mächtigster Jedi/Sith - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mächtigster Jedi/Sith

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, mal sehen:
    Die einen sagen, Luke ist der mächtigste, weil er den (von anderen favorisierten) Anakin/Vader geschlagen hat. Quatsch!!
    Anakin/Vader der Mächtigszte? Auch Quatsch!
    Es gibt keinen übermächtigen Jedi. Vielmehr manifestiert sich die Macht in jedem Jedi etwas anders. (darauf ist ja auch schon hingewiesen worden. Ich denke da an Corran Horn und seien Fähigkeit zu absorbieren)
    Mit absoluter Sicherheit läßt sich nur sagen, das Anakin der Jedi war, der die meisten Midi-Chlorianer besaß. Ob ihn das jetzt zum mächtigsten Jedi macht?? Im Moment lese ich gerade Rogue Planet ( Der Planet der Verräter). Dort wird immer wieder auf das enorme Potenziel, welches in Anakin steckt, hingewiesen.Sicher Anakin kann schon während seiner Ausbildung Dinge, von denen Obi-Wan nur träumen kann. Aber deswegen muss er nicht der mächtigste Jedi sein.
    Und Luke, nun nachdem ich jetzt auch seinen Vater kenne( ), glaube ich, das er einfach nur Glück und das Schicksal hinter sich hatte. Denn das Böse gewinnt nie!!
    Für mich bleibt Palpatine der mächtigste. Immerhin hat er eine ganze Republik unterworfen, und den Mann mit den meisten Midi-Chlorianern im Blut dazu gebracht, die Seiten zu wechseln. Anakin war der Auserwählte. Also derjenige, der die Macht ins Gleichgewicht bringen soll. Und das hat er getan. Er hat den ganzen alten Muff unter den Jedi ausgerottet, um Platz für Neues zu schaffen. Als er seine Aufgabe erfüllt hatte, wurde er abgesetzt. Von seinem eigenen Sohn! Diesem ist damit die undankbare Aufgabe zugefallen, das Werk seines Vater's zu vollenden, indem er den Orden der Jedi neu aufbaut. Denn merke: Tausend Generationen lang haben die Jedi für Recht und Ordnung gesorgt. Nun da kann man doch von einem Ungleichgewicht reden, oder? Und dieser Überhang zum Guten mußte erstmal beseitigt werden, um das Gleichgewicht zu bringen. Also wurde es durch eine wesentlich kürzere, aber gewalttätigere Periode der dunklen Seite ausgeglichen. Das Universum sorgt immer für einen Ausgleich!!!
    Make it so.

    Kommentar


      #17
      Der mächtigste ist IMO Exar Kun !
      Um ihn zu besiegen benötigte es eine ganzen Armee von Jedi, und selbst nach seinem physischen Tod kehrte er wie auch in den entsprechenden Romanen zu lesen ist nochmals zurück und richtete erneut enormen Schaden an .
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        War EXAR KUN nicht der Jedi der einst vom Geist Freedon Nadds verführt worden ist und zur dunklen Seite übergetreten ist?

        Ich glaube ich habe ähnliches gehört als ich mich ein bisschen über die StarWars Bücher und Comics schlau machen wollte!
        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

        Kommentar


          #19
          Ich hab auch einen Comic Gelesen

          der Exar Kun hatte so eine Manchette gefunden auf einem Alten Sith Planeten...
          So ein Ding das er sich an die Schulter und über die Hand gelegt hatte...
          IMO verstärkte es seine Kräfte...
          er hatte noch einen Schüler oder Freund und beide haben ein Sith Zeichen in die Stirn gebrannt bekommen...

          IMO hatte Exar Kun als er noch ein unbedeutender Jedischüler war gegen Yoda gekämpft...

          Yoda hat nur mit einem Stock gekämpft den er mit der macht gegen das Lichtschwert von Exar Kun geschützt hat (sonst wär er ja kaputt gegangen)

          und Exar Kun holt sich dann im laufe des Kampfes ein 2tes Schwert...
          Biesiegte er Yoda???

          ich hab das Comic schon lange nicht mehr gelesen...aber es war ein Saugeiles teil...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            exar kun... sagt mir sehr viel.

            es ist doch unumstritten, dass sith mächtiger sind als jedi. das wird doch in fast jedem film gesagt: Luke, du weisst nicht, welche macht die dunkle seite verleiht...
            größtenteils bedarf es auch immer mindestens 2 jedi um einen sith zu besiegen.
            mächtigster sith mag ja dieser exar kun sein, mächtigster jedi war yoda und hätte anakin werden können, wenn da nicht obi-wan gewesen wäre.
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer
            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

            Kommentar


              #21
              es ist doch unumstritten, dass sith mächtiger sind als jedi
              Sehe ich auch so !
              Das ein Jedi eins gegen eins gegen einen Sith gewinnt ist selten. Obi-Wan gegen Maul ist da das einzige Beispiel das mir da spontan einfällt. Und dieser Sieg kam auch nur aufgrund von Mauls's Überheblichkeit zu Stande.
              Und auch Luke konnte gegen Vader nur gewinnen in E VI weil er sich der dunklen Seite bediente.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von B'Elanna Paris

                es ist doch unumstritten, dass sith mächtiger sind als jedi. das wird doch in fast jedem film gesagt: Luke, du weisst nicht, welche macht die dunkle seite verleiht...
                größtenteils bedarf es auch immer mindestens 2 jedi um einen sith zu besiegen.
                Jedis müssen ständig unerwünschte Tendenzen in ihrem Inneren unterdrücken und sämtliche Gefühle verleugnen. Dadurch kann ein jedi wahrscheinlich nie sein volles Potential ausschöpfen, weil er immer total verkrampft durch Leben geht. Sith sind nicht an solch einen strengen Kodex gebunden.

                Kommentar


                  #23
                  Das Unterdrücken aller Gefühle gilt aber nur für die Jedi während der Alten Republik. In der neuen Republik sind Gefühle unter Jedi nicht unüblich (siehe Mara Jade und Luke ) !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von NicolasHazen
                    Das Unterdrücken aller Gefühle gilt aber nur für die Jedi während der Alten Republik. In der neuen Republik sind Gefühle unter Jedi nicht unüblich (siehe Mara Jade und Luke ) !
                    Dann haben sie wohl aus ihren Fehlern gelernt,
                    aber ein gut ausgebildeter Sith dürfte ihnen wahrscheinlich trotzdem noch überlegen sein.

                    Kommentar


                      #25
                      So ist es auch noch !
                      Als Kyp Durron unter dem Einfluss Exar Kuns steht, vermag er es Luke ohne weiteres zu besiegen. Und obwohl es die Einschränkungen in Bezug auf Gefühle nicht mehr gibt, kommt es immer noch dazu dass Jedi zur Dunklen Seite wechseln.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Naja Yoda sagte doch das die dunkle seite nicht stärker ist aber dafür schneller und verführerischer!

                        Das heißt das Sith Lords sicher schneller an macht gewinnen!
                        Ein Jedi der über viel Erfahrung verfügt wie Yoda zum Beispiel ist auch sicher in der Lage einen Sith Lord zu besiegen!

                        SPOILER Das wird dann in Episode2 deutlich wo Yoda sogar im 2Kampf einen SithMeister besiegt!
                        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Captain Archer
                          Naja Yoda sagte doch das die dunkle seite nicht stärker ist aber dafür schneller und verführerischer!

                          Das heißt das Sith Lords sicher schneller an macht gewinnen!
                          Ein Jedi der über viel Erfahrung verfügt wie Yoda zum Beispiel ist auch sicher in der Lage einen Sith Lord zu besiegen!

                          Das wird dann in Episode2 deutlich wo Yoda sogar im 2Kampf einen SithMeister besiegt!
                          Yoda ist ja auch ein Extrembeispiel. Welcher Jedi wird schon 900 Jahre alt. Yoda ist ein sehr mächtiger Jedi und durch seine Erfahrung ist er natürlich im Vorteil, was aber nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass er generell mächtiger als ein Sith ist.

                          Kommentar


                            #28
                            Wie alt wird denn ein Jedi wirklich?
                            Verlängert die Macht eigentlich das Leben eines Jedis?

                            Wir haben ja in den Filmen nur einmal gesehen das ein Jedi einis natürlichen Todes stirbt und das war Yoda der ja kein Mensch war.

                            Alle anderen Humanoiden Jedis wurden ja alle von den Sith ausgelöscht!
                            Vielleicht erhält man durch die Bücher mehr Infos!
                            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke man weiß zu wenig über Yoda's Spezies um zu sagen ob er nun außergewähnlih alt wurde. Allerdings scheint es mir durchaus wahrscheinlich dass die Macht es vermag das Leben zu verlängern.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Captain Archer
                                [B]Naja Yoda sagte doch das die dunkle seite nicht stärker ist aber dafür schneller und verführerischer!
                                Yodas Märchenstunde
                                Heute: wie verharmlose ich die Dunkle seite?

                                @Archer -
                                es gibt Sith MEISTER die Sind Stark, und andere sind Schwächer, es kommt nicht nur auf den Zorn an, sondern auch wie stark die macht in einem jedi wirkt...

                                SPOILER
                                also ist es einfach möglich das der besiegte Sith Meister eben ein schwächerer Sith war...
                                in dem Fall eben schwächer als Yoda, aber ich glaube mace Windu würde er schlagen

                                und laut Obiwan hat Yoda die HÖCHSTE medi dingsbumswerte von allen, nur Anekin übertrifft ihn...

                                deswegen ist Yoda einer eine Extreme Aussnahme...
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X