[071] "Tag der Ehre" / "Day of Honour" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[071] "Tag der Ehre" / "Day of Honour"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von supernova
    Und dann...das Finale...Wie romantisch! Hach...ich liebe es... Eine der bewegensten Szenen der ganzen Serie!
    Ich denke, es war die richtige Entscheidung, die beiden zusammenzubringen, sie sind eines der besten ST-Paare.
    Ja, denke ich auch.
    Ich glaube diese Folge ist eine meiner Lieblingsfolgen von VOY, irgendwie schau ich sie immer wieder gerne, vor allem wegen dem wundervoll romantischen Ende

    Außerdem erfährt man diese Folge weiterhin viel neues und schönes von B'Elana, welche ja allgemein mein Lieblingscharakter in Voy ist.

    Insgesamt 6 *

    LG,
    Silke
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #17
      Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen... vergeb ich mal 4, auch wenn die Folge jetzt nicht so interessant war... Ich bin eh kein Tom B'elana shipper, von daher war mir deren Liebeserklärung so ziemlich egal^^

      Interessant fand ich, dass die Aliens of the Week die Gutherzigkeit der Voyager ausnutzen wolten / konnten und dadurch mehr für sich rauspressen konnten *g* Andererseits hatte der Captain wohl keine Wahl als klein beizugeben^^ Dass Seven sich "opfern" wollte, fand ich jetzt nicht so nachvollziehbar, da sie erst seit kurzem an Bord war...

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #18
        4*

        Also ich muss sagen, ich mag diese Folge saugerne.
        B'Elanna und Tom, endlich zusammen!!!
        *hüpf*
        “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
        He stared at her, speachless.

        ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

        Kommentar


          #19
          Ich wollte immer schon mal wissen, wie man im Raumanzug im Nichts driften kann, ohne Durchzudrehen. Sternflottensimulation? Ach so, na dann.
          Auf gewisse Weise dreht Torres allerdings durch und versucht Paris durch den Raumhelm zu küssen. Nicht-Trekkies schalten zu diesem Zeitpunkt aus.

          Trotzdem. Allein der Ausstoss des Warpkerns macht die Folge sehenswert. Plopp. Ganz schön groß das Teil.

          Kommentar


            #20
            Erst hab' ich ja gedacht: Schon wieder so 'ne B'Elanna Torres-Episode, in der sie mit ihrem Temperament und ihrem klingonischen Erbe zu kämpfen hat. Aber dann kam alles ganz anders. Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine Folge, in der eine Liebeserklärung im Mittelpunkt steht, dermaßen faszinieren würde. Und genau dafür gab's von mir - auch wenn ich eigentlich 5 Sterne geben wollte - dann doch 6 davon! Vielleicht etwas hoch gegriffen, aber gibt's eine schönere Kulisse um Schwächen zu zeigen, die man sich nie getraut hat, vor jemand anderem (außer seinem Spiegelbild) einzugestehen? Gibt es einen schöneren Hintergrund für eine Liebeserklärung als diesen? Ein wunderbares Bild ... und eine geniale und so typische Antwort von Tom Paris! Klasse!

            Die "andere" Handlung um die "bösen" Aliens, die sich so nett für die Hilfe bedanken, geriet da absolut zur Nebensache. Was ist man aus Verzweiflung bereit zu tun? Ist das zu verurteilen? Ich weiß es nicht, aber man kann darüber nachdenken ...

            Immerhin war der Abwurf des Warpkerns absolut sehenswert!!!

            Nochmal "Danke" dafür, dass die Folge es geschafft hat, mich im Star Trek-Universum auch für Liebeserklärungen zu begeistern!!! Ich bereue die 6 Sterne keine Sekunde!
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #21
              5 Sterne.
              Ich fand die Folge wirklich gut gemacht.
              B´Lana und Tom hat echtr nur etwas gezwungene gemeisname Zeit (und der erwartete Tod ) gefehlt, um zusammenzu kommen.

              Spannend gemacht, ein Wettlauf mit der Zeit, ich finde die Folge sehr gut!
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Also die Lovestory hat mich jetzt nicht so umgeworfen.... war nett anzuschauen, aber nicht mehr und nicht weniger...

                7o9s Integration macht Fortschritte... aber habe nur ich das Gefühl, das sie hier mehr zwischenmenschliche Kommunikation zeigt, als einige Folgen später???
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #23
                  Eine gute Episode, die mal wieder einige nette Handlungen zu bieten hatte.
                  Hier kommen Tom und B'Ellanna endlich zusammen. Ansonsten aber eine recht herkömmliche Folge.
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #24
                    So musste es ja kommen!

                    Ich wusste das irgendwann die beiden zusammenkommen werden!

                    Und schwup... die beiden passen echt gut zusammen!

                    Echt schöne Liebeserklärung! Spitze Folge 5 Sterne
                    Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                    heute Feier ich mein Comeback!

                    Kommentar


                      #25
                      Eigentlich nur eine durchschnittliche Folge.
                      Aber die Szenen zwischen B'Elanna und Tom heben den Wert der Folge auf 4 Sterne.

                      Kommentar


                        #26
                        Ganz gute Folge. Der Part rund um B'Elanna und Tom kommt nun zum Höhepunkt, auch wenns reichlich dramatisch war am Ende. Schön dass sie selber erkannt hat, dass sie durch ihre Art immer wieder Menschen abstößt, die versuchen eine Freundschaft oder mehr mit ihr aufzubauen. Tom hat es schön ausgedrückt, als er meinte, sie suche sich einen absolut perfekten Zeitpunkt aus, um ihre Liebe zu gestehen.
                        Der Part rund um die Aliens war auch ganz gut, da kommt natürlich die Frage auf, ob die hochmoralische Sternenflotte ebenfalls so handeln würde, wenn fast das gesamte Volk vernichtet ist, und die Überlebenden Tag für Tag ums überleben kämpfen müssen. Schade dass diese Aliens aber trotzdem ziemlich oberflächlich blieben.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Schade dass diese Aliens aber trotzdem ziemlich oberflächlich blieben.
                          Bei dieser Episode merkt man ganz deutlich, das diese Rasse nur Mittel zum Zweck sind: Seven mit "Reue" und "Mitgefühl" zu konfrontieren. Mir war damals schon zu 99% klar, dass man diese Rasse wohl nicht mehr auf dem Bildschirm sieht. Schade eigentlich...



                          Tom und B´Elanna gestehen sich ihre Liebe ein. Ziemlich verrücktes Coupling aber trotzdem ein liebenswertes Pärchen. Soviel zum Thema: Gegensätze ziehen sich an.

                          Die Caatati haben schreckliche Zeiten durchgemacht und man hatte echt Mitleid mit ihnen, als Lumas um Hilfe bat. Man merkte förmlich, dass ihm das mehr als unangenehm war. Allerdings waren die mir dann aber schon sehr bald unsympathisch, als Lumas im Briefingraum doofe Sprüche von sich gab.

                          Das Janeway trotz der Drohungen seitens der Caatati ihnen dennoch geholfen hat, fand ich ziemlich daneben. Mitgefühl hin oder her aber man kann es auch übertreiben. Aber war wohl auch wieder Mittel zum Zweck für 7 und.... ach egal.

                          4 von 6 Sternen
                          All hands brace for impact!

                          Kommentar


                            #28
                            Von mir gibt es vier Sterne * * * * für die Folge, die sich doch anders entwickelte als anfangs gedacht. Lustig war Torres in der Holosuite: Herz eines Targs, Schmerzstöcke ... Ganz nett finde ich auch allgemein den Maschinenraum der Voyager, wo Torres arbeitet. Das Leuchten des Warpkerns hat etwas vom Leuchten einer Lavalampe .
                            Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                            Und dann...das Finale...Wie romantisch! Hach...ich liebe es... Eine der bewegensten Szenen der ganzen Serie!
                            Ich denke, es war die richtige Entscheidung, die beiden zusammenzubringen, sie sind eines der besten ST-Paare.
                            Dem würde ich durchaus zustimmen .
                            Zitat von Ce'Rega Beitrag anzeigen
                            Ja, denke ich auch. Ich glaube diese Folge ist eine meiner Lieblingsfolgen von VOY, irgendwie schau ich sie immer wieder gerne, vor allem wegen dem wundervoll romantischen Ende
                            Zu dem Zweck auf solche Folgen hinzuweisen, habe ich den Thread "Die romantischsten Folgen von Star Trek" eingerichtet, und ich denke mal, diese hier gehört dazu .
                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Die "andere" Handlung um die "bösen" Aliens, die sich so nett für die Hilfe bedanken, geriet da absolut zur Nebensache. Was ist man aus Verzweiflung bereit zu tun? Ist das zu verurteilen? Ich weiß es nicht, aber man kann darüber nachdenken ...

                            Immerhin war der Abwurf des Warpkerns absolut sehenswert!!!
                            Der Abwurf war Klasse, auch die restlichen weltraum-Szenen, auch Torres und Paris in den Anzügen. Die Aliens, recht verzweifelt, waren dann am Ende ja noch in klassischer Star Trek Manier zu besänftigen.

                            Eine ähnliche Problematik hatte ja Archer in der Ausdehnung während des Xindi-Konfliktes. Dort hat er dann aber das Warpbauteil geklaut .
                            Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                            Mir war damals schon zu 99% klar, dass man diese Rasse wohl nicht mehr auf dem Bildschirm sieht. Schade eigentlich...
                            Ja, diese Alien of the week Geschichten liegen mir auch nicht besonders. Man ahnt schon, dass man eine Rasse nie wieder sehen wird, und fragt sich was als nächstes kommt, was wieder geht ... . Weniger (verschiedene Alien-Rassen) ist manchmal mehr (Kontinuität).

                            Kommentar


                              #29
                              Tolle Folge. Die Autoren befanden sich zu diesem Zeitpunkt in einer offenbar sehr kreativen Phase. Die Serie präsentiert sich auf einmal in Topform: kompakte Erzählweise, originelle Einfälle an jeder Ecke. ST-Voyager ist jetzt die Serie, die sie von Anfang an hätte sein müssen: Ereignisse aus früheren Folgen haben Konsequenzen und werden konsequent weiterverfolgt. In der Serie passieren jetzt Dinge, die irgendwie wichtig sind z.B. die Veränderung der Beziehung von B'Elanna und Tom oder die ersten Versuche in Richtung Integration von Seven.

                              Das beste an der Folge war jedoch: endlich Raumanzüge … yeah!!! Schon so oft wäre der Einsatz von Raumanzügen sinnvoll gewesen und endlich sind sie da – ST-8 sei Dank. Dieses Schweben im Weltraum hat etwas sehr beklemmendes und ästhetisches zugleich. So ganz nebenbei haben die Autoren damit eines der schönsten Bilder in Star-Trek überhaupt gezaubert.

                              B'Elanna hat mit ihrer ruppigen Art ganz besonders zum Gelingen der Folge beigetragen:
                              Paris: "Als wir uns das erste Mal sahen, da hatten Sie keine sehr hohe Meinung von mir."
                              Torres: "Das ist ziemlich milde ausgedrückt. Ich hielt Sie für ein arrogantes, selbstsüchtiges Schwein."
                              Paris: "Durch Schmeicheleien bekommen Sie auch nicht mehr Sauerstoff. Finden Sie, ich habe mich geändert?"
                              Torres: "Sehr. Jetzt sind Sie ein anmassendes, despotisches Schwein."
                              So fetzt das.
                              Mein Profil bei Last-FM:
                              http://www.last.fm/user/LARG0/

                              Kommentar


                                #30
                                Die Cataati waren ja soooo arm, da war schon von vornerein klar, dass da noch etwas kommen muss. Und auch, dass man - kaum hat man eine ehemalige Borg an Bord - jetzt auf Völker trifft, die von diesen heimgesucht worden, ist natürlich auch witzig Nein, im Ernst, eigentlich hätte man so etwas DAVOR bringen sollen. Da hätte es dazu beigetragen, die Spannung zu steigern.

                                Der Rest der Folge war dafür top. Bei Paris und B'Elanna möchte ich auch mal ein Lob aussprechen: Es ist den Autoren gelungen, über die gesamte letzte Staffel auf diesen Moment hinzuarbeiten, ohne dass es großartig aufdringlich gewesen wäre. Odo und Kira mag ich zwar als Charaktere noch lieber, allerdings wurde an deren LoveSTORY eigentlich nur dann wirklich weitergearbeitet, wenn sie auch die Haupthandlung der Folge war. Hier ging der Prozess viel schleichender, aber passend.

                                Und auch Seven passt sich überraschend gut ein, sodass ich Kes eigentlich nun doch nicht so vermisse, wie ich erstmal dachte. Schade ist es immer noch, dass sie nicht mehr dabei ist, aber Seven ist ein wunderbarer Ersatz.

                                5 Sterne für diese Folge

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X