Schüler, Meister - ein fades Sandwich! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schüler, Meister - ein fades Sandwich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lucas MACHT den Canon ^_^

    Der hat schon oft genug gesagt "Mein Wort ist Gesetz, die Bücher usw spielen in einem Paralleluniversum und keiner der Autoren hat das Recht mir meine Spielwiese kaputt zu machen"

    Seine Mitarbeiter sind eher an De-Eskalation interessiert und haben dann doch das Stufenmodell eingeführt mit Filmen an der Spitze und obskuren Sekundaria zu den Rollenspielen oder Infinities-Storys ganz am Ende ^_^

    Zitat von chrysi
    leider muss ich gestehen dass mir bei dieser beschreibung wieder mal klar wird wie konstruiert star wars ist.
    Sorry aber dazu braucht es die Comics oder Bücher doch überhaupt nicht.
    Schon OT und PT passen wenn man strikt auf Logik und Konsistenz achtet (zB das Alter von Palpatine, Vader, Kenobi oder die Aussagen über den Jedi-Orden) schlichtweg nicht zusammen.
    Dieses dahingebogene "Anakin hat aus Geilheit auf Padme den Orden zerstört" ist nicht wirklich konsistent mit dem was man aus den ersten drei Filmen erfahren hat. Das einzige was man (in dem Fall aber eher "dummerweise") übernommen hat ist ein etwa passendes Alter der Zwillinge (Luke und Leia). Der Rest... kneift. Da fehlt eine Menge "Suspension of Disbelief" um es als zusammengehörige Story zu betrachten.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Aber genau das ist doch zum Schießen. Da will man sich die die ersten drei Epidosen ansehen, um mehr Klärung zu erhalten und dann kommen mehr Fragen raus als sie vorher vorhanden waren. Obwohl G.L. nun mal alle Fäden in der Hand hat.
      Und die Bücher kann man sich auch stecken. Dort passt überhaupt nichts zusammen. Aber vielleicht lesen sich die Autoren, die schon geschriebenen SW Bücher nicht durch. Anders kann ich es mir nicht erklären.
      @Sternengucker wo hast du diese Infos über Darth Bane her?

      Kommentar


        #18
        Dieser thread trifft am ehesten mein thema...Lest euch doch bitte dies hier mal durch und postet was ihr davon haltet:

        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

        Kommentar


          #19
          Palpatine ist nicht nur irgendein Sithmeister, er war der am längsten noch lebende Sithmeister. Der mächtigste und größte seiner Zeit. Wenn du so willst, ist er der Meister der Meister!!

          Kommentar


            #20
            Allerdings vergesst ihr alle das es einen Unterschied macht zwischen Sith Lord und Dark Lord of the Sith.
            End of Line

            Kommentar


              #21
              Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
              Also ich wusste dass Darth Bane dieses System eingeführt hat, aber so ausführlich hätte ich es jetzt nciht erklären können.
              Und der Vollständigkeit halber:

              Darth Krayt schafft's wieder ab.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #22
                Vader, war wie Dooku ein Sith Lord, wohingegen Sidious/Palpatine der Dark Lord of th Sith war.
                O'Neill: "Sie haben gerade eine wunderbare Erklärung vergeudet."
                (O'Neill zu McKay, als dieser ihm die Funktion des ZPMs erklärt. SGA: 1.1 "Aufbruch in eine neue Welt")

                Kommentar

                Lädt...
                X