Geschichte des Mirror Universe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichte des Mirror Universe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Politiker01
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Außerordentlich britisch. Auf mich wirkt das Terranische Imperium eher wie eine Mischung aus dem Imperium Romanum und dem Dritten Reich. Wie kommst du ausgerechnet auf eine dominante Position von Großbritannien als Grundlage?
    Das British Empire hatte die besten Vorraussetzungen ein globales Imperium zu werden. Zudem sieht man in den Intros von In a Mirror Darkly eine HMS Enterprise - zumindest ein kleiner Hinweis das die Veränderung irgendwas mit GB zu tun hat.

Dann ist da noch die Aussage von Phlox das Shakesbears Werke identisch waren - die späteren jedoch nicht. Ich würde daraus schliessen das es keine Aufklärung gab und Europa -vorallem GB sehr imperialistisch blieben.

Einen Kommentar schreiben:

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen

Was haltet ihr von dieser Theorie?
    Außerordentlich britisch. Auf mich wirkt das Terranische Imperium eher wie eine Mischung aus dem Imperium Romanum und dem Dritten Reich. Wie kommst du ausgerechnet auf eine dominante Position von Großbritannien als Grundlage?

• perplex
    antwortet
    "Der Point of Divergence", wenn es ihn denn gibt, ist laut "Mirror Darkly" früher (da sich klassische europ. Roman und Theaterstücke unterscheiden).

Meine persönliche Theorie ist, dass beide Universen auch parallel zueinander entstanden sind und irgendwie miteinander rückgekoppelt sind (anders wäre es schwer zu erklären, wieso sich beide über Jahrhunderte so ähnlich sind, es die gleichen Personen und Designs gibt, obwohl die Geschichte in beiden Universen völlig anders verlaufen ist.

• Politiker01
    hat ein Thema erstellt Geschichte des Mirror Universe.

Geschichte des Mirror Universe

Es gibt viele Theorien über den Point of Divergence des Spiegel universums - doch was ist die von der Fan community als wahrscheinlich erachtete?

Meine eigene Theorie lautet so:

1783 England erstickt die amerikanische Rebellion. Die amerikanischen Kolonien bleiben Kolonien. Während der Napoleonischen Kriege annektiert England von den Franzosen die Karibik und den französischen Teil Nordamerikas . Südamerika welche sich während der Kriege von Portugal und Spanien abgespalten haben werden von den Engländern ebenfalls eroobert.

Mexiko wird im Britisch-Mexikanischen Krieg von 1846-1848 eroobert.
    Damit ist die ganze westliche Halbkugel Teil des Britischen Empires.

Nach dem 1. Weltkrieg - welcher für England wesentlich besser ausgeht da ganz Nord/Südamerika auf dessen Seite stehen- verleibt sich England alle deutschen und französischen Kolonien in Afrika ein.

Somit ist ganz Nord+Südamerika+Afrika Teil des British Empires.

Nach dem 2. Weltkrieg kontrolliert das British Empire Nord/Südamamerika, Afrika, den Nahen Osten, Indien, Südostasien, Japan und ganz Europa bis zur Weichsel.

Die einzigen Gebiete welche nicht unter der Kontrolle des Terran Empires sind ist die Sowjetunion, die Mongolei, Korea und China.

Diese Staaten bilden die Eastern Coalition gegen das British Empire.

Nach dem 3. Weltkrieg und der Niederlage der ECON werden auch diese Gebiete teil des British Empires welches zum Terran Empire umbenannt wird.

Was haltet ihr von dieser Theorie?
Lädt...
X