Kriegstechnik aus S/W für die US Armee - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriegstechnik aus S/W für die US Armee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sicher lässen sich die Entwickler von neuen Waffensystemen von Since Fiction Filmen beeinflussen, das war eigentlich schon seit Werner von Braun so.

    Man weiß ja auch das ein US General nachdem er den Fim Predator sah nachfragen lies ob es technisch möglich wäre solch eine Tarnung zu realisieren.

    Nur muss man auch bedenken das in Star Wars eigene Waffentypen herrschen.
    Ein AT - AT wäre gegen Waffen wie wir sie kennen vollkommen Machtlos, Panzerbrechende Munition würde diesen Koloss in Minuten zerstören, er wäre ein leichtes Ziel für Flugzeuge, und da hilft auch keine Flak, diese gehört eher in ein Museum und da er auf Beinen läuft wäre er im vergleich zu einem Kettenfahrzeug eingeschränkter.
    Der Produktionsaufwand würde auch in keinem Vergleich zum nutzen stehen, maximal als psychologische Angriffswaffe hätte er einen Nutzen, denn ich nehme an das der Anblick von gewaltigen Kampfmaschinen dieser Größenordnung jedem Soldaten das Blut in den Adern gefrieren lässt.
    Der Transport wäre im übrigen auch ein Problem, die Geschwindigkeit eines AT-AT wäre nicht ausreichend um in einem modernen Krieg schrittzuhalten, und Beförderungsmittel die nötig wären würden sich wieder nicht im Vergleich mit dem Nutzen rentieren.

    Was ich denke für Militärs bei Star Wars interresant war und was sicher inspirierte sind die Rüstungen der Sturmtruppen, gleitende Fahrzeuge, und Schutzschilde.
    Und betrachtet man die heutigen Soldaten dann nähern sie sich voller Kampfausrüstung bald einer solchen Rüstung, als gleitende Fahrzeuge setzten schon einige Armeen Hovercrafts ein, und ich denke der erste Schritt Richtung Schutzschild wird im geheimen sicher auch schon vorangetrieben da eine solche Technologie in perfektion wirklich neue Maßstäbe setzen würde.
    Ich hab schon mal geküsst. ;)

    Kommentar


      #17
      also ich fände die idee n paar von dem waffen aus SW zu übernehmen klasse.
      so nen laser hat man ja schon entwickelt und den in ner waffe unterzubringen würde vielleicht ne menge zeit und geld in anspruch nehmen aber die amis haber davon ja mehr als genug. und son läufer wie zB der AT-TE oder der AT-RT oder -ST wäre bestimmt auch von Vorteil. ein TIE jäger/interceptor wäre natürlich auch ne sensation, wenn man sich denn gegen raketen verTIEdigen könnte!
      außerdem wäre eine panzerung wie die der imperialen stormtroopers (schütz ja gegen allerlei projektilwaffen) eine enorme verbesserung der soldaten.
      DAS ERSTE, GALAKTISCHE IMPERIUM!!!
      Zum Wohle und Nutzen einer stabilen und sicheren Gesellschaft!

      Der Klügere gibt nach --> Dann würde die Welt ja von Dummen regiert!!!

      Kommentar


        #18
        Schutzschilde sind schon in Entwicklung. Die Nasa will die Mars Mission 2019 mit einer Plasmablase vor Strahlung und Mikrometeoriten schützen.
        Bis zur Abwehr von Granaten und Racketen sinds dann nur noch ein paar Jahre.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          #19
          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
          Schutzschilde sind schon in Entwicklung. Die Nasa will die Mars Mission 2019 mit einer Plasmablase vor Strahlung und Mikrometeoriten schützen.
          Bis zur Abwehr von Granaten und Racketen sinds dann nur noch ein paar Jahre.
          Plasma-Blase? Wie will man sich mit ionisiertem Gas gegen Gamma-Strahlung schützen? Na ja...
          Im übrigen fänd ich es unsinnig, sich auf die Übertragung einer speziellen SW-Technologie in unsere Zeit zu konzentrieren(s. AT-AT). Bei Sachen wie einem Laser für Handwaffen könnt ich das ja noch verstehen, aber realistischer fänd ich es, wenn man sich nur Inspirationen für eigene Entwicklungen holen würde. So könnten Einheiten mit Beinen schon sinnvoll sein, allerdings nicht mit 4 ungelenken Stelzen, sondern eher spinnen- oder krebsartig aufgebaut. Die könnten nicht nur sehr schnell und beweglich sein, sondern könnten sich auch besser gegen Infanterie verteidigen. Und die Größe dieser Dinger wäre auf Grund der besseren Gewichtsverteilung auch variabel.

          Kommentar


            #20
            Ich glaub die Nasa plant keine Plasma-Blase (das würde wirklich nix bringen), sondern ein künstliches Magnetfeld um das Schiff zu erzeugen.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
              Ich glaub die Nasa plant keine Plasma-Blase (das würde wirklich nix bringen), sondern ein künstliches Magnetfeld um das Schiff zu erzeugen.
              Auch das würde gegen Gamma-Strahlung nicht helfen, denn wie wir (hoffentlich) alle aus dem Physik-Unterricht wissen, besteht Alpha- und Beta-Strahlung zwar aus geladenen Teilchen, die sich sowohl durch eine Plasmablase (ionisiertes Gas), als auch durch ein MF ablenken ließen, Gamma-Strahlung dagegen besteht selbst nur aus Energie bzw. EM-Strahlung, die sich geradlinig durch so ein MF hindurchbewegen würde. Diese Strahlung würde nur durch einen dicken Bleimantel aufgehalten werden, in den man das Raumschiff einpackt. Wenn man das machen würde, bräuchte man allerdings auch kein MF, da auch Alpha- und Beta-Strahlung von Blei absorbiert wird

              Kommentar


                #22
                Gamma-Strahlung ist aber nicht das Problem, sondern eben der Sonnenwind und die kann durch ein Magnetfeld (siehe Erde) abgelenkt werden, da er aus geladenen Kernteilchen besteht.

                Blei-Ummantelungen u.ä. sind viel zu schwer. Niedriges Startgewicht ist ja das A und O.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaube die nasa plant noch überhauptkeine MarsMission. 2018 gehts erstmal zum Mond, und wenn man mal sieht wie alng es von einem Programm zum andern dauert kann man sihc ausrechenen wann wir zum Mars fliegen.

                  oder hat jemand ne Quelle?

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, der Sinn hinter den Mondflügen ist ja sich auf einen Marsflug vorzubereiten. Genauso wie bei der ESA, die ja auch Mondflüge anpeilt, um für den Mars zu trainieren.

                    Es ist natürlich noch keine Mars-Mission festgelegt, aber die "Road-Map" von NASA und ESA sehen gleichermaßen eine bemannte Mars-Mission um etwas 2030 vor.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn ich da an das EU denke gibt es massig Ideen die man sich zu nützen machen könnte.
                      Das ist echt unendlich.... nur leider ist bei uns der Repulsorlift noch nicht erfunden.
                      "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                      Believe... A new Halo is coming!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab hier noch nen Link, wo das ganze drin steht:
                        Aktuelle Nachrichten, Videos und Hintergrundberichte aus Wissenschaft und Forschung - Astronomie, Gesundheit, Biologie, Physik, Psychologie, Technik
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          #27
                          Das wäre natürlich eine super Möglichkeit, den Ionenantrieb mit einem Strahlungsschutz zu verbinden. Dadurch wird sehr wenig zusätzliche Energie verbraucht(außer die für den Antrieb und das geladene Metallgitter natürlich). Dieses Projekt nutzt das Prinzip der Paarbildung abgewandelt, so dass beide Ladungsarten(positiv und negativ) abgelenkt werden können.Das Problem wäre natürlich bei dem erwähnten Durchmesser die Produktion der Raumschiffe und die Endfertigung im Weltall. Wenn das so problemlos gehen würde, wäre man bei der ISS wahrscheinlich schon 'n bissel weida.

                          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                          Gamma-Strahlung ist aber nicht das Problem, sondern eben der Sonnenwind und die kann durch ein Magnetfeld (siehe Erde) abgelenkt werden, da er aus geladenen Kernteilchen besteht.
                          Ist es wirklich so dass die Gamma-Strahlung als Hintergrund-Strahlung im All zu vernachlässigen ist? Ich dachte, alleine die "Gamma-Bursts" der schwarzen Löcher und ähnlicher Himmelskörper wären schon enorm?

                          Blei-Ummantelungen u.ä. sind viel zu schwer. Niedriges Startgewicht ist ja das A und O.
                          Das seh ich genauso.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
                            Ist es wirklich so dass die Gamma-Strahlung als Hintergrund-Strahlung im All zu vernachlässigen ist? Ich dachte, alleine die "Gamma-Bursts" der schwarzen Löcher und ähnlicher Himmelskörper wären schon enorm?
                            Ja, Gamma-Bursts sind natürlich sehr gefährlich, aber auch sehr selten. In unserer Gegend der Milchstraße gab es schon sehr lange keinen Gamma-Burst mehr, die durchs Sonnensystem schoss. Das wäre auch absolut tödlich für wohl fast das gesamte Leben auf der Erde. Da sind ein paar Astronauten das geringste Problem.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Stimmt auch wieder

                              Kommentar


                                #30
                                Es gibt auch schon Laserwaffen zur Raketenabwehr wie THEL. Dabei wird durch eine Wasserstoff-Flour-Reaktion die nötige Energie erzeugt. Das System ist in der Lage selbst Mörsergranaten vom Himmel zu holen.
                                Es hat aber die Nachteile, dass es so groß ist, dass es nur stationär eingesetzt werden kann (es wird bereits versucht eine kleinere auf Fahrzeugen einsetzbare Version namens MTHEL zu entwickeln),dass es bei Beschuss des Stützpunktes mit vielen Raketen, nur einige davon zerstören kann und die meisten durchkommen unf dass jeder Schuss mit dem chemisch gepumten Laser $3000 kostet (für das Reaktionsmaterial).

                                Die Amis planen auch mehrere Jumbojets so umzubauen, dass sie in ihrem Inneren einen riesigen (auch chemisch gepumten) Laser beherbergen, mit dem man anfliegende Atomraketen zerstören will. Heißt glaub ich Airborne Project.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X