Kazon-Präsenz über zwei Jahre - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kazon-Präsenz über zwei Jahre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• irony
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen, wenn die Voyager eigentlich nur in eine Richtung fliegt?
    Außerdem sollte eine Sekte doch einen bestimmten Bereich kontrollieren und nicht in einem riesigen Raum überall hier und da Stützpunkte haben?!
    Das geht eigentlich gar nicht, es sei denn, das Kazon-Gebiet hat die Form eines sehr langen, dünnen Schlauches, in dem sich die Voyager bewegt. Aber irgendwelchen Kazon kann man auch erst einmal alles Mögliche erzählen, um etwas zu erreichen. Die Kazon können ja nicht wissen, dass es die Voyager-Crew ernst meint damit, 70 Jahre lang nach Hause zu fliegen. Vielleicht ist dieses Bündnis aber auch nur für eine kurze Zeit geplant.

Einen Kommentar schreiben:

• DefiantXYX
    antwortet
    Ich muss das Topic nochmal ausgraben, da ich gerade 02x14 schaue. Die Voyager plant eine Allianz mit den Kazon, ein Waffenbündnis. Die Voyager will sich verpflichten, Stützpunkte und Schiffe der jeweiligen Sekte zu schützen.
    Wie soll das gehen, wenn die Voyager eigentlich nur in eine Richtung fliegt?
    Außerdem sollte eine Sekte doch einen bestimmten Bereich kontrollieren und nicht in einem riesigen Raum überall hier und da Stützpunkte haben?!

• the great lord ba'al
    antwortet
    Jup speziell die Nistrim mit Culluh und Seska meinte ich. Die sollten dann doch schon ziemlich weit von ihrer Kazon-Sekte entfernt sein. Ich stelle mir vor, wie es wäre, wenn man sich mit einem Fed-Schiff zwei Jahre lang, mehr oder weniger gerade vom Föderationsraum wegbewegt. Dann hätte man eigentlich ein ganz schönes Stück Distanz zur Heimat zurückgelegt.
    Aber ein paar Erklärungen zum "Schönreden" habt ihr ja schon geliefert, vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Was ich mir ja noch vorstellen könnte wäre das, dass die Kazon-Nistrim noch andere Alliierte (außer eventuell anderen Kazon-Sekten), Mitglieder oder von ihnen unterworfene Völker nutzen, um der Voyager folgen zu können und so nicht unter auftretenden infrastrukturellen Schwierigkeiten leiden müssen.
    Das würde die Reisegeschwindigkeit der Kazon relativ zur Voyager gesehen erhöhen.
    Zuletzt geändert von the great lord ba'al; 10.09.2011, 18:36.

• Xon
    antwortet
    Hm, der Umstand, dass man den Kazon – und speziell Culluh – im Verlauf der ersten beiden Staffeln immer wieder begegnet, hat mich persönlich nie verwundert. Erstens deshalb, weil Culluh (und Seska) die Voyager schließlich ganz offensichtlich verfolgt haben. Zweitens machte es auf mich nie den Eindruck, als würde die Voyager eine gerade Linie Richtung Alpha-Quadrant fliegen; schließlich stoppte man immer wieder, um Planeten oder Weltraumphänomene zu untersuchen. Und drittens geht diese Verwunderung von der Prämisse aus, dass die ersten beiden Staffeln der Serie Voyager gleichbedeutend mit den ersten beiden Jahren der Reise des Schiffes Voyager sind. Das muss ja nicht zwangsläufig so sein. Viel wahrscheinlicher finde ich, dass die erste Staffel die ersten Wochen bzw. Monate der Reise darstellen.

Viel fragwürdiger fand ich, dass man sich seitens der Autoren so lange dafür entschieden hat, die Kazon immer wieder einzusetzen. Schließlich stellten sie eine der uninteressantesten, eindimensionalsten, lächerlichsten sowie harmlosesten Gegenspieler des Franchises dar.

• ChrisArcher
    antwortet
    Dass die Voyager in den ersten zwei Jahren immer wieder auf Kazon stößt, ist nicht so erstaunlich, da es sehr viele Kazon-Sekten gibt. Das einzig seltsame ist eigentlich nur, dass die Voyager speziell auf die Kazon Nistem trifft.

• HanSolo
    antwortet
    Der Kazon-Strang erzeugt ziemliche Kontinuitätsböcke. Einzig mittels Wurmlöchern von denen die Voyager nichts weiß und, dass diese aufgrund ihrer ständigen Forschungsmissionen aufgehalten wird, kann man sich schönreden, dass Cullar und Seskar bis Anfang Staffel 3 präsent sind. Die Rasse selbst dürfte aufgrund ihrer Verstreutheit als entflohene Traib-Sklaven weniger ein Problem darstellen.

• the great lord ba'al
    hat ein Thema erstellt Kazon-Präsenz über zwei Jahre.

Kazon-Präsenz über zwei Jahre

Ich erstelle einmal diesen Thread, da ich noch nichts darüber im Forum gefunden habe. Ich stelle mir nämlich eine Frage:
    Wie ist es möglich, dass die Voyager über zwei Jahre lang auf die Kazon trifft?

Sollte sie herkömmlich verfolgt werden, hätten die Kazon ja auch eine sehr lange Heimreise, und ihre Infrastruktur wäre auch nicht wirklich in Reichweite. Oder benützen sie Abkürzungen, die die Voyager nicht kennt? Auch möglich wäre es, dass die Voyager Schlangenlinien fliegt!

Was meint ihr dazu?
Lädt...
X