Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Efrosianer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Apropos: Wie heissen eigentlich diese Fischwesen aus ST-Ent? Von denen hat man ja auch nie wieder etwas gehört.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Apropos: Wie heissen eigentlich diese Fischwesen aus ST-Ent? Von denen hat man ja auch nie wieder etwas gehört.
      Ähm, du meinst damit aber nicht zufällig die Xindi-Aquarianer, oder? Naja, die wurden ja erst in ETP eingeführt, können somit nicht wirklich in den bisherigen Produktionen auftreten. Außerdem hatte wohl auch nur ETP die technischen Möglichkeiten, die Aquarianer zu zeigen. Bei den Xindi-Primaten könnte man ja argumenteiren, dass die irgendwo im Hintergrund herumlaufen. Das ist halt bei den Aquarianern nicht möglich.

      Kommentar


        #18
        Ja, genau die waren das.

        Naja, die wurden ja erst in ETP eingeführt, können somit nicht wirklich in den bisherigen Produktionen auftreten. Außerdem hatte wohl auch nur ETP die technischen Möglichkeiten, die Aquarianer zu zeigen.
        Damit hast du natürlich recht. Aber eine interessante Rasse ist das schon. Ist vielleicht auch eine Andeutung an ST-IV, wo es ja auch darum ging, dass die Wale als eigenständig intelligente Wesen gelten. Aber das wäre hier zu sehr off-topic.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #19
          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Ja, genau die waren das.



          Damit hast du natürlich recht. Aber eine interessante Rasse ist das schon. Ist vielleicht auch eine Andeutung an ST-IV, wo es ja auch darum ging, dass die Wale als eigenständig intelligente Wesen gelten. Aber das wäre hier zu sehr off-topic.
          Wie meinst du "eigenständig Intelligent"? Gibt es denn auch etwas anderes?
          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


          - Heinrich Heine -

          Kommentar


            #20
            Das meinte ich anders: Bislang wurden die Wale zwar als Intelligent angesehen, jedoch als Tier und nicht als eine eigene Rasse im Sinne von vernunftbegabten Wesen, da man sie eben vorherrschend als Tier betrachtet.
            Wenn man aber bedenkt, dass die Sonde von ST-IV aber genauch auf eben diese Wale ausgerichtet war und mit den Walen zu kommunizieren vermag, könnte es also duchaus möglich sein, dass eben diese Wale dann nicht mehr als Tier durchgehen, sondern als eigene Rasse angesehen werden müssten eigentlich.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar

            Lädt...
            X