[027] "Das Signal" / "Maneuvers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[027] "Das Signal" / "Maneuvers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aramis
    antwortet
    Ich schließe mich mal der Gruppe "Ich kann Seska nicht leiden" an... die Frau ist für mich die langweiligste Person in der Serie... kein Charakter... schon allein ihre Wechselspiele, wie sie hier Chakotay versucht, um den Finger zu wickeln... eine Sekunde lang ist sie machthaberisch... dann wieder Femme... dann umgarnt sie ihn wieder...

    Ansonsten ist die Idee nicht schlecht...Chakotay zeigt mal, was in ihm steckt... ich finde ihn in der Szene großartig, als Cullar ihn verhört und er nur von Seskas sexuellen Reizen erzählt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snobantiker
    antwortet
    Ja, ich mag die Kazon nicht (hab ich das schon mal erwähnt?^^) aber die Folge war recht gut. Mag vielleicht an Seska liegen: Beim ersten Mal Voy sehen konnte ich sie nicht leiden, aber ich finde sie ist ein recht intelligenter und verschlagener Gegner. Und sie kompensiert ein wenig die Dummheit der Kazon. Mit den vereinten Taktiken der Föderation, Marquis und Cardassianer ist sie verdammt gefährlich. Ich vergebe mal 4 Sterne. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit ihr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    5 Sterne, imo eine sehr gute Chakotey Folge, und eindeutig eine der besseren Kazon-Folgen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Himmelsläufer
    antwortet
    Nachdem mir die Chakotay-Folge "Tattoo" überhaupt nicht gefallen hatte, gefiel mir seine Rolle hier sehr gut. Die Episode zeigt auch, wie schwer es manchmal ist (Sternenflotten-) Regeln einzuhalten ... wie hier die Hierarchie, wenn man jahrelang eine andere Denkweise gewohnt war. Dass Chakotay Verantwortung übernehmen wollte, ehrt ihn zwar ... aber wie Janeway ihm zum Schluss klargemacht hat: Eine derartige Entscheidung hätte nicht ihm, sondern ihr zugestanden. Die wiederholte Einbindung Seskas ... nun ich mag den "Charakter" nicht, aber hier ist es gelungen. Für eine Kazon-Episode (die ich eigentlich eher weniger ab kann) war ich hier recht zufrieden, daher 4 Sterne von mir.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kuerbiskopf666
    antwortet
    Das Bündnis zwischen den Kazon und Seska liefert wenigstens ein paar spannende Folgen. Alleine wären die Betonfrisuren auch einfach zu blöde.
    Chakotay ist hier vielleicht ein bißchen zu Besessen von den Fehlern die er früher gemacht hat, aber er hat seine Lektion jetzt wohl gelernt.
    Die Vorstellung ins All gebeamt zu werden gehört zum gruseligsten was ich mir bei dieser Zukunftstechnologie vorstellen kann

    Einen Kommentar schreiben:


  • haruka
    antwortet
    stinklangweilig!!!! man ich bin fast eingeschlafen!! total langweilige story ohne spannungshöhepunkt. außerdem eine chacotay folge und den mag ich eh net so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suder
    antwortet
    ich schlise mich ductus da voll und ganz an. eine wirklich gute folge. spannend bis zur letzten sekunde und die führte die kazon handlung schön wieter.
    von mir auch 5*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Nach "Tatoo" wieder eine sogar sehr gute Chakotay-Folge.

    Man merkt, wie tief seine die Verachtung gegenüber Seska sitzt. Den Beginn fand ich ziemlich gut: Sah erst aus wie ein Selbstmord-Kommando, war aber alles nur Täuschung. Die Folter-Szenen fand ich sehr spannend.
    Und Culluh gefiel mir von allen Kazons in der Serie noch am besten als Charakter.

    5*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaotica
    antwortet
    Eine schöne und spannende Folge.Ich gebe 4 Sterne. Endlich wurde die Geschichte um Seska und die Kazon weitergesponnen. Und auch die überraschende Botschaft an Chakotay am Ende war schön. Irgendwie sah es lustig aus wie die beiden Leichen im Raum schwebten *fg*... Aber es wunder mich immer wieder das niemand am Anfang auf die Idee einer Falle gekommen ist...

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Ne sehr unterhaltsame Folge. Endlich kommt es zu einem Wiedersehen mit Seska und Cular. Der ganze Kazon-Handelsstrang gefällt mir persönlich sehr gut. Folglich konnte mich auch diese Folge überzeugen (vor allem Chakotays persönlicher Rachefeldzug). Und der Cliffhanger war auch gut gesetzt ("Du wirst demnächst Vater").

    4 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zefram
    antwortet
    Ich fand die Folge ziemlich gut...für eine Kazon - Folge!
    ALlerdings hat mir der "Handlungsbogen" um Seska nie wirklich so gut gefallen...mir gefiel ihr Charakter eigentlich nienich!

    Davon abgesehen war es aber eine unterhaltende Folge!
    Die Sache mit den "im weltraum schwebenden Menschen" fand ich auch recht...naja...*krass*!

    Letztenendes verstehe ich aber sowieso nicht, warum die kazon es NICHT geschafft haben, das Popelschiffchen "Voyager" solange zu übernehmen, dass man es richtig ausbeuten konnte...ein Technologiesprung, der sie zum sicheren Herrscher auf lange Zeit in ihrem Territorium machen konnte...aber:
    Nö!
    Immer nur maximal ein Schiff auf die "Goldgrube" Voyager loslassen...höchstens 2!

    Eine Intelligenz, die nicht über die meines Hamsters hinausgeht...<- hab ich schon erwähnt, dass die Frisur dieses Smileys der Frisur eines Kazon sehr ähnelt!?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fawkes
    antwortet
    @ Phelia

    Hast du zufällig Premiere World??


    Nee, die Folge hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen.
    4 Sterne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Phelia
    antwortet
    Diese Folge hat mir sehr gut gefallen, 5*

    Chakotay hat sehr überzeugt. Das wäre in späteren Folgen ausbaufähig gewesen.
    Die Story war überzeugend.
    Das Ende war verblüffend.
    Nach den Szenen zwischen Chaky und B'Elanna in "Suspiria" hat B'Elannas Verhalten sie sehr geehrt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • t´bel
    antwortet

    Chakotay spielt gut und überzeugend.
    das Geschehen ist denk- und nachvollziehbar.
    dies ist die Episode in der ihm Janeway am Schluss klar und eindeutig sagt,
    dass die Entscheidungen an ihr und nicht an ihm liegen.

    Eine gute Episode,
    t´bel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    antwortet
    Eine sehr gute Folge, in der insbesondere Chakotay mich überzeugt hat. Das er bereit ist, Schiff und Crew zu schützen und sich allein auf die Mission zu begeben halte ich für eine gute Einstellung. Das sie am ende nicht ganz die richtige war, spielt dabei weniger eine Rolle für mich. Vor allem der Anfang der Folge ist sehr spannend gemacht. 5 Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X