[029] "Prototyp" / "Prototype" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[029] "Prototyp" / "Prototype"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine gute Folge, auch wenn sie mir stellenweise etwas langatmig vorkam. Auch die Dialoge waren gut.

    Ich geb 4****
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


      #17
      4*, eine wirklich schöne folge besonders wegen der thematik (ki und soo) interresant und gut dargestellt und auch spanned. eine schöne folge.
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        #18
        Kann es sein das 3947 (also der Roboter) im englischen Originalton von Brent Spiner (Data) gesprochen wird? Hört sich nämlich verdamt danach an
        Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

        Kommentar


          #19
          spannende folge aber die idee war leider nicht mehr ganz neu....

          spontan erinnerte es mich vom grundprinzip her an matrix, terminator, stargate (die kleinen dinger, die, die, ähm, *schnellguck* replikatoren)...

          wegen diesem kleinen detail gibts 2 maschinen abzug

          4x bitte....
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


            #20
            Ich fand die Folge ganz gut. 4*
            Die Idee mit den Robotern erinnert mich irgendwie an die Zylonen, ich weiß auch nicht warum.
            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
            Luke:"Unverändert."
            Han:"So schlecht also?"
            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

            Kommentar


              #21
              Zitat von Luminara
              Die Idee mit den Robotern erinnert mich irgendwie an die Zylonen, ich weiß auch nicht warum.
              Vielleicht weil diese auch sibrig glänzen und sich gegen ihre Schöpfer erhoben haben

              Also ich gebe auch 4 Sterne, war wirklich eine sehr unterhaltsame Folge. Die Schiffe der beiden Roboterrassen hatten es wirklich in sich. Das war schon eine ordentliche Feuerkraft. Paris kann auch mal wieder sein Geschick als Shuttlepilot demonstrieren und die Folge hat außerdem noch einen sehr guten Vorspann, der alles aus der Sicht des Roboters zeigt.

              Etwas lahm fand ich die Szenen mit B'Elanna nach ihrer Entführung. Da hat sich die Geschichte etwas in die Länge gezogen. Ansonsten aber eine sehr gute Folge. Eher schon 4,5 Sterne.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Also diese Roboter fand ich irgendwie ganz schön unheimlich. So völlig regungslos und mit monotonen Stimmen, da bekomm ich immer Gänsehaut.
                Die Idee der Roboterrassen dieihre Schöpfer überleben ist wirklich nicht neu, aber hier spannend umgesetzt, Auch B'Elannas Interesse an allen technischen Dingen und ihre Freude etwas zu erschaffen kommen gut heraus.
                Den Vorspann aus der Sicht des Roboters halte ich auch für sehr gelungen.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe mich daran erinnert, dass ich zuerst gar nicht so erbaut von der Folge war, dann aber zum Ende hin doch die Hintergründe sehr interessant fand. Schwankend zwischen 4 und 5 Sternen habe ich daher sogar 5 vergeben, denn dass die Konstrukteure das "Aussterben" Ihrer "Geschöpfe" vorprogrammiert hatten - wohl um die Zukunft - ahnend und B'Elanna dabei war, diese Hürde, die vielen das Leben kosten könnte, für die Roboter zu überwinden, war ein überraschender Plot ... nachdem schon der Hinweis, dass sich die Roboter gegen Ihre "Schöpfer" gewandt hatten, nicht schlecht war (wenn auch nicht ganz so überraschend ... hatten wir ja irgendwie schonmal!). Alles in allem aber mal eine gute B'Elanna Torres-Folge.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #24
                    4 Sterne, eine sehr nette Episode.
                    Natürlich steht B´Lana im Mittelpunkt, aber auch die Roboter-Story hat mir gefallen.

                    Für mehr aber etwas zu viel Techno-Gerede.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      Eine sehr gute Folge. Die Roboter zweier Völker, die sich nach ewiger Zeit noch immer gegenseitig bekämpfen und die ihre Erbauer umgebracht haben. Torres muss ihre eigene Schöpfung wieder zerstören, die sicherlich auch irgendwann eine Gefahr für die Galaxie geworden wäre. Was mir ein wenig kalt den Rücken runterlaufen ließ, waren die sanften Stimmen der Roboter, die ganz im Gegensatz zu ihrer Aufgabe standen. Ich gebe der Folge gut und gerne 5 Sterne

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #26
                        Der Anfang, das die Kamera aus dem Blickwinkel des Roboters dreht, ist großartig gemacht...auch liebe ich diese Szene, in der Torres Harry ins Bett schickt... "Zwingen Sie mich nicht, es Ihnen zu befehlen, Sternenflotte"... da sieht man, wieviel Respekt inzwischen beide voreinander haben...was am Anfang als Schimpfwort gedacht war, wird fast zum Kosewort...
                        Auch diese nette Szene im Kasino und mit dem Doc....

                        Und auch der Schluß ist wunderbar überraschend...

                        Für mich eine der besten Folgen in der zweiten Staffel...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #27
                          Da kann ich mich Aramis in vielen Punkten anschließen, der ungewöhnliche Beginn der Folge aus der Sicht des Roboters war wirklich sehr gelungen.

                          Die Roboter waren sehr schön gemacht, die ausdruckslosen, augenlosen "Gesichter" ließen Gänsehautstimmung aufkommen.

                          Die beste Folge der 2. Staffel für mich zwar nicht, jedoch eine sehr gute, unterhaltsame Folge, 4 Sterne.

                          Kommentar


                            #28
                            Die Folge hatte fast alles, was man für eine gute Star Trek Folge benötigt.

                            Aliens, die nicht ständig dämliche Klischees bedienen, Charaktere die deutlich an Tiefe gewannen, Humor und das Produktionsdesign (speziell die Roboter).

                            Nahezu alles passt.
                            4 Sterne

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich fand die Roboter klasse - dieser krasse Gegensatz zwischen sehr höflich und liebevoll im einen Moment und der unglaublichen Kaltblütigkeit im nächsten war richtig gut. Da passte auch das äußere - das Aussehen erlaubte es sowohl, sich mit den Kerlen zu identifizieren, sie zu mögen, andererseits waren sie auch reichlich unheimlich.

                              Auch der Plot überzeugt endlich mal wieder, genau wie B'Ellana.

                              Und wie schon so manchem hier hat mir die Kameraperspektive im Vorspann richtig gut gefallen. Den habe ich mir deshalb gleich zweimal angesehen. Habe geschwankt zwischen vier und fünf Sternen:

                              Vier Sterne ****
                              Das Licht am Ende des Tunnels wird aus Kostengründen vorübergehend abgeschaltet!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich vergebe hier drei Sterne, weil es zwar gut begann aber dann langatmig weiterging. Der Anfang versprach viel gutes, aber danach wurde alles immer skurriler. Zuerst können sie den Roboter kaum reparieren, danach bauen sie schon den Prototypen. Mit all diesem Wissen hätten sie eigentlich schon längst wieder zuhause sein können.
                                Aber zumindest war es wieder eine Folge mit Belana, die sonst immer nur am Rande zu sehen ist.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X