[045] "Das Hochsicherheitsgefängnis" / "The chute" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[045] "Das Hochsicherheitsgefängnis" / "The chute"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    5 Sterne

    Die Stärke des Gefängnises war ja auch nicht die Bewachung, sondern die Tatsache, dass Niemend - nichtmal die Gefangenen selbst - wussten, wo es sich befindet.

    Super fand ich die Szene, wo Harry entdeckt, dass sie im Weltraum sind. Ich finde solche Zooms sollten öfter verwendet werden... ^^

    Was lernen wir daraus? Wenn du dich in einem Raum ohne Fenster befindest, könntest du überall sein, ohne es zu merken...
    ... das war der Tropfen, der dem Fass den Boden ausschlägt ...

    Kommentar


      #17
      @ ip:
      Nun gut, aber wenn es so geheim ist, dass scheinbar jeder Schmuggler (!!!) darüber bescheid weiß, dann kann es soo sicher nicht sein - die dort ansässige Mafia weiß es dann nämlich 100%ig und damit kann sie jederzeit jeden, den sie will rausholen.

      Ich fands halt daneben und hätte mehr viel mehr erwartet als Auflösung

      Kommentar


        #18
        Stimmt, die Auflösung kam wirklich etwas schnell (andererseits jedoch dürfte den Autoren die Zeit ausgegangen sein - vielleicht wäre ein Zweiteiler besser gewesen). Ansonsten aber eine tolle Paris/Kim-Charakterepisode, welche deren Freundschaft auf eine harte Probe stellt (toll das Geständnis, dass Kim Paris beinahe umgebracht hätte). Auch die Atmosphäre im Gefängnis und die Überraschung, dass sie sich im Weltraum befinden fand ich gelungen.

        Fazit: Mehr als wohlverdiente
        5 Sterne!

        Kommentar


          #19
          Naja ich weiß nicht recht was ich von der Folge halten soll. Ich gebe mal mit Bedenken 4 Sterne. Schön Harry mal von seiner schattigen Seite zu sehen,aber meiner Meinungn nach wurde die Story ein wenig zu leicht aufgelöst.Außerdem war sie nicht sehr unterhaltsam. Naja das soll es dann erst mal gewesen sein.

          Kommentar


            #20
            Nun, die Folge war nicht schlecht.
            Es war mal wieder eine eher charakterlastige Episode und die Gefängnissituation wurde ordentlich umgesetzt.

            Das die Auflösung so plötzlich kam, ist mal wieder typisch Voyager .

            Dennoch mal 4 Sterne
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              4 Sterne.

              Die Episode ist beim ersten Mal ganz spannend und unterhaltsam, verliert dann aber ein bisschen an Reiz. Immerhin war es eine ganz solide Story mit guter Umsetzung.
              Außerdem kam Neelix Schiff einmal zum Einsatz.
              Signatur ist auf Urlaub

              Kommentar


                #22
                4*, gute story, harry und tom brachten es überzeugend rüber und neelix war schon witzig aber, es war nichts umwerfendes
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #23
                  4*
                  Die Folge war ganz okay! Man sah jedoch sehr gut, wie stark die Freundschaft zwischne Tom und Harry ist! Am Anfang fand den Auftritt von Tom gut! Er hat mal richtig zugeschlagen...
                  Aber das mit der Röhre war ja irgentwie klar, dass es da nicht rausgeht!
                  Aber **** sind ja nicht schlecht!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #24
                    Ganz nette Folge. Vor allem war Tom mal der Halbtote. Schade nur dass die Voyager die Patroille-Schiffe nicht einfach platt gemacht hat, das habe ich vermisst.

                    Btw: Das kam mir doch alles irgendwie bekannt vor. Bei Stargate gab es auch schon so eine Folge mit einem Hochsicherheitsgefängnis, dass seine eigenen Regeln hat. In der Folge wurde die "Zerstörerin der Welten" unbeabsichtigt von SG-1 befreit, falls jemandem das etwas sagt. So wirkte das bei Voyager alles etwas abgekupfert.

                    4 Sterne

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von AL Freak
                      So wirkte das bei Voyager alles etwas abgekupfert.
                      Wohl eher umgekehrt. Die Folge "Das Hochsicherheitsgefängnis" stammt aus dem Jahr 1996, während "Zerstörerin der Welten" erst 1997 gedreht wurde.

                      Kommentar


                        #26
                        @ HanSolo
                        Oh ja, hab ich gar nicht gemerkt. ... Naja, bei Stargate war's trotzdem besser, da wurde immerhin die Kalte Fusion gezeigt.

                        Kommentar


                          #27
                          Im nachhinein ist die Folge sicher etwas besonderes. Beeindruckend waren Wang und McNeill, die sonst eher unspektakulär spielen und hier richtig intensiv waren.

                          Cool war auch Action-Janeway, wie sie und Tuvok die Röhre runtergerutscht kommen und alles zusammen ballern. es war der erste Auftritt von Action-Janeway und sollte nicht der letzte bleiben.
                          Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                          ~ Turkish proverb


                          Janeway or no way!


                          - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe zwischen 5 und 6 Sternen geschwankt ... und da es keine 5 1/2 gibt, habe ich tatsächlich 6 vergeben, auch wenn's vielleicht etwas hoch gegriffen ist. Meiner Meinung nach eine der besten "Tom und Harry"-Episoden ... wenn nicht gar die beste!!! Wie tief muss die Freundschaft der beiden sein, wenn man selbst von des Wahnsinns Vorboten infiziert nicht morden kann. Top gespielt ... vor allem von Garrett Wang, der Harry Kim mal von einer ganz anderen, besessenen, streitsüchtigen und auch brutalen Seite gezeigt hat ... wenn er auch nicht "er selbst" war. Hatte er am Ende wirklich Hunger oder ging er nur seinem Freund Tom zuliebe mit Essen???
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #29
                              5 Sterne.
                              Eine klasse Folge, Tom und Harry glänzen in ihren Rollen, die Story ist innovativ und actionreich, spannend und interessant, ich wüsste kau metwas, das man besser machen könnnte.

                              Mehr davon.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                Gute Darstellung der Freundschaft von Tom und Harry, tolle schauspielerische Leistung. Irgendwie hatte auch mich das ganze an die Stargate Episode mit der Zerstörerin der Welten erinnert *g*

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X