Grausige Militärtaktik des Imperiums?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grausige Militärtaktik des Imperiums??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    und wo sollen die herkommen?ist ja nicht so,alsob das imperium in jedem sonnensystem ne flotte sternzerstörer "rumgammeln" hat,besonders nicht in solch entlegenen gegenden wie im bereich des hoth-systems.verstärkung würde wohl tage brauchen,bis sie angekommen wäre.man hatte aber nur wenige stunden,da die rebellen durch die entdeckung der drohne ja bereits gewarnt waren.
    Nun, ernst zu nehmende Rebellen wird man wohl stetig beobachten und infiltrieren und "in etwa" wissen wo sie sind. Man sucht die Taliban, um bei deinem Beispiel zu bleiben, ja nicht in Norwegen, Nordkorea und im Kongo
    Wenn die Rebellen wirklich so eine große Bedrohung sind stelle ich eine gescheite Armee zusammen.

    ich bin froh ,dass du nicht bei der regirung bei der terrorbekämpfung arbeitest.ansonsten würden wir wohl schon von terroristen regiert werden.die taliban und al keida nimmst du dann wohl auch nicht ernst,oder?wenn man terroristen;und in den augen des imperiums sind die rebellen das ja wohl,nicht gleich im keim erstickt,dann werden sie sich immer weiter vergrößern,bis du irgentwann merkst,das sie den "laden" übernomemn haben.und ich wette,falls mal dein briefkasten hochgeht,bist du der erste der zur polizei geht und verlang das die mal was tun sollen...
    Es gibt 4 Milliarden Menschen auf der Welt. Wie viele Terroristen gibt es? Ich weiß es nicht...Aber da es im EU gibt es ja schon Millionen von Planeten und laut Film gibt es ein paar Tausend Rebellen. Was wollen die erreichen?

    Kommentar


      #32
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

      Es gibt 4 Milliarden Menschen auf der Welt. Wie viele Terroristen gibt es? Ich weiß es nicht...Aber da es im EU gibt es ja schon Millionen von Planeten und laut Film gibt es ein paar Tausend Rebellen. Was wollen die erreichen?
      Momentan sind sogar knapp 7 Milliarden Bewohner auf unserer Erde unterwegs.


      Zurück zu Star Wars: ich dachte immer, dass wir nur einen Teil der Rebellion gegen das Imperium sehen. Es haben sich ja auch immer wieder mal ganze Welten losgesagt, wenn ich mich recht entsinne. Es wird sicherlich mehrere Rebellenzellen geben. In der klassischen Trilogie beobachten wir nur die kleine Kerntruppe. Bei Millionen Welten reicht es völlig aus, wenn auf jeder Welt auch nur einige wenige Menschen rebellieren.

      ..und das eine kleine, aber engagierte Gruppe aus Menschen viel erreichen kann, sollte man auch nicht vergessen.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar


        #33
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Nun, ernst zu nehmende Rebellen wird man wohl stetig beobachten und infiltrieren und "in etwa" wissen wo sie sind. Man sucht die Taliban, um bei deinem Beispiel zu bleiben, ja nicht in Norwegen, Nordkorea und im Kongo
        Wenn die Rebellen wirklich so eine große Bedrohung sind stelle ich eine gescheite Armee zusammen.
        sorry,aber diese ansicht muß man ja schon bald naiv nennen.die rebellen beobachten?!wenn das imperium immer wüsste wo die sich aufhalten,dann würde man sie nicht beobachten,sondern ausradieren.die rebellen sind ja überall in der galaxis versteckt,oder glaubst du die machen großartig bekannt wo sie sich verstecken?!stell du mal ´ne gescheite armee zusammen,denn das imperium hat ja keine,ansonsten wären die rebellen wohl schon längst vernichtet,nichtwar?!
        dumm nur das deine gescheite armee garnicht wüßte wo sie angreifen sollte,denn die rebellen geben ja leider kein infoblatt über ihren aufenthalt rum...

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Aber da es im EU gibt es ja schon Millionen von Planeten und laut Film gibt es ein paar Tausend Rebellen. Was wollen die erreichen?
        die zerstörung zweier todessterne,einiger sternzerstörer,die lossagung einiger welten vom imperium...stimmt,kaum der rede wert!
        wann nimmst du denn die rebellen ernst?wenn sie bereits die macht übernommen haben?tja,dann ist es wohl zu spät.
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          #34
          In Shadows of the Empire sagt Lea "The Alliance was outmanned and outgunned ten thousand to one"... S.7

          Militärisch war die Rebellion keine Bedrohung für das Imperium - in 5 Jahren gelang es mal den TDS I kaputt zu machen und vielleicht ein paar hundert Schiffe zu zerstören/entführen.

          Aber ideologisch war der Rebellenallianz die größte Bedrohung überhaupt.
          Sie bot eine Alternative zum imperialen System zudem war sie die einzige organisierte Form des Wiederstandes welche sich auch auf dauert behaupten konnte und konnte dafür sorgen das sich auch andere erhoben.

          Man darf die RA jedoch nicht zu hoch bewerten. Hätte Palpatine bei Endor überlebt ( TDS II wäre trotzdem zerstört worden) hätte sie nur so weitermachen können wie bissher - Aussichten auf einen Sieg hätten nicht bestanden.

          Nur durch Palpatines Tod und die folgende Selbstzerfleischung des Imperium konnte es die RA zum Sieg bringen.

          Und den Tod Palpatines verdant man Luke/Vader. Nicht der RA

          Kommentar


            #35
            Man verkennt hier wohl die "Zusammenhänge"..ich empfehle dazu das Studium des Verlaufes des Vietnamkrieges. Die in den Filmen gezeigten "Rebellen" die sich zum "Militärischen Kampf" zusammengeschlossen haben sind sicherlich nur die "Spitze des Eisberges" was die eigentliche Rebellion angeht..das "Problem" des Imperiums ist es doch,das man zwar Problemlos die ein oder andere Rebellenflotte vernichten kann,die ganze Rebellion aber nur wenn man deren "herkunft" beseitigt,weil für jede vernichtete Rebellenflotte in ein paar jahren 2 neue auftauchen,wie in Vietnam...die Amerikaner (das Imperium) waren rein Militärisch absolut überlegen,sowohl was "Manpower" als auch Technologie,Nachschub,Waffen etc. angeht,es gab "Schlachten" bei denen kompanien von knapp hundert mann ganze Vietcong regimenter vernichtet haben,aber man hat es eben nicht geschafft,deren "Basis" nachhaltig zu zerstören..was also "hilft " es dem Imperium,wenn man die "momentane" Rebellenflotte bei Hoth vernichtet?? Gar nix,weil es in ein paar jahren eine neue geben wird..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #36
              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
              sorry,aber diese ansicht muß man ja schon bald naiv nennen.die rebellen beobachten?!wenn das imperium immer wüsste wo die sich aufhalten,dann würde man sie nicht beobachten,sondern ausradieren.
              Bitte genauer lesen. Danke.
              Ich habe niemals gesagt man müsste genau wissen, wo die Rebellen sind. Aber auf unserer Erde weiß man in etwa wo die Hauptlager der Terroristen sind, man sucht nicht in Norwegen, man sucht nicht in im Kongo usw. usf.
              Das Imperium hat doch angeblich Millionen von Schiffen, wie kann die Hauptstreitmacht der Rebellion also einfach komplett aus dem Blickfeld geraten, sodass man in jedem der Millionen Systeme suchen muss?
              Übrigens, Episode V zeit mit welch leichten Mitteln man die Bewegungen der Rebellen nachvollziehen kann. Stichtwort Stadt in den Wolken.
              die rebellen sind ja überall in der galaxis versteckt
              Ach ja? Das wird in den Filmen keineswegs so vermittelt. Wenn die Rebellen in Episode 4, 5 oder 6 vernichtet werden bedeutet dies eine endgültige Niederlage.
              dumm nur das deine gescheite armee garnicht wüßte wo sie angreifen sollte,denn die rebellen geben ja leider kein infoblatt über ihren aufenthalt rum...
              Stimmt. Deshalb durchkämmen die USA und Alliierten auch lange Zeit gewisse Länder u.a. nach Osama bin Laden. Nach deiner bzw. Star Wars Logik hätte man besser alle Kräfte brav aufgespalten und auch in der Schweiz und in der Antarktis gesucht?
              die zerstörung zweier todessterne,einiger sternzerstörer,die lossagung einiger welten vom imperium...stimmt,kaum der rede wert!
              wann nimmst du denn die rebellen ernst?wenn sie bereits die macht übernommen haben?tja,dann ist es wohl zu spät.
              Einiger Sternenzerstörer? Hallo, die haben doch Millionen?! Wen juckt das?
              Wen juckt ein Todesstern? Nach den Filmen dachte ich immer das wäre eine supertolle Waffe, man könnte gezielt Planeten ausschalten und die Rebellion damit vernichten. Tja, damals wusste ich noch nicht dass es unzählige Millionen von Welten gibt. Wie viel Todessterne bräuchte das Imperium wohl, um den Rebellen hinterher zukommen?

              Fazit: In den Filmen nehme ich die Rebellen ernst. Wenn ich mir die Zahlen des EU ansehe, sind die Rebellen ein alberner Haufen unbedeutender Lebewesen, die in einer winzigen Ecke des unglaublich großen Imperiums Streit suchen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von DefiantXYX
                Ich habe niemals gesagt man müsste genau wissen, wo die Rebellen sind. Aber auf unserer Erde weiß man in etwa wo die Hauptlager der Terroristen sind, man sucht nicht in Norwegen, man sucht nicht in im Kongo usw. usf.
                Wir reden aber in StarWars von einer ganzen Galaxis zum verstecken. Außerdem haben die Rebellen ganz andere Mittel als das heutige Terroristen haben (zumindest hab ich noch nie einen Flugzeugträger der Al-Kaida gesehen). Dazu kommt, dass man die Planeten das Imperiums nicht einfach schutzlos zurücklassen kann. Um auf dein Beispiel zurückzukommen: Auch während man die Terroristen in Afganistan jagt, gibt es noch genügend Soldaten in den USA, GB, Deutschland etc.

                Ach ja? Das wird in den Filmen keineswegs so vermittelt.
                Während der Besprechung zum Endor-Einsatz wird afair klar gesagt, dass die imperiale Flotte damit beschäftigt ist, die Rebellen quer durch die ganze Galaxis zu jagen.
                Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 21.07.2011, 09:11.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Das stimmt. ich würde das Imperium auch eher auf 100-200 Planeten einschätzen damit das mit der Rebellion auch realistischer wird.
                  Wo dann wohl die ganzen Senatoren herkommen, die zur Alten Republik gehört haben?
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Wo dann wohl die ganzen Senatoren herkommen, die zur Alten Republik gehört haben?
                    Mehr als ein paar Hundert waren das auch nicht.

                    Nehmen wir an es gibt pro Reihe 20 Gondeln und 15 Reihen, dann sind das 300 Planeten.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                      Wir reden aber in StarWars von einer ganzen Galaxis zum verstecken. Außerdem haben die Rebellen ganz andere Mittel als das heutige Terroristen haben (zumindest hab ich noch nie einen Flugzeugträger der Al-Kaida gesehen).
                      Ein Flugzeugträger wäre wieder übertrieben. Das Würde in Star Wars Universum schon einem Supersternenzerstörer entsprechen. Aber die Jungs haben anaonsten reichlich effiziente Waffen und auch so ihre Methoden.
                      Dazu kommt, dass man die Planeten das Imperiums nicht einfach schutzlos zurücklassen kann.
                      Kann man nicht? Gehörte Alderan nicht zum Imperium? Den Planeten hat man nämlich einfach kaputt gemacht. DIe Rebellen sind ja auch keine Terroristen, die möglichst viele zivile Opfer wollen. Was man in den Filmen gesehen hat sind sie ehrenwerte Kämpfer, die nur auf militärische Ziele gehen.
                      Um auf dein Beispiel zurückzukommen: Auch während man die Terroristen in Afganistan jagt, gibt es noch genügend Soldaten in den USA, GB, Deutschland etc.
                      Ich sage ja auch nicht man soll alle Truppen abziehen. Es gibt doch angeblich Millionen von Schiffen, da wird man doch 2000-3000 Tausend abziehen können

                      @Ace Azzameen
                      Ich sags mal so, wenn es eine entsprechende Anzahl an Senatoren zu den Millionen von Welten gäbe, hätten sich Yoda und Palpatine erstmal 2h in dem riesigen Saal suchen müssen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Mehr als ein paar Hundert waren das auch nicht.

                        Nehmen wir an es gibt pro Reihe 20 Gondeln und 15 Reihen, dann sind das 300 Planeten.
                        Bitte?

                        Es waren weit mehr als 15 Reihen und weit mehr als 20 Gondeln.
                        Der Senat war viel größer als das.

                        Edit: eben nochmal nachgeschaut: es waren um die 1000 Gondeln und ein Senator vertrat nicht zwangsläufig nur ein System
                        DIE GÖTTIN
                        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von DefiantXYX
                          Ein Flugzeugträger wäre wieder übertrieben. Das Würde in Star Wars Universum schon einem Supersternenzerstörer entsprechen.
                          Die gesamte Rebellenstreitmacht dürfte auch locker zwei oder mehr SSDs entsprechen. Allein schon die Echo-Basis konnte es im direkten Kampf mit einer ganzen Flotte aufnehmen.

                          DIe Rebellen sind ja auch keine Terroristen, die möglichst viele zivile Opfer wollen.
                          Nein, aber sie haben die böse Angewohnheit imperiale Basen anzugreifen, wenn diese grade ungeschützt sind.

                          Es gibt doch angeblich Millionen von Schiffen, da wird man doch 2000-3000 Tausend abziehen können
                          Die Galaxis ist groß. Wer sagt, dass diese paar tausend Schiffe nicht auf der Suche nach den Rebellen waren, wie in RotJ gesagt?
                          Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 21.07.2011, 13:06.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                          Kommentar


                            #43
                            Ich sehe das ähnlich und denke das die "paar" Schiffe die einziegen waren,die das Imperium von den sonstigen Aufgaben der Flotte "entbehren" konnte,die da wohl Welten beherschen,bedrohen,Tyranisieren und lokale AUfstände unterdrücken heissen...in einem galaxisweiten Imperium kann das schon ein paar Millionen Schiffe "beschäftigen"

                            Man nehme als "Beispiel" den 2.WK und die Allierte Invasion in Tunesien: Klar habens die deutschen geschafft,dort Truppen hinzuschaffen,aber die haben halt an allen möglichen anderen Ecken und Enden "gefehlt"..so gehts dem Imperium auch..wenn der Imperator mehr Schiffe auf die Suche nach den in alle Winkel verstreute Rebellen schickt,wird die Chance sie zu finden vieleicht größer,aber in der gleichen Zeit entgleiten nur mehr Systeme seiner Kontrolle,brechen Aufstände aus etc..
                            also hat der Dunkle Lord einen gemeinen Plan ersonnen um mithilfe einer "gefakten" Bauruine,die Rebellen aus den besagten "Winkeln" zu locken,ohne dabei sein "Imperium" unnötig in Aufruhr zu versetzen
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen

                              Man nehme als "Beispiel" den 2.WK und die Allierte Invasion in Tunesien: Klar habens die deutschen geschafft,dort Truppen hinzuschaffen,aber die haben halt an allen möglichen anderen Ecken und Enden "gefehlt"..so gehts dem Imperium auch..
                              Deutschland war massiv in der Unterzahl und kämpfte an vielen Fronten gegen 3 Weltmächte.

                              Das Imperium umfasst die ganze (bekannte) Galaxis und es gibt keinen militärisch auch nur halbwegs gefährlichen Gegner. Es hällt unangefochten die Führunsposition inne.

                              Klar muss man überall Präsenz zeigen aber wenn man aus diesem Sektor 5 Schiffe und aus diesem 5 Schiffe nimmt usw kann man locker eine Flotte von mehreren hundert Schiffen zusammenkratzen ohne das es jemand merkt und ohne das sie fehlen.

                              Meine Erklärung ist einfach dass Lucas nicht so recht wusste wie groß denn das Imperium eigentlich war und es sich wahrscheinlich wesentlich kleiner vorstellte. Daher weniger Schiffe etc

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Die gesamte Rebellenstreitmacht dürfte auch locker zwei oder mehr SSDs entsprechen. Allein schon die Echo-Basis konnte es im direkten Kampf mit einer ganzen Flotte aufnehmen.
                                Reden wir von derselben Basis? nach meinem Film wurde Hoth abgesehen von ein paar Minierfolgen gegen einzelne ATAT's Gnadenlos überrannt.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X