Der heißeste Schlitten! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der heißeste Schlitten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    1. -das beste/euch liebste kapitale Schiff in SW
    Naboo Rolaye Starfighter

    2. -der beste/euch liebste Jäger/Frachter/Shuttle
    Imperial Shuttle (halt dieses weiße womit Vader und der Imperator immer fliegen)

    3. - die jeweils euch unliebsten/schlechtesten
    Slave 1 (Jango / Bobas Schiff)

    Kommentar


      #32
      Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
      wo denn?oder hast du eine andere version von SW zuhause!wenn ich die filme so anschaue,kann ich sowas nicht erkennen!
      X-Wing vs. TIE-Fighter -Kämpfe gibt es in den Filmen kaum, im EU dafür haufenweise. Du solltest wirklich mehr lesen. Und falls du mir nicht glaubst (oder mit einer Canon-Diskussion anfangen willst), kannst du's auch gerne in den "SW Fact Files" nachschlagen: "Ernste Probleme entstanden, als die Rebellen ihren X-Flügler einsetzten. Selbst wenn die Imperialen Schiffe mit mehr als drei zu eins in der Überzahl waren, verließen die X-Flügler das Feld als Sieger."
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #33
        Klar, im EU kann aber wirklich jeder schreiben, was er will, nur wieviele Schreiberlinge haben entsprechende Flugerfahrung? ^.^ Ich glaub, das beste wäre da, wenn sich die Authoren hin und wieder mal das gute alte X-Wing vs-TIE Fighter oder X-Wing Alliance nehmen und im Dogfight schauen, wie schnell so ein X-Flügler vom ach so schlechten TIE zersägt werden kann Es kommt auch auf die Piloten an, die man da hinters Steuer setzt und wenn die TIE bei einer 3 zu 1 Überlegenheit verlieren, dann hat das mehr mit Wunschdenken seitens des Autors zu tun *find* oder die TIE Piloten waren absolute Vollversager, obwohl sie sonst überall als Top-Piloten angesehen und respektiert werden.
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
          Ich glaub, das beste wäre da, wenn sich die Authoren hin und wieder mal das gute alte X-Wing vs-TIE Fighter oder X-Wing Alliance nehmen
          Es ist schon etwas länger her, dass ich X-Wing Alliance gespielt habe, aber wenn ich mich recht erinnere, muss man da auch hin und wieder mit 'nem X-Wing gegen eine ganze Menge TIE-Fighter bestehen.

          Im übrigen ist es ganz logisch, dass der X-Wing dem normalen TIE überlegen ist, der TIE ist schließlich beim ersten Treffer erledigt, während der X-Wing Schilde hat (ganz zu schweigen von Torpedos bzw. Lenkraketen für den Raumkampf).

          Wäre Luke in Episode-IV in 'nem Tie unterwegs gewesen, hätte ihn Vaders erster Schuss erledigt.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #35
            Fast, bei den Spielen brauchst du zwei Treffer, da der erste so um die 60-80% Schaden macht weiss nicht mehr genau wieviel. Aber das Prob ist, das man im selben Spiel im TIE-Fighter genauso gut X-Wings killen kann, wie anders herum, daher meinte ich die schnellen Raumschlachten mit angemessen hoch eingestellter KI, also ab As aufwärts. Ein Top-As oder Super-As (war ne steigerung dank Patch glaub ich) TIE-Fighter dürfte auch ohne größeren Stress eine Gruppe Normalo XWings zerfetzen genauso wie ein Top-As X-Wing eine Gruppe Normalo TIEs aufreiben kann.

            Und nein, Lukes TIE hätte genauso lange überlebt, wie es nötig gewesen wäre

            Ich glaub, ich werde das Spiel mal wieder installieren und die Computer beobeachten, villt auch mal die Ergebnisse posten ^.^
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              X-Wing vs. TIE-Fighter -Kämpfe gibt es in den Filmen kaum, im EU dafür haufenweise. Du solltest wirklich mehr lesen. Und falls du mir nicht glaubst (oder mit einer Canon-Diskussion anfangen willst), kannst du's auch gerne in den "SW Fact Files" nachschlagen: "Ernste Probleme entstanden, als die Rebellen ihren X-Flügler einsetzten. Selbst wenn die Imperialen Schiffe mit mehr als drei zu eins in der Überzahl waren, verließen die X-Flügler das Feld als Sieger."
              dann spiel mal "SW-battlefront 2",wenn wir gerade im "EU" sind!!die rebellenjäger(mit ausnahme des A-wing vieleicht) sind wie fliegende zielscheiben!
              in den meisten online spielen gewinnen die imperialen haushoch!!
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                #37
                Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
                Schlechtester Jäger: Y-Wing. Ist vielleicht ein wenig unfair, aber das Ding ist einfach verhaltet und kann zur Zeit von Episode 4 bis 6 einfach nicht mit anderen Schiffen mithalten.

                Dafür haben die u.a. unter der Leitung von Ackbar den B-Wing entwickelt, um die Möhre abzulösen... Das Problem war halt, es gab lange keine Jagdbomber, die den Y-Wing ersetzen konnten, weshalb der auch ewig im Einsatz war.
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                  dann spiel mal "SW-battlefront 2",wenn wir gerade im "EU" sind!!die rebellenjäger(mit ausnahme des A-wing vieleicht) sind wie fliegende zielscheiben!
                  Ja, da wird die Stärke auch entsprechend ausgeglichen, damit du auch als TIE-Fighter-Pilot die gleichen Chancen hast. Widerspricht aber allem, was man sonst über den TIE weiß, z.B. hätte ein TIE-Fighter niemals Torpedos an Bord, und ein TIE-Interceptor keine Lenkraketen. Ein Shuttle könnte auch nicht unzählige Jäger abschießen, und selbst stark genug sein, um mehreren Torpedos zu wiederstehen. Spiele sind eben nochmal 'ne ganz andere Kategorie, und prinzipiell so konzipiert, dass man immer gute Gewinnchancen hat, egal auf welcher Seite man steht. Würde man die tatsächliche Kampfstärke und die wirklichen Fähigkeiten so darstellen, wie es normalerweise der Fall ist, würde kein Mensch mehr einen TIE fliegen wollen, jedenfalls nicht gegen eine gleich große Anzahl X-A-und Y-Wings.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #39
                    So, also ich hab mich gestern abend mal hingesetzt und das gute alte X-Wing Alliance wieder installiert und gespielt. Battlefront würde ich nicht unbedingt als Referenz für Weltraumschlachten heranziehen wollen, da es mehr auf Egoshooter ausgelegt ist, als auf Weltraumschlachten.
                    Wie auch immer: bei XWA hält ein Standard TIE-Fighter die üblichen 1,5 Treffer aus, während X-Wings dank ihrer Schilde und stärkeren Panzerung 10 und mehr aushalten. Wieviel genau hab ich nun noch nicht nachgezählt bzw ausgerechnet.
                    Hab mich also in ein wie oben beschriebenes fast 3 zu 1 Gemetzel gestürzt, (8 TIE auf Top-As gegen 3 X-Wing mit Lenkraketen auf Top-As) nun, was soll ich sagen... das Ergebnis war wie zu erwarten eine herbe Niederlage für die X-Wings. Nach 10 Minuten Gefecht im normalen Weltraum stand es 65 zu 23 für die TIE-Fighter... davon gingen 3 volle Abschüsse und 10 unterstützte auf meine Kappe und ich war auch TIE-Pilot und ziemlich aus der Übung und 4 mal gestorben ^.^ Unterstütze Abschüsse heisst soviel wie, das man eine Maschine nicht komplett alleine abgeschossen hat sondern diese Maschine von mehreren Gegnern getroffen wurde.
                    Bei einer Wiederholung sah es nicht besser aus.... Wers nicht glaubt, kanns selbst nachspielen oder mir sagen, wie ich so eine Schlacht als Video aufnehmen kann -> nicht als XWA-Film sondern als AVI oder mpg oder weiss der Geier ^.^
                    Vielleicht sehen die Ergebnisse auch wieder anders aus, wenn da ausschließlich menschliche Piloten drin sitzen, aber ich denke, die zweitstärkste KI ist schon nicht so schlecht als Menschenersatz. Oder man nimmt mal ein paar Onlinekämpfe auf.

                    Kurz und Gut, trotz der scheinbaren Überlegenheit durch Schilde und Lenkwaffen (ich hatte genug von denen am Heck kleben) waren die TIEs den X-Wings ziemlich ebenwürdige Gegner. Ganz nebenbei, ein X-Wing ist langsamer als ein TIE, wenn er seine Schilde und Waffen aufladen will, was hin und wieder auch nötig sein dürfte *grins*
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      #40
                      @Suthriel

                      Flieg doch mal die gleiche Mission auf der seite der X-Wing, mich würde interessieren ob sich die Zahlen dann gross verändern.
                      Ich habe mal gehört das die KI auf der Spielerseite besser sein soll als die auf der reinen KI seite, bei gleich eingestellter KI Stärke.
                      "You have failed me for the last time, Admiral."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                        Ich habe mal gehört das die KI auf der Spielerseite besser sein soll als die auf der reinen KI seite, bei gleich eingestellter KI Stärke.
                        Mit ein wenig Übung ist das auch zutreffend. Das Ergebnis mit Dir auf X-Wing-Seite würde mich auch interessieren!
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                          Mit ein wenig Übung ist das auch zutreffend. Das Ergebnis mit Dir auf X-Wing-Seite würde mich auch interessieren!
                          Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.
                          Ich meinte das wenn auf beiden seiten die gleichen Schiffe in gleicher anzahl mit der selben KI Stufe sind.
                          Plus ein Schiff für den spieler, der sich aber raus hält.
                          Dann gewinnt heufiger die KI zu der auch der spieler gehört.
                          Sprich die KI die zum spieler gehöhrt ist besser als die die gegen ihn kämpft.
                          Das habe ich zumindest mal in einem anderen Forum gelesen, ob da was dran ist weiss ich aber nicht.
                          "You have failed me for the last time, Admiral."

                          Kommentar


                            #43
                            Öhm, ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das Szenario richtig verstanden hab, aber ich werde einfach mal ein paar Varianten durchtesten und nebenbei wieder ne Menge Spaß und Übung haben ^.^
                            Zum KI testen, meinst du meinetwegen Gruppe 1: 7 Schiffe komplett KI gesteuert gegen Gruppe 2: 7 Schiffe wie Gruppe 1 sowie ein weiteres Spielerschiff, das sich aber gleich zu Beginn so weit wie möglich von der Schlacht entfernt, um nicht in Kämpfe verwickelt zu werden?
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              #44
                              @Suthriel
                              Ja so meine ich das, es hat mal jemand behaubtet das egal auf welcher seite der Spieler ist, das diese meistens gewinnt.
                              Aber versuch erstmal das mit den TIE-Fightern und den X-Wings, mit dir auf der seite der X-Wings. Das ergebniss interesiert mich viel mehr.
                              "You have failed me for the last time, Admiral."

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                                Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.
                                Ich meinte das wenn auf beiden seiten die gleichen Schiffe in gleicher anzahl mit der selben KI Stufe sind.
                                Jo schon klar - nur hätte mich auch interessiert, ob er die zahlenmässige Unterlegenheit auszugleichen in der Lage ist... Immherhin reden wir hier von einer ECHTEN Herausforderung
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X