Grausige Militärtaktik des Imperiums?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grausige Militärtaktik des Imperiums??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Larkis
    Reden wir von derselben Basis? nach meinem Film wurde Hoth abgesehen von ein paar Minierfolgen gegen einzelne ATAT's Gnadenlos überrannt.
    Ja, wir reden von der Basis, die einen Schild hatte welcher stark genug war um jegliches Bombardement der gesamten Death-Squad abzulenken. Wir reden von der Basis, die über ein Geschütz verfügte, das mit drei oder vier Schuss einen Sternzerstörer lahmlegen konnte. Wir reden von der Basis, die nur dadurch geknackt wurde, dass man ihre Raumverteidigung durch Bodentruppen umging.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      #47
      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      Ja, wir reden von der Basis, die einen Schild hatte welcher stark genug war um jegliches Bombardement der gesamten Death-Squad abzulenken. Wir reden von der Basis, die über ein Geschütz verfügte, das mit drei oder vier Schuss einen Sternzerstörer lahmlegen konnte. Wir reden von der Basis, die nur dadurch geknackt wurde, dass man ihre Raumverteidigung durch Bodentruppen umging.
      1. So einen Schild hat in SW nahezu jeder Planet.....

      2. Das Geschütz konnte einen SD lahmlegen und zwar für ganze 10-20 Minuten.........

      3. Ehm Hoth hatte keine Raumverteidigung - abgesehen von paar Transportern und X Wings war dort nix.

      In SW ist es üblich: Flotte kommt zerstört gegnerische Flotte- Planet ist geschützt durch planetaren Schild - Bodentruppen werden abgesetzt um Schild zu zerstören.

      Alles Standard wieso du das so hochstilisierst.....

      Kommentar


        #48
        1. So einen Schild hat in SW nahezu jeder Planet.....
        Die Schilde durchschnittlicher Militärbasen lassen sich durch den Beschuss einzelner schwerer Kreuzer runterschießen. Kein Vergleich zu Hoth.

        2. Das Geschütz konnte einen SD lahmlegen und zwar für ganze 10-20 Minuten....
        Und das steht wo?

        3. Ehm Hoth hatte keine Raumverteidigung
        Und was ist dann besagtes Geschütz?
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

        Kommentar


          #49
          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
          Die Schilde durchschnittlicher Militärbasen lassen sich durch den Beschuss einzelner schwerer Kreuzer runterschießen. Kein Vergleich zu Hoth.
          Daher hat jeder ISD Bodentruppen da sich ja die meisten Schilden vom Beschuss allein zerstören lassen

          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
          Und das steht wo?
          Wird in TESB gesagt das die ISD zwar auser gefecht gesetzt werden aber nur für eine kurze Zeit - Lea glaube ich sagt das dass n paar Minuten sind woraufhin ein Pilot sagt dass das verdammt knapp ist.

          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
          Und was ist dann besagtes Geschütz?
          Unter Raumverteidigung verstehe ich eine Flotte oder Orbitale Abwehrbasen oder ein ganzes Netz an Antiweltraumwaffen am Boden.
          Nicht eine einzige Kanone.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Politiker01
            Daher hat jeder ISD Bodentruppen da sich ja die meisten Schilden vom Beschuss allein zerstören lassen
            Ohja, die Bodentruppen sind einzig allein aus dem Grund an Bord, weil man mit Schiffswaffen absolut gar nichts gegen Basisschilde ausrichten kann... da fragt man sich doch, was man gegen einen Planeten-umspannenden Schild anstellen will. Warten bis die Batterien leer sind?
            Basisschilde werden genauso durch Beschuss geschwächt, wie Schiffsschilde. Gutes Beispiel ist der Basisschild von "Schwarzmond", der von den Schiffen der NR "runtergeschossen" wurde.

            Wird in TESB gesagt das die ISD zwar auser gefecht gesetzt werden aber nur für eine kurze Zeit - Lea glaube ich sagt das dass n paar Minuten sind woraufhin ein Pilot sagt dass das verdammt knapp ist.
            Und wo soll das gesagt werden? Ich bilde mir ein, den Film ziemlich gut zu erkennen.

            Unter Raumverteidigung verstehe ich eine Flotte oder Orbitale Abwehrbasen oder ein ganzes Netz an Antiweltraumwaffen am Boden.
            Nicht eine einzige Kanone.
            Diese Kanone reicht aus um Imperiums-Klassen auszuschalten.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

            Kommentar


              #51
              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
              Ohja, die Bodentruppen sind einzig allein aus dem Grund an Bord, weil man mit Schiffswaffen absolut gar nichts gegen Basisschilde ausrichten kann... da fragt man sich doch, was man gegen einen Planeten-umspannenden Schild anstellen will. Warten bis die Batterien leer sind?
              Basisschilde werden genauso durch Beschuss geschwächt, wie Schiffsschilde. Gutes Beispiel ist der Basisschild von "Schwarzmond", der von den Schiffen der NR "runtergeschossen" wurde.

              Und wo soll das gesagt werden? Ich bilde mir ein, den Film ziemlich gut zu erkennen.

              Diese Kanone reicht aus um Imperiums-Klassen auszuschalten.
              Battlestations such as Torpedo Spheres or Death Stars were designed to penetrate planetary shields. When such weapons were unavailable, planetary shields were often sabotaged as a prelude to either conquest (as in the conquest of Mon Calamari), or an orbital bombardment (as in the destruction of Caamas or the Second Battle of Bothawui).

              Planetary shield - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

              Oh wenn man eigens Waffen wie den TDS I konstruieren musste um Planetenschilde auszuschalten ist es mit deiner Behauptung Planetenschilde können durch Beschuss von Schiffen ausgeschaltet werden nicht viel her.

              Und zur Ionen Kanone in der Thrawn Trilogie steht das ein Katana Schiff ungefähr die gleiche Kanone hat wie auf Hoth. Und die Konnte einen ISD nur für kurze Zeit lahmlegen.

              Kommentar


                #52
                Planeten wie Coruscant oder Alderaan haben im Gegensatz zu popeligen Außenposten und kleinen Kolonien gigantische Schutzschilde. Du solltest den Unterschied zwischen der Leistung eines kompletten Planetenschildes und eines gewöhnlichen Basisschildes kennen.

                Ein Beispiel für das Runterbomben eines Basisschilds:http://starwars.wikia.com/wiki/First...ctic_Civil_War)
                Bothan General Laryn Kre'fey, based on intelligence by the Bothan Spynet, developed a plan to bombard the base's deflector shield from space, then use General Horton Salm's Defender Wing to bomb the remaining ground forces while Commander Wedge Antilles' Rogue Squadron protected the bombers. Once the attack was complete, assault transports would shuttle commandos to the planet's surface to liberate the base.
                Zitat von Politiker01
                Und zur Ionen Kanone in der Thrawn Trilogie steht das ein Katana Schiff ungefähr die gleiche Kanone hat wie auf Hoth.
                Auf welcher Seite? Wenn überhaupt, dann wird von der selben Funktionsweise gesprochen. Ein Dread hat niemals genug Feuerkraft um alleine einen SZ lahmzulegen.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Mehr als ein paar Hundert waren das auch nicht.

                  Nehmen wir an es gibt pro Reihe 20 Gondeln und 15 Reihen, dann sind das 300 Planeten.


                  Ich werde sich nicht zählen, aber das Bild sollte für sich sprechen.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen

                    Und wo soll das gesagt werden? Ich bilde mir ein, den Film ziemlich gut zu erkennen.
                    keine sorge,du hast kein schlechtes gedächniß...diese szene gibt es nicht und entspringt scheinbar rein politikers phantasie...
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                      Gutes Beispiel ist der Basisschild von "Schwarzmond", der von den Schiffen der NR "runtergeschossen" wurde.
                      Ähm da will ich kurz mal einschreiten. die Schilde von Borleas wurden mitnichten runtergeschossen. Sie wurden von Derricote gesenkt um die Sturmfähren anzulocken und dann auf voller Stärke hochgefahren, ohne das der Sternzerstörer dagegen was tun kann.

                      Ansonsten, würde ich denken das man Planetare Schilde schon runterbomben kann, das dauert aber so lange und ist so Energieintensiv, dass ein Bodenangriff effizienter ist.

                      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                      Und wo soll das gesagt werden? Ich bilde mir ein, den Film ziemlich gut zu erkennen.
                      Ich glaube etwas ähnliches wird bei der Besprechung mit Leia und den Piloten gesagt, ich würde die Aussage aber eher mit der Öffnung des Schildes in Verbindung bringen.


                      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                      Diese Kanone reicht aus um Imperiums-Klassen auszuschalten.
                      Aber ich glaube nicht, dass das langfristige Schäden sind.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                        keine sorge,du hast kein schlechtes gedächniß...diese szene gibt es nicht und entspringt scheinbar rein politikers phantasie...
                        Die Szene gibts sehr wohl klugscheißer. Musst nur die TESB Novelisation lesen.
                        Dort sagt Lea dass die I-Kanone den ISD nur für kurze Zeit ausschaltet.
                        War halt das Buch und nicht der Film - beides trotzdem TESB.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Larkis
                          Ähm da will ich kurz mal einschreiten. die Schilde von Borleas wurden mitnichten runtergeschossen.
                          Na klar, es war schließlich eine Falle. Deswegen ja auch die Anführungszeichen. Der Schild wurde allerdings nur wieder aufgebaut, weil Borleias über ein zusätzliches Kraftwerk verfügte. Damit sollte jawohl bewiesen sein, dass schwere Kreuzer und Sternzerstörer auch Basisschilde runterschießen können.

                          Ansonsten, würde ich denken das man Planetare Schilde schon runterbomben kann...
                          Auf mehr will ich ja auch überhaupt nicht hinaus. Es geht hier nur um Politikers Behauptung, dass der Basisschild auf Hoth nur gegen die Death-Squad hielt, weil man mit einem Bombardement keine Basisschilde schwächen könnte.

                          Ich glaube etwas ähnliches wird bei der Besprechung mit Leia und den Piloten gesagt, ich würde die Aussage aber eher mit der Öffnung des Schildes in Verbindung bringen.
                          Im Film wird davon gesprochen, dass der Schild nur für kurze Zeit geöffnet wird. Aber zumindest dort wird nichts über den Effekt der Kanone gesagt.

                          Zitat von Politiker01
                          Die Szene gibts sehr wohl klugscheißer. Musst nur die TESB Novelisation lesen.
                          Zitat?

                          War halt das Buch und nicht der Film - beides trotzdem TESB.
                          Unter "TESB" versteht man aber nunmal den Film und nicht das Buch. Trotzdem steht eben fest, dass diese Waffe den Zerstörer mit nur 4 Schüssen ausgeknockt hat und Schutzschilde besaß, die von der kompletten Death Squadron nicht geknackt werden konnten.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                            Die Szene gibts sehr wohl klugscheißer. Musst nur die TESB Novelisation lesen.
                            Dort sagt Lea dass die I-Kanone den ISD nur für kurze Zeit ausschaltet.
                            War halt das Buch und nicht der Film - beides trotzdem TESB.
                            das du dich auf ein buch beziehst,davon hast du rein garnichts geschrieben.es wäre besser vorher zu sagen,woher dein wissen stammt. also,wer hier wohl der klugscheißer ist...

                            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen


                            Wird in TESB gesagt
                            www.501st.de
                            www.501st.com

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                              Na klar, es war schließlich eine Falle. Deswegen ja auch die Anführungszeichen. Der Schild wurde allerdings nur wieder aufgebaut, weil Borleias über ein zusätzliches Kraftwerk verfügte. Damit sollte jawohl bewiesen sein, dass schwere Kreuzer und Sternzerstörer auch Basisschilde runterschießen können.

                              Auf mehr will ich ja auch überhaupt nicht hinaus. Es geht hier nur um Politikers Behauptung, dass der Basisschild auf Hoth nur gegen die Death-Squad hielt, weil man mit einem Bombardement keine Basisschilde schwächen könnte.
                              Ich sag mal ihr habe beide Recht. Ein Schild kann theoretisch runtergeschossen werden. Ist ja ne Einfache Rechnung.Schild hat Energie X, Angriff hat Energy Y und wenn X 0 ist fällt das Schild. Somit hast du theoretisch recht.

                              ABER. Es gibt ja auch die Möglichkeit, dem Schild Energie zuzuführen. Und wenn mehr Energie zugefügt wird als man durch das Bombardement verliert, kann man noch so doll rauballern, dem Schild tut das garnix.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Ich sag mal ihr habe beide Recht. Ein Schild kann theoretisch runtergeschossen werden. Ist ja ne Einfache Rechnung.Schild hat Energie X, Angriff hat Energy Y und wenn X 0 ist fällt das Schild. Somit hast du theoretisch recht.

                                ABER. Es gibt ja auch die Möglichkeit, dem Schild Energie zuzuführen. Und wenn mehr Energie zugefügt wird als man durch das Bombardement verliert, kann man noch so doll rauballern, dem Schild tut das garnix.
                                wie funktionieren die schilde in Star Wars? Ich meine kann ja auch sein dass sie Energie absorbieren. dann funktionireren sie nach nem alles oder nichts prinzip. entweder die energie reicht aus sie runterzuschießen. oder sie reicht nicht aus. ist es sicher so, dass sich die energie aufeinander folgender schüsse subtrahieren lässt? müsste man nicht nach jedem schuss die schilde aufladen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X