Die Caeliar oder: Was sind jetzt die Borg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Caeliar oder: Was sind jetzt die Borg?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Juhuuu, wir kriegen also quasi live mit, wie Chakotay und Paris auf der Voyager von einer Flotte Kuben überrollt werden?
    Jupp, das wurde in Destiny extra in Rücksicht auf FC nicht im Detail gezeigt.
    Darfst auch Chakotay leiden sehen wenn er von Wrongways Tod erfährt.

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
      Naja ich glaube ich warte lieber auf Liberty und Loosing the Peace.
      Kommen beide 2009 raus
      Gibts da ein Buch das ich noch nicht kenne (und die mir den Namen geklaut haben), oder spielst du mit "Liberty" auf meine Signatur an?

Before Dishonor fanden viele doof, ich fand es in Ordnung.
      Vor allem wegen den vielen TOS Referenzen fand ich es amüsant
      Es hatte seine Momente. Mein absoluter Lieblingsmoment des ganzen Buches ist das Ende der Unterhaltung zwischen Janeway und Qs "Frau" relativ am Anfang, wo die Q direkt vor dem Verschwinden sagt: "Ich frage mich, Captain... Wenn die Borg ihnen ihre Seele nehmen würden, würden sie das überhaupt bemerken?"

Oder gegen Ende im Hauptquartier der Sternenflotte:

"COMMODORE Picard? Hab ich was verpasst? Wer hat den denn befördert?"
      "Calhoun."
      "Das passt..."

@Caeliar
      Sie sind aber keines wegs so mächtig wie Iconianer oder Q oder Douwt, oder?
      Immerhin sind sie sterblich
      Naja, sie können wohl getötet werden. Aber das können zumindest Q ja auch.

EDIT:

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Darfst auch Chakotay leiden sehen wenn er von Wrongways Tod erfährt.
      Also wenn ichs schreiben würde...

Chakotay: "Guess you finally ran out of luck, Kathryn..."

Kommentar

Naja ich hatte hier ne Liste gefunden, die 2009 rauskommen:
        Pocket Outlines Star Trek Book Plans For 2009-2010 | TrekMovie.com

Da stand dieses Liberty nicht dabei, also dachte ich es gibt was neues was da nicht drin steht.
        Anscheinend gibt es also doch kein solches Buch

Also an post-destiny knüpfen nur ein weiterer voyager band an, ein weiteres titan buch und noch natürlihc losing the peace.

Kommentar

Da stand dieses Liberty nicht dabei, also dachte ich es gibt was neues was da nicht drin steht.
          Anscheinend gibt es also doch kein solches Buch
          Das mag daran liegen, dass es 'ne Fanfiction ist an der ich momentan schreibe und kein offizielles Buch. Ich geb' mir aber Mühe.

[SCHLEICHWERBUNG]

Kuck mal hier rein, so sah die Story vor der Überarbeitung aus.

[/SCHLEICHWERBUNG]

Kommentar

Gab es nicht mal eine Borg-Drohne aus dem 29 Jhdt.?

Diese Zukunft wurde doch durch die Janeways und anschließend der Aktion der Caeliar unmöglich gemacht.
            Angenommen Janeway hätte NICHT die Zeitliniegeändert und Bady Janeway hätte wie es sich gehört den alternativen Weg genommen, dann wären doch nicht 100 Mrd. + Leute in diesem Krieg mit den Borg gestorben.

In Destiny war ein Kubus am anfang von Gods of Night in die UFP geflogen , und hatte vom MVA erfahren.
            Aber hätte die Waffe wirklich vom Kollektiv genutzt worden können?
            Ist ein Schiff im Alpha Quadrant nicht vom Hive getrennt, hätte also nie die Spezifikationen des Virus weiter geben können?

Kommentar

Gab es nicht mal eine Borg-Drohne aus dem 29 Jhdt.?
              Nein, das war Borgtechnologie (wars nicht ein Borgbaby?) die Föderationstechnologie aus dem 29. Jahrhundert (den tragbaren Holoemitter) assimilierte.

Angenommen Janeway hätte NICHT die Zeitliniegeändert und Bady Janeway hätte wie es sich gehört den alternativen Weg genommen, dann wären doch nicht 100 Mrd. + Leute in diesem Krieg mit den Borg gestorben.
              Richtig. Und nach der neuen Betrachtungsweise für Zeitreisen aus ST 11 gibts diese Zeitlinie sogar noch.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Nein, das war Borgtechnologie (wars nicht ein Borgbaby?) die Föderationstechnologie aus dem 29. Jahrhundert (den tragbaren Holoemitter) assimilierte.
                Nein, es waren am Anfang wirklich nur die Nanosonden. Das Baby wurde aus den Zellen eines Red-/Yellowshirts geklont, der die ganze Anlage entdeckte.

Richtig. Und nach der neuen Betrachtungsweise für Zeitreisen aus ST 11 gibts diese Zeitlinie sogar noch.
                Es musste sie auch die ganze Zeit schon gegeben haben, denn wenn die Zeitlinie der alten Janeway durch ihre Änderung in Mitleidenschaft gezogen worden wäre, dann hätten sich auch sie und ihre Änderung in Luft aufgelöst.

Kommentar

In Endgame waren die transphasentorpedos weiß-gelb, in destiny blau-hell.
                  Kann es sein, dass die Beschaffenheit der Torpedos verschieden war?
                  Immerhin reichte in endgame ein einzelner torp um nen kubus zu zerfleddern, und in destiny ist er nicht so effizient.

Außerdem:
                  Kann man so nen torpedo überhaupt sehen?
                  ich dachte die sind phasenverschoben, sollten also wie in SG unsichtbar sein.

Und wie sollten sich die borg eigentlich auf einen TT anpassen.
                  Die Phase eines solchen torpedo sollte laut GTTS rotieren, sodass anpassung unmöglich ist.

Kommentar

In Endgame waren die transphasentorpedos weiß-gelb, in destiny blau-hell.
                    Kann es sein, dass die Beschaffenheit der Torpedos verschieden war?
                    Immerhin reichte in endgame ein einzelner torp um nen kubus zu zerfleddern, und in destiny ist er nicht so effizient.
                    Möglich wär's, ich hab das allerdings immer der Tatsache zugeschrieben, dass die Voyager primär Photonentorpedos eingesetzt hatte (gelb) und die Enterprise Quantentorpedos (blau).

Möglicherweise sind die Torpedos aus Endgame improvisiert zusammengebaut aus PTs und die aus den Büchern entweder von Null auf gebaut oder aus QTs improvisiert.

Von der Beschreibung der Sprengkraft sehe ich die Wirkung beider Inkarnationen ziemlich gleich, nur dass zumindest Picard eher nach der Taktik "There's no kill like overkill!" vorgeht.

Außerdem:
                    Kann man so nen torpedo überhaupt sehen?
                    ich dachte die sind phasenverschoben, sollten also wie in SG unsichtbar sein.
                    Du hast Recht, eigentlich sollte das nicht möglich sein. Aber ich vermute, dass man das in Endgame bewusst ignoriert hat, weil unsichtbare Superwaffen irgendwie... unspektakulär wären.

Und in den TNG-Büchern hat man dann die Sichtbarkeit der Torpedos übernommen.

Und wie sollten sich die borg eigentlich auf einen TT anpassen.
                    Die Phase eines solchen torpedo sollte laut GTTS rotieren, sodass anpassung unmöglich ist.
                    Meine persönliche Technobabble-Erklärung: Die Borg haben irgendeine Art von "Interphasenschilden" entwickelt, die auch gegen Objekte "außerhalb der Phase" und "Phasenbasierte" Waffen funktioniert.

Aber letztendlich ist es ja müßig, darüber zu diskutieren. Immerhin ist die Relevanz dieser Anpassung ja gleich null, da das Kollektiv sie nur sehr kurz nutzen konnte.

Kommentar

Ich habe jetzt Full Circle gelesen und bin nicht wesentlich weiter gekommen, was diese Sache angeht.
                      SPOILERAngeblich haben die Caeliar ja die Galaxis verlassen, und Sevn hört die ganze Zeit Stimmen in ihrem Kopf die ihr sagen: Du bist Annika, dies trat ein, nachdem sie von den Caeliar transformiert wurde.
                      (Achja und Belanna und Miral sind doch nicht tot.- Das kam nur so durch die Totenliste aus a Sinuglar Destiny herüber)
                      Ich frage mich jetzt aber wieder, was man mit einem fast leeren deltaquadranten noch machen will.
                      Es wurden jetzt ja 9 Schiffe hingeschickt:
                      1 Intrepid( Voyager, unter dem KOmmando von Captain Eden, Chakotay ist aus der SF ausgetreten, die Voy ist das Flaggschiff.)
                      2 Vesta
                      6 andere Schiffe, unter anderem das Med. Schiff "Galen".
                      Wer Countdown gelesen hat, wird auch dort ein Medizinisches Schiff namens Galen finden, also 6 Jahre später, aber unter einem anderen Captain.

Heißt das, man hat hier schon mal was versteckt, also das die Bücher irgendwann in Countdown münden könnten?

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

USS Seven of Nine schrieb nach 23 Minuten und 55 Sekunden:

Noch was:

In Destiny waren ja die ersten beiden Borg-Drohnen Karl Graylock und Kiona Thayer- Beides Menschen.
                      Müssten die Menschen nicht also Spezies 001 sein?
                      Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 27.06.2009, 14:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

In Destiny waren ja die ersten beiden Borg-Drohnen Karl Graylock und Kiona Thayer- Beides Menschen.
                        Müssten die Menschen nicht also Spezies 001 sein?
                        Nicht zwingend. Zu dem Zeitpunkt war Sedin bereits so geschwächt, dass sie (?) keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. Möglich dass dadurch "vergessen" wurde, woher die ersten beiden Drohnen kamen.

Kommentar

Darf ich kurz eine mögliche dumme Frage einwerfen? Also das Kollektiv ist 2381 untergegangen? Na schön. Aber, wieso gibt es dann Borg im Jahr 2409?

Kommentar

Zitat von Lasarus Beitrag anzeigen
                            Darf ich kurz eine mögliche dumme Frage einwerfen? Also das Kollektiv ist 2381 untergegangen? Na schön. Aber, wieso gibt es dann Borg im Jahr 2409?
                            Kurze Frage, kurze Antwort: Alternative Zeitlinie.

STO spielt in einer anderen Zeitlinie, als die Romane (in denen das Kollektiv wie gesagt untergegangen ist).

Kommentar

Oh je, Star Trek ist langsam wirklich kompliziert geworden mit all den Paraleluniversen und anderen Zeitlinien. Aber dann bekomme ich das jetzt zusammen. Also in der einen Zeitlinie greifen die Borg an, einige Welten werden verwüstet auch hier und dort um den Azure-Nebel herum ein paar Völker ganz ausgerottet, die Borg werden dank durch die Caeliar geschlagen, die Föderation und ihre Verbündeten sind nun völlig geschwächt und als Gegengewicht formt sich der Typhonpakt. Und die Oline-Zeitlinie entwickelt sich dann simultan nach der Rückkehr der Voyager und Star Trek Nemesis in eine Richtung, dass es Rollenspielern Spaß macht. Interessant

Kommentar

Lädt...
                              X