Zukünftige Star-Wars-Spiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukünftige Star-Wars-Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    ...in der Erwartung der Fans einen doch sehr engen Rahmen für zukünftige Handlungen, Machtverhältnisse und Ereignisse setzen würde.
    Das Problem hierbei ist mehr, daß, je weiter man NACH Epi VI zeitlich geht, es immer bescheuerter und wahnsinniger durch irgendwelche völlig untalentierten FanArt-Schreiber wird. (Jede Sau wird x-mal geklont, alles geht unter und entsteht dann doch wieder neu, ne fremde Alien-Rasse kommt...) Im realen Leben hätten die Yuuzhan Vong keinen Krieg gegen die dortige Galaxie geführt, sie hätten sich entweder nur hingesetzt und sich den A... abgelacht oder sie hätten versucht auf ein anderes Programm auf ihren Monitoren zu schalten. Weil sie annehmen müssen, daß sie (wie die SUPERNASEN) in irgendeine Sch...Soap à la "GZSZ" reingerutscht sind...
    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
      Im realen Leben hätten die Yuuzhan Vong keinen Krieg gegen die dortige Galaxie geführt, sie hätten sich entweder nur hingesetzt und sich den A... abgelacht oder sie hätten versucht auf ein anderes Programm auf ihren Monitoren zu schalten. Weil sie annehmen müssen, daß sie (wie die SUPERNASEN) in irgendeine Sch...Soap à la "GZSZ" reingerutscht sind...
      Hast du denn die NJO-Reihe gelesen, oder ziehst du über die Ereignisse rund um die Yuuzhan Vong nur so her? Die meisten Bücher dieser Reihe sind nämlich wirklich gut geschrieben, und haben diese Kritik IMHO wirklich nicht verdient.

      Ich kann sie nur leider nicht wie du mit GZSZ vergleichen, ich schau mir sowas nicht an, weil ich mir 1000 interessantere Sachen vorstellen kann, z.B. Staubkörner zählen, oder dem Gras beim Wachsen zusehen...
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
        Staubkörner zählen, oder dem Gras beim Wachsen zusehen...
        Geht auch schneller bis das vorbei ist.

        Fand die nicht WIRKLICH berauschend. Allein die ganze Story drumrum. Aber das ist Geschmackssache. Und ich fand den Stil auch nicht wirklich... GROSSE Literatur. Außerdem würden die Vong IMHO eher ins STU passen.
        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

        Kommentar


          #49
          Das sieht wohl jeder anders, mir gefallen die meisten Bücher dieser Reihe sehr gut.
          Gegen ein Game im zeitlichen Bereich des Vong-Krieges hätte ich nichts einzuwenden, ich bezog mich da eher auf zeitliche Dimensionen wie KotoR-ANH, also 20.000 (?) Jahre Zeitunterschied zu allem, was man bisher so kennt. Denn das hätte zu großen Einfluss auf eventuelle Storys, die bis zu diesem Zeitpunkt spielen.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #50
            Knights of the Old Republic (die Spiele) sind 4000 Jahre vor der Schlacht von Yavin angesiedelt. Die Comics reichen noch einmal 1000 Jahre oder so weiter zurück bis zum Golden Age der Sith... es GIBT zwar gewisse Informationen über die Zeit vor 20.000 Jahren, aber das sind nie komplette Bücher, Comics oder Spiele gewesen sondern immer nur Andeutungen oder Fundstücke in solchen.

            Das größte Problem dürfte sein, dass es in der Timeline bis jetzt ziemlich große Lücken gibt.... die fünfzig Jahre ab Exxar Kun sind zwar mittlerweile "ganz gut" behandelt worden, aber dann ist erstmal Schluss bis 1000 vor Yavin dann die Sith sich fast auslöschen und Darth Bane an die Reihe kommt sein Glück zu versuchen. und von da bis ca 40 vor Yavin ist auch wieder Funkstille. Ein Spiel dass diese Phasen abdecken wollte müsste also Unmengen neuen Materials für all diese Zeit erfinden und das würde sicher Ärger mit der Lizensierung/Canonisierung der ganzen Details geben ^_^

            Was aber denkbar wäre (finde ich zumindest) wären doch zwei parallel laufende ebenen (Level) die einmal in ferner Vergangenheit und dann in der "SW Jetztzeit" um dasselbe Objekt oder eine verwandte Bedrohung handeln würden...



            Zitat von tk175
            achgott,ich hasse solche spiele!man latscht als jedi herum mit allen jedifähigkeiten und schleudert die feinde wie spielzeuge durch die gegend!wo ist da die herausforderung?gähhhhhhn...
            Die Gegner halten nicht still und wehren sich und ein paar davon haben auch Jedi-Kräfte btw... in Force unleashed soll man wohl einen Dunklen Jedi oder Sith-Lehrling spielen... also nix Jedi Darksider.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Ja man soll wohl als Vaders azubi auf Jedijagt gehen.

              was meint ihr ob es Hethrir ist immerhin war er ein schüler von Vader
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
                Ja, das hört sich gut an.

                Aber entscheidend FRÜHER gibts ja schon. KOTOR 1+2.
                ich hinke mit meiner Antwort wieder mal etwas hinterher (Ostern)!

                KOTOR habe ich nicht gespielt, weil mir bei einer Vorstellung die Figurensteuerung nicht gefallen hat. Ich hatte den Eindruck, dass es sich bei KOTOR eher um ein RPG handelt, also man nicht mehr aus der absoluten Ego-Perspektive selber kämpft, sondern die Kämpfe für den Spieler viel passiver ablaufen.

                Habe ich mich da geirrt?

                Übrigens haben mir die NJO Bücher von der Idee her sehr gut gefallen. Die Vong waren schöne Gegenspieler für die "All"-mächtigen Jedi, und unterhaltsam waren die Bücher auch.

                Grüße
                Mic
                -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

                Die seltsame Welt des Herrn B.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Mic-Re Beitrag anzeigen
                  KOTOR habe ich nicht gespielt, weil mir bei einer Vorstellung die Figurensteuerung nicht gefallen hat. Ich hatte den Eindruck, dass es sich bei KOTOR eher um ein RPG handelt, also man nicht mehr aus der absoluten Ego-Perspektive selber kämpft, sondern die Kämpfe für den Spieler viel passiver ablaufen.

                  Habe ich mich da geirrt?
                  Nein, Kotor I+II sind von der Steuerung her ganz anders als z.B. JK-II oder Jedi-Academy. Das liegt daran, dass du nicht nur eine Figur, sondern bis zu drei Charaktere gleichzeitig steuerst. Bei den Kämpfen legst du meistens nur für jede Figur eine Reihe von Aktionen fest, auf deren tatsächliche Ausführung du dann jedoch keinen direkten Einfluss mehr hast.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #54
                    Moin, ich wär dafür mal wieder eine gute stimmige Raumkampfsimulation zu spielen, am liebsten auf der Seite des imperiums. So richtig mit Storyline und allem pipapo alla Wing Commander. Oder auch ein gutes Strategiespiel am liebsten Rundenbasiert. Tja man wird halt älter.
                    In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

                    Kommentar


                      #55
                      ja,man durfte ja fast schon jedes schiff in den spielen steuern/befehligen...aber ein SZ wäre schon cool!
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                        ja,man durfte ja fast schon jedes schiff in den spielen steuern/befehligen...aber ein SZ wäre schon cool!
                        Stimmt, das wäre wirklich nicht schlecht. Obwohl es doch IMO viel mehr Spaß macht, 'nen wendigeren Jäger zu steuern, wie z.B. in Battlefront II.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          #57
                          Ja ich hatte auch eher an nen schönen wendigen Jäger gedacht, aber TK hat ganz Recht. Mal nen SD als RK-Sim wär mal was neues. Aber ich plädiere für "TIE-Fighter Return of the Empire" oder "Y-Wing The Beginning" so was in der Art.
                          In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Jackhammer Beitrag anzeigen
                            Aber ich plädiere für "TIE-Fighter Return of the Empire" oder "Y-Wing The Beginning" so was in der Art.
                            Y-Wings? Die sind doch wohl eher 'ne Beleidigung für das Wort Starfighter. Gut, sie waren zur Zeit der Rebellion die "Arbeitstiere" der Allianz, aber in Raumkämpfen sind sie eher schlecht zu steuern, langsam, und mit Sicherheit nicht mein Favorit. Hat ja auch seinen Grund, warum sie in den Spielen eher als Bomber und nicht für Raumkämpfe genutzt werden. Daher stelle ich mir ein Spiel, dass sich hauptsächlich um Y-Wings dreht, eher langweilig vor.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Jackhammer Beitrag anzeigen
                              Ja ich hatte auch eher an nen schönen wendigen Jäger gedacht, aber TK hat ganz Recht. Mal nen SD als RK-Sim wär mal was neues. Aber ich plädiere für "TIE-Fighter Return of the Empire" oder "Y-Wing The Beginning" so was in der Art.

                              nunja,aber die dinger kennt man ja schon auswendig!
                              vieleicht ein SZ-strategiespiel!?
                              man fängt mit einem SZ an,muß dann aufgaben erfüllen(z.b rebellstützpunkte finden/vernichten) und bekommt mit der zeit welche dazu,bis man eine flotte befehligt...von bord eines SSZ!
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar


                                #60
                                Hmm,
                                klingt nicht schlecht! Aber ich glaube das würde entweder zu ausgefeillt wenn man alle Stationen selber kontrollieren muß oder eher Arcademäßig. Aber die Idee an sich ist nicht schlecht man müßte nur ne gute Game Engine dafür entwickeln. Ich würd mich schon über ein gutes Strategiespiel freuen, ein überarbeitetes Rebellion zum Bleistift.
                                Was die Jägersim angeht, natürlich gabs das alles schon, trotzdem finde ich das es seit längerem auf dem markt nichts gutes mehr gibt. Das letzte gute
                                X Wing Spiel war finde ich Alliance und das ist ja schon ein bisl älter.

                                P.S. :
                                Vielleicht nicht mit nem SZ anfangen sondern mit nem Carrack oder so und sich dann durch die Schiffsklassen hochdienen!
                                In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X