Ist Chakotay ein fähiger 1. Offizier? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Chakotay ein fähiger 1. Offizier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Commander "Tattoostudio" Chakotay kann kein guter 1. Offizier sein wenn er net mal Tante Kathy überreden kann, einen seiner Vorschläge anzuhören, geschweige denn durchzusetzen.
    Das hat sogar mal Harry "Ich bleibe ewig Fähnrich" Kim geschafft und das soll was heissen
    Also...haltet ihn vonner Sternenflotten-Akademie fern und schult ihn zum Counselor um wenner wieder auffer Erde is, sonst versaut er zukünftige Generationen von 1. Offizieren

    Originalnachricht erstellt von squatty
    chakotey ist genau wie seine vorgänger. ein ewiger ja sager udn eine blasse hintergrundfigur hinter dem captain. (alle außer spock waren so)
    Kira auch ??? AFAIR konnte die sich aber ziemlich gut "durchsetzen" wenn ihr was net passte. Damar konnte das des öfteren spüren
    Bei DS9 konnten sich eigentlich alle gegen Sikso durchsetzen wenn ihnen was net passte.

    mfg Gorkon
    "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Gorkon

      Kira auch ??? AFAIR konnte die sich aber ziemlich gut "durchsetzen" wenn ihr was net passte. Damar konnte das des öfteren spüren
      Bei DS9 konnten sich eigentlich alle gegen Sikso durchsetzen wenn ihnen was net passte.

      mfg Gorkon
      kira war ja auch kein 'echter' erster offizier, weil sie keine starflett angehörige war. die werden auf der akademie zu jasagern ausgebildet. kira hatte diese erziehung nicht. hätte sisko einen föderrierten hinter sich gehabt, wär der genauso gewesen.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        Natürlich gelten auf einer Handelsstation auf der sich die verschiedensten Rassen tümmeln andere Regeln als auf einem millitärischen(para-) Raumschiff. Da muss man öfters kompromisse eingehen.
        welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
        Ein Rollenspiel der anderen Art

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von squatty
          kira war ja auch kein 'echter' erster offizier, weil sie keine starflett angehörige war. die werden auf der akademie zu jasagern ausgebildet. kira hatte diese erziehung nicht. hätte sisko einen föderrierten hinter sich gehabt, wär der genauso gewesen.
          Nun gut...ich gebe mich geschlagen. Kira ist eben kein "richtiger" 1. Offizier. Aber sie hat vieles von dem Verhalten der Sternenflotte in ihren 7 Jahren On-Screen-Dienst übernommen, handelt aber trotzdem impulsiv. Ich würde dann auch mal soweit gehen und behaupten, dass sie nach Spock der beste 1. Offizier war. Denn typisch Bajoranisch oder Sternenflottig handelt sie ja net, eher so dazwischen.

          P.S: Ich glaube ich mach dazu mal nen eigenen Thread auf

          mfg Gorkon
          "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

          Kommentar


            #20
            Ein 1.Offizier soll nicht aufmüpfig sein sondern den Captain unterstützten indem er konstruktive Kritik betreibt. Chak hat es bei Janeway ja oft versucht. Er wollte es ihr ja sogar mit Märchen beibringen damit auch sie es versteht .... aber es ging nunmahl nicht.
            welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
            Ein Rollenspiel der anderen Art

            Kommentar


              #21
              wie ich bereits Sagte: Chakotay hatte schon einige BERECHTIGTE Situationen gehabt in welchen er Janeway ihres Kommandos entheben konnte...
              Aber Er hat gekniffen der Feigling...(Und das Entheben des Captains wenn dieser Die Mannschaft gefährdet oder Gegen die Regeln der Sternenflotte verstösst)
              Sogar Riker hat das mal gemacht...

              Die BÖSE Janeway droht immer damit ihn in sein Quartier zu stecken (und dem Doc droht sie immer ihn auszuschalten)
              Aber sobald Chak sie ihres Ranges enthoben hätte hätt sie soviel Zetern können wie sie will)
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Da sieht man mal was Drogenmissbrauch(Coffeein) alles bewirken kann.
                welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                Ein Rollenspiel der anderen Art

                Kommentar


                  #23
                  @ Dunkelwolf:

                  Du hast mein Posting mit einem deiner früheren Postings verglichen, oder? Ich sagte nämlich nicht genau das Gleiche wie du!

                  Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                    @ Dunkelwolf:

                    Du hast mein Posting mit einem deiner früheren Postings verglichen, oder? Ich sagte nämlich nicht genau das Gleiche wie du!

                    Viele Grüsse von Matthew Bluefox.
                    Ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                      wie ich bereits Sagte: Chakotay hatte schon einige BERECHTIGTE Situationen gehabt in welchen er Janeway ihres Kommandos entheben konnte...
                      Aber Er hat gekniffen der Feigling...(Und das Entheben des Captains wenn dieser Die Mannschaft gefährdet oder Gegen die Regeln der Sternenflotte verstösst)
                      Sogar Riker hat das mal gemacht...

                      Die BÖSE Janeway droht immer damit ihn in sein Quartier zu stecken (und dem Doc droht sie immer ihn auszuschalten)
                      Aber sobald Chak sie ihres Ranges enthoben hätte hätt sie soviel Zetern können wie sie will)
                      ein commander kann den captain des kommandfos entheben? ich dachte, das können nur doktoren?
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von squatty


                        ein commander kann den captain des kommandfos entheben? ich dachte, das können nur doktoren?
                        ich hoffe doch du hast nur das Smilie vergessen
                        Natürlich kann der 1te Offizier den Captain seines Kommandos entheben...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          nein, ich hab den smilie nicht vergessen.
                          ich hab wirklich gedacht, dass das nur die doktoren könnten. ist doch eigentlich unsinn. da könnt sich ja jeder commander einfach zum captain machen.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von squatty
                            nein, ich hab den smilie nicht vergessen.
                            ich hab wirklich gedacht, dass das nur die doktoren könnten. ist doch eigentlich unsinn. da könnt sich ja jeder commander einfach zum captain machen.
                            Ja Ohne einen Triftigen Grund geht das Natürlich nicht...
                            Der Captain muss gegen Föderationsdirektiven verstossen oder nicht mehr im Besitz seiner Geistigen Kräfte sein (Durchgeknallt, Grössenwahnsinnig, Shizophren, Paraniod, oder von einer Fremden Lebensform besessen)
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                              Der Captain muss gegen Föderationsdirektiven verstossen oder nicht mehr im Besitz seiner Geistigen Kräfte sein (Durchgeknallt, Grössenwahnsinnig, Shizophren, Paraniod, oder von einer Fremden Lebensform besessen)
                              Demnach ist endgülzig klar das Chak ein furchtbarer erster Offizier ist . Er hätte wenn er pflichtgemäß gehandelt hätte Kathy längst des Kommandos entheben müssen !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von squatty


                                ein commander kann den captain des kommandfos entheben? ich dachte, das können nur doktoren?
                                Ja das geht in der Tat, allerdings müssen der 1. Medizinische Offizier un d ein weiterer Führungsoffizier zustimmen.
                                Bei Klingonen geht das anders, da braucht man den Captain bei unehrenhaften Verhalten nur herauszufordern und zu töten.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X