PC Spiele - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC Spiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hmmm also ein richtig schöner Klassiker ist X-Wing Alliance. Das Game ist 9 Jahre alt, aber immer noch ne klasse Raumsimulation - auch wenn die Grafik nicht mehr wirklich top ist

    Ansonsten finde ich Jedi Knight 2 im CTF-Modus (Full Force, all weapons) klasse. Verlangt einem viel Koordination und Schnelligkeit ab, macht dann aber auch enormen Spielspaß

    Ansonsten macht die Movie Battles 2 Mod für Jedi Academy sehr viel Spaß, ein sehr schönes taktisches Spiel, gut ausgereifte Mod mit vielen unterschiedlichen Spielerklassen.

    Davon abgesehen mochte ich Republic Commando ganz gerne. Toller Humor, nette Atmo, aber leider viel zu kurz.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #32
      Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
      Hmmm also ein richtig schöner Klassiker ist X-Wing Alliance. Das Game ist 9 Jahre alt, aber immer noch ne klasse Raumsimulation - auch wenn die Grafik nicht mehr wirklich top ist
      So schlecht ist die Grafik nun auch wieder nicht, zumindest die Upgrade grafik. Und die Schiffe entsprechen den Film proportionen, was man von einigen neueren Spielen nicht behaupten kann.
      Angehängte Dateien
      "You have failed me for the last time, Admiral."

      Kommentar


        #33
        Aaaalso, mein erstes Sw-spiel war Shadows of the Empire . Damals war ich noch ein kleiner Fratz und total begeistert von dem Spiel (noch heute) und dieses Game hat auch sehr dazu beigetragen, dass ich der Star Wars-Fan wurde, der ich heute bin. ^^
        Ich war einfach hin und weg von der Atmo und dem Nervenkitzel und die 4 Sw-Filme liebte ich zu dem Zeitpunkt eh schon. Außerdem wurde Dash Rendar mit der Zeit auch eine Art Idol für mich, vor allem wegen dem Buch und den Comics.

        Dann kam das Game zu Episode 1 an die Reihe und ich muss ehrlich sagen auch hiervon war ich begeistert (trotz Filmadaption). Hab ich glaub 2x durchgespielt oda so.

        Dann war ich ne Weile nimmer so aufm Laufenden und hab dann Anfang 03 oder 04 KOTOR und Jedi Knight 3 bekommen. Und die 2 waren richtig hammer! Hab mich dann ewig lang nur mit diesen beiden Games beschäftigt und mir schließlich auch JK2 geholt. Was nicht ganz so gut wars wie der 3er aber immer noch ein Top Game (stimmt, vor allem auch die Mehrspieler-Modi). Bei KOTOR war ich vor allem von Schauplätzen und Story begeistert. Als es dann hieß, dass noch ein zweites kommen sollte war ich total und hin und weg und so arg wurde ich auch nicht enttäuscht. Charas und Quests waren immer noch ganz gut gestaltet und die Schauplätze schön gemacht.
        Dann kamen die 2 Battlefront Games von denen ich ja auch sehr begeistert bin, vor allem vom zweiten.
        Das waren so ziemlich meine letzten Sw-Spiele, Galaxies und Empire@War hab ich mir zwar überlegt aber bin dann nie dazu gekommen..
        Trotzdem ich kann eg alle oben von mir ganannten Spiele nur weiterempfehlen und nächstes Jahr freue ich mich vor allem auf Force Unleashed.

        PS: Weiß jemand ob Force Unleashed üerhaupt auch auf Pc erscheinen wird?
        Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 01.08.2007, 10:40.

        Kommentar


          #34
          Als PC-Spiel hat mir Lego Star Wars sehr viel Spaß gemacht. Nicht brutal, eher lustig. Bin aber auch Lego-Fan. Je feiner die Auflösung, desto besser die Effekte. Aber Achtung, manchmal hakelt das Bild, liegt wohl am Prozessor. Das Lego Star Wars ist auch etwas für die Kleineren!

          O,niel hat auch recht, das Spiel SWBF ist für PS 2 gar nicht so schlecht. Für die Kleineren jdoch schon eine ganz schöne Ballerei, oder?

          Mc Lane

          Kommentar


            #35
            at War hatte ich ganz vergessen, auch kein schlechtes Spiel .
            Das mit SWBF online kann stimmen . Habs nie ausprobirt .

            Kommentar


              #36
              also ich ahb nochma ne frage: bei KotoR und KotoR II wie ist da die steuerung?
              is die so nach dem schema "ich klicke auf einen gegner und dann greift meine Spielfigur an" oder ist das eher so wie bei gothic und co?
              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

              Kommentar


                #37
                Man wählt einen Gegner und die Angriffsart aus

                Kommentar


                  #38
                  also nicht sehr actionlastig? nicht sone art 3rd preson shooter steuerung? dann isses nix für mich.
                  Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                  Kommentar


                    #39
                    ich kann kotor 1+2 auch empfehlen,kann aber nix zur Pc version sagen hab es naemlich auf xbox1,EAW find ich auch uebelst geil und Republic Commando
                    Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
                    Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
                    Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
                    Faszinierend(Spock)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                      also nicht sehr actionlastig? nicht sone art 3rd preson shooter steuerung? dann isses nix für mich.
                      3rd Person Steuerung ist es schon, in Kämpfen aber eher ne Taktik als ne Shooter Steuerung. Die Steuerung kann man von Rundenbasiert bis Echtzeit einstellen. Wenn man in Echtzeit spielt kommt da schon Action auf, erst recht wenn man alle drei Teammitglieger selber steuert.

                      Kommentar


                        #41
                        Stimmt, ich habe vergessen Republic Commando zu erwähnen! Auch ein echt cooles, lustiges Spiel, manchmal vllt. etwas eintönig. Schade, dass man nicht mehr Planeten besuchen konnte..naja, es war halt zu kurz. Am meisten gefallen hat mir das Level auf Kashyyyk. Also auch das ist nur zu empfehlen!

                        Die Steuerung bei KOTOR fand ich übrigens auch recht gut. Ich bin zwar auch jemand, der eher Ego-Shooter bevorzugt aber hier ist es trotzdem cool und praktisch die Aktionen der Figuren auf diese Weise zu bestimmen, vor allem, wenn man schon viele (dunkle) Machtfähigkeiten hat.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich finde, man sollte Star Wars Spiele spielen weil man gerne spielt, und nicht wegen der grafik


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Darth Sidius schrieb nach 9 Minuten und 39 Sekunden:

                          Ich suche Battlefront 2 (für PC oder Playstation 2 ) schon bald seit eineinhalb Jahren, kann es mir jemand der aus der Schweitz kommt verkaufen? Ich weis das ist eine deutsche Seite, aber hier sollte es doch auch Schweizer geben oder?
                          Zuletzt geändert von Darth Sidius; 01.08.2007, 11:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Führt die Order 66 aus!
                          Möge die Macht mit euch sein.

                          Kommentar


                            #43
                            die steuerung sollte halt wie bei typischen action rollenspielen wie gothic sein. nur halt auch mit schusswaffen. ist das nun so oder nicht?
                            Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                            Kommentar


                              #44
                              Nein es ist eher Rundenbassiert und weniger in Echtzeit.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                #45
                                Die Kämpfe laufen tatsächlich rundenbasiert ab und sind eher mit Neverwinter Nights als Gothic zu vergleichen (Mausklick erzeugt eine Reihe von Aktionen die nacheinander abgespult werden).
                                Ansonsten wird fürs laufen die gewöhnliche WASD+Maus Steuerung verwendet.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X