Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgame! Nicht das was ihr denkt! Bitte Lesen! ( Spoiler )

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endgame! Nicht das was ihr denkt! Bitte Lesen! ( Spoiler )

    Hi erstmal! Ich weiss jetzut nicht ob das hier hin oder in den Episoden Tread gehört aber wenn ja kann dqs ja vielleicht ein mod verschieben!

    Also stellt euch vor die U.S.S Voyager würde in Endgame nicht zu diesen Wurmlöchern fliegen um nach Hause zu kommen sondern, Admiral Janeway würde 7 Jahre in die Zeit zurückgereisst 8nd würde verhindern
    dass die Voyager überhaupt in die BADLANDS
    FLIEGT UND ÜBERHAUPT NICH ERST. AUS DEM Trockendock raus fliegt!

    Jetzt die Frage hättet ihr euch dann wie soll ich sagen verarscht gefühlt, weil die Abenteuer die die voyager erlebt hat ja dann niemals erlebt hätte, was hättet ihr dann für Gefühle?

    Ich hätte mich ein bisschen verarscht gefühlt, weeil ich liebe die sendund Star trek voyager!

    Was meint ihr denn?

  • Cpt. Bluefox
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


    Völlig d'accord !
    Aber die von Admiral Paris angedachte Version hätte mir noch weniger gefallen. Dann wäre ja Seven immer noch Borg !
    @ NicolasHazen:

    Das wäre wirklich der Untergang von VOY gewesen in dieser Version! Ich möchte gar nicht an eine Nichtexistenz von Seven in ihrer jetzigen Form denken!

    Viele Grüsse von

    Einen Kommentar schreiben:


  • The_Borg
    antwortet
    Aber wie gesagt, Executor, wir wissen nicht wie viele wirklich tot sind und was noch zerstört wurde.
    Irgendwo gibt es hier auch einen Thread, der sich mit der Queen und ihrer Vernichtung befasst.
    Da sind wir so zeimlich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Queen im Hive-Bewusstsein existiert und man ihren Körper wohl neu erschaffen kann, also muss sie nicht unbedingt endgültig tot sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Executor
    antwortet
    Bewegene Schlußszene ? wo war die ich find das nicht so bewegend ich hab ehrlich gesagt mehr mit der Queen gelitten und nach diesem Ende (Queen tot, Milliarden von Borg ebenso ?) hier ein schmalziges Ende zu setzten find ich nicht gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • t´bel
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Kanzler Martok
    Am ende fand ich es schon alles sehr traurig

    Spoiler

    Sie sagt nich nur kurs setzen sondern mit mehr gefühl wie ich es noch nie bei einem andere Captain ausser in ST-6 am ende gesehn habe :

    Mr.Chakotay?The Helm!...Aye Captain!...(schöne Musik im hintergrund...man hört wie traurig janeway redet schon zu Paris hat man es genau gehört...in ihren worten stecken viel emotionen)
    Set a course....for home..Ende eigendlich sehr schön!



    Martok


    es war eine sehr lohnende Schlussszene und ich bin dankbar,
    dass es uns Data ermöglichte, dies zu sehen
    und noch dazu in English,

    t´bel

    **************************************************************
    Kanzler Marto, den Spoiler kannst so setzen

    {spoiler} dann dein Text {/spoiler}
    nur statt der geschwungenen Klammern die eckigen nehmen
    ************************************************************
    Zuletzt geändert von Zefram; 22.08.2001, 22:50.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kanzler Martok
    antwortet
    Am ende fand ich es schon alles sehr traurig


    Spoiler
    Sie sagt nich nur kurs setzen sondern mit mehr gefühl wie ich es noch nie bei einem andere Captain ausser in ST-6 am ende gesehn habe :

    Mr.Chakotay?The Helm!...Aye Captain!...(schöne Musik im hintergrund...man hört wie traurig janeway redet schon zu Paris hat man es genau gehört...in ihren worten stecken viel emotionen)
    Set a course....for home..Ende eigendlich sehr schön!


    Martok


    edit by Zefram: Spoiler hinzugefügt
    Zuletzt geändert von Zefram; 22.08.2001, 22:49.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Executor
    antwortet

    Spoiler
    Nun ja das stimmt nicht so ganz, der Virus mit dem Admiral Janeway die Queen infiziert ist der von Icheb. Und daran stirbt sie und mit ihrem Tod geht auch der Unikomplex hoch, das sieht man schön im Hintergrund der toten Queen. Und sie sagt "Captain Janeway is about to die, if she has no future you will never exist and nothing that you've done here today will happen", dann noch ein kleiner zucker der Kybernetikanzug gibt Geist auf und sie ist tot. Die Frage die sich nun stellt ist ob der Virus nur auf die Queen begrenzt war oder auf alle Borg übergegriffen hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Ich bin mal so frei für Zefram zu antworten:
    Es gab vor nicht allzu langer Zeit ein Treffen vieler Forumsmitglieder, wo "Endgame" gezeigt wurde. AFAIK eine Videoaufzeichnung aus den USA. Dort sahen Zefram und viele andere diese Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • The_Borg
    antwortet

    Spoiler
    Am Ende wird nicht gesagt, was mit all denen genau passiert!
    Vorsicht!Mega-Spoiler
    Die Endszene:

    Nachdem die Voyager aus dem Transwarp-Kanal im Alphaquadranten gekommen ist und von einer kleinen SF-Armada begrüßt worden ist, die mit einem Angriff der Borg gerechnet hatte, sieht man eine Außenansicht der Voyager mit der Erde im Hintergrund und Janeway sagt das was sie immer sagt: "Setzten sie einen Kurs nach Hause!" Dann wird ausgeblendet.
    Ende!

    Was nun die Borg angeht, so sieht man, dass einiges explodiert und die Queen zu boden geht. Ihr letzter Satz ist AFAIK:
    "Janeway is about to die."

    Ob die Borg nun total zerstört werden, kann man nicht sagen, da nur der Unimatrix-Komplex zerdeppert wird.
    Man weiß nicht, was mit anderen Schiffen überall in der Galaxie passiert.



    Sag mal Zefram, wo hast du die Folge eigentlich gesehen, vor allem mitten in der Nacht. Ich dachte, dass man die Sender in Mitteleuropa nicht empfangen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ich, Q
    antwortet
    Zur Demolierung der Borg:
    Schaut euch dochmal Zeitsprung mit Q an! Phaser auf Maximum! Ein Schuss und ne Ecke vom Kubus is wech!

    Zu Endgame:
    Nennt mal Eure Top Endgames (TOS,TNG,DS9,VOY) mit Begründung:
    VOY+TOS kenn ich nich!
    1. Tng
    2. DS9
    Begründung:
    zu tng: Schiff put-> nix mehr forschen
    zu ds9: Dominon platt, Protagonisten verschwinden
    was is mit Bajor+Cadis jet?
    {einschub: Am Ende müssen die fragen geklärt werden, die am ANFANG gestellt wurden! Diese Fragen müssen bis zum Ende offen bleiben und immer wieder aufgegriffen werden!}
    zu voy: wird in Endgame gesagt was mit Maquis, Seven&Co, Equinox-Crew, Tante4 Kathy (Stichwort: 1. [Temporale-]Direktive) passiert?
    Cu

    PS: Denkt an !!!!!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zefram
    antwortet
    Ich kann dir deine frage nicht zu 100% beantworten, weil es a) schon über 2 Monate her ist, dass ich die Folge sah; ich b) bei ihr eingeschlafen war und gegen ende erst wieder aufwachte (war echt ein harter tag) und c) meine Englischkenntnisse gegen 1:00 stark schwinden...

    Frag mich in 2 Monaten nochmal, wenns dich wirklich soo interesiiert...aber so, wie ich es damals verstand, war es schon recht eindeutig, dass die Borg gegen sowas machtlos sind...es sei denn, sie würden wiederum Hilfe aus der Zukunft kriegen, und das Spiel ginge von vorne los...

    Einen Kommentar schreiben:


  • The_Borg
    antwortet
    Früher haben die Borg aber auch schon ohre Köpfe hinahlten müssen, damit die Enterprise immer mal wieder den einen oder anderen Kubus zu Klump schießen konnte.
    Da mussten die auch nicht am Ende komplett vernichtet werden.

    @Zefram
    Ich setz mal lieber einen Spoiler, damit niemand indirekt versehentlich etwas erfährt.

    Spoiler
    Die Borg wurden in "Endgame" einigermaßen demoliert, aber meinst du wirklich, dass sie endgültig vernichtet wurden? Zumindest wurde das meines Erachtens nicht eindeutig gezeigt.Und es bleibt Raum für Interpretationen des Endes.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Executor
    antwortet
    wo das Problem liegt ? genau daran an dieser irrsinnigen und wahnwitzigen Idee die Borg auszurotten wobei ich immernoch hoffe das es eine neue Queen geben wird und die erbarmungslos gegen die Erde zieht (Auge um Auge Zahn unm Zahn ) Das ganze Problem an dieser Folge ist das ein alter seniler vom Schmerz über den Verlust seiner geliebten Tochter gezeichneter Admiral mit Armorshield und Transphasic Torpedos um sich wirft das einem schlecht wird und zuguter Letzt noch einen Virus verteilt der hoffentlich nicht das Ende von den Borg einleutet.

    Am Anfang der Folge dacht ich noch och ja sieht ja nichtmal so schlecht aus, als dann die Folgen vorbei waren mußte ich weinen da ich nicht glauben konnte das es so enden soll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Phelia
    antwortet
    ach so ...

    naja, ich hab Endgame noch net gesehen, sondern nur aus dem geschlossen, was man so hört.

    Wo ist dann das Problem?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zefram
    antwortet
    Ich fände es besser, wenn vielleicht statt dessen zum Beispiel in Endgame eine Waffe oder ein Virus entdeckt würde, mit dem es möglich würde, die Borg auf längere Sicht irgendwann mal auszurotten.
    Ohne dir jetzt zuviel verraten zu wollen:


    Spoiler
    Genau dies wird passieren...keine direkte Vernichtung, aber quasi ein indirekter Todesstoß!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X