Die imperiale Armee besteht ja nicht nur aus geklonten Sturmtruppen.
Und nichtmal die sind zu der Zeit mehr alles Jango-Kopien.
Zur imperialen Armee gehören auch ein ganzer Haufen an Freiwilligen und Zwangsrekrutierten.
Zum Thema Terroristen: Wieviele Zivilisten hat die Rebellion in voller Absicht getötet und wieviele das Imperium?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Imperium oder Rebellen
Einklappen
X
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenObacht. In Star Wars sind die Rebellen keine Terroristen, sondern eine reguläre Streitmacht, die sich ironischerweise hauptsächlich aus den Reihen von desillusionierten imperialen Soldaten bildet
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Imperium hatte nach Endor keine zentrale Führung mehr "Harrsk" hat sich schon unmittelbar nach der Schlacht von Endor zum Kriegsherren gemacht und ihm folgten wohl noch Tausende. Du hast zwar recht mit Pestage der im prinzip Palpis nachfolger war aber er war nicht in der Lage das Imp zusammenzuhalten und Isard war nun wirklich eher schädlich für das Imp als nützlich. Die Restwelten mussten sich vorallem gegen andere Kriegsherren behaupten die NR wurde erst allmählich zur bedrohung nachdem sich das Imperium selber besiegt hatte.
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenWas haben sie geschafft garnichts Vader hat Palpi ermordet und das Imperium ist in sich zusammen gefallen das hatte nicht viel mit den Rebellen zutun sie waren einfach nur der nutznieser der ganzen sache.
Erinnern wir uns nur mal daran, dass es mit Pestage und Ysard eine (wenn auch kurze) Zeit lang noch zwei "Nachfolge-Kaiser" gab, die auf Coruscant als Zentralwelt residiert haben.
Und selbst, nachdem die Ysard Coruscant aufgab und sich die ersten Warlords bildeten - wie Zsinj bspw. - gab es parallel immernoch die sogenannten "imperialen Restwelten" unter der politischen Führung des Muftirats, die 5 Jahre nach Endor noch ein Viertel des alten Imperiums beherrschten, ehe dann Thrawn auf die Bühne trat, binnen kurzen quasi die Macht übernahm und mal eben die Besitztümer des Imperiums binnen 24 Monaten fast verdoppelte.
Also "Zusammenbruch" sieht für mich irgendwie anders aus.
Nun dürfte das Imperium nach der Dalaa-Episode politisch bis zur Vereinigung zur Gal. Allianz zwar völlig an Bedeutung verloren haben, untergegangen ist es aber nie - genauso wenig wie seine tragende Ideologie (Die Neue Ordnung), die immerhin über ein Jahrhundert nach Endor zur Bildung eines neues galaxisweiten Imperiums unter der Dynastie der Fel führte.
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenWas haben sie geschafft garnichts Vader hat Palpi ermordet und das Imperium ist in sich zusammen gefallen das hatte nicht viel mit den Rebellen zutun sie waren einfach nur der nutznieser der ganzen sache.
-
aber ne kleine Gruppe von Widerstandskämpfern hat das unmögliche geschafft!
-
Ich hab für das allmächtige Empire gestimmt!
Ihre militärische Stärke ist einfach nur beeindruckend!
Der Todesstern, 19km lange SSZ und eine bedingungslos loyale Armee!
Von der militärischen Seite wäre das Empire eigentlich nicht zu schlagen gewesen, aber ne kleine Gruppe von Widerstandskämpfern hat das unmögliche geschafft!
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen"Der Begriff des Terrorismus selbst ist umstritten. Trotz mehrerer Versuche konnte bis heute keine staatenübergreifende Definition gefunden werden. Die Grenze zwischen „Widerstandskämpfer“ und „Terrorist“ ist weltanschaulich geprägt und daher oft strittig."
Er war wohl eher als abschreckung für jeden gedacht der sich dem Imperium wiedersetzt vorallem die Rebellen.und die Sturmtruppen dienten dazu Blummen an die Bevölkerung zu verteilen, das Imperium war so nett und so tolerant.
Woher die Rebellen kommen ist recht unterschiedlich ich glaube aber kaum das die meisten mal Imps waren. Und Planeten hatten die Rebellen auch keine das wäre ein viel zu leichtes Ziel für die übermächtige Imperiale Flotte.
-
Also ich würde sagen das das imperium etwas besser ist weil die truppen klar struckturiert sind.
sorry für EinZeiLer
-
Obacht. In Star Wars sind die Rebellen keine Terroristen, sondern eine reguläre Streitmacht
"Der Begriff des Terrorismus selbst ist umstritten. Trotz mehrerer Versuche konnte bis heute keine staatenübergreifende Definition gefunden werden. Die Grenze zwischen „Widerstandskämpfer“ und „Terrorist“ ist weltanschaulich geprägt und daher oft strittig."
Und lustigerweise war der Todesstern gegen imperiale Gouverneure gedacht, die sich anmassen würden, keinen Tribut mehr an Palpatine zu zahlen.
die sich ironischerweise hauptsächlich aus den Reihen von desillusionierten imperialen Soldaten bildet mit Unterstützung von unzähligen Welten,
-
Obacht. In Star Wars sind die Rebellen keine Terroristen, sondern eine reguläre Streitmacht, die sich ironischerweise hauptsächlich aus den Reihen von desillusionierten imperialen Soldaten bildet mit Unterstützung von unzähligen Welten, die die Tyrannenherrschaft des Galaktischen Imperiums nicht mehr akzeptieren wollten.
Und lustigerweise war der Todesstern gegen imperiale Gouverneure gedacht, die sich anmassen würden, keinen Tribut mehr an Palpatine zu zahlen.
-
HAR HAr
Lange lebe das Imperium!
Tod den terroristischen Rebellen!
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen... indem ein paar heldenhafte Sturmtruppen eine arme Familie vor Piraten beschützen oder vor den Bösen Rebellen die mal wieder einen Terroranschlag gemacht haben...
Alles in allem verspricht das Imp vorallem eines Ruhe und Frieden das zwar nicht für jeden aber wenn ich mir da das Chaos in der NR so ansehe weiss ich im bezug auf das Thema nur eines zu sagen.
Für das Imperium.
naja,man siehts ja momentan in russland...viele wollen die alte staatsform wieder (naja,eigentlich war es unter putin ja immer noch ´ne diktatur).daran sieht man wie sich die bevölkerung an ein staatssysthem gewöhnt,egal ob es "böse" oder gut ist...
-
Richtig das Holonet war zu keiner Zeit abgeschaltet es wurde wohl eher kontrolliert. Der grossteil der GFFA bevölkerung hat das Imp wohl eher nicht gehasst oder geliebt es war halt da und solange man nicht direckt negative erfahrungen damit gemacht hat war das den meisten wohl ziehmlich egal ob es Republick oder Imperium heisst. Zumahl durch die Imp Propaganda viele die Rebellen als die Bösen angesehen haben. Solange du nicht gerade auf einem Planeten lebst der dem Imp ein dorn im Auge ist oder du zu einer Rasse gehörst die als Sklave nützlich wäre dürfte es dir im Imp ganz gut gehen. Ntürlich war viel unter Staatlicher kontrolle und viele Freiheiten waren eingeschränkt aber ihr glaubt ja garnicht an was man sich alles gewöhnt wenn es nur lange genug existiert oder man es teilweise garnicht anders kennt. Propananda dürfte auch nicht so sehr nötig sein da reicht es schon wenn ab und zu ein Film kommt indem ein paar heldenhafte Sturmtruppen eine arme Familie vor Piraten beschützen oder vor den Bösen Rebellen die mal wieder einen Terroranschlag gemacht haben und wenn man dann noch ein bisschen nachhilft wirkt das ganze doch recht überzeugent (erinnert mich sehr stark an die USA da läufts doch gerade genauso).
Alles in allem verspricht das Imp vorallem eines Ruhe und Frieden das zwar nicht für jeden aber wenn ich mir da das Chaos in der NR so ansehe weiss ich im bezug auf das Thema nur eines zu sagen.
Für das Imperium.
-
Nun heißt das jetzt das irgendwo in den Filmen gesagt wird
das sie das Holonet ausgeschaltet haben oder das andere
EU Bücher das so sagen? Denn als Han Solo in der
Han Solo Trilogie (3 Bücher von der Jugend an) nach
Alderan kommt. Sieht er eine Holonet übertragung in der
Bail Organa mit klein Laia auf dem Schoss eine Ansprache
hällt.
Ich hab kein Problem damit wenn ich mich geirrt habe
nur finde ich es leichter und realistischer wenn das
Imperium den Großteil der Menschlichen Völker
mit Propaganda eingelullt hat als wenn überall
jeder nur aus Angst nicht aufgemuckt hat.
Dies würde auch erklären wieso später wieder
ein Imperium entsteht bzw. es immer einen
Rest an Welten gibt die Treu zum Imperium bleiben.
Das Nichtmenschen nur unterdrückt wurden wird
ja oft genug erwähnt.
Das diese Propagande dann
durch persönlich immer mehr erlebte Reppressionen
im Umfeld dann nicht mehr Wirkte würde dann auch
erklären das ab einen bestimmten Zeitpunkt die Rebellion
immer mehr zulauf erhielt. So dass das Imperium an
Welten wie Caamas, Mythril und schließlich Alderan
Exempel statuierte und dadurch der Rebellion eher
geholfen hat da spätestens mit bekannt werden dieses
Schrittes kein vernünftig denkender Mensch mehr glauben
konnte das dies mit irgendwelchen Kollaborateuren