Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Andromeda
    Das hast du schonmal sehr gut gemacht, Weyoun 5 *lob* Die erste Aufgabe des Ästhetikdingsbums hast du zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
    Vielen Dank! Aber statt Ästhetikdingsbums bevorzuge ich doch eher... wie nennt man das... Kunstbanause ... nein... künstlerischer Berater, oder so?

    Was hab ich also als künstlerischer Berater hier nun zu tun?

    Die fiesen Seiten von Weyoun 8, die ich meinte, waren die, die du selbst angesprochen hast (s.o.). Und aufrichtig war das Gespräch. Irgendwo wurde den Weyouns ja Unaufrichtigkeit vorgeworfen. Und die Gründerin ist sowieso die Verschlagenheit in Person, aber in dieser Szene waren sie beide rührend aufrichtig.
    Da gebe ich Dir recht. Weyoun wäre der Gründerin gegenüber niemals unaufrichtig. Aber wie sieht es anderen gegenüber aus?

    Aber ums nochmal klarzustellen:
    T'Shek ist fürs Organisatorische, Statuten etc. und fürs Quiz zuständig. Gibts da schon was, was du uns präsentieren möchtest, T'Shek?
    Und Weyoun 5 ist unser Ästhetikdingsbums und der Sicherheitschef, der mit harter aber ungerechter Hand regiert! Naja, ab und zu kann er auch gerecht sein!
    Ästhetik-Berater, wenn schon ! Und Sicherheitschef... ein Vorta als Sicherheitschef, eigentlich lustig . Ein Jem´Hadar wäre da viel geeigneter! Allein schon von der Statur her.

    Ich würde sagen, um hier zu posten, genügt es, einen Vorta zu mögen. Wer jedoch Mitglied werden möchte, muss mindestens... hm... wieviele? 5? 3? mögen! (Gebe ich weiter zur Abstimmung unter den Mit-Gründern)
    Zum Posten hier sollte man mindestens 2 Vorta mögen, finde ich. Bei nur einem kann man sich ja stets auf Weyoun 6 berufen, und das ist nicht der Sinn der Sache.

    @Starwatcher:
    Sei versichert, daß es sympathische Vorta gibt - nur hat man die in DS9 leider nie zu sehen bekommen .

    Die Vorta wurden nicht unterworfen, sondern schlossen sich dem Dominion freiwillig an, nachdem die Gründer ihnen versprochen hatten, sie zu einem mächtigen Teil des Dominion zu machen. Die Gründer haben die Vorta genetisch verändert und so ihre Evolution beschleunigt. Und das alles, weil eine Ur-Vorta-Familie einem Gründer half und dieser dankbar war.
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #47
      Orginal geschrieben von Weyoun 5
      Die Vorta wurden nicht unterworfen, sondern schlossen sich dem Dominion freiwillig an, nachdem die Gründer ihnen versprochen hatten, sie zu einem mächtigen Teil des Dominion zu machen. Die Gründer haben die Vorta genetisch verändert und so ihre Evolution beschleunigt. Und das alles, weil eine Ur-Vorta-Familie einem Gründer half und dieser dankbar war.
      Aha, wirklich interessannt. Man lernt halt nie aus. Hey, da kommt mir eine Idee. Ihr könntet doch sowas wie eine Vorta Datenbank erstellen, also alles was man bis jetzt über diese Spezies erfahren hat zusammentragen.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Starwatcher
        Aha, wirklich interessannt. Man lernt halt nie aus. Hey, da kommt mir eine Idee. Ihr könntet doch sowas wie eine Vorta Datenbank erstellen, also alles was man bis jetzt über diese Spezies erfahren hat zusammentragen.
        Die Idee finde ich wirklich gut.

        Ich habe deshalb einen eigenen Thread dafür eröffnet, weil ich glaube, dass das sonst zu viel wird hier. Immerhin haben wir hier schon die Diskussion, was wir alles machen wollen und die Wahl des beliebtesten Vorta.

        Außerdem denke ich, dass ein eigener Thread vielleicht auch die anspricht, die sich nicht für unseren Club interessieren.

        Also, bin schon gespannt, was dort alles zusammengetragen wird

        Kommentar


          #49
          Ich habe lange und intensiv nachgedacht. Hier ist das Ergebnis:

          Zu den Statuten des Vorta-Fan-Clubs:
          §1: Jedes Mitglied liebt die Vorta.
          §2: Wer die Vorta nicht liebt, muss sich wenigstens für sie interessieren und intensive Studien betreiben.
          §3: Jedes Mitglied hat in noch festzulegenden Abständen und unter noch festzulegenden Bedingungen sein Wissen über die Vorta unter Beweis zu stellen.
          §4: Neue Mitglieder, die entweder §1 oder zumindest §2 in Kombination mit §3 erfüllen, werden gerne aufgenommen.
          §4: Jedes Mitglied bekleidet die Funktion, die es will.
          §5: Jedes Mitglied untertützt den Club nach seinen Möglichkeiten, zB durch animierende Werbesprüche.
          §6: Weitere §§ sind möglich.

          Gezeichnet T`Shek

          Kommentar


            #50
            @T`Shek:

            Die Statuten finde ich so in Ordnung.
            Andromeda, was sagst Du dazu?

            Zu § 3: Wie soll das ablaufen? Überwachst Du das?

            Ein § ist übrigens doppelt .

            So, jetzt fehlen uns nur noch die Mitglieder !

            Vielleicht sollte, wer Interesse hat, nicht nur hier posten, sondern sich "bewerben".

            Und dann sollten wir uns überlegen, was man hier nun alles veranstalten kann! Wahl des beliebtesten Vorta haben wir ja schon. Was noch? Vielleicht sowas wie:

            Die besten/lustigsten Vorta-Sprüche oder Slogans (DocBashir hat ja schon den Anfang gemacht ).

            Vorta-Gedichte

            Vorta-Quiz (hallo, T´Shek )

            Vorta-Bilder-Galerie (aber dafür vielleicht eher ein eigener Thread, oder?)

            Sind nur Ideen. Was meint Ihr? Letztendlich soll das alles hier ja vor allem SPASS machen .
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Weyoun 5
              @T`Shek:

              Die Statuten finde ich so in Ordnung.
              Andromeda, was sagst Du dazu?
              Jepp, hast du gut gemacht, T'Shek *lob*

              Original geschrieben von Weyoun 5

              Ein § ist übrigens doppelt .
              Hehe, stimmt, §4 gibts 2 mal.


              Original geschrieben von Weyoun 5

              Vielleicht sollte, wer Interesse hat, nicht nur hier posten, sondern sich "bewerben".
              Bewerben ist gut. Dann müssen die Bewerber auch bestimmte Bedingungen erfüllen. Das mit dem Vorta mögen haben wir ja schon. Sonst noch was?

              Original geschrieben von Weyoun 5

              Und dann sollten wir uns überlegen, was man hier nun alles veranstalten kann! Wahl des beliebtesten Vorta haben wir ja schon. Was noch? Vielleicht sowas wie:


              Die besten/lustigsten Vorta-Sprüche oder Slogans (DocBashir hat ja schon den Anfang gemacht ).

              Vorta-Gedichte

              Vorta-Quiz (hallo, T´Shek )

              Vorta-Bilder-Galerie (aber dafür vielleicht eher ein eigener Thread, oder?)

              Sind nur Ideen. Was meint Ihr? Letztendlich soll das alles hier ja vor allem SPASS machen .
              Ja, find ich gut

              Aber was meinst du mit Vorta-Gedichte? Sollen wir selber welche schreiben?

              Von mir aus, könnt ihr gern neue Threads zu den obengenannten Themen eröffen. Ich würde vorschlagen, dass jeder Thread hier angekündigt und verlinkt wird, damit auch jeder, der im Club ist, dorthinfindet. Ich zb schau nicht immer sämtliche Themen durch, da entgeht einem sowas leicht.

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Andromeda
                Bewerben ist gut. Dann müssen die Bewerber auch bestimmte Bedingungen erfüllen. Das mit dem Vorta mögen haben wir ja schon. Sonst noch was?
                Bewerber müßten schon deutlich machen und begründen, warum sie die Vorta mögen, finde ich. Nur zu sagen "Find ich gut, mag ich" reicht IMO nicht aus.

                Aber was meinst du mit Vorta-Gedichte? Sollen wir selber welche schreiben?
                Nein, nicht unbedingt wir. Ich hab´s eh nicht mit Gedichten, eher mit Stories. Aber vielleicht sind ja unter den Leuten, die in diesen Thread posten, kreative Köpfe. Weiß man es?

                Ich würde vorschlagen, dass jeder Thread hier angekündigt und verlinkt wird, damit auch jeder, der im Club ist, dorthinfindet. Ich zb schau nicht immer sämtliche Themen durch, da entgeht einem sowas leicht.
                Da hab ich keine Ahnung, wie das geht. Ich weiß noch nicht mal, wie ich meine Signatur zu diesem Thread verlinke.

                Ansonsten sollten wir jetzt vielleicht mal versuchen, Mitglieder zu gewinnen!

                Der nächste außer uns dreien, der hier postet, sollte vielleicht mal sagen, ob er/sie hier nur mal was schreiben will oder an einer "Mitgliedschaft" Interesse hat.

                Also: JOIN THE VORTA FAN CLUB!
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Weyoun 5
                  @T`Shek:

                  Ein § ist übrigens doppelt .

                  So, jetzt fehlen uns nur noch die Mitglieder !


                  Vorta-Quiz (hallo, T´Shek )


                  Oooops, da hab ich mich vertan! Tut mir leid!

                  Ja, weitere Mitglieder wären gut. Was ist mit euch, notsch, Zefram und DocBashir?

                  Das mit dem Quiz hab ich mir so überlegt: wir suchen uns eine Vorta-Folge aus, haben eine Woche Vorbereitungszeit und dann gibt´s die Fragen. Einverstanden?

                  Kommentar


                    #54
                    Also hier mal eine kleine Hilfestellung für alle die, die nicht wissen wie das verlinken geht:

                    Ihr schreibt ganz normal euren Text blabla und dann wollt ihr HIER einen Link einbauen.

                    Dh. ihr macht Folgendes:
                    Ihr schreibt ganz normal euren Text blabla und dann wollt ihr (URL=http://www. kopiert einfach aus der Adressleiste die Adresse, wohin ihr den geschätzten Leser umleiten wollt)HIER(/URL) einen Link einbauen.

                    Meine Signatur sieht zB in der Eingabe so aus: "Week eyes, good ears!" ----- Klick here to (URL=http://www.scifi-forum.de/showthread.php?s=&threadid=16299)JOIN THE VORTA-FANCLUB!!!(/URL)

                    Und die ( ) bitte in [ ] austauschen, sonst gehts nicht

                    PS: Um sowas auszuprobieren gibts ein eigenes Test-Forum, bitte nicht hier, danke

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von T`Shek


                      Ja, weitere Mitglieder wären gut. Was ist mit euch, notsch, Zefram und DocBashir?
                      Ja, wat geht ab?!?
                      ALso ich bin noch dabei, aber mehr so im Hintergrund, deswegen post ich hier nicht so viel, ich spinne die Fäden von weiter oben

                      Ich bekleide den Posten der Grauen Eminenz

                      Original geschrieben von T`Shek

                      Das mit dem Quiz hab ich mir so überlegt: wir suchen uns eine Vorta-Folge aus, haben eine Woche Vorbereitungszeit und dann gibt´s die Fragen. Einverstanden?
                      Puuh...ich hoff ich find die alle..aber erstmal ne coole Idee!!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von notsch
                        Ich bekleide den Posten der Grauen Eminenz
                        ...und ich dachte, Du wärst der getarnte Formwandler, der diesen Thread überwacht und darauf achtet, daß die Vorta hier nicht heiliger gemacht werden als die Gründer!


                        @T´Shek:
                        So wie Du das Quiz vorschlägst, bin ich damit einverstanden.
                        Wann geht es los?
                        Und ich nehme an, Du bist der Quizmaster, oder?

                        @Andromeda:
                        Danke für den Tip mit dem Verlinken. Hab´s hingekriegt!

                        Wie wäre es mal mit ein paar Slogans?

                        "Wollten Sie schon immer erfahren, wie Sie Ihrem Haar eine Frisur verpassen, die selbst dem stärksten Unwetter trotzt und gegen die die Haltbarkeit von 3-Wetter-Taft der absolute Lacher ist?
                        Fragen Sie die Experten! Die Antwort finden Sie im Vorta-Fanclub!"


                        (Sorry, der Quatsch fiel mir gerade so ein ).

                        Hat jemand noch andere Ideen?
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von notsch
                          [B]ALso ich bin noch dabei, aber mehr so im Hintergrund, deswegen post ich hier nicht so viel, ich spinne die Fäden von weiter oben

                          Ich bekleide den Posten der Grauen Eminenz


                          [B]
                          Welche Ehre Grü...ääh...Graue Eminenz, dich hier willkommen heißen zu dürfen! *michtiefverbeug*

                          @Weyoun5: Ja, ich bin vorerst der Quizmaster!! Oder heißt das Quizmistress??*callmemrsjauch*
                          Joker gibt´s keine, aber sonst sind alle Hilfsmittel erlaubt außer Formwandeln, notsch! (Leider gibt´s immer noch kein entsprechendes Smilie)

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo ihr Fans! Hier eure Aufgabe: Die Folge, die ihr euch ansehen sollt, heißt "Die Überwindung" ("Ties of Blood and Water").

                            Da ich am nächsten Wochenende verreist bin, gibt´s die Fragen dazu erst am Montag, 25.11.

                            Na dann: viel Spaß und studiert die Folge gut, damit ihr euch Ehre macht.

                            Kommentar


                              #59
                              ich bin gespannt!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von T`Shek
                                Hallo ihr Fans! Hier eure Aufgabe: Die Folge, die ihr euch ansehen sollt, heißt "Die Überwindung" ("Ties of Blood and Water").
                                Bingo! Die hab ich nicht auf Video . Ich kenne sie zwar, finde sie auch gut (immerhin taucht da Weyoun 5 zum ersten Mal auf), habe sie aber nicht parat.

                                Da ich am nächsten Wochenende verreist bin
                                Ich bin nächstes Wochenende auch verreist , und zwar Richtung Hamburg... aus gegebenem Anlaß... Du vielleicht auch?

                                Na dann: viel Spaß und studiert die Folge gut, damit ihr euch Ehre macht.
                                Werde da wohl eher mein Gedächtnis bemühen müssen . Aber mal abwarten. Bin aber auch mal auf die Fragen gespannt.

                                Bis zum Auflösen/Auswerten der Antworten solltest Du dann immer jeweils bis abends warten, T´Shek. Manche Leute können wochentags vielleicht erst abends ins Forum. Und alle, die antworten, sollten die gleiche Chance haben. Okay?
                                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                                (Tolkien: Das Silmarillion)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X