Das sind zwar 2 Wörter, aber nur ein Name. Könnte man mit einem deutschen Hans-Jürgen vergleichen, wenn ich mal so frei sein darf.

    Also, was zerbrecht ihr euch hier den Kopf darüber? Den Mann bezeichnet offensichtlich nur ein Wort, das seinen Namen darstellt.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      #32
      Ich bin mir nicht ganz sicher aber... In einer Folge die ich mir gerade wieder angucke sagte Chakotay das er Jason bla bla bla heißt Staffel 5 Folge 4 so ungefähr am Anfang also guckst euch an hoffe ich war hilfreich.

      Kommentar

      Lädt...
      X