Ist Chakotay ein fähiger 1. Offizier? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Chakotay ein fähiger 1. Offizier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


    Ja Ohne einen Triftigen Grund geht das Natürlich nicht...
    Der Captain muss gegen Föderationsdirektiven verstossen oder nicht mehr im Besitz seiner Geistigen Kräfte sein (Durchgeknallt, Grössenwahnsinnig, Shizophren, Paraniod, oder von einer Fremden Lebensform besessen)
    warum zum teufel ist das eine gewisse kathryn janeway immernoch kommandantin eines gewissen schiffes?!
    jeder einigermaßen gute, pflichtbewusste erste offizier hätte die schon längst aus der nächsten luftschleuse gestoßen!
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      Und ob Chak ein guter Erster Offizier ist.
      Ich mag ihn lieber als Will Riker (was nicht heißt, dass er besser ist)
      Chakotay führt nicht alles aus, was Janeway ihm aufträgt (siehe Scorpion)
      IMHO beschützt er Kathy nicht, weil es als Erster Offizier seine Pflicht ist, sondern weil er sie gern hat.

      Chak ist genauso ein guter Erster Offizier, wie Kathy ein guter Captain ist, nämlich sehr gut.

      Greetz,
      Nerys
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Nerys
        führt nicht alles aus, was Janeway ihm aufträgt (siehe Scorpion)
        Das ist aber eher eine Seltenheit...
        Riker ist da konsequenter...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #34
          ist chakotay in der zweiten staffel nicht auch einfach losgeflogen, um mit seska bzw kazon zu sprechen.
          janeway hätte ihn dafür doch am liebsten an die wand genagelt...
          ein weiteres anzeichen für mangelndes vertrauen ist doch auch, ebenfalls zweite staffel, dass er nicht über janeways plan tom als verräter dastehen zu lassen, eingeweiht worden ist.
          tuvok wäre ein besserer 1.offizier, auf ihn hört käthchen wenigstens manchmal noch.
          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
          - Konrad Adenauer
          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

          Kommentar


            #35
            @squatty
            Wie stellst du dir das vor. Soll Chakotay dem Captain einfach sagen: "Verschwinden Sie, ich übernehme jetzt."
            Nein, Chakotay ist ehr damit bedient, den Captain im positiven Sinne zu beeinflussen und das ist ihm auch immer gelungen.

            @Nerys
            Bei Chalotay geb ich dir recht. Allerdings wirst du einsehen müssen, das Janeway ohne Chak nicht in der Lage wäre ihr Raumschiff zu kommandieren. Wenn sie es überhaupt mal noch tut. In den letzten Jahren saß fast immer nur wer anders auf dem Stuhl in der Mitte!

            @Dunkelwolf
            Also findest du es gut, wenn der erste Offizier ständig widerspricht. In ernsten Situationen kann das gefährlich sein, wenn sie erst noch ewig streiten bis mal was passiert.

            @B'Elanna
            Chakotay war in "Das Signal" durch perösöliche Gefühle beeinflusst. Er hat richtg gehandelt.
            Und Tuvok wäre ein schlechter 1. Offizier. Denn für die Crew würde er wohl nicht so gut eintreten können. ...
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #36
              mag ja sein, dass tuvok nicht auf die crew eingehen würde.
              aber immerhin hört käthchen eher auf ihn als auf chak
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer
              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
                mag ja sein, dass tuvok nicht auf die crew eingehen würde.
                aber immerhin hört käthchen eher auf ihn als auf chak
                Aber was wäre denn dadurch gewonnen?
                Tuvok mit seiner Logik wird auch nicht immer die richtgen Ratschläge geben. Während Chakotay wohl ehr das Feingefühl für solche Dinge hat. Und wenn Kathy nicht auf ihn hört ist das verdammt nochmal nicht seine Schuld!
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #38
                  Kathy hört weder auf Chak noch auf Tuvok !
                  Wenn sie etwas durchführen will bringt sie niemand nur durch gutes Zureden davon ab, auch kein logischer Vulkanier.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

                    Und Tuvok wäre ein schlechter 1. Offizier. Denn für die Crew würde er wohl nicht so gut eintreten können. ...
                    dies ist ein Irrtum,
                    Vulkanier gehen sehr wohlauf die Crew ein,
                    bloß lassen sie sich nicht von jeder emotionalen Regung gleich mitreißen...

                    Janeway wird vorgeworfen,d ass sie hauptsächlich emotional beeinflußt handelte, nun Tuvok würd dies sicher nicht.....

                    alelrding hat er in Entscheidungen sehr wohl zum Ausdruck gebracht, dass es seine Aufgabe ist auch die emotionale Befindlichkeit der Crew zu respektieren....

                    t´bel

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

                      @Dunkelwolf
                      Also findest du es gut, wenn der erste Offizier ständig widerspricht. In ernsten Situationen kann das gefährlich sein, wenn sie erst noch ewig streiten bis mal was passiert.
                      ntürlich nicht Pausenlos - nur wenn der Vorschlag des Captains unangebracht ist.

                      da müsst3e Chakotay eigentlich Pausenlos wiedersprechen - das macht er auch
                      aber Nicht mit Nachdruck - er sagt es eher So.

                      Blablabla...Fabelgeschichte...BlaBla...Tierischer Berater...Blabla...Neelix haben wir genug zu essen???...BlaBlabla..achja Captain - ich denke das sie Faslch handeln komm Cahreen wir lassen uns auf einem Planeten nieder.blablabla...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                        @squatty
                        Wie stellst du dir das vor. Soll Chakotay dem Captain einfach sagen: "Verschwinden Sie, ich übernehme jetzt."

                        warum net?
                        wär doch mal was neues.
                        und wir wären janeway los.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                          ntürlich nicht Pausenlos - nur wenn der Vorschlag des Captains unangebracht ist.
                          Jep, so sollte es sein, denn mit immer widersprechenden Offizieren kann ein Militär nur schwerlich funktionieren . Allerdings ist es dann angebracht zu widersprechen oder zumindest in einem Gespräch unter vier Augen nachzufragen, wenn Befehle eine scheinbar unnötige Gefährdung der Crew mit sich bringen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                            Allerdings ist es dann angebracht zu widersprechen oder zumindest in einem Gespräch unter vier Augen nachzufragen, wenn Befehle eine scheinbar unnötige Gefährdung der Crew mit sich bringen.
                            habe ich schon vorher gesagt das der Kritiseirende Offizier den Captain nicht vo der gesamten Führungscrew blosstellen soll...

                            Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                            Wie stellst du dir das vor. Soll Chakotay dem Captain einfach sagen: "Verschwinden Sie, ich übernehme jetzt."
                            Nein! aber so:
                            Captain Kätffriin Tschäinwäi hiermit enthebe ich sie ihres Kommandos wegen Verstössen gegen SternenflottenParagrafen XYZ.
                            Cmdr.Tuvok Führen sie den Captain in die Arrestzelle...

                            So Geht das!
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #44
                              nun Tuvok ist einfach Kathy Frund, das wurde schon immer gesagt! Da wird sie wohl eher auf ihn hören als auf einen Neuen, der vorher dem Maquis angehört hat. Ob da jetzt ein Verrauen aufgebaut wurde oder ob sie ihn noch immer in macherlei hinsicht misstraut. KA ich bin nicht Tuvok.
                              Tuvok emotinales Handeln ist auch nicht immer das Beste vom Ei! Es braucht auch ein gutes Glück an Emotionen. Ein Bauch gefühl wenn es darauf ankommt, entweder das rechte Wurmloch zu nehmen anstatt das Linke, wenn keine ´Zeit zu untersuchung bleibt! da ist Logik auch nicht immer angebracht. Daher Braucht man beide Berater als Captain!

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

                                Tuvok emotinales Handeln ist auch nicht immer das Beste vom Ei! Es braucht auch ein gutes Glück an Emotionen. Ein Bauch gefühl wenn es darauf ankommt, entweder das rechte Wurmloch zu nehmen anstatt das Linke, wenn keine ´Zeit zu untersuchung bleibt! da ist Logik auch nicht immer angebracht. Daher Braucht man beide Berater als Captain!
                                Tuvoks's emotionales Handeln ?
                                Als Vulkanier ist er doch jemand der so gut wie nie emotional handelt . Sein Handeln basiert auf reiner Logik. IMO gibt es kein Beispiel in Voyager in dem Tuvok schnell handeln musste und aus dem Bauch heraus eine falsche Entscheidung traf.

                                BTW: Es heißt "Das Gelbe vom Ei" !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X