Zitat von Master DJL
Beitrag anzeigen
Meine Antwort, bezog sich auf diesen Post ...
Umgekehrt hat die mächtigste imperiale Kampffestung der Galaxis von einem veralteten Schrotthaufen den Todesstoss gekriegt.
Darauf habe ich geantwortet. "Weil es so im Drehbuch steht". Nur um die Dramaturgie zu Steigern. Lass mal den Todesstern alle seine TieFighterStaffeln startetn, bin dann mal gespannt, ob es der veraltete Schrotthaufen überhaupt schafft den TS ztu zerstören.
Deine Aussage, dass mir die Story und oder Star Wars nicht gefallen, hättest du dir sparen können. In erster Linie bin ich immer noch ein SciFi-Fan. Und mag genauso Star Wars, wie Star Trek, BSG, Lexx, Aliens, usw. etc.
Vielleicht solltest du mal deine Sichtweise ändern, bevor du andere so anflaumst. Eine besondere Serie kann ich dir empfehlen. Nennt sich Outer Limits. Sind 7 Staffeln und sind einige sehr Interessante Folgen dabei, wo nicht immer das "GUTE" gewinnt.
Warum mussten die Rebellen gewinnen, weil es so feststand. Das Imperium ist das Böse. Oh mein Gott. Lieber kämpfe ich für das Imperium, als für die Rebellen, die meinen, sich dagegen aufzulehnen.
Wer hat den dem Imperium die Macht verliehe. Der Senat. Der Senat war die Republik. Also waren die Rebellen selbst schuld daran. Den als der Kanzler das Imperium ausrief, jubelten alle Feierlich mit und befürworteten dass. Die Jedis sind auch nicht alle so heilig wie man denkt.
Von wem wurde das Imperium in den Filmen geführt, von Palpatine oder von Thrawn? Der wurde überhaupt nur toleriert, weil er ein hervorragender Stratege war, und er war mit Sicherheit auch kein Unschuldslamm. Man kann immer alles schön reden, aber Tatsache ist, das Imperium war allein das Werk Palpatines
Etliche Sternzerstörer waren bei der Schlacht beteiligt und die haben gegen eine kleine Armada von Rebellen verloren. Erzähl mir nicht sowas. Fakto haben die nur gewonnen, weil es wieder so im Drehbuch stand und das Gute gewinnen musste.
Die Rebellen mit Ihren jämmerlichen Flotte hätte hochhaus verloren. Sie hätte keine Chance gehabt.
Vielleicht solltest du dir noch mal die Filme anschauen. Und dir die Armada des Imperiums bei Endor anschauen.
Wie du schon sagst: WENN. Das ist purer Unsinn, ich kann auch sagen: Hätte es 10 Luke Skywalkers und 10 Ackbars und 10 Han Solos gegeben, wäre alles anders verlaufen. Das führt zu nichts.
Genau, weil man sich im Imperium ja neuerdings aussuchen kann, wo man kämpft. Ich kann schon Tausend Sturmtruppler schreien hören: "Ich will aber einen ISD kommandieren!". Wenn man im Imperium nicht macht, was der Vorgesetzte sagt, wird man wahrscheinlich an Ort und Stelle wegen Befehlsverweigerung erschossen, ohne dass da lange gefackelt wird.
Bei einer Befehlsverweigerung, wirst du nicht gleich erschossen. Auch nicht im Imperium. Soldaten sind kostbar. Solltest mal die Thrawntrilogien durchlesen. Man verschwendet keine Ressourcen.
Denkst du. Vader ist vielleicht der einzige, der dich erwürgt, aber ich denke nicht, dass es dir besser gefallen würde, von Commander XY erschossen zu werden, weil du einen Fehler machst (oder weil du dich beschwerst, dass dir dein Posten nicht gefällt, und du lieber einen Preybird fliegen würdest
Ich hab den Rest der Beiträge jetzt noch nicht gelesen, dafür fehlt mir momentan die Zeit, aber ich hoffe mal, dass dir das alles nicht schon jemand anders gesagt hat.
Einen Kommentar schreiben: