Warum wurde Harry nie befördert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wurde Harry nie befördert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausser Senior Chief Petty Officer O'Brien fällt mir nur der vom Mars stammende 1/4 Romulaner Mr Tarsis ein.
    In TOS gab es auch nur wenige namentlich genannte Sergeants und Corporals.
    Da gab es nur 2 1/2, 2, 1 1/2 und 1 Streifen für Lieutenant aufwärts.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Ausser Senior Chief Petty Officer O'Brien fällt mir nur der vom Mars stammende 1/4 Romulaner Mr Tarsis ein.
      In TOS gab es auch nur wenige namentlich genannte Sergeants und Corporals.
      Da gab es nur 2 1/2, 2, 1 1/2 und 1 Streifen für Lieutenant aufwärts.
      Naja gut.
      Ich denke sehr viele wurden einfach nicht geannt.
      Man sieht ja oft genug Crewman ohne Pins.
      "Krieg ist die Hölle"

      Kommentar


        Bei der Enterprise 1701-D werden 105 genannt, 18 ohne Dienstgrad, darunter die Zivilisten Guinan und Mot, evtl sind einige Wissenschaftler ebenfalls Zivilisten.
        Keine Offiziere sind die Chiefs O'Brien, Pendleton und Salazar sowie der Crewman Tarses (oben von mir als Unteroffizier genannt).
        21 sind namentlich nicht genannt, tragen aber Uniform (darunter ein Lt.Cmdr als medizinischer Offizier.
        Nicht genannt ist u.a. auch Worfs Sohn Alexander Rozchenko, dafür aber kurzfristige Mitglieder wie Captain Jellico.

        Da ja auch regelmäßig Crewmitglieder ausgetauscht werden und wegen Todesfällen ergänzt werden muß, kann man in den 7 Jahren sicher von über 2000 oder deutlich mehr Crewmitgliedern ausgehen. Rund 125 namentlich genannte oder gesehene Crewmitglieder sind sicher nicht representativ, wenn von diesen ca 90 Offiziere sind.

        Die USS Enterprise-D hat, wie für Raumschiffe der Galaxy-Klasse üblich, eine Besatzung von über 1.000 Offizieren und Mannschaften. Fähnrich Tess Allenby (Steuerfrau, 2367) Lieutenant Commander Argyle (Chefingenieur, 2364) Lieutenant Armstrong Jeff Arton Lieutenant Marla Aster Lieutenant Reginald Barclay (Systemdiagnose, Ingenieur) Lieutenant Barnaby Lieutenant Bartel Fähnrich Bennett Fähnrich Maddy Calloway (medizinischer Stab) Fähnrich Catano Fähnrich Collins (Transporteroffizier) Lieutenant Co
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Ich bin mir bis heute nicht mal sicher ob Chakotay offiziell Commander war, die Maquis-Abzeichen haben Ihn immer als Lt.Commander ausgewiesen.

          Durchaus denkbar das auf einem Intrepid Klasse Schiff nur eine bestimmte Anzahl von bestimmten Rängen zugelassen war, weshalb auch Harry immer das nachsehen hatte.

          Nach der Heimreise dürfte es aber dafür nicht lange dauern um sogar 2-3 Ränge in kurzer Zeit zu überspringen.

          Wenn ich daran denke wie lange Worf nur Lt. war und wie schnell Geordie vom LT.Jun zum LT.Commander wurde haben die Startrek Macher das ganze sowieso nie komplett durchdacht.
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


            Der ursprüngliche 1. Offizier der Voyager, Cavit, war auch nur Lt. Cmdr. Dies würde auch zu dem relativ kleinen Schiff passen. Zudem war die erste Mission der Voyager auf wenige Wochen/Monate angelegt. Da braucht man nicht unbedingt viele hohe Offiziere.

            Trotzdem sind fast 70 Offiziere, selbst incl von ursprünglich ca 30 Crew-Mitglieder der Val Jean, also insgesamt ca 175 Personen, imho viel zu viele.
            Captain,
            1.Offizier + Taktik Lt Cmdr, Chef Ing, Navigator + Arzt voller Lt.
            Stellvertreter jeweils Lt Jr Gr
            dazu doppelt soviele Ensigns:
            1 + 5 + 5 + 11 = 22 Offiziere
            Edit

            Dort werden für die Maquis nur die Rangabzeichen für
            Lt.Cmdr: 1 dunkler, 2 helle Streifen
            Lt.: 2 helle Streifen
            Lt. Jr. Gr: 1 dunkler, 1 heller Streifen
            Ensign: 1 heller Streifen
            Unteroffizier (ähnlich dem Warrant Offizier hier im SFF ein dunkler Streifen statt eines dunklen Pins)
            erwähnt.
            Edit 2
            Im MA Artikel zu Chakotay ist er auf den Fotos von 2372 und 2375 deutlich mit einem dunklen und 2 hellen Streifen zu sehen.

            Ich denke, die Durchführung der Kommando-Prüfung, damit man voller Cmdr werden kann, bedarf der Bestätigung durch den Admirals-Stab der Sternenflotte.
            Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 05.01.2015, 19:09.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Ich denke, die Durchführung der Kommando-Prüfung, damit man voller Cmdr werden kann, bedarf der Bestätigung durch den Admirals-Stab der Sternenflotte.
              Die Admiralität ist zwar dämlich, aber so dämlich Troi als Commander zu bestätigen doch hoffentlich nicht.
              Die Zustimmung eines Commanders, der gleichzeitig ein ehemaliger Liebhaber ist, reicht völlig.

              Ansonsten war ein hoher Offiziersanteil Roddenberry ausdrücklich erwünscht und ein Anteil von 50 oder mehr Prozent auf der Voyager hätte das halt reflektiert. Generell scheint ein Captain bei der Rangvergabe recht frei zu sein. Selbst Picard hat einen Minderjährigen zum Fähnrich befördert und fern von der Sternenflotte kann Janeway eh machen was sie will (eine Zivilistin die Leitung des Maschinenraums übergeben, einen anderen Captain ohne Grundlage das Kommando entziehen z.B).

              Nebenbei hat die Enterprise 1701-A auch noch ganz gut funktioniert, als die gesamte Führungsriege ausschließlich aus Captains und Commanders bestand.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                Auf der USS.Titan (Rikers erstes Schiff, naklar mit seiner Frau drauf :P) liest sich eine Einladung aller Führungsoffiziere ja echt stark, ich glaube JEDER hat da nen Commander im Rang ^^
                "Krieg ist die Hölle"

                Kommentar

                Lädt...
                X