Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, aber irgendwie sehen die Produzenten solche genialen Handlungsbögen nie ein.
    Leider ist es so. Rick Berman fällt in letzter Zeit (fast) gar nichts gutes mehr ein.


    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

    Kommentar


      Willkommen im VFC, Depa!
      "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

      Kommentar


        Warum haben die Vorta so wohl männliche, als auch weibliche Exemplare? Da die Vorta sich nicht sexuell vermehren, reicht doch auch ein Geschelcht volkommen aus. Gib es dazu Ideen, warum es zwei Geschlechter bei den Vorta gibt?
        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

        Kommentar


          Zitat von Elias Dax aka Nox Beitrag anzeigen
          Warum haben die Vorta so wohl männliche, als auch weibliche Exemplare? Da die Vorta sich nicht sexuell vermehren, reicht doch auch ein Geschelcht volkommen aus. Gib es dazu Ideen, warum es zwei Geschlechter bei den Vorta gibt?
          Die Ur-Vorta waren doch früher affenähnliche Wesen und die werden halt zwei Geschlechter aufgewiesen haben, die dann von den Gründern beibehalten wurden. Ist ja auch nicht ganz verkehrt. Eine weibliche Vorta kann den ein oder anderen taktischen Vorteil bieten. Wenn ich mich recht erinnere spekuliert schon Sisko, dass etwa Kilana in The Ship nicht ganz zufällig mit diesem tiefen Ausschnitt rumläuft. (wenn Sisko weiblich gewesen wäre, bräuchte es ne männliche Variante) Anderes Beispiel wäre Eris, die als weibliches Wesen die perfekte "damsel in distress" Ausstrahlung aufwies, mit der sie sich bei Sisko und Quark einschmeicheln konnte.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            Hallo ihr´s,

            man erlaube mir einen Zwischenruf: Ich habe auf Youtube diverse, selbstgemachte Videos hochgeladen, davon 6 DS9 Videos (eines mit Weyoun), und eines zu BABYLON 5.

            Hier ein Link:

            Hello There,I made this Video Years ago for a Friend of mine.


            Darüber kommt ihr zu meinem Weyoun-Video.

            Wenn ihr auf meinen nebenstehenden Usernamen "KARNELLino" klickt, kommt ihr auf meine Komplettliste.

            Falls jemand selber bei Youtube gemeldet ist: Ich bin für jede Reaktion dankbar.

            Das war´s auch schon .
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


              @ Karnell

              Das Video gefällt mir, das habe ich mir schon for einigen Wochen angesehen. Als ich damals den Benutzernamen KARNELLino gelesen habe, habe ich sofort vermutet, dass es von dir ist und jetzt erfahre ich, dass das Video tatsächlich von dir stammt!
              Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
              Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

              Kommentar


                Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
                Warum haben die Vorta so wohl männliche, als auch weibliche Exemplare? Da die Vorta sich nicht sexuell vermehren, reicht doch auch ein Geschelcht volkommen aus. Gib es dazu Ideen, warum es zwei Geschlechter bei den Vorta gibt?
                Ich frage mich, haben die Vorta eigentlich auch noch einen Heimatplaneten mit einer Bevölkerung?
                Also ich könnte mir vorstellen, dass sie zwar von den Gründern von den Affenwesen in die heutige Form gebracht wurden, und in dieser Form weiterhin auf dem Planeten leben und sich ganz normal vermehren. Und nur die besten, intelligentesten, schönsten,..... Vortas werden dann in den Klonprozess übernommen.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Hallo ihr´s,

                  "Die Vorta und ihre Vermehrung". Da gab´s schon VIELE Diskussionen .

                  NUN (TIEFLUFTHOHLDENRÜCKENSTRECKUNDDIEFINGERKNACK), "Mr. Voilas" Idee ist nur eine von vielen. Eine weitere wäre, das zwar ALLE Vorta (nicht Vortas ) von den Gründern genetisch in ihrer Evolution beschleunigt wurde, doch um den Genpool frisch zu halten, ausgewählte Vorta-Paare auf sexuellem Wege Nachwuchs zeugen . Auch dieser könnte dann im Wachstum "beschleunigt" werden, und BUMS (wie Doppeldeutig ) gibt es wieder frischen Klon-Material.


                  "Da auf dem Laufenden zu bleiben ist ein Fulltime-Job" (Damar)
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                  Kommentar


                    Oh Karnell, das Video auf Youtube ist von dir? Jetzt sehe ich das erst! Warum wohl? Kein Wunder, wenn das Thema so gut wie tot ist, eigentlich schade. Ich war aber auch eine Weile nicht unter Gleichgesinnten (sprich: Vorta). ^^

                    Karnell, ich muss sagen, dieses Weyounvideo ist sehr gelungen und ich wünsche mir, dass es irgendwann auch mal so ein Erisvideo gibt.
                    "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                    Kommentar


                      @ Karnell: Ich denke auch das die Vorta sich durchaus auch "gewöhnlich" fortpflanzen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter . Ich könnte mir vorstellen das NUR die wichtigsten Vorta wie Weyoun geklont werden da sie für das Dominion unersetzbar sind. Als eine Art Speicherung (wie bei einem PC-Spiel). So hat man immer wieder die selbe Person und nix geht verloren. Doch diesen "Sonderstatus" haben wohl nur die wichtigsten Vorta. Ansonsten sind sie wie jede andere humanoide Rasse und pflanzen sich sexuell fort.

                      PS: Währe ja interessant wenn irgendwann einmal Weyouns Sohn auftauchen würde .
                      Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X