[128] "Ein kleiner Schritt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[128] "Ein kleiner Schritt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das mit dem Draufgehen ist sogar stark übertrieben würde ich sagen. Ich habe eher das Gefühl die hätten in dem Script den schwarzen Materie Planeten weglassen können, dann hätten sie ja auch genug Zeit gehabt.
    Ein hoch auf ST VOY

    Kommentar


      #32
      Aber, dann wäre ja wohl keine Spannung da gewesen,w eil dann hätten die ja ewig(obwohl auch nur bis die Wolke wieder im Subraum verschwindet) ihr Forshcungsarbeiten betreiben können.......

      .........aber am interessantesten fand' ich sowieso die Rückblicke in die Vergangenheit, wo man den Astronauten gesehen hat!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #33
        Gerade den fand ich nicht so toll: Er und eigentlich die ganze Episode war meiner Meinung nach eine wenig zu theatralisch: Eine gefühlsbetonte Seven of Nine und dazu noch dieser selbstgefällige Astronaut.
        Wenn ich fast keine Energie mehr hätte, dann würde ich ganz sicher keine Filmkamera damit versorgen, ihr vielleicht?

        Kommentar


          #34
          Originally posted by Capt._Proton
          Wenn ich fast keine Energie mehr hätte, dann würde ich ganz sicher keine Filmkamera damit versorgen, ihr vielleicht?
          Das ist aber in allen Ami-Astrostreifen so. Und ich glaub wenn ich wüsste ich verrecke sowieso, dann kann ich doch wenigstens noch was für die Nachwelt aufzeichenen, oder?
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            Gut fand ich an dieser Folge, dass man endlich was über die Zeit vor dem ersten Kontakt in ST erfährt, das einzige was man wirklich über diese Zeit weiß ist der 3. Weltkrieg und die Erreignisse um Bell aus DS9 Past Tense.
            Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
            Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

            Kommentar


              #36
              Habe grad mal bei obigem Link nachgeschaut...
              O'Briens Abzeichen am Kragen sieht aber ganz anders aus als die vom Maquis...

              Übrigens frage ich mich auch: Wieso sieht man auf den Schiffen eigentlich nur Offiziere? Außer O'Brien habe ich noch keinen Mannschafts-Rang irgendwo gesehen. Die Offiziere müssen doch schließlich auch Mannschaften haben, die sie rumkommandieren können ;-)

              Kommentar


                #37
                Man kann in 60Min abzüglich 20Min Werbung kaum den Rest der Manschaft einbringen da sonst kaum noch ein Handlungsstrang zustande kommen.
                Ich wär so gern (ein Millionär)... im Star Trek Universum

                Kommentar


                  #38
                  Ich glaube es war eher so gemeint, dass man selbst wenn man durch's Schiff läuft nur Offiziere sieht - besonders auf der Enterprise-D oder DS9 hat man (sogut wie) nie einen Mannschaftsmitglied gesehen. Immer nur Offiziere - und ein Raumschiff mit 1000 Offizieren oder einen raumstation mit 2000 Offizieren ist doch wohl etwas übertrieben, oder?
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich stimme euch alle zu!
                    Dies war mal wieder eine ordentliche Folge,wo man wieder etwas über die Vergangenheit erfahren konnte.

                    Kommentar


                      #40
                      Umfrage hinzugefügt...

                      Umfrage hinzugefügt...

                      Kommentar


                        #41
                        Naja. <- das ist das einzige, was mir zu dieser Folge einfällt.
                        Mir hat sie wirklich nicht gut gefallen. Sie war schwülstig und theatralisch und ... naja
                        Dazu dieser fürchterlich überzogene Forscherdrang. Ich finde, daß Sevens Meinung zu dieser Mission absolut richtig war: historische Artefakte sind irrelevant... Und Chaky war soo schlecht.
                        Der Astronaut hat mir gefallen und die Darstellung des präföderalen Zeitalters. Leider wars das.

                        Ich gebe **
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                        Kommentar


                          #42
                          Meine Beurteilung der Folge:

                          In der Umfrage schwimme ich - noch - mit dem Strom. Zweitbeste Note. (3 - 1 - 1)
                          "Ein kleiner Schritt" ist eine schöne Seven-Episode, obwohl nicht nur Seven hier eine Hauptrolle hat. Auch der Pilot der Rakete spielt hier eine triftige Rolle und sein Schauspieler stellt ihn wirklich toll dar. So muss sich doch ein Astronaut ohne Raumanzug und so weiter gefühlt haben! Einfach nur und und und ! Was ist denn da draussen im All? Gibt es Leben?

                          Seven ist aber dann auch beeindruckend. Zuerst findet sie all diese Forschersachen irrelevant und am Schluss habe ich den Eindruck gehabt, sie will gar nicht mehr gehen!
                          Die Schluss-Szene ist wirklich schön, als Seven ihre Hand auf den Sarg (Torpedo) legt und sagt: "Die Yankees... ...in sechs Spielen."


                          Viele Grüsse vom Captain!

                          Kommentar


                            #43
                            Eine gute Folge die von mir 4 Sterne bekommt.
                            Mir stellt sich hier unweigerlich die Frage: Werden Menschen eines Tages zum Mars fliegen?
                            Ich denke die Folge hat uns eindrucksvoll vermittelt, das es vielleicht doch noch Hoffnung für die Menschheit gibt, in unbekannte Gebiete vorzustoßen.

                            Übrigens war ich hier sehr überrascht, das Chakotay der Mars-Fan ist, obwohl das doch in Paris Bereich fällt.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #44
                              Eine interessante Geschichte über Entdeckertum und Heldenmut, nur hin und wieder zu pathetisch.
                              Armer Chakotay, immer ist er unterfordert und kommt nie richtig zur Geltung, endlich steht er mit im Mittelpunkt, da verhält er sich untypisch, wie ein Vollidiot. Kein Wunder das Beltran noch immer über die Serie schimpft.
                              Die Leistung von Morris war sehr gut und er hatte auch viel mehr zu tun, als anderthalb Jahrzehnte vorher bei ST III, kam ja gerade am Freitag.
                              Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                              "Die Rückkehr"

                              Kommentar


                                #45
                                Eine tolle Geschichte und eine spannende Handlung zeichnen diese Episode aus. Interessant fand ich, dass eine Nebenhandlung 300 Jahre vorher spielt.
                                Außerdem kam hier zur Abwechslung mal keine neue Rasse vor.

                                5*
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X