Voyager und Spezies 8472 (Verbündete!?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager und Spezies 8472 (Verbündete!?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox

    Zweite Variante:
    Einige Bioschiffe sind noch im normalen Raum und starten eine Revanche gegen die Borg. Die Borg gehen mit der Föderation eine neue Allianz ein, um Spezies 8472 zu besiegen. !
    Wozu sollten denn die Borg die Föderation benötigen ?
    Mittlerweile kennen die Borg doch die Methoden um 8472 zu bekämpfen und sind dabei nicht mehr auf die Föderation angewiesen, frapos ?
    Überhaupt denke ich nicht dass man Spezies 8472 nochmal sehen wird. Ihr seltenens Auftretten in Voyager ist für mich Indiz dafür das man an dieser Rasse kein Interesse mehr hat.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      @ NicolasHazen:

      Ich habe bloss Theorien aufgestellt. Ich glaube auch nicht, dass man Spezies 8472 nochmals sieht. Ich habe nur gemeint, es wäre noch cool, wenn wir in ST 11 oder 12 irgendwann mal einen weiteren 8472er-Besuch bekämen!
      Und zu deiner Frage mit den Borg, ob sie die Föderation noch benötigen:
      Pos. In dem Sinne, muss ich dir Recht geben, jedoch wären die Borg sicher nicht enttäuscht, wenn sie die Föderation noch als Hinterhalt hätten. (Und die Föderation wäre froh, dass sie Spezies 8472 hätte. Somit bräuchte sie von den Borg UND von Spezies 8472 keine Angst zu haben.)

      Viele Grüsse vom Captain an den Captain!

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
        Ich habe nur gemeint, es wäre noch cool, wenn wir in ST 11 oder 12 irgendwann mal einen weiteren 8472er-Besuch bekämen!
        Gefallen würde mir ein großer Auftritt von Spezies 8472 auch sehr !
        Man könnte ja mit leichten Anleihen an B5 auch eine zweite "Superrasse" schaffen, welche dann in einen Krieg mit Spezies 8472 verwickelt sein könnte. Die Föderation könnte dann an der Seite von Spezies 8472 in diesem Kampf eintreten, wobei die Borg an der Seite der neuen Rasse kämpfen.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          @NicolasHazen
          Du solltes bei all den Superrassen aber bedenken, dass die sich auch irgenwann einigen könnten, um ganz einfach das Universum unter sich aufzuteilen und das wäre doch kaum im Sinne der Föderation.

          @Capt. Bluefox
          Da mit den Romulanern könntes du wirklich recht haben, wenn man sich ihre voherigen Auftritte nochmal betrachtet.
          In TNG/Der Telepath haben die auch versucht das große Lebewesen anzugreifen, obwohl ihnen nach der Vernichtung ihres ersten Schiffes seine Überlegenheit hätte klarsein müssen.

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von The_Borg
            @NicolasHazen
            Du solltes bei all den Superrassen aber bedenken, dass die sich auch irgenwann einigen könnten, um ganz einfach das Universum unter sich aufzuteilen und das wäre doch kaum im Sinne der Föderation.
            Man müßte zwischen diesen beiden Rassen natürlich einen unüberwindlichen Gegensatz schaffen, wie bei Schatten und Vorlonen aus B 5. Ist dies gewährleistet ist das von dir erwähnte Szenarion nicht mehr denkbar.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Da ich B5 nicht so gut kenne, kann ich die Sache schlecht beurteilen, aber der reine Gedanke gefällt mir!

              @ The_Borg:

              An diese Szene habe ich auch gedacht! Darum schwebte mir dieser Gedanke noch irgendwo im Hinterstübchen herum!

              Viele Grüsse von

              Kommentar


                #37
                Damit hast du natürlich Recht Nicolas, aber dennoch würden die Rassen auch ohne Verträge kriegsbedingt die Sektoren unter sich aufteilen und die "kleineren" Rassen wie die Menschen würden wohl trotzdem untergehen.
                Man kann vielleicht einen Vergleich zum Ost-West-Konflikt in der Geschichte der Erde ziehen.
                Dort waren die kleineren Länder zwar nicht besetzt, aber zumindest alle Verbündet, entweder Sowjetunion und Wrschauer Pakt oder USA und NATO.

                Kommentar


                  #38
                  @ The_Borg

                  Oh, nein! Bitte keine Geschichte! Da war ich immer grottenschlecht! Über eine Schweizer 3,5 kam ich nie hinaus!

                  Viele Grüsse vom Captain!

                  Kommentar


                    #39
                    So ein Gegensatz Lieber Nicolas ist zwischen Föderation und Borg geschaffen worden. Es wäre nie denkbar das sich die Föderation und die Borg für immer Verbünden den ich glaube niemand würde sich freiwillig assimilieren lassen
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

                    Kommentar


                      #40
                      @Capt. Bluefox
                      Wie ist eine schweizer 3,5 anzusiedlen?
                      Wenn ich das mit einer deutschen Note vergleich, dann ist das in jedem Fall nicht sonderlich gut; egal ob im Mittel- oder Oberstufensystem.

                      Aber den Kalten Krieg wirst du doch wohl kennen. Ist ja noch garnicht solange her.

                      Kommentar


                        #41
                        @ The_Borg:

                        Tja, eine 3,5 in der Schweiz ist eine 4,5 in Deutschland. (Das war aber wie gesagt eine der besten Noten in meiner Karriere im Fach Geschichte!)
                        In Deutsch, Französisch, Englisch und Musik bin ich schon eher angesiedelt als in Geschichte. (Mathe ist auch nicht mein Ding.)

                        Und noch was zur richtigen Diskussion Föderation / Borg:

                        Wenn die Föderation und die Borg Verbündete wären, dann könnten die sich sicher so einigen, dass die Angehörigen der Föderation nicht ins Kollektiv assimiliert würden, denke ich mal.

                        Viele Grüsse von

                        Kommentar


                          #42
                          Ich denke nicht das die Föderation so eingebildet aus sich bliebe.Das ist gar nicht Föderations Typich haubtsache wir werden nicht Assimiliert egal auf die anderen Miliarden


                          Martok

                          Kommentar


                            #43
                            @ Kanzler Martok:

                            So denkt ein richtiger Klingone, nicht wahr?!
                            In der Föderation hättest du mit diesem Satz höchstens ein "War das ein Scherz?" zurückbekommen!

                            Viele Grüsse vom Captain!

                            Kommentar


                              #44
                              ???Wie soll ich das verstehn??
                              Glaube nicht das die Föderation ein Packt mit den Borg schlißen würde der behinhaltet das nur sie net Assimieleirt werden.Glaube nicht das die Föderation untätig zuschauen würde wie Klingonen ,Bajoraner oder Romulaner neben an Assimieliert werden.
                              Enterprise und Kubus auf Patrulie....Captain der Kubus Assimielt gerade Bajor!Mhh na gut is ja egal haubtsache wir werden nicht Assimieliert!Ok Captain.

                              Martok

                              Kommentar


                                #45
                                @ Kanzler Martok:

                                Ich habe ein wenig Schwierigkeiten, deinen Satzbau zu verstehen. Du schreibst in Fragmenten (Ellipsen) und dann gerät der Sinn durcheinander. Könntest du dein letztes Post in Sätzen schreiben? Dann verstehe ich 100prozentig, was du meinst.

                                Der Captain.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X