[126] "Rätsel" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[126] "Rätsel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Folge kriegt ne 2-! Ich würde auch sagen, daß der Vulk hätte bleiben sollen, wie er war. Wieso finden solche "Zurückoperier-gegen-den-Willen-Folgen" eigentlich immer mit Tuvok und Neelix statt (siehe "Tuvix")?

    PS: Man hätte Tuvok blind machen sollen, wie in "Year of Hell"! Das hatte was cooles, wie er mit seinem Rasierer herumhantierte
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Originally posted by Narbo
      Wieso finden solche "Zurückoperier-gegen-den-Willen-Folgen" eigentlich immer mit Tuvok und Neelix statt (siehe "Tuvix")?

      Ich denke mal, das liegt daran, dass diese beiden Charaktere total unterschiedlich sind und deswegen die Geschichten erst einen gewissen Reiz bekommen. Was wäre das denn für ne Idee Tuvok zum Beispiel mit Vorik zu kreuzen
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #18
        Also, ich fand die Folge recht gut, was man auch in minem Kommentar bei Dailytrek damals lesen konnte.
        Schade war nur, dass - wie schon gesagt - Tuvok wieder auf Null gesetzt wurde. Ein wenig von Neelix' Seite hätte endlich mal bleiben können, wenn man's schon in Tuvix versaut hatte... Naja, schade halt.

        Aber schon bemerkt: Neelix selbst hat sich schon von Tuvok in den letzten Jahren inspirieren lassen, warum also Tuvon nicht von Neelix? Ist den Humor schlecht!?

        Aber trotzdem: Rieisiges Lob an Tim Russ für gute Schauspielkunst!!!!!
        ~ TabletopWelt.de ~

        Kommentar


          #19


          eine sehr gute schauspielerische Leistung von Tim Russ,

          gut dargestellt die Beziehung zwischen Neelix und Tuvok,

          und Tuvok behält etwas von seiner "Unlogik" dies sieht man in der Schlusszene sehr gut.

          eine der Folgen, die ich mir schon sehr oft ansah,
          t´bel

          Kommentar


            #20
            Eine sehr interessante Folge in der Tim Russ überzeugen konnte.
            Etwas unglücklich finde ich, dass der Plot doch gewisse Paralellen mit "Tuvix" hat, aber für solche Stories eignet sich wohl Tuvok auch ma besten.
            4 Sterne.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Umfrage hinzugefügt...

              Umfrage hinzugefügt...

              Kommentar


                #22
                Eine sehr gute Charakterfolge, die sich abwechslungsweise mal nicht mit dem Doc oder Seven beschäftigt.

                Ich fand die Folge richtig "schön" und hab ihr 4* gegeben.
                Es wäre schön, wenn man später noch ein paar kleine Gesten von Tuvok auf diese Folge hingewiesen hätten, aber die Autoren...
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde das man in der Folge mal sehen konnte was Tuvok schauspielerisch so alles drauf hat! Eine echt gelungene Vorstellung!

                  Man hätte nur aus der Folge etwas mehr machen können!

                  Deswegen bekommt sie nur eine 3+
                  ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                  Kommentar


                    #24
                    Ich gebe 5 Sterne!
                    Diese Folge ist einfach klasse. Tuvok mit Emotionen, seine Bezieung zu Neelix sind einfach gut inszeniert. Und die fremde Spezies sorgt auch für sehr viel Spannung.
                    Weiß jemand wie dieses Spiel "Spezies-Raum-Anomalie" geht?
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Mir hat die Folge gefallen; 4*

                      Tim Russ zeigt mal wieder, daß er ein richtig guter Schauspieler ist (stellt euch dieselbe Handlung mit Tom Paris vor ).

                      Die Handlung war nicht sonderlich unabsehbar, aber unterhaltsam. Daß Neelix die Verantwortung über Tuvok übernimmt, ist irgendwie rührend .

                      Tuvok in diesem Zustand zu belassen wäre wohl ein wenig viel verlangt gewesen. Solche krassen Veränderungen wird es wohl in keiner Serie geben.
                      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                      Kommentar


                        #26
                        Meine Güte, entweder ist nichts los bei Voyager oder sie packen die Folge bis oben hin voll. Die „Schattenspezies“ und auch Tuvoks Tragödie sind zuviel für die dreiviertel Stunde. Hätte man sich mehr auf die Schattenspezies konzentriert und Tuvoks Heilung über zwei oder drei Episoden hingezogen, wäre noch mehr aus der Story heraus zu holen gewesen. Die darstellerische Leistung von Russ war sehr gut, der sonst als normaler Vulkanier nicht sonderlich gefordert wird.
                        Eine sehr gute, wenn auch überladene Folge.
                        Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                        "Die Rückkehr"

                        Kommentar


                          #27
                          Mir hat diese Folge total gut gefallen. Sehr viele Emotionen und gute Schauspielleistungen machten daraus eine unterhaltsame Dreiviertelstunde.
                          Es war wirklich sehenswert, Tuvok mal mit Gefühlen zu sehen (er wirkte auf mich irgendwie wie ein Kind), vor allem weil Tim Russ das super gespielt hat. Und als er diese ganzen Desserts gemacht hat, das war wirklich süß

                          Ich geb 4 Sterne.
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #28
                            Eine sehr gute Folge. Herzerweichend den hilflosen Tuvok zu sehen der zu Neelix Vertrauen schöpft. Die B-Handlung mit den Schattenaliens fand ich auch interessant.

                            Alles in allem ne wirklich gute VOY-Folge, nach der schwachen "Alice" ne gelungene Abwechslung.

                            4,5 Sterne (Tendenz eher zu 5)!

                            Kommentar


                              #29
                              Nette Folge aber nicht mehr. Wobei mir diese ständige "Tuvok erleidet einen Unfall, verliert sein Gedächtnis und entdeckt dann seine Gefühle" auch etwas auf die Nerven geht. Wie oft hatten wir das schon? also mindestens zwei Mal... Naja, zumindest kann er sich noch dran erinnern. Aber schon für die nächste Folge hat das mal wieder keine Konsequenzen *grummel*

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #30
                                Hätte Tuvok etwas von seiner Unlogik behalten, wäre für mich die ganze Person unlogisch geworden...

                                Der fremde Ermittler ist mir bis heute rätselhaft geblieben... warum hat er sein Gerät so freiwillig abgegeben???? Wollte er nun keinen Beweis mehr???? Seltsam seltsam...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X