Sprüche des Doctors - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprüche des Doctors

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Einer meiner Favoriten ist immer noch das "Das ist, als ob man eine Zwiebel schält!" aus "Die Gabe" während der Doc Seven`s implantate entfernt!

    Kommentar


      #17
      Mir fällt noch einer aus Transplantationen ein:

      "Ich bin Arzt und kein Dekorateur!"
      Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
      Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

      Kommentar


        #18
        tja, der doc hat halt immer was zu sagen...
        ob man will oder nicht.
        ich fands ätzend, als er tom und b'elannas kuß unterbrochen hat, da hätte ich ihn umbringen können- ggggrrrrr
        "Ah, da sind sie ja, mr. paris!"
        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
        - Konrad Adenauer
        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

        Kommentar


          #19
          Der liebe Doc

          Ich find's aber auch sehr schön, als er als Tuvok im Koma liegt, zu Neelix sagt:"Wenn jemand Tuvok zu irgendetwas provozieren kann, dann sie!"

          Das war die Folge mit diesem Schattenvolk, den Baneth!
          (weiss den namen der folge leider nicht mehr)

          Und wo wir grad bei MHN's sind...

          "Flaschenpost":

          "Hören sie endlich auf mir in den Nacken zu atmen!"
          "Mein Atem ist nur eine Simulation!"
          "Ist mein Nacken auch, hören sie trotzdem auf!"

          Die Dialoge zwischen "altem" und "neuem" Doc sind sowieso klasse. Wenn ich's mir recht überlege ist die ganze Folge genial.
          "I'd love to try!"

          Kommentar


            #20
            Ja, und wenn ich`s mir recht überlege kenne ich die Folge dank einer gewissen Person auswendig....;-)

            Erinnert ihr euch noch an die Folge, in der die Viidianer Neelix Lunge gestohlen haben, als sich der Doc über neelix beugt:
            "Keine Sorge, ich werde sie nicht küssen, ich will nur die instrumente überprüfen."
            "ich werde versuchen meine Entäuschung zu verbergen."

            Kommentar


              #21


              Ich finde alles was der Doktor sagt ist auf eine Weise komisch.

              Kommentar


                #22
                In Vincolum:
                Thalaxianische Homäopathie,so am Ende sind wir zum Glück noch nicht.

                Kommentar


                  #23
                  in der virtuose:
                  doc zu tom:
                  "sie sind doch der erste, der sich freut, wenn ich gehe."
                  "aber wen soll ich denn sonst ärgern?"

                  ich mag die beziehung zwischen tom und dem doc.
                  Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                  - Konrad Adenauer
                  Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                  Kommentar


                    #24
                    ich finde ihn auch in Scorpion recht cool, weil er da plötzlich so eingebildet wird, und beginnt, sich ein wenig vom Boden abzuheben... Auch als Virtuose war er gut, da sieht man mal wieder, für wie sehr fortgeschritten er sich hält - er hat dann immer diesen "ich weiss genau wie gut ich bin"-Blick drauf.
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Der liebe Doc

                      Originalbeitrag von Dreadnought
                      Ich find's aber auch sehr schön, als er als Tuvok im Koma liegt, zu Neelix sagt:"Wenn jemand Tuvok zu irgendetwas provozieren kann, dann sie!"

                      Das war die Folge mit diesem Schattenvolk, den Baneth!
                      (weiss den namen der folge leider nicht mehr)
                      Ich glaube, das war "Riddles" ("Rätsel") - VOY-Folge Nr. 129.

                      Besonders witzig fand ich auch das "ECH" ("Emergency Command Hologram", das der Doktor in der Folge "Tinker Tenor Doctor Spy" ("Dame, Doktor, Ass, Spion") "entworfen" hat - ist jetzt zwar kein Spruch, aber trotzdem fand ichs ultra-komisch.

                      Und das Beste ist...
                      .
                      .
                      .
                      .
                      .
                      .
                      .
                      :sp:
                      Das "ECH" wird in der 7. Staffel zurückkommen (und einen erneuten "Triumph" feiern) - mehr wird aber nicht verraten

                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #26
                        Mensch Data! - det is jemein!

                        Jetzt verrat doch icht gleich alles sonst werde ich- gespannt wie ein Flitzebogen - wahrscheinlich überspannt!

                        Aber das Zitat ist schon Klasse:

                        "Computer. Das ...", Augenwinkel hoch, Doc voller Vorfreude, "Kommandierende-Notfall-Hologramm" aktivieren!" Vier volle Pins manifestieren sich auf des Doctor's Kragen,...

                        und natürlich ein paar Sekunden später,

                        "Computer, die Photonische Kanone aktivieren"

                        Der Doc is klassä!
                        "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
                        "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
                        "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

                        Kommentar


                          #27
                          @mr.Lasombra
                          ich würde dein zitat etwas kürzer halten, ist recht störend.
                          ich mag besonders den schauspieler hinter dem doc, der ist total sexy und charmant. und er kann ausgezeichnet deutsch.
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich weiß nicht obs jetzt schon genannt wurde.
                            "Extreme Risiken" "Aufstehen! Der frühe Vogel bekommt den gagh!" Ich find das urs komisch. Und danach "Hey!""Ich bin Arzt und kein Voyeur. Ich hab sie früher schon so gesehen."
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Der Computer in "Dame, Doktor, Ass, Spion" war auch nicht ohne:

                              "Warpkern-Schmelze in 20 Sekunden... - 10 Sekunden, legen sie los... - 5 Sekunden, letzte Chance um ein Held zu werden, Doktor!"
                              Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

                              Kommentar


                                #30
                                Folge unbekannt (Der Fürsorger?): Würde mich mal bitte jemand abschalten?? Hallo.....


                                Lebt lange und in Frieden
                                Kuno
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X