Der Jedi und sein liebstes Stück - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Jedi und sein liebstes Stück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    von einem orangenen lichtschwert hab ich noch nie was gehört. meiner meinugn nach gibt es nur blau, grün, violett (geilste überhaupt) und gelbe für die jedis und rot für die sith. plo koon beisspielsweise führt ein gelbes lichtschwert.

    glaubt ihr es gibt eine art hierarchie bei den lichtschwertfarben? früher dachte ich, dass BLAU die padawan-farbe sei und grün die meister-farbe. dieser verdacht wird jedoch dadurch unterbunden, dass obi-wan sein blaues auf ewig behält.
    Viel zu lernen du noch hast!

    Kommentar


      #17
      @Sternengucker: Wieso eigentlich immer Kristalle?

      Ich dachte das die mit Plasma funktionieren. Du hattest "Steuerkristalle" geschrieben. Wird damit das Plasma gesteuert?

      Kommentar


        #18
        Würde auch mal Variante 1 sagen!!!

        Aber Anakin verliert in Episode 2:Angriff der Klonenkrieger ,ja 2 mal sein Schwert.

        Ich sage dazu nur,,Ungeschickt´´

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skymarshall
          @Sternengucker: Wieso eigentlich immer Kristalle?

          Ich dachte das die mit Plasma funktionieren. Du hattest "Steuerkristalle" geschrieben. Wird damit das Plasma gesteuert?
          Die Kristalle dienen irgendwie dazu, das Plasma zu fokussieren (wie eine Linse bei einem Laser) und können dem Schwert auch bestimmte Eigenschaften geben. Manche Kristalle sind scheinbar auch von der Macht besonders durchdrungen und können so dem Träger des Schwertes eine ganz schöne Macht verleihen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Das Lichtschwert ist das Meisterstück eines Jedis, es schliesst seine Ausbildung ab und er wird zu einem Jedi Knight. Sozusagen ein Gesellenstück, das ein Jedi mehr als ein Lichtschwert baut ist sicherlich auch drin, da Ben Luke das Lichtschwert Anakins gibt, und Vader sein eigenes hat. Daher auch die unterschiedlichen Farben der Lichtschwerter. Jedis nutzen natürliche Kristalle zur fokusierung der Klinge, daher sind diese Blau oder Grün. Ein Sith nutzt ein synthetisches Kristall, daher die Farbe Rot. Somit hat Mace Windu ein halb synthetisches Kristall verwendet um die Lila Farbe zu erhalten. Jedis nutzen natürliche Kristalle, da sie in ihrer Meditation die Unreinheiten und Fehler des Kristalles ergründen um beim Formen des Kristalles in einem "Ofen" die richtigen Einstellungen zu finden um einem Kristall zu schaffen, der die bestmögliche Fokussierung ergibt. Dies wird in den Büchern der Jedi Akademie erklärt, die Luke gründet auf Yavin, wo er später gegen den Geist des dort getöteten Sith kämpft und einige Schüler dabei verliert.

            HWC
            An dem Tag, an dem wir merken, das wir nicht die Herrscher dieser Erde sind, werden wir merken, das die Kakerlaken schon lange die Herrschaft übernommen haben
            Visit www.bantha.de for real unusual Star Wars Stuff. Home of the Troopergirls!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skymarshall
              @Sternengucker: Wieso eigentlich immer Kristalle?

              Ich dachte das die mit Plasma funktionieren. Du hattest "Steuerkristalle" geschrieben. Wird damit das Plasma gesteuert?
              Wahrscheinlich gibt es die Kristalle, weil das erste Buch zu SW das nicht als Film-Novelisation geschrieben wurde (Splinter of an Minds Eye) das "erfunden" hat... da geht es irgendwie um Luke und Leia die auf einem Planeten einen heiligen Kristall suchen gehen und am Ende muss Luke um Leia vor Vader zu retten das Ding in sein Lichtschwert einbauen... et voila Kristalle

              Ansonsten ist die Beschreibung von Harmakhis vollkommen in Ordnung.

              @HWC.... servus, so langsam ist ja das halbe PSW hier vereinigt
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Jupp Jupp Sternengucker, nur das man mich überall anhand meines Nicks wiedererkennt.

                Ach ja.. vergessen wir nicht die Episode in Clonewars in der der Tempel der Kristalle mit den beiden Jedis darin einstürzt. Dort sind die natürlichen Kristalle zu finden, die die Jedis in ihre Lichtschwerter einsetzen.

                HWC
                An dem Tag, an dem wir merken, das wir nicht die Herrscher dieser Erde sind, werden wir merken, das die Kakerlaken schon lange die Herrschaft übernommen haben
                Visit www.bantha.de for real unusual Star Wars Stuff. Home of the Troopergirls!

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab kein Problem damit dass man mich "wiedererkennt"... zB ist mein PSW Nick "Ashlan Boga".... aber ich find es langweilig und unangemessen "überall gleich rumzulaufen"...
                  ich mein beim Gesangverein trägt man ja auch was anderes als beim Fussballclub oder im Angelverein "Lustige Forelle"
                  So hab ich in jedem Forum ein eigenes Profil, gebe aber gerne zu wer ich anderswo bin. Muss mich IMO auch für nichts schämen.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Sternengucker... ich schon.. ich bin viel zu faul um mir in jedem Forum einen anderen Nick zu geben. Du hast im RL ja auch nur einen Namen und heisst ned beim Angelverein Hugo Huchenfänger, beim Gesangsverein Susi Singtschlecht oder so... und ich lauf auch überall so rum wie ich rumlauf. Sollte aber keine Kritik sein, sondern einfach nur eine versteckte Frage wie dein Nick im PSW ist.. naja.. das weiß ich ja jetzt! *grins*

                    HWC
                    An dem Tag, an dem wir merken, das wir nicht die Herrscher dieser Erde sind, werden wir merken, das die Kakerlaken schon lange die Herrschaft übernommen haben
                    Visit www.bantha.de for real unusual Star Wars Stuff. Home of the Troopergirls!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Holowebcreator
                      Das Lichtschwert ist das Meisterstück eines Jedis, es schliesst seine Ausbildung ab und er wird zu einem Jedi Knight. Sozusagen ein Gesellenstück, das ein Jedi mehr als ein Lichtschwert baut ist sicherlich auch drin, da Ben Luke das Lichtschwert Anakins gibt, und Vader sein eigenes hat. Daher auch die unterschiedlichen Farben der Lichtschwerter. Jedis nutzen natürliche Kristalle zur fokusierung der Klinge, daher sind diese Blau oder Grün. Ein Sith nutzt ein synthetisches Kristall, daher die Farbe Rot. Somit hat Mace Windu ein halb synthetisches Kristall verwendet um die Lila Farbe zu erhalten. Jedis nutzen natürliche Kristalle, da sie in ihrer Meditation die Unreinheiten und Fehler des Kristalles ergründen um beim Formen des Kristalles in einem "Ofen" die richtigen Einstellungen zu finden um einem Kristall zu schaffen, der die bestmögliche Fokussierung ergibt. Dies wird in den Büchern der Jedi Akademie erklärt, die Luke gründet auf Yavin, wo er später gegen den Geist des dort getöteten Sith kämpft und einige Schüler dabei verliert.

                      HWC
                      Richtig ist das die Sith zumindest in der Zeit während und nach den Filmen alle die gleichen synthetischen Kristalle verwenden. Deshalb hab Sie auch alle eine rote Farbe. Die Schwerter kommen auch meist von der Stange.
                      Aber es gibt auch natürliche synthetische Kristalle die zu einem roten Schwert führen. z.B. in Knights of the old Republic. Da bekommt man in der Crystal Cave rote Kristalle aus Kinrath Eiern.
                      Auch das Mace Windus Kristall halbsynthetisch sein soll ist imho falsch. Violett kann genauso von natürlichen Kristallen erzeugt werden wie Blau, Grün, Gelb, Orange, Silber oder eben auch Rot und was es sonst noch gibt.
                      Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Admiral Ross
                        ähm in EP2 wirft Samuel Obi Wan und Anakin je ein Laserschwert zu.. ich glaube diese Dinger gibt es von der Stange...


                        und wer sein Laserschwert baut.. nun Luke hat auch eines selber gebaut.. so schwer dürfte es nicht sein... denn er war der einzigste Jedi...
                        zu punkt 2 : luke hat doch schon sein lichtschwert bekomm bevor seine reise zum jedi erst begann O_O unzwar von obiwan. es war das schwert von lukes vater. Von daher ist es doch pille palle wie man an die schwerter rankommt , es zaehlt einzig und allein nur wie gut man damit umgehen kann.
                        Ich denke nicht das ein jedi im lichtschwertduell gegen einen Wooki oder so verlieren wird nur weil der auch ein lightsaber hat ^^

                        Kommentar


                          #27
                          Das blaue Schwert das Luke von Obi-Wan bekommt, ist das von Anakin Skywalker. Obi-Wan gibt es ihm als Geschenk, und ich denke auch um ihn von der Tradition der Jedi zu überzeugen.
                          Luke verliert es bei seinem Kampf auf Bespin gegen Vader, bekommt es aber zurück und und schenkt es später Leia.
                          Zwischen Episode V und VI baut Luke sich ein neues, das grüne. Durch den Bau eines eigenen Lichtschwertes entsteht eine Bindung zu diesem wodurch der Jedi sein Schwert besser führen kann.
                          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von St3v3f
                            Luke verliert es bei seinem Kampf auf Bespin gegen Vader, bekommt es aber zurück und und schenkt es später Leia.
                            Wobei ich mich frage, wie der das wiedergefunden hat. Das ist doch von Bespin runter auf den Planeten (fest oder Gasriese?) geplumpst (irgendetwas fällt da runter, als Luke an dieser Antenne hängen bleibt). Wenn der Planet ein Gasriese ist, wäre das Schwert definitiv hinüber, also fällt diese Möglichkeit wohl raus. Aber trotzdem...das Schwert auf der Oberfläche zu suchen gleicht doch der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Hat Luke nix besseres zu tun?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Holowebcreator
                              Sternengucker... ich schon.. ich bin viel zu faul um mir in jedem Forum einen anderen Nick zu geben. Du hast im RL ja auch nur einen Namen und heisst ned beim Angelverein Hugo Huchenfänger, beim Gesangsverein Susi Singtschlecht oder so... und ich lauf auch überall so rum wie ich rumlauf. Sollte aber keine Kritik sein, sondern einfach nur eine versteckte Frage wie dein Nick im PSW ist.. naja.. das weiß ich ja jetzt! *grins*

                              HWC
                              Ich bin genau der Meinung wie Sternengucker!

                              Weil ich auch im PSW Forum unterwegs bin und da einen anderen Namen habe. Ist langweilig überall den selben zu verwenden.

                              Mein Name ist da übrigends @Chewbacca.


                              Zum Topic:


                              Zitat von Spidy
                              Aber trotzdem...das Schwert auf der Oberfläche zu suchen gleicht doch der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Hat Luke nix besseres zu tun?

                              Vielleicht können die Jedis und Siths ja ihre Schwerter spüren?


                              Und noch wegen Anakin: Ich finde es ein wenig Pietätslos das Obi Wan Luke ein Schwert schenkt womit Massaker begangen wurden. Und dann noch an Kindern...

                              Kommentar


                                #30
                                Also Bespin ist ein Gasplanet. Was mit dem Schwert passiert ist weiß ich nicht, aber ich würde mal vermuten dass es irgendwo hängen geblieben ist oder sowas.
                                Ich glaube Skymarshall liegt da garnicht so verkehrt, Jedis dürften wohl in der Lage sein, Objekte zu denen sie eine gewisse Bindung haben stärker zu spüren als andere
                                Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X