Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Metathron
    Und bei Weyoun ist es so das die Gründer "Fehler" des vorigen Klons ausmerzen!
    Na, da bin ich mir aber nicht so sicher. Wieso hat dann Weyoun 8 denselben dummen Fehler gemacht wie Weyoun 7, nämlich einen falschen Spruch zur falschen Zeit gegenüber der falschen Person? Offenbar hatte da Nr. 8 aus den Fehlern von Nr. 7 gar nichts gelernt, mit höchst unangenehmen Folgen .

    @Metathron:
    Wie kommst Du auf die Idee, ALLE Weyouns hätten den Gedanken, das Dominion zu verraten? Ist das nur so eine Ahnung von Dir, oder deutet da irgendwas drauf hin?

    Und wie schon gesagt, die Weyouns mögen anfangs völlig gleich sein, doch ihr jeweiliger Charakter ergibt sich durch das, was sie erleben, durch Erfahrungen, durch Umgang mit anderen Personen. Und dann sind sie eben charakterlich NICHT mehr 100 %ig gleich.

    @Andromeda:
    betreffs Gründer... okay, Du fragst !
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      Wie kommst Du auf die Idee, ALLE Weyouns hätten den Gedanken, das Dominion zu verraten? Ist das nur so eine Ahnung von Dir, oder deutet da irgendwas drauf hin?
      Nein, das ist nur eine Vermutung von mir die ich leider nicht beweisen kann.
      Aber versuch mal das Gegenteil zu beweisen!

      Und wie schon gesagt, die Weyouns mögen anfangs völlig gleich sein, doch ihr jeweiliger Charakter ergibt sich durch das, was sie erleben, durch Erfahrungen, durch Umgang mit anderen Personen. Und dann sind sie eben charakterlich NICHT mehr 100 %ig gleich.
      Das ist die von mir mehrmal erwähnte Entwicklung die jede andere Lebensform auch durchmacht. Was nicht den Schluss zulässt das es jetzt total eigenständig ist.

      Na, da bin ich mir aber nicht so sicher. Wieso hat dann Weyoun 8 denselben dummen Fehler gemacht wie Weyoun 7, nämlich einen falschen Spruch zur falschen Zeit gegenüber der falschen Person? Offenbar hatte da Nr. 8 aus den Fehlern von Nr. 7 gar nichts gelernt, mit höchst unangenehmen Folgen
      Da war den Gründern wohl nicht klar das es an dem einen Spruch lag.

      Kommentar


        Auch ich schließe mich der Meinung an, dass alle Weyoune gleiche Anlagen haben, aber durch verschiedene Umwelteinflüsse auch verschieden reagieren und handeln.

        Zum Quiz:
        Ich les aus euren Beiträgen, dass ich das nächste wieder machen soll. Gerne, aber dann bist du mal dran, Weyoun5, ja?
        Ich denke, ich sage euch nach den Feiertagen (am 27.12.), welche Folge diesmal dran ist und stelle die Fragen dann am 2.1.03.

        ----------------------------------------------------------------------------------

        Und jetzt wünsche ich allen lieben Vorta-Fans und -Freunden ein schönes Weihnachtsfest. Ich hab mir erlaubt, eine kleine Festlichkeit zu arrangieren, zuerst ein kleines Büffet:



        Und jetzt singt der Jem´hadar-Chor das Lied: "I´m dreaming of a White....White...." An dieser Stelle muss ich sie immer bös anschauen, damit sie weitersingen: "White...Christmas!"

        Und zum Schluss noch ein Geschenk für jede/n:

        Kommentar


          Auch von mir herzliche Weihnachtsgrüße an alle Mit-Vorta-Fans und solche, die es werden wollen , die diesen "Club" bereits mit Leben erfüllt haben:

          Andromeda, T´Shek, Metathron, Moogie, Karnell, Kilana, Gene, notsch, Zefram, DocBashir, Sternengucker, NicolasHazen... ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen, falls ja, bitte melden !

          Ich wünsche Euch frohe Festtage! Hm, dabei kennt man im Dominion sehr wahrscheinlich kein Weihnachten oder etwas vergleichbares *grübel*... egal!

          Ich wußte gar nicht, daß Jem´Hadar singen können... Naja, vielleicht sind sie ja sogar musikalischer als Vorta. Ich mach mich jetzt übers Buffet her . Hoffentlich bin ich danach noch fähig zum Quiz-Lösen... oder zum selber eins machen .

          Man liest sich!
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            Auch dir Frohe Festtage!

            ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen, falls ja, bitte melden !
            Naja, laut der Posterliste (in der Forumsübersicht auf die Anzahl der Postings klicken) hast du drei Mitwirkende vergessen

            Starwatcher 4
            Fawkes 1
            Moogie 1

            Ich wußte gar nicht, daß Jem´Hadar singen können... Naja, vielleicht sind sie ja sogar musikalischer als Vorta.
            Vorta singen doch nur so schief weil sie Probleme mit dem Notenablesen haben (schlechte Augen). Mit Brille gehts normalerweise
            Aber Jem'Hadars denen man das KW vorenthält singen wie die Rotkehlchen... bevor sie dir das Herz herausreissen und darauf zu tanzen beginnen jedenfalls, nach ein paar Strophen solltest du also KW spenden
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Singende Jem'Hardar. Das ist eigentlich gar nicht so abwegig. Sie könnten ja Loblieder auf das Dominion, die Gründer und den Kampf singen.

              Stellt euch mal das Gesicht eines Weyouns vor wenn die Jem'Hardar anfangen zu singen.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                Auch ich wünsche allen Vorta-Freunden ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!

                @T'Shek
                Auf das Quiz freu ich mich schon. Schön das du noch eins machst!!!

                @Weyoun5
                Auf dein Quiz bin ich auch gespannt! Wann soll das denn kommen? Anfang Februar?

                Kommentar


                  Die Folge, nach der ich euch diesmal fragen werde, ist "Treachery, Faith and the Great River/Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss".

                  Die Fragen stelle ich wie angekündigt am 2.1. und hoffe auf rege Beteiligung!

                  Bis dann also - und: auf ein gutes neues Vortajahr 2003!!

                  Kommentar


                    Hmm, eine gute Folge, das wird bestimmt wieder spaßig. Ich bin schon sehr auf die Fragen gespannt!
                    Mal gucken ob ich mir die Folge vorher nochmal anschau!? Ich denke aber nicht, macht dann einfach noch mehr Spaß!

                    Kommentar


                      Gute Wahl, T´Shek - das ist ja DIE Weyoun-Folge überhaupt. Eine tolle Charakter-Episode. Auf rege Beteiligung hoffe ich auch . Also ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

                      @Metathron:
                      Wann ich mein Quiz mache? Mal sehen... im Moment bin ich mir noch nicht mal so sicher, ob ich das überhaupt hinkriege oder ob das nicht `ne Schnapsidee war .

                      Ich hoffe, ihr habt alle die Feiertage gut rumgekriegt. Von daher wünsche ich euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und daß sich dieser "Club" noch lange halten wird, denn der ist echt .

                      Beste Grüße,
                      Weyoun 5
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        Hallo ihr`s,

                        na klasse, denn diese Folge sollte man kennen, wenn man sich Vorta-Fan nennt, da sie sehr viel an Hintergrundinfo zum Werdegang des Dominion im allgemeinen, und der Vorta im besonderen liefert. Hoffentlich wird auch die B-Story mit Nog und O´Brien bei den Fragen berücksichtigt
                        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Karnell
                          Hoffentlich wird auch die B-Story mit Nog und O´Brien bei den Fragen berücksichtigt
                          Aber natürlich, Karnell. Ich hab mir vorhin die Folge angesehen und eine Menge Fragen notiert. Und ich werde wieder gleich viele allgemeine und vortabezogene auswählen. Also seid bereit.
                          Es leben die Vorta und ihre Fans!

                          Kommentar


                            Ich freu mich schon auf Morgen...
                            Bis jetzt habe ich mir die Folge noch nicht angesehen, aber wenn ich darüber nachdenke wieviele kleine Details in der Folge genannt werden, dann sollte ich das vielleicht doch noch machen...

                            Kommentar


                              So, der 2.1. ist da... Quiztime!!

                              Die Regeln kennt ihr ja....
                              Möge wiederum der/die Beste gewinnen!
                              *streng zu Draco schau* und kein Publikumsjoker diesmal

                              Und hoffentlich machen wieder viele von euch mit!

                              1.1 Welches Ersatzteil brauchte O´Brien dringend für die Defiant?
                              1.2 Welche Erwerbsregel zitierte Nog?
                              1.3 Wer heißt mit Vornamen "Edgar"?
                              1.4 Was und wieviel davon bekam Martok von seiner Frau geschickt?
                              1.5 Welche Farbe hatte das Glas, aus dem Damar trank?
                              1.6 Wen wollte Odo zu Beginn der Folge eigentlich treffen?

                              2.1 Wie lange starrte Weyoun 6 Odo ununterbrochen an?
                              2.2 Wie starb Weyoun 5?
                              2.3 Welchen letzten Wunsch hatte Weyoun 6?
                              2.4 In welchem Shuttle flogen Odo und Weyoun 6?
                              2.5 Wieso haben die Gründer den Vorta geholfen, ein mächtiges Volk zu werden?
                              2.6 Was schmeckt den Vorta am besten?

                              Ihr habt jetzt bis Montag, 6.1. Zeit, die Fragen zu beantworten.

                              Kommentar


                                So, jetzt fang ich mal an, dann kann ich auch von keinem abgeschrieben haben *zu Karnell schiel*

                                SPOILER
                                1.1 Welches Ersatzteil brauchte O´Brien dringend für die Defiant? einen ... hmhm... Konverter
                                1.2 Welche Erwerbsregel zitierte Nog?
                                1.3 Wer heißt mit Vornamen "Edgar"? Chief (?) Willowby
                                1.4 Was und wieviel davon bekam Martok von seiner Frau geschickt? Blutwein, 20 Kisten *rat*
                                1.5 Welche Farbe hatte das Glas, aus dem Damar trank? grün
                                1.6 Wen wollte Odo zu Beginn der Folge eigentlich treffen? Gul ??? *grmpf*

                                2.1 Wie lange starrte Weyoun 6 Odo ununterbrochen an? 10 Stunden
                                2.2 Wie starb Weyoun 5? bei einem Transporterunfall
                                2.3 Welchen letzten Wunsch hatte Weyoun 6? Odo sollte ihn segnen
                                2.4 In welchem Shuttle flogen Odo und Weyoun 6? mit der Rubicon
                                2.5 Wieso haben die Gründer den Vorta geholfen, ein mächtiges Volk zu werden? weil die Vorta einen Gründer vor einer Horde aufgebrachter Solids versteckt hatten
                                2.6 Was schmeckt den Vorta am besten? Beeren und Nüsse, welche willst du auch noch wissen??? T'Shek, jetzt übertreib mal nicht


                                Boah, das waren aber extrem schwierige Fragen diesmal! Mal schauen, ob irgendwas richtig ist

                                Und ihr anderen: wehe ihr schreibt ab!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X