Wo wurde StarTrek Voyager gedreht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo wurde StarTrek Voyager gedreht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke mal, dass die meisten Außendrehs tatsächlich möglichst nahe an den Studios stattgefunden haben.

    Allerdings werden sie einige Landschaften schon irgendwo anders gesucht haben, wenn man sie nicht am Computer erzeugen konnte.

    ÜBrigens hat es einmal auf dem Set der Brücke auch eine solche Rauchentwicklung gegeben, dass das automatische System zum Feuerlöschen angesprungen ist und die Kulise ruiniert hat, weshalb man dann eine ganze Folge mit Captain Proton geschrieben hat.

    Kommentar


      #17
      Wann war denn das?
      Kann keiner meinew Fragen beantworten?
      Was is mit Astromitrie, und Krankenstation? Gibs dafür keine eigenen Bühnen?
      Und wie machen die das, wenn die erst den hinteren Teil der Brücke zeigen(mit Tom) und dann den Schirm und Tom?
      Drehen die erst die Senen mit dem hinteren Teil und dann die mit dem vorderen?
      Cu
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Ich, Q
        Wann war denn das?
        Kann keiner meinew Fragen beantworten?
        Cu
        Die Astrometrie wird sicherlich teilweise zumindest mit "Green-Screen" gemacht, denn man muss den großen Schirm irgendwie da hinbekommen.
        Also müsste man dafür ein eigenes Set haben.

        Kommentar


          #19
          Wer mehr über die Voyager-Sets und Drehs wissen möchte, der sollte sich das Special: The Final Session vom Offiziellen Star Trek Magazin holen. Dort ist nähmlich auch ein Artikel über die ganzen Sets und Dreharbeiten drin.
          Zum Beispiel haben die Bauer der Sets auch mal auf die Tafeln mit den Beschriftungen einfach Sätze wie "Zieh nicht an Supermans Kape" gebracht. Das sieht man als Zuschauer aber nicht, da man ja bekanntlich nur grössere Schriftzeichen erkennen kann. Das ist also ein echter Insider-Gag.
          For I dipt into the future, far as a human eye could see;
          saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

          Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

          Kommentar


            #20
            nun das set machst du teilweise am Computer

            ich habe mir zb die makings of zu EP2 geladen nun da taucht schonmal durch den PC ein hochhaus im hitergund auf.

            zu der szene mit dem eis nun mit dem Computer kannst du einfach ne dampfwokle des atems einfach erstellen und dann seiht es fast wie echt aus.

            Kommentar


              #21
              Is das schon draußen?
              Das normale Magazin hab ich aboniert!
              Cu
              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

              Kommentar


                #22
                @Ich,Q
                Jo, das gibts schon seit letzte Woche Mittwoch.


                Ich kann diese Ausgabe wirklich jedem Voyager-Fan empfehlen.
                Ausserdem gibts noch andere Specials zu allen Serien und die Kinofilme.
                For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                Kommentar


                  #23
                  Sehr viel wird sicherlich mit der Computertechnik gemacth, da es einfach sehr aufwändig wäre den Kram mit Modellen nachzubauen.

                  Außerdem sähe das dann ähnlich amüsant aus wie die Enterprise in TOS.

                  Kommentar


                    #24
                    Natürlich sind die Außenaufnahmen in der Nähe von LA gemacht worden. Von LA aus ist es genauso weit in die Wüste, wie in den grünen Wald. Außerdem sind die Amis so darauf, daß die mal eben 3 Stunden durch die Gegend fahren, und nach der Arbeit wieder zurück.

                    Ich habe mal eine Dokumentation über die Dreharbeiten zur Lindenstraße gesehen. Da werden einfach die Handtücher in der Bad-Deko ausgetauscht. Das Klo wonanders hin und schon bist Du nicht mehr bei Zenkers, sondern bei Klinks oder so. Ähnlich werden die das auch machen. Ist ja auch interessant zu beobachten, wie sich die Quartiere gleichen. Bei TOS wurden sogar die Hintergrundbilder mehrfach benutzt. Ist auch schon bei TNG bemerkt worden (Beckmesser sei Dank).
                    Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                    :rot:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X