Voyager-Uniformen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager-Uniformen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NaMaz82
    antwortet
    Ja möglich ist es aber was denken sich dann die höhrerängigen Offziere im Maschienenraum??Sie hat zwar nun Lieutnant j.G Abzeichen aber ist eigentlich nur Kadett im zweiten Jahr was die Ausbildung hingeschmissen hat

Einen Kommentar schreiben:

• J.T
    antwortet
    Torres war doch zunächst voller Lieutnant bevor die Produktion beschlossen hat das Tuvok doch lieber nur Lieutnant statt Lt.Commander sein sollte, da wurde auch Torres zum Lieutnant j.G, ich denke über die Konsequenzen hat sich da keiner gekümmert (Hat wahrscheinlich keiner daran gedacht das es Nebencharaktere im Maschinenraum mit höherem Rang gibt)

Unmöglich ist das aber nicht, Torres kann auch als Lt.j.G das Kommando im Maschinenraum haben wenn Janeway es ihr übertragen hat, es macht keinen zwar keinen Sinn, aber möglich ist es.

• NaMaz82
    antwortet
    Die Frage is ob Torres als Kadett im 2.Jahr (das war sie als sie die Sternenflotte verließ) wirklich mehr drauf hat als Carey der ja ein voller Lieutenant ist und ja auch Hauptberuflich im Maschinenraum arbeitet.

Dann müsste sie ja das meiste Wissen um sich mit den Antrieben usw auszukennen beim Maquis gerlernt haben da Chakotay ja eine hohe Meinung von ihr hat und sie direkt vorschlägt sie als Schiffingenior einzusetzen.

Aber ich als voller Lieutenant (Carey und die anderen) wurde mir schon doof vorkommen von einem "Kadetten"(Cadet 3rd class 2. Jahr) herumkommandiert zu werden.
    Und wenn sie dann sie den Maschienenraum übernimmt warum hat mann ihr dann nur den Rang Lieutenant JG gegeben was ja immernoch unter Careys Rang ist ,anstatt sie zumindest zum vollen Lieutenant zu ernenen??
    (mann muss sagen das Torres von der 2.Folge bis zur 11.Folge eigentlich Lieutenant war und sie dann aber zum Lieutenant JG zurückgestuft wurde)

• Whyme
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Weil Carey dann die ganze Zeit ranghöher als B'Elanna war ... das "verträgt" sich nicht wirklich in der Rangfolge ... und würde zudem der Theorie widersprechen, wonach die Maquis aufgrund der Posten, die sie erhalten haben, mit Rängen versehen wurden ... denn wenn dann müsste der Chefingenieur für einen "Lt. J.G." oder ggf. einen "Lt." bewertet sein. Was ist Carey denn dann... jahrelang???
    Hier erleben wir ein Paradoxon. ^^

Auf der einen Seite wissen wir von O'Brien, dass man auch als Chief Petty Officer eine Abteilung leiten kann, in der es auch Offiziere gibt, Die Autorität kommt dann halt über die Positio und nicht über den Rang. Dass B'Elanna als Junior-Lieutenant den Chefposten übernimmt und dann auch höherrangige Offiziere rumscheuchen kann, ist also erstmal kein Problem.

Das Problem ist tatsächlich, dass man bei B'Elanna die freie Wahl hatte, welchen Rang man ihr verleiht. Und wenn man sie zum Chefingenieuer macht, dann hätte man ihr auch den passenden Rang dazu geben können. Aber erstmal hat man sie Carey untergeordnet, der kommissarisch den Chefposten übernommen hat und ihr dann den Chefposten gegeben.

Das Seven auf Janeways geheiß hin mal B'Elanna vertritt, ist übrigens völlig i.o., denn es ist Janeways Schiff und da kann sie Leuten Autorität geben wie es ihr passt. ^^ Der Fehler, der gemacht wurden, war, Seven nicht in Uniform zu stecken und ihr auch einen provisorischen Rang als Wissenschaftsoffizier zu verleihen.

Insgesamt muss man aber auch sagen, dass bei Voyager am wenigsten nachgedacht wurde und die innere Kontinuität darunter manchmal etwas leidet. Meinte nicht auch mal einer ehemaliger Autor und Produzent, Voyagers größter Fehler sei die Inkonsequenz gewesen?

LG
    Whyme

• Cavit
    antwortet
    Habe ich mich auch mal gefragt. Vielleicht wurde Tom ja nicht unehrenhaft entlassen, sondern muss nur seine strafe verbüßen?!? Ich habe das leider nicht mehr genau in Erinnerung. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen?!?
    Wird man bei Haftstrafen nicht automatisch aus der Armee entlassen? Sowas entspricht ja nicht den Grundsätzen einer Armee, das kriminelle weiterhin ihren Dienst tun.

• cybertrek
    antwortet
    Wobei ein popeliger Lt. junior Grade wohl noch nicht gerade der große kommandierende Rang ist auf den man auf der angeblich völlig überbesetzten Voyager ewig warten muss. Ich hab die hier genannte Aussage von ihm gegenüber seinen Eltern nicht im Kopf aber das klingt schon heftig nach einer billigen Ausrede weil er sich schämt und einen Grund sucht um seinen peinlichen Karrierestillstand zu erklären.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    Ja das Stimmt warum hat Chekoty nicht die Pins bekommen?
    Ganz einfach: Sein Offizierspatent wurde nicht reaktiviert ... ihm wurde "nur" der Posten des Ersten Offiziers übertragen und er wurde rangmäßig entsprechend eingeordnet. Also hat er so ein provisorisches Abzeichen erhalten.

Oder sollte Tom lieber Maqui Abzeichen bekommen?
    Habe ich mich auch mal gefragt. Vielleicht wurde Tom ja nicht unehrenhaft entlassen, sondern muss nur seine Strafe verbüßen?!? Ich habe das leider nicht mehr genau in Erinnerung. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen?!?

Warum nicht?
    Weil Carey dann die ganze Zeit ranghöher als B'Elanna war ... das "verträgt" sich nicht wirklich in der Rangfolge ... und würde zudem der Theorie widersprechen, wonach die Maquis aufgrund der Posten, die sie erhalten haben, mit Rängen versehen wurden ... denn wenn dann müsste der Chefingenieur für einen "Lt. J.G." oder ggf. einen "Lt." bewertet sein. Was ist Carey denn dann... jahrelang???
    Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 09.06.2009, 15:05.

• RTW112
    antwortet
    Über Tom bin ich mir nicht ganz im Klaren. Ich vermute, die "Wieder-" Ernennung zum "Lieutenant Junior Grade" sollte soviel wie das Wiederaufleben des Offizierspatents bedeuten. Darf Janeway das also doch?
    Ja das Stimmt warum hat Chekoty nicht die Pins bekommen? Oder sollte Tom lieber Maqui Abzeichen bekommen?

Das mit Carey ... er war also ein "Senior" als "Lieutenant"? Tja ... das ... verstehe ich insgesamt auch nicht so wirklich.
    Warum nicht? man sieht im Hintergrund meist mal Leute mit grauen Haaren und wenn sie höhe rim Dienstgrad wären würden nicht immer ein unerfahrender Fähnrich das Kommando übernehmen sollten. Ich würde eh immer den Dienstälteren Offizier das Kommando geben, den er hat schon mehr mit erlebt.

Jaja ... die "Voyager" ist "so ein kleines Schiff" ... voll die Standardausrede. So ein Schmarrn, wenn man - wie Du auch sagst - so viele Leute verloren hat. Außerdem kann doch offenbar befördert werden (Tuvok, Paris ...) ... warum für Harry nicht eine Lücke gefunden wurde und warum Janeway sich diesbezüglich mit vermeintlich 70 Flugjahren vor der Brust nicht flexibler gezeigt hat, wenn's um einen ihrer Führungsoffiziere geht, kapiere ich einfach nicht wirklich.
    Ja und nach den Fürsorger verliert die Voyager noch mehr Offiziere und somit müsste mehr frei werden. Außerdem ist doch OPS Offizier ein Posten für sich mit den 2-4 Leuten die als erst und Austausch Offizier da sind wegen Schicht oder Aussenmissioneinsatz. Und Lieutenet Commander Schadet doch kein und Kim würd eich es zutrauen das er mit den höheren Verantwortungen zurecht kommt.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Naja manche haben schon eine Sternenflotten ausbildung,Chakotay war ja schon damals LT Comammder(und ist ging schon mit 15 zur Sternenflotteakademie) und Torres war Kadett im 2. Jahr.
    Auch Lieutenant Ayala kriegt ja auch direkt eien Lieutenant (Lieutenant JG?) Rang hat also auch vieleicht vorher die Akademie besucht
    Das mag sein. Trotzdem haben alle ein Rangabzeichen für "provisorisches Personal" bekommen, ihre "Sternenflottenkarriere" war also nicht wieder hergestellt. Die Ränge entsprechend dabei ihren neuen Aufgaben ... wobei bei der Personalauswahl u.a. die "Sternenflottenvorbildung" sicher eines der kriterien gewesen sein mag.

Deswegen gibt es ja die Maquis Ränge und Janeway kann das ja auch nicht entscheiden das sie wieder als Sternflottenoffiziere eintreten dürfen.
    Kann sie das oder nicht? Ich bin nicht sicher. Bei Tom (s.u.) hat sie's auch gemacht. Kann sie dann (nicht) auch bei Chakotay das Offizierspatent wieder aktivieren? Oder kommt es auf die Umstände des Falls an?

Tom war ja da die einzigste ausmahne weil er ja auch die Mission mit der Genehmigung von der Sternflotte mit durfte als Sternflotten Crewmanmitglied.
    Über Tom bin ich mir nicht ganz im Klaren. Ich vermute, die "Wieder-" Ernennung zum "Lieutenant Junior Grade" sollte soviel wie das Wiederaufleben des Offizierspatents bedeuten. Darf Janeway das also doch?

Ja wie wird denn entschieden was für Ränge die Maquis kriegen?Warum wird zb Torres Lieutenant Junior Grade obwhl sie grad mal Kadett im 2 Jahr war??Ein "Kadett" kriegt die verantworteung Über den maschinenraum obwohl Carey richtiger Lieutenant war und eine viel längere Ausbildung hat?
    Wie schon angeführt: Den Maquis-Rängen liegt keine militärische Laufbahn in der Sternenflotte zugrunde. Die Ränge entsprechen den Aufgaben, die diese Maquis übernehmen ... also ist es wurscht, ob jemand irgendwann mal als Kadett aus der Sternenflotte ausgeschieden ist ... oder als Admiral. Die Leute werden einfach nach ihren Fähigkeiten und Leistungen (auch beim Maquis!) für die freien Posten ausgesucht ... und entsprechend der Wertigkeit der Posten mit einem Rang beglückt.

Das mit Carey ... er war also ein "Senior" als "Lieutenant"? Tja ... das ... verstehe ich insgesamt auch nicht so wirklich.

In habe jetzt auch eine Schlüssel gefunden in der Folge"Protonen brauchen Freiheit" warum Kim nicht befördert wird. Da sagt Kim zu seinen Eltern das er nicht befördert wird weil es ein kleines Schiff ist und nicth viel Komnadoposten gibt. Was aber auch bissel komisch ist da viel Offizier beim Angriff der Fürsorger getötet worden sind und die Maquis Offiziere sind ja alles Crewman nur weil sie ja nicht auf der Sternflottenakademie wahren. Und als OPS Offizier wo man noch nebenbei als Führungsoffizier wie Leutienent Comander Data war hätte man wenigsten Leutinent Rang bekommen können.
    Jaja ... die "Voyager" ist "so ein kleines Schiff" ... voll die Standardausrede. So ein Schmarrn, wenn man - wie Du auch sagst - so viele Leute verloren hat. Außerdem kann doch offenbar befördert werden (Tuvok, Paris ...) ... warum für Harry nicht eine Lücke gefunden wurde und warum Janeway sich diesbezüglich mit vermeintlich 70 Flugjahren vor der Brust nicht flexibler gezeigt hat, wenn's um einen ihrer Führungsoffiziere geht, kapiere ich einfach nicht wirklich.

• RTW112
    antwortet
    Ja das versteht glaube niemand, besonders auch in der einen Folge wo Torres von den Insekt/Spezies gefallen ist und in ihrer abwesendheit da Seven of Nine die Verantwortung übere den Maschinenraum bekommt, das verstand ich auch nicht.

In habe jetzt auch eine Schlüssel gefunden in der Folge"Protonen brauchen Freiheit" warum Kim nicht befördert wird. Da sagt Kim zu seinen Eltern das er nicht befördert wird weil es ein kleines Schiff ist und nicth viel Komnadoposten gibt. Was aber auch bissel komisch ist da viel Offizier beim Angriff der Fürsorger getötet worden sind und die Maquis Offiziere sind ja alles Crewman nur weil sie ja nicht auf der Sternflottenakademie wahren. Und als OPS Offizier wo man noch nebenbei als Führungsoffizier wie Leutienent Comander Data war hätte man wenigsten Leutinent Rang bekommen können.

• NaMaz82
    antwortet
    Ja wie wird denn entschieden was für Ränge die Maquis kriegen?Warum wird zb Torres Lieutenant Junior Grade obwhl sie grad mal Kadett im 2 Jahr war??Ein "Kadett" kriegt die verantworteung Über den maschinenraum obwohl Carey richtiger Lieutenant war und eine viel längere Ausbildung hat?

• RTW112
    antwortet
    Deswegen gibt es ja die Maquis Ränge und Janeway kann das ja auch nicht entscheiden das sie wieder als Sternflottenoffiziere eintreten dürfen. Tom war ja da die einzigste ausmahne weil er ja auch die Mission mit der Genehmigung von der Sternflotte mit durfte als Sternflotten Crewmanmitglied.

• Whyme
    antwortet
    Naja manche haben schon eine Sternenflotten ausbildung,Chakotay war ja schon damals LT Comammder(und ist ging schon mit 15 zur Sternenflotteakademie) und Torres war Kadett im 2. Jahr.
    Auch Lieutenant Ayala kriegt ja auch direkt eien Lieutenant (Lieutenant JG?) Rang hat also auch vieleicht vorher die Akademie besucht
    Eine Sternenflottenausbildung haben heißt noch lange nicht, dass sie keine Zivilisten sind. Spätestens dann, wenn sie die Sternenflotte verlassen, sind sie keine Offiziere mehr.

Man hat einfach Posten auf der Voyager mit Maquisleuten besetzt, passend nach ihrer Eignung und ihnen dann den Rang gegeben, den sie brauchten um diesen Posten ausüben zu können. Und wie wir von B'Elannas Beförderung zum Chefingenieur wissen, gab es bei der Verteilung der Posten durchaus auch "politische" Aspekte.

MfG
    Whyme

• NaMaz82
    antwortet
    Das hört sich für mich vor allem deshalb jetzt noch plausibler an, weil der Hinweis meine "Vorstellung" weitgehend bestätigt. Wozu so ein Forum doch gut ist. Ich würde das Maquis-Personal zwar nicht unbedingt mit "Zivilisten" titulieren, sondern eher mit "Integrierten Besatzungsmitgliedern" oder so ... aber Sternenflottenpersonal mit entsprechender Ausbildung sind sie ja nunmal nicht. Das passt schon ganz gut ... auch zu meiner "Theorie", dass die Rangabzeichen nicht extra "auf die Schnelle" für die Maquis auf der "Voyager" entworfen wurden.

• Souvreign
    antwortet
    Nun, ich finde es schon plausibel, dass auch bei der Sternenflotte bestimmte Führungs- und Schlüsselpositionen einen bestimmten Mindestrang einnehmen, und sei es nur, dass es bei den einigen der Besatzungsmitglieder, die gerne auf Ihren Rang pochen zu keinen Kompetenzschwierigkeiten kommt.

Und die "Marquis"-Abzeichen waren halt provisorische Ränge mit den entsprechenden Kompetenzen. Bleibt die Frage, wie die ausgewählt wurden. Bestimmt gab es auch bei der Marquisbesatzung einige Leute mit mehr Fähigkeiten (Techniker, Piloten etc.), die dann höhere Ränge zugeteilt bekommen haben als andere, die vielleicht nur "regulärer" Rebell waren...

(Außerdem kann es ja auch sein, dass man im Laufe der Serie die Rangabzeichnen nicht immer so genau überprüft hat und eventuell was verwechselt wurde...)

Lädt...
X