Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der der am Meisten geschadet hat: Dominion
    Der gefährlichste sollte es einen Krieg geben: Spezies 8472

    Da die Frage eher darauf bezogen ist wer der größte Angstgegner ist würde ich Dominion sagen. Aber klar, mittlerweile gibt es keinen Bekannten der der Föderation schaden würde da alle entweder besiegbar oder ausgelöscht/verbündet/befriedensvertragt sind. Und Spezies 8472 sind ja auch eher befreundet als verfeindet und hätten auch keinen Grund, die Chillen in ihrem Kontinuum. Aber wenn man mal sagt von Allen bekannten welcher der Föderation schaden KÖNNTE dann Q, gegen die kann man nichts machen. Aber die Q würden natürlich nie, allein schon weil die Mehrheit von denen nur im Q-Kontinuum sind. Und wenn einer die Föderation ernsthaft angreift würde er verbannt werden von den anderen Q. Deswegen denke ich nach aktuellem stand würde Niemand irgendwie eine Gefahr darstellen.

    Kommentar


      Ob man die Frage so eindeutig beantworten kann?

      Schliesslich hat man sicherlich noch nicht alle Rassen / Völker im All kennengelernt...

      Ich habe hier nicht abgestimmt weil meine Antwortmöglichkeit einfach nicht dabei war...

      Es fehlt der Mensch...

      Kommentar


        Mich erinnert das Romulanische Imperium immer an die Russen und vor denen haben wir ja schließlich alle Angst.

        Ich finde, dass man vom Romulanischen Imperium immer etwas Unerwartetes erwarten darf und das macht sie für mich, von all den kriegerischen Völker im ST-Universum, am unberechenbarsten und damit am gefährlichsten.

        Während man bei den Borg nur mal eben den Stecker, sprich die Königin umbringen braucht, damit das Kollektiv ineffektiv wird, die Klingonen immer zu einem guten Kampf bereit sind und man dies von ihnen auch erwartet, sind die Romulaner eben ein Variable, die nicht vorhersehbar ist und ihre eigenen Spiele spielt. Das kann bei ihnen immer auch in beide Richtungen gehen.
        ____________________

        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

        Kommentar


          Kann sein das ich hier schon mal geschrieben hab aber mittlerweile bin ich folgender Ansicht.

          Vielleicht sollte man noch mal zwischen den 23. Jahrhundert und dem 24. Jahrhundert unterscheiden. Im 23. Jahrhundert waren sicherlich die Klingonen der Angstgegner.

          Im 24. Jahrhundert waren es von der Angst her die Borg aber am meisten zugesetzt hat der Föderation das Dominion.

          Die Romulaner waren meiner Meinung nach weder im 23 noch im 24. Jahrhundert kein wirklicher Angstgegner, schließlich wurden sie fast immer besiegt. Klar sind sie eine Großmacht und auch nicht zu unterschätzen und ein offener Krieg würde auf beiden Seiten hohe Verluste mit sich bringen aber genau hier sehe ich den Knackpunkt. Die Romulaner sind meist darauf bedacht immer im Vorteil zu sein und nie an Einfluss zu verlieren, weshalb sie mit der Föderation, solange sie kein gewaltigen Vorteil sehen ein Krieg anfangen würden. Ich denke mal das weiß die Föderation weshalb sie die Romulaner nie als Angstgegner gesehen haben.
          Today is a good day to die

          Kommentar


            Ich hab für das Dominion gestimmt, weil die Gründer jede Form annehmen können...wenn man nicht mal weiss, dass man seinem Feind gegenübersteht, dann ist man absolut machtlos.

            Kommentar


              Ich habe für die Borg gestimmt, weil es viel schlimmer ist assimiliert zu werden als zu sterben. Nicht ist schlimmer willenlos mit einem Feind zusammen zu leben. Die Borg sind Machinen. Und Maschinen dürfen den Menschen nicht beherrschen, sondern eher umgekehrt. Gott sei Dank ist die Menschheit nicht vollständig assimiliert worden.

              Kommentar


                Ich finde es etwas verwirrend, dass am Anfang 2 unterschiedliche Fragen gestellt werden. Am meisten zugesetzt hat das Dominion der Föderation.
                Meine Stimme für den gefährlichsten Gegner ging an die Borg. Sie sind und bleiben das Volk mit dem höchsten Gefahrenpotential.
                Das Volk mit der größten Feuerkraft ist aber Spezies 8474. Wenn sie wollten, dann könnten sie jedes andere Volk vernichten.

                Kommentar


                  Ich habe ganz Klar für die Borg gestimmt. Da es die Borg schon seit Millionen Jahren gibt und sie bis jetzt jeder Gefahr entgangen sind oder sie assimiliert haben. Abgesehen von Spezies 8472 und einem Nanosonden Virus gibt es nicht viel was die Borg besiegen könnten. Und da die Borg von Tag zu Tag wachsen ist es nur eine Frage der Zeit bis sie alle gefahren beseitigt haben und die Kontrolle über den Alpha, Beta, Gamma und Delta Quadrant haben.

                  Kommentar


                    Vom Gefahrenpotential sehe ich das Dominion und die Borg gleichauf. Keine anderen Fraktionen konnten der Föderation so zusetzen.

                    Es gibt nur einen gravierenden Unterschied, mit dem Dominion kann man reden, mit den Borg nicht.

                    Von daher geht meine Stimme an die Borg.

                    Kommentar


                      Ich wollte gerade abstimmen und hab mich gewundert warum das nicht geht... Ich hab schon vor 12 Jahren abgestimmt
                      Nach wie vor geht meine Stimme an die Borg.
                      "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                      (Jean-Luc Picard)

                      Kommentar


                        Meine Stimme geht auch an die Borg. Sie sind technisch den allermeisten Völkern haushoch überlegen und, eigentlich noch gravierender, man kann nicht mit ihnen reden oder verhandeln, weil sie außer der Assimilierung (was im Endeffekt totale Vernichtung bedeutet) keine Ziele und Interessen haben.

                        Kommentar


                          Wo sind die Menschen?^^
                          Würde ganz klar sagen die Menschen!
                          Das größte Potential und man hat in den Serien oft genug gesehen was sie bewirkt haben und wie schnell sie sich weiterentwickeln und anpassen.
                          Sogar Q wollte die Menschheit vernichten. Denke kaum aus Spaß sondern weil er die Gefahr in sie gesehen hat, was aus ihnen werden kann bzw. wird.
                          Er lies sie ja nur leben weil sie nicht mehr erobern wollen wie alle anderen. Das ist wohl der Grund warum sie nicht so gefährlich scheinen und eher in Probleme verwickelt sind.
                          Sie machen es sich selbst schwer sich damit die lieben Pazifisten zu sein die Frieden und Freundschaft wollen als durch Angst und Eroberung und Skrupelosigkeit sich zu verbreiten und ihre Macht zu stärken.
                          Wie schon in einem anderen Thread hab ich geschrieben das die Menschen ja in der Lage waren die Borgs zu vernichten. Haben sogar geschafft ob gewollt oder nicht, unter den Q ein Bürgerkrieg auszulösen und haben somit den Überwesen mehr geschadet als alle anderen Spezies zusammen^^

                          Kommentar


                            Man kann die Frage nicht leicht beantworten.

                            Borg:
                            Die Borg würden, wenn sie nicht von den Autoren zurückgehalten würden, mit ein paar tausend Kuben in den Alpha und Beta Quadranten einfallen und gleichzeitig jede Welt der Föderation, Klingonen, Romulaner, Cardassianern, Breen, Tholianer, Gorn etc. angreifen und die Bevölkerung entwerder zerstören oder assimilieren. Die Schiffe der Mächte wären kurz nach den Angriffen wnn nicht sogar sofort ineffektiv da sich die Borg an die Waffen angepasst hätten. Ende der geschichte. Die Rescoursen hätten die Borg wenn sie wollten.

                            Dominion:
                            Durch ihre möglichkeit Soldaten und Schiffe in großer Zahl in geringer Zeit zu produzieren würden sie die militärischen Kräfte des Alpha Quadranten sehr schnell outplayen. Die Gründe würden wie auch in der Serie, Infiltrationen der Regierungen und Militär HQ's durchführen um die Mächte zu destabilisieren.

                            Spezies 8472:
                            Mit irer möglichkeit der Infiltration und deren Bio-Schiffen die aus dem Fluidic-Space einfallen können und ganze Planeten zerstören können, sind sie eine tödliche Mischung aus Dominon und Borg fähigkeiten.

                            Alle drei Spezies könnten die Föderation sehr schnell vernichten wenn sie wollten.

                            Kommentar


                              Die ursprüngliche Frage lautete: Welche Rasse oder Allianz war jene die der Föderation am meisten zugesetzt hat???

                              Also Vergangenheit, sprich Geschehnisse bis Star Trek Nemesis würde ich mal meinen.
                              Wobei dann die Auswahl der Völker keinen Sinn macht

                              Dennoch, beantworte ich die exakte Frage, dann ist es klar das Dominion.
                              Die Borg hatten nur zwei Angriff mit einem Kubus, haben damit zwar immer direkt eine ganz Flotte zerstört, aber das waren immer nur die Schiffe, die gerade im Sol-System und Umgebung waren.
                              Das Dominion hat im Krieg tausende Föderationsschiffe zerstört, dazu im Bodenkrieg unzählige Leben gefordert und sogar ganze Welten eingenommen. Noch nie war die Föderation derart nahe an einer militärischen Niederlage.
                              Alle anderen Konflikte waren ein Witz dagegen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X