[085] "Im Rückblick" / "Retrospekt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[085] "Im Rückblick" / "Retrospekt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Folge war sehr wechselhaft. Ein ganz netter Ansatz war, dass der vermeintliche Bösewicht vielleicht gar kein wirklicher Bösewicht war und dass man darüber keine letztliche Gewissheit erlangt. Wenngleich es andererseits irgendwie unbefriedigend wirkt, dass nun nicht vollständig aufgeklärt wurde, ob die Vorwürfe an Kovin nun zutrafen oder nicht. Jedenfalls ist Retrospect nicht gänzlich unspannend, aber es gibt schon etliche Schwachpunkte. Kovin z.B. nervt als Charakter extrem mit seiner ständigen Aggresivität und sein trotziges "I don't believe you" als man ihm erklärt, dass man Beweise gefunden hat, dass er wohl unschuldig ist, entlarvt ihn auch noch als Paranoid. Dass er seinen Tod dann auch noch selbst verschuldet macht es recht leicht für den Zuschauer, sich unter'm Strich dann doch sehr einseitig auf Sevens Seite zu schlagen.

    Auch dass der Kolonie-Magristrat höchstpersönlich Ermittlungen führt und auch noch Haftbefehle austeilt und diese direkt selbst vollstreckt ist mal wieder typisch Star Trek. Und die Wünsche des Doktors gleich auf "Werkstatus" zurückgesetzt zu werdne, waren auch ziemlich unsinnig und wenig nachvollziehbar.

    3*

    Kommentar


      #47
      Eine tolle Folge zur Unschuldsvermutung!

      Das tragische Ende und der nachdenkliche Ton gefallen mir ziemlich gut!
      Und... ja ich gestehe, mir gefällt es, dass der Doc auch mal ordentlich daneben langt.
      So sympathisch ich ihn finde, aber das war mal eine willkommene Abwechslung zu seinen teils ulkigen, teils heroischen Taten, die man ansonsten von ihm sieht.
      Er irrt sich.
      Und das macht die Figur glaubwürdiger.

      Ich gebe
      5 Sterne

      Kommentar

      Lädt...
      X