Was zerstörte den Todesstern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zerstörte den Todesstern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Ahem, dir ist aber klar, das der Thread über den Todesstern aus EP4 aufgesetzt wurde und das die beiden Todessterne nicht baugleich sind? (Scrolltext EP6 "Größer und gefährlicher" oder so ähnlich)
    Meine Güte, ja er ist größer. Und er kann mehrfach hintereinander feuern. Und sonst? Glaubst du, außer der grauen Außenfarbe ist da nichts mehr gleich? Glaubst du, es macht so einen riesen Unterschied, ob im DS1 was explodiert oder im DS2. Glaubst du, dass die Treibstoffe oder die Hypermaterie nicht mehr explosiv sind?

    Außer der Tatsache, dass es keine Lüftungsöffnung so groß wie ein Scheunentor mehr gibt: Wo ist dokumentiert, was im DS2 anders ist? Und wo, was gleich ist? Und warum muss eine Explosion, die im DS2 eine Kettenreaktion auslöst, die langsam genug ist, um dem Falken und einem X-Flügler die Flucht zu erlauben, zwangsweise eine andere Ursache haben, als eine Explosion, die im DS1 eine Kettenreaktion auslöst, die langsam genug ist, um dem Falken und einem X-Flügler die Flucht zu erlauben (die im übrigen beim Start der KR viel weiter vom Reaktorkern entfernt sind als in EP6, was für mich die große Distanz sehr wohl erklärt, die Luke und Han bis zum großen Knall zurückgelegt haben).

    Ich finde das hier wirklich langsam sinnlos. Dieser Thread wurde wieder hochgezogen, weil offenbar die Hoffnung bestand, durch das Erscheinen eines Buches (bei dem im übrigen noch zu klären gewesen wäre, welchen Status es neben den Aussagen des Filmes gehabt hätte) neue Fakten geliefert zu bekommen. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Bis hier jemand anfängt, irgendetwas belegtes zu liefern, anstatt bestehende Aussagen in Zweifel zu ziehen, ohne irgendwelche beweisbaren Alternativen zu liefern, werd ich mich hier nicht mehr beteiligen.

    Ich zitiere hier ein letztes Mal die einzige Quelle dazu:

    "Das Ziel ist lediglich zwei Meter breit. Es ist eine kleine Ventilationsöffnung direkt unter der Hauptöffnung. Dieser Schacht führt direkt zum Reaktorsystem. Ein genauer Treffer würde eine Kettenreaktion auslösen, die die Kampfstation vernichten würde. Jedoch nur ein genauer Treffer könnte diese Kettenreaktion auslösen."

    Wenn ihr das unbedingt ignorieren wollt, bitte.

    Kommentar


      #47
      Zitat von benjbk
      Und wo, was gleich ist?
      Das ist doch der springende Punkt, nicht wahr?
      Du kannst nicht einfach sagen "Im DS2 war es so, also muss es im DS1 genauso gewesen sein".

      Zitat von benjbk
      "Das Ziel ist lediglich zwei Meter breit. Es ist eine kleine Ventilationsöffnung direkt unter der Hauptöffnung. Dieser Schacht führt direkt zum Reaktorsystem. Ein genauer Treffer würde eine Kettenreaktion auslösen, die die Kampfstation vernichten würde. Jedoch nur ein genauer Treffer könnte diese Kettenreaktion auslösen."
      Wie oft denn noch? Da steht Reaktorsystem. Nicht Reaktor.
      Reaktorsystem schließt die Kühlanlagen, Sicherheitssysteme und etliche Regulierungssysteme mit ein. Und nur weil jemand eine Aussage zuerst in diesen Thread postet(die wie die anderen ebenfall nur eine Vermutung ist) soll den anderen Usern neuerdings das aufstellen einer anderen Theorie verboten sein?!
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        #48
        *räusper* ich frage mich was los ist. Ich meine ist diese diskussion ernst gemeint?
        Ich meine ich verfolge das jetzt schon seid ein par Tagen und muss jedes mal den Kopf schütteln....

        WAS den Todesstern zerstört hat ist ziemlich... eindeutig. Es leuchtet hell gelb (in einem gewissen pc spiel blau) kommt aus lukes X Wing und heisst Protonentorpedo. Da gibts nichts zu diskutieren.
        Und wie schon so oft hier erwähnt wird ist von einer KETTENREAKTION die rede. Die braucht zeit.
        Das gerede von Kühlsystemen und was nicht allem: wenn das diese kettenreaktion vverhindern könnte währe es kein SCHWACHPUNKT. Das ist ein KONSTRUKTIONSFEHLER. Sonst hätte man sich den Angriff auch sparen können und zuhause bleinen können... oder besser abhauen...
        Ich meine in Star Wars gibts ja ne Menge logischer fehler aber hier liegt sowas von keiner vor...
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          #49
          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
          *räusper* ich frage mich was los ist. Ich meine ist diese diskussion ernst gemeint?
          Ich meine ich verfolge das jetzt schon seid ein par Tagen und muss jedes mal den Kopf schütteln....

          WAS den Todesstern zerstört hat ist ziemlich... eindeutig. Es leuchtet hell gelb (in einem gewissen pc spiel blau) kommt aus lukes X Wing und heisst Protonentorpedo. Da gibts nichts zu diskutieren.
          Und wie schon so oft hier erwähnt wird ist von einer KETTENREAKTION die rede. Die braucht zeit.
          Das gerede von Kühlsystemen und was nicht allem: wenn das diese kettenreaktion vverhindern könnte währe es kein SCHWACHPUNKT. Das ist ein KONSTRUKTIONSFEHLER. Sonst hätte man sich den Angriff auch sparen können und zuhause bleinen können... oder besser abhauen...
          Ich meine in Star Wars gibts ja ne Menge logischer fehler aber hier liegt sowas von keiner vor...
          Wie geil Einfach den Eröffnungspost nicht lesen und schon hat man eine supergeile, einfache Antwort. Aber: Recht hat der Mann. Wieso bin ich da nicht drauf gekommen ?
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #50
            Musste er nicht, wenn er die Macht benutzt. Zumindest wäre das für die Yavin-Besatzung ziemlich tödlich geworden, da der DS gerade am aufladen war. Hätte er sich verlangsamt, hätte er vlt. besser zielen können, das wäre dann aber wahrscheinlich sein letzter Schuss geworden, da der Rest der Allianz vaporisiert worden wäre.
            Du vergisst, das Luke ganz am Anfang des Pfades zu einem Jedi war... es gibt also 3 Möglichkeiten:

            1. Er ist zur Sicherheit langsamer geworden, damit er auch ja trifft.
            2. Er fiel in seine Jeditrance und ging versehentlich vom Gaspedal ;-)

            oder

            3. Der Fighter flog langsamer, damit die Rakete schneller aussieht - also ein von GL gewollter Effekt

            "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
            Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

            Kommentar


              #51
              Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
              Du vergisst, das Luke ganz am Anfang des Pfades zu einem Jedi war... es gibt also 3 Möglichkeiten:

              1. Er ist zur Sicherheit langsamer geworden, damit er auch ja trifft.
              2. Er fiel in seine Jeditrance und ging versehentlich vom Gaspedal ;-)

              oder

              3. Der Fighter flog langsamer, damit die Rakete schneller aussieht - also ein von GL gewollter Effekt
              Äh nein, ich zitier mal "R2, hol noch mehr Saft raus!". Luke war mit der Geschwindigkeit also schon über der Normal-Spezifikation. Es gab auch noch irgendeine Quelle, die angab, daß mit dem Eindringen in den Graben bei den Jägern ein anderes Motorenprogramm oder so geladen wurde, das heißt, die Jäger wurden zum Zielanflug beschleunigt. Zum exakten Zielen sollte ja der Zielcomputer dienen - "Luke, du hast den Zielcomputer abgeschaltet...."
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #52
                Wie auch immer: Ich halte dieses Videomaterial für sehr aufschlussreich!

                "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                Kommentar


                  #53
                  Verzeiht mir wenn das schonmal gekommen ist (wenn ja lösche ich es wieder)
                  Aber ich denke, dass der Reaktor durch den Treffer die Regulierung oder die Eindämmung verloren hatt und dann dadurch instabil wurde und kollabierte.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                    Verzeiht mir wenn das schonmal gekommen ist (wenn ja lösche ich es wieder)
                    Aber ich denke, dass der Reaktor durch den Treffer die Regulierung oder die Eindämmung verloren hatt und dann dadurch instabil wurde und kollabierte.
                    Wie schon mehrmals erwähnt, explodiert ja nicht der Reaktor selbst, sondern die Hypermaterie innerhalb des Reaktor und Treibstoffsystem.

                    Es würde reichen, wenn ein Protonentorpedo irgendwo die Eindämmung unterbricht und dadurch eine Kettenreaktion auslöst, die dann das Treibstofflager hochgehen lässt.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #55
                      Laut der netten Animation im Film die General Dodonna erklärt Fliegt der Torbedo in den Schacht direkt zum Reactor (wird auch alles schön im Buch die Macht des Todessterns erwähnt ) hier kann man den Schacht schön sehen(http://www.theforce.net/swtc/Pix/mag...log/ds1tj2.gif)

                      Kommentar


                        #56
                        direkt zum Reactor (wird auch alles schön im Buch die Macht des Todessterns erwähnt )
                        ob er jetzt genau in den reaktor einschlägt ider in eine größere kühleinheit die dazugehört oder ein eindämmungssystem kann man nicht sagen...so oder so es hat hypermaterie freigesetzt und eine kettenreaktion ausgelöst! bei beiden TSen

                        auf dem bild selber siehst du es auch nicht genau..der reaktor ist riesig und ersteckt sich von nordpol bis zum südpol ...wobei der die einlassöffnung auch nicht genau auf dem nordpol sitzt

                        um einen eindruck von inneren vom TS zu bekommen :





                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          #57
                          Der Erste Todestern in Star Wars IV (Neue Hoffnung) wurde durch einen Gezielten Protontorpedo schuss in einen Lüftungsacht der zum Kernreakto führt. der Lüftungsschacht ist Termetisch abgeriegelt dass heißt mann muss genau in dat loch zielen. Dann geht der Protonentorpedo den schacht runter und zerstört den kern und bOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOm

                          Der 2te todestern wurde auf die gleiche weise zerstörrt. Der unterschied war nur das sie In den Kern reingeflogen sind und dann den Abzug betätigt haben-- haha.

                          Also 1 und 2 bOOOOOOOOOOOm
                          Imperiale Panzer Rollen Wieder !!!

                          Kommentar


                            #58
                            Sag mal darfst du um diese zeit überhaupt noch wach sein? Geh lieber schnell ins Heiabettchen bevor Mami schimpft.

                            Ne mal im ernst kannst du auch mal ein Thema Lesen bevor du irgendetwas Schreibst? Das ist mir jetzt bei fast allen deinen Beiträgen aufgefallen.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Sag mal darfst du um diese zeit überhaupt noch wach sein? Geh lieber schnell ins Heiabettchen bevor Mami schimpft.

                              Ne mal im ernst kannst du auch mal ein Thema Lesen bevor du irgendetwas Schreibst? Das ist mir jetzt bei fast allen deinen Beiträgen aufgefallen.

                              dem schließe ich mich an!!meine güte,was fürn kinderjargon.

                              und was ist "termetisch"?
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                                was ist "termetisch"?
                                Er meinte vieleicht "hermetisch" ! obwohl das kann gar nicht gehen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X