Grausige Militärtaktik des Imperiums?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grausige Militärtaktik des Imperiums??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Entführung des Kanzlers (auch wenn wir alle wissen, dass das ganze nur inszeniert war) hat durchaus Sinn. Er besitzt alle wichtigen Codes und militärischen Informationen sowie Kenntnisse über Republiks-Bewegungen, und bis das republikanische Militär diese neu angepasst hätte, hätten die Separatisten noch die eine oder andere Armee besiegen können.
    Ausserdem hätte diese Entführung gezeigt, dass selbst die best-bewachteste Welt der Republik einem massierten Angriff der Separatisten-Flotte nicht standhalten würde, was ein moralisch unglaublich grosser Schock sein würde.

    Dunkel-Seitikus ist natürlich auch ein wahrer Meister der Anpassung, der aus jeder Situation Profit schlagen kann.

    Dumm nur für die Separatisten, dass Palpatine nun den Zeitpunkt für richtig befand, sich und ihrer Bankiers-Kröten zu entledigen und die ganze Farce zu beenden.

    Kommentar


      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Die Entführung des Kanzlers (auch wenn wir alle wissen, dass das ganze nur inszeniert war) hat durchaus Sinn. Er besitzt alle wichtigen Codes und militärischen Informationen sowie Kenntnisse über Republiks-Bewegungen, und bis das republikanische Militär diese neu angepasst hätte, hätten die Separatisten noch die eine oder andere Armee besiegen können.
      Ausserdem hätte diese Entführung gezeigt, dass selbst die best-bewachteste Welt der Republik einem massierten Angriff der Separatisten-Flotte nicht standhalten würde, was ein moralisch unglaublich grosser Schock sein würde.
      Richtig, und genau deshalb muss man ihn entführen und wegschaffen. Eine kurzzeitige Entführung mit erfolgreicher Rettung schürt nur den Zorn und die Entschlossenheit des Gegners.

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Richtig, und genau deshalb muss man ihn entführen und wegschaffen.
        Allein das man da snicht geschafft hat, zeigt eig das was faul ist. Einfam Pali ne Waffe an den Kopf halten und sagen "ihr lasst uns durch, oder wir erschießen den Kanzler".
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Um weg zu kommen hätte die Invisble Hand sich an Dutzende Zerstörer der Republik vorbei zwängen müssen.
          Aber das wahr auch nicht wirklich das Ziel das der Kanzler weggeschafft wird.

          Kommentar


            Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
            Um weg zu kommen hätte die Invisble Hand sich an Dutzende Zerstörer der Republik vorbei zwängen müssen.
            Sie hätten drohen müssen die Geisel zu erschießen, dann währen sie rausgekommen, laut Buch.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Ich denke man hat das Feuer eingestellt, um das Schiff samt Kanzler nicht zu gefährden? Aber fliehen konnte es auch nicht? Hat man den ganzen Weltraum blockiert?

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Ich denke man hat das Feuer eingestellt, um das Schiff samt Kanzler nicht zu gefährden? Aber fliehen konnte es auch nicht? Hat man den ganzen Weltraum blockiert?
                Ich sag doch eig hätte das Schiff ohne Probleme fliehen können. Das es nicht abgehauen ist, ist sehr verdächtig in dem Fall.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  ich denke mal,dass sie den orbit nach gefangennahme des kanzlers nicht verlassen haben war auch palpatins/sidious idee.ich kann mir vorstellen das er anakin und obi in die falle locken wollte(was obi ja auch sagt).er wollte eventuell dass dooku obi tötet und anakin dann dooku.das wäre ja perfekt.
                  hat nur nicht so ganz geklappt.die frage ist nur,was hat sidious den seps als grund genannt,damit sie im orbit bleiben,denn ich schätze mal das general grievous nicht wußte das sidious palpatin ist!?
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                    ich denke mal,dass sie den orbit nach gefangennahme des kanzlers nicht verlassen haben war auch palpatins/sidious idee.ich kann mir vorstellen das er anakin und obi in die falle locken wollte(was obi ja auch sagt).er wollte eventuell dass dooku obi tötet und anakin dann dooku.das wäre ja perfekt.
                    hat nur nicht so ganz geklappt.die frage ist nur,was hat sidious den seps als grund genannt,damit sie im orbit bleiben,denn ich schätze mal das general grievous nicht wußte das sidious palpatin ist!?
                    Wieso grund nennen?man greife mti der macht hinaus und kontrolliere das erbsenhirn der blechbüchse^^

                    alternativ..is so,weil der autor es so wollte!^^dat gebalelr kommt schließlichganz gut an,muss man ja sagen.so otpisch.
                    dieganze grausige taktik beruht ja nur darauf:
                    held muss gut in szene gesetzt werden
                    heldmuss überleben
                    held muss geile ische bekommen
                    böse müssen abnippeln

                    das in einer "realen" welt, der kahn sofot abgedüst wäre,is ja wohl klar(wenn man nicht auf mich ballert, weil ich dne obermacker an bord habe,ist ein kollisionskurs ne gute methode,sich den weg frei zumachen..die anderen werden ausweichen!)
                    und abzug der ganzen eigenen flotte kann ich ja auch direkt mal organisieren. das coruscant nicht sicher ist, wäre ja bereits erwiesen. alles andere ist also nur kokolores.
                    udnaufdasflaggschiff wurde ja geschoßen,seine shcilde waren ja unten,sont hätte klein anakin ja kaum die saublöde geparkten hangarschildgeneratoren killen könnenund maleben so reinfliegen und parken können, ne?^^
                    ganz so wichtig war der kanzler dann wohl doch nit(zufallstreffer hätte den ja killen können!) schließlich wusste bis die beiden an bord waren ja keienr, wo der nun eingekerkert war
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X