[Neuer Kanon] Wovon sollte der 2018er Film über Han Solo handeln? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Neuer Kanon] Wovon sollte der 2018er Film über Han Solo handeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also wenn der erste HS-FIlm überzeugen kann, wieso nicht? Mit hoher Wahrscheinlichkeit endlich mal keine Auserwählten, Prophezeiungen, Macht-Tricks, Visionen, dunkle Lords,..., sondern hoffentlich einfach eine gute Geschichte im SW-Universum, ohne diese Sekten-Spinner.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
      Also wenn der erste HS-FIlm überzeugen kann, wieso nicht? Mit hoher Wahrscheinlichkeit endlich mal keine Auserwählten, Prophezeiungen, Macht-Tricks, Visionen, dunkle Lords,..., sondern hoffentlich einfach eine gute Geschichte im SW-Universum, ohne diese Sekten-Spinner.
      Hierzu ein paar Anmerkungen meinerseits:
      1. Wenn jetzt gleich alle "Nebenfilme" auch zur Trilogie gemacht werden, wird dadurch ein für mich wichtiger Unterschied zwischen den Nebenfilmen und den Episoden verwischt. Klar, man kann dann immer noch von "Nebentrilogien" sprechen, wenn man möchte, aber gefallen würde mir das nicht.
      2. Konzipiert man einen Film gleich so, dass es eine Fortsetzung geben muss, dann verändert sich der Film auch dahingehend, dass einige Dinge aufgeschoben werden, offene Enden lässt usw. Das tut nicht immer jedem Film gut und stellt auch dahingehend ein Risiko dar, dass der Film "unfertig" wirkt, wenn er dann aus finanziellen Gründen doch kein Sequel erhält. Während ich bei Episode VII verstehen kann, weswegen man ihn gleich als Beginn einer Trilogie konzipiert hat, sehe ich bei dem Han-Solo-Film einfach diese Not zum Risiko nicht.
      3. Wenn es gleich drei Han-Solo-Filme geben soll, heißt das, dass zwei Filme mit einem anderen Thema nicht gedreht werden. Ich fand eigentlich an den Nebenfilmen vor allem reizvoll, dass man das Spektrum der SW-Filme ein wenig vergrößert.
      4. Okay, ein wirklich absolut persönliches Problem: Mich interessiert schon der eine Han-Solo-Film (bisher und für SW-Verhältnisse) selten wenig.

      Dass diese Vorbehalte absolut gegen den Wind geschossen werden, wenn die Han-Solo-Trilogie für mich dann die besten drei SW-Filme, die je gedreht wurden, darstellen würde, versteht sich aber von selbst

      Kommentar


        #33
        Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
        Etwas mit Lando können sie gerne machen, aber es sollte nicht zu viel Fanservice sein.
        Ich kann sagen, wovon dieser Film definitiv NICHT handeln darf und sollte: Der Macht. Han Solo stellt in SW IV klar, dass er von diesem Zeug zuvor noch nie gehört habe...
        Naja, vielleicht wird die "Macht" (the force) einfach die "Kraft" (the might) genannt, so wie bei den Ferengi und Borg in ETP, dann geht das schon.

        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          2. Konzipiert man einen Film gleich so, dass es eine Fortsetzung geben muss, dann verändert sich der Film auch dahingehend, dass einige Dinge aufgeschoben werden, offene Enden lässt usw. Das tut nicht immer jedem Film gut und stellt auch dahingehend ein Risiko dar, dass der Film "unfertig" wirkt
          Könnte leider passieren, ja. Grundsätzlich sollte jeder Film für sich alleine stehen können.

          wenn er dann aus finanziellen Gründen doch kein Sequel erhält.
          Es ist SW. Da wird die Masse der zahlenden Zuschauer zum Zombie. Die könnten auch was aus alten Filmschnipseln machen und trotzdem Gewinn erwirtschaften. Es sei denn natürlich, Disney wird größenwahnsinnig(er) und wertet z.B. alles unter einem zehnstelligen Ergebnis als Flop.

          3. Wenn es gleich drei Han-Solo-Filme geben soll, heißt das, dass zwei Filme mit einem anderen Thema nicht gedreht werden.
          Ein anderes Thema wie... "Rise of the Ewoks"?

          Ich fand eigentlich an den Nebenfilmen vor allem reizvoll, dass man das Spektrum der SW-Filme ein wenig vergrößert.
          Und Han Solo eignet sich dafür nicht? Als Schmuggler dürfte er viel herumkommen, in fremde Angelegenheiten hineingezogen werden. Die Möglichkeiten sind vielfältig, fast endlos.

          HAN Kid, I've flown from one side of this galaxy to the other. I've seen a lot of strange stuff,...
          - Zitat aus ANH

          Auch die Schauplätze. U.a. vielleicht Nar Shaddaa, zumindest als Ausgangspunkt. Ziemlich sicher ist, dass es nicht unbedingt um das Schicksal der Galaxie gehen wird und ich persönlich brauche das auch nicht.

          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Naja, vielleicht wird die "Macht" (the force) einfach die "Kraft" (the might) genannt, so wie bei den Ferengi und Borg in ETP, dann geht das schon.
          Oh..., ich ahnte schon, dass jemand damit ankommen würde. Wäre schon verdammt mies. Fortsetzung des Zitats:

          ...but I've never seen anything to make me believe there's one all-powerful force controlling everything. There's no mystical energy field that controls my destiny.
          Für mich klingt das nicht so, als gäbe es für so etwas einen Spielraum.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen

            Oh..., ich ahnte schon, dass jemand damit ankommen würde. Wäre schon verdammt mies. Fortsetzung des Zitats:

            Für mich klingt das nicht so, als gäbe es für so etwas einen Spielraum.
            Das musst du nicht mir sagen, sondern den Machern des Films.

            Ich werde mir den übrigens nicht im Kino angucken. Mein Interesse an der Frühgeschichte von Han Solo ist überschaubar. Jetzt kommt ja erstmal irgend ein anderer Nebenfilm, den ich mir auch nicht ansehen werde.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
              Es ist SW. Da wird die Masse der zahlenden Zuschauer zum Zombie. Die könnten auch was aus alten Filmschnipseln machen und trotzdem Gewinn erwirtschaften. Es sei denn natürlich, Disney wird größenwahnsinnig(er) und wertet z.B. alles unter einem zehnstelligen Ergebnis als Flop.
              Zumindest hinsichtlich der Nebenfilme bin ich mir da gar nicht so sicher. Ja, auf "Rogue One" sind sicherlich einige gespannt, vor allem, weil es der erste Nebenfilm ist, aber unter meinen Mitmenschen habe ich bzgl. "Rogue One" folgende Haltungen gesehen:
              - Einige wussten gar nicht, dass jetzt so ein Nebenfilm herauskommt und waren total verblüfft, als ich sie nach ihrer Meinung zu dem Trailer o. ä. fragte
              - Einige sagen, dass sie sich nur für die Episoden interessieren, da man in den Nebenfilmen "ohnehin nichts Wichtiges" erzählen wird
              - Einige sind sauer, dass man jetzt mit einem Nebenfilm abgespeist wird, während man eigentlich unbedingt wissen möchte, wer Reys Eltern sind

              Das sind alles solche Reaktionen, die ich vorher zumindest bei Leuten, die an sich die SW-Episoden schauen und gerne schauen, nicht erlebt hatte, als es noch um Episode VII ging und auch, wenn es um Episode VIII geht. Verbindet man diese Nebenfilmidee gar noch etwas mehr als ohnehin schon mit "Die wollen auch wirklich jede Kuh melken", haben die Nebenfilme zumindest einen schwereren Stand als die Episoden.

              Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
              Ein anderes Thema wie... "Rise of the Ewoks"?
              Halte ich für 'ne Fangfrage

              Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
              Und Han Solo eignet sich dafür nicht? Als Schmuggler dürfte er viel herumkommen, in fremde Angelegenheiten hineingezogen werden. Die Möglichkeiten sind vielfältig, fast endlos.
              Ich verstehe, was du meinst. Klar, eine Vielfalt der Orte ist sicherlich machbar. Aber jede Han-Solo-Geschichte ist im Grunde eine Geschichte über ein(unddenselb)en Gauner.

              Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
              Auch die Schauplätze. U.a. vielleicht Nar Shaddaa, zumindest als Ausgangspunkt. Ziemlich sicher ist, dass es nicht unbedingt um das Schicksal der Galaxie gehen wird und ich persönlich brauche das auch nicht.
              Joa, das stimmt. Zumindest die vorderste Front beim Kampf um das Schicksal der Galaxie sollte auch wirklich nur in den Episoden abgehandelt werden (da sollte sie dann aber auch wirklich abgehandelt werden).

              Kommentar


                #37
                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                Hierzu ein paar Anmerkungen meinerseits:
                1. Wenn jetzt gleich alle "Nebenfilme" auch zur Trilogie gemacht werden, wird dadurch ein für mich wichtiger Unterschied zwischen den Nebenfilmen und den Episoden verwischt. Klar, man kann dann immer noch von "Nebentrilogien" sprechen, wenn man möchte, aber gefallen würde mir das nicht.
                2. Konzipiert man einen Film gleich so, dass es eine Fortsetzung geben muss, dann verändert sich der Film auch dahingehend, dass einige Dinge aufgeschoben werden, offene Enden lässt usw. Das tut nicht immer jedem Film gut und stellt auch dahingehend ein Risiko dar, dass der Film "unfertig" wirkt, wenn er dann aus finanziellen Gründen doch kein Sequel erhält. Während ich bei Episode VII verstehen kann, weswegen man ihn gleich als Beginn einer Trilogie konzipiert hat, sehe ich bei dem Han-Solo-Film einfach diese Not zum Risiko nicht.
                3. Wenn es gleich drei Han-Solo-Filme geben soll, heißt das, dass zwei Filme mit einem anderen Thema nicht gedreht werden. Ich fand eigentlich an den Nebenfilmen vor allem reizvoll, dass man das Spektrum der SW-Filme ein wenig vergrößert.
                4. Okay, ein wirklich absolut persönliches Problem: Mich interessiert schon der eine Han-Solo-Film (bisher und für SW-Verhältnisse) selten wenig.

                Naja, 1. und 3. sind auch nichts weiter als Geschmacksfragen. Bei 2. beziehst du dich dann ohne erkennbaren Grund auf Filme, die eine Fortsetzung erfordern. Nehmen wir mal ST II-IV als ne Trilogie. Da hast du ein Beispiel für ne zusammenhängende Geschichte, die nach jeder Episode auch befriedigend geendet hätte. Aber das braucht es ja nicht mal für ne Trilogie, die könnte auch aus drei Episoden aus dem Leben der Herrn Solo bestehen. Besonders reizvoll fände ich übrigens etwas wie die Drei Farben Trilogie deren Zusammenhang sich erst im letzten Kapitel herausstellt. Das ist aber bei Han Solos Trilogie schwer möglich. Zusammengefasst, hast du drei Geschmacksfragen für dich negativ beantwortet und eine Variante von Trilogien ausgesucht, die du als besonders riskant bezeichnest. Gegen ne Trilogie an sich spricht keines der vier Argumente zumal das Risiko keines für die Produzenten ist. Wenn der Film floppt dann floppt er halt. Ist doch egal ob ein Flopp unfertig wirkt oder nicht, das ist nur für die fans blöd, außerdem ist eh ausgeschlossen, dass die Geschichte von Han Solo im SW Universum nicht zu Ende erzählt wird. Das Risiko einer solchen Trilogie wäre also nur, dass einige wenige Menschen Fragen nicht beantwortet bekommen, die die Mehrheit sich nicht stellte.
                Mir ist genau deshalb allerdings nicht klar, worin der Gewinn einer solchen Trilogie bestehen könnte Han Solos Geschichte ist zu Ende erzählt. Er war ne interessante Figur, weil Ford ihn gut spielte. Ohne Ford hat die Figur kaum einen Reiz, man kann das machen, aber es wäre ordenamar una vaca muerta.
                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen


                Joa, das stimmt. Zumindest die vorderste Front beim Kampf um das Schicksal der Galaxie sollte auch wirklich nur in den Episoden abgehandelt werden (da sollte sie dann aber auch wirklich abgehandelt werden).
                Ich fände es besser, wenn das Schicksal der Galaxie nicht entschieden würde. Also am Ende von EP IX alle Machtnutzer tot sind und in Nebenfilmen Leute mit Verstand ne neue Ordnung aufbauen und nicht mehr von Macht, Schicksal, Vorhersung und Prophezeiungen daher reden. Aber Das ist unrealistisch SW ist ja Fantasy.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Naja, 1. und 3. sind auch nichts weiter als Geschmacksfragen.
                  Stimmt. Punkt 4 ist nur für mich noch viel mehr eine Geschmacksfrage, weil 1. und 3. in meiner Ausführung wenigstens noch auf objektiv vorhandene Veränderungen im Verhältnis der Han-Solo-Filme gegenüber anderen SW-Filmen beinhalten, die ich dann im zweiten Schritt natürlich bewerte. Punkt 2 ist angesichts der Tendenzen, die sich bei Franchise-Filmen heutzutage zeigen, aber auch nicht so weit hergeholt, wie du es darstellst: Ich vermute einfach mal aufgrund meiner Beobachtungen in letzter Zeit, dass eine Konzeption des ersten Han-Solo-Films als ersten Teil der Trilogie eben genau auf lose Enden usw. abzielen würde. Ist keine 100prozentige Sicherheit, nein, aber IMO schon sehr wahrscheinlich.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                    Stimmt. Punkt 4 ist nur für mich noch viel mehr eine Geschmacksfrage, weil 1. und 3. in meiner Ausführung wenigstens noch auf objektiv vorhandene Veränderungen im Verhältnis der Han-Solo-Filme gegenüber anderen SW-Filmen beinhalten, die ich dann im zweiten Schritt natürlich bewerte. Punkt 2 ist angesichts der Tendenzen, die sich bei Franchise-Filmen heutzutage zeigen, aber auch nicht so weit hergeholt, wie du es darstellst: Ich vermute einfach mal aufgrund meiner Beobachtungen in letzter Zeit, dass eine Konzeption des ersten Han-Solo-Films als ersten Teil der Trilogie eben genau auf lose Enden usw. abzielen würde. Ist keine 100prozentige Sicherheit, nein, aber IMO schon sehr wahrscheinlich.
                    Aber der Han Solo Film ist so oder so ein Franchise Film. Noch dazu ist er eh ein Franchisefilm, der in Kontinuität mit einer Hauptfigur aus vier SW-Filme stehen muss. Das alles ändert sich nicht dadurch, dass er auch noch Teil einer Trilogie im Franchise ist. Ant Man zum Beispiel hatte soweit ich weiß keine konkrete Planung eines weiteren Filmes mit Ant Man als Hauptcharakter. Hat er deshalb weniger offene Fragen etc. als die einzelnen Teile der Iron Man Trilogie? Bei der Beschreibung des Risikos einer Trilogie lässt du einfach die Möglichkeiten des Franchises außer Acht. Wenn Han Solo I ein Flop wird kann man alle offenen Fragen auch in jedem anderen Film des Franchise beantworten. Wir wissen heute nicht welche Handlungsstränge aus welchen Filmen in welchen Filmen des MCU aufgenommen werden und welche nicht. Das macht für mich den Reiz eines solchen Universums aus.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Ich werde mir den übrigens nicht im Kino angucken. Mein Interesse an der Frühgeschichte von Han Solo ist überschaubar. Jetzt kommt ja erstmal irgend ein anderer Nebenfilm, den ich mir auch nicht ansehen werde.
                      Blind gehe ich da bestimmt auch nicht rein, sondern warte wie immer die Kritiken ab. Rogue One hat mich eigentlich nicht interessiert, aber der Trailer (der erste, glaube ich) sah nicht schlecht aus. Andererseits war es bei Ep. VII ähnlich...

                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Zumindest hinsichtlich der Nebenfilme bin ich mir da gar nicht so sicher. Ja, auf "Rogue One" sind sicherlich einige gespannt, vor allem, weil es der erste Nebenfilm ist, aber unter meinen Mitmenschen habe ich bzgl. "Rogue One" folgende Haltungen gesehen:
                      - Einige wussten gar nicht, dass jetzt so ein Nebenfilm herauskommt und waren total verblüfft, als ich sie nach ihrer Meinung zu dem Trailer o. ä. fragte
                      - Einige sagen, dass sie sich nur für die Episoden interessieren, da man in den Nebenfilmen "ohnehin nichts Wichtiges" erzählen wird
                      - Einige sind sauer, dass man jetzt mit einem Nebenfilm abgespeist wird, während man eigentlich unbedingt wissen möchte, wer Reys Eltern sind

                      Das sind alles solche Reaktionen, die ich vorher zumindest bei Leuten, die an sich die SW-Episoden schauen und gerne schauen, nicht erlebt hatte, als es noch um Episode VII ging und auch, wenn es um Episode VIII geht. Verbindet man diese Nebenfilmidee gar noch etwas mehr als ohnehin schon mit "Die wollen auch wirklich jede Kuh melken", haben die Nebenfilme zumindest einen schwereren Stand als die Episoden.
                      Transformers schaut sich offiziell keiner mehr an und doch hat der letzte Teil $1,1 Mrd. eingespielt, warum auch immer. Iron Man 1 lag bei immerhin $585 Mio., dabei war das MCU noch gar nicht etabliert, dieser Film leitete das Ganze erst ein. Für die SW-Nebenfilme wären meiner Ansicht nach < $600 Mio. geradezu absurd. Ich rechne mit $600-$900 Mio. Wir werden ja sehen.

                      Ich verstehe, was du meinst. Klar, eine Vielfalt der Orte ist sicherlich machbar. Aber jede Han-Solo-Geschichte ist im Grunde eine Geschichte über ein(unddenselb)en Gauner.
                      Kommt drauf an, was sie aus den anderen Figuren so machen.

                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Nehmen wir mal ST II-IV als ne Trilogie. Da hast du ein Beispiel für ne zusammenhängende Geschichte, die nach jeder Episode auch befriedigend geendet hätte.
                      Anderes Beispiel: Die "Zurück in die Zukunft"-Reihe hat das ebenso gut (oder besser) hinbekommen. Nach Teil I war eigentlich keine Fortsetzung geplant, auch wenn es so aussieht. Teil II beginnt die Handlung um den Almanach und schließt sie auch ab, legt mit dem Verschwinden von Doc Brown aber das Fundament für Teil III.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                        Anderes Beispiel: Die "Zurück in die Zukunft"-Reihe hat das ebenso gut (oder besser) hinbekommen. Nach Teil I war eigentlich keine Fortsetzung geplant, auch wenn es so aussieht. Teil II beginnt die Handlung um den Almanach und schließt sie auch ab, legt mit dem Verschwinden von Doc Brown aber das Fundament für Teil III.
                        Mehr noch als Episode IV ist "Zurück in die Zukunft" allerdings das Beispiel eines Films, der - trotz des Schlusses - während seiner Produktion zunächst einmal nicht als Beginn einer Trilogie gedacht und konzipiert wurde. Natürlich kann man auch dann, wenn man den Film trotz allem von Anfang an als möglichen ersten Teil einer Trilogie sieht, den Film als abgeschlossenes Werk konzipieren - die Versuchung, genügend Dinge offen zu lassen, ist dann aber trotzdem von Beginn an größer.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                          Mehr noch als Episode IV ist "Zurück in die Zukunft" allerdings das Beispiel eines Films, der - trotz des Schlusses - während seiner Produktion zunächst einmal nicht als Beginn einer Trilogie gedacht und konzipiert wurde. Natürlich kann man auch dann, wenn man den Film trotz allem von Anfang an als möglichen ersten Teil einer Trilogie sieht, den Film als abgeschlossenes Werk konzipieren - die Versuchung, genügend Dinge offen zu lassen, ist dann aber trotzdem von Beginn an größer.
                          Worin besteht das Problem genügend Dinge offen zu lassen?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Worin besteht das Problem genügend Dinge offen zu lassen?
                            Für dich vermutlich nirgends. Für mich besteht das "Problem" (immer so ein großes Wort) vor allem darin, dass dann eventuelle offene Enden in andere Nebenfilme eingebaut werden müssten oder aber gänzlich offen blieben. In Fall 1 würden die Nebenfilme, was den Grad der Verbundenheit anginge, den Episoden etwas ähnlicher - und meine Befürchtung wäre: zu ähnlich. Das "Problem" in Fall 2 ist, dass dann plötzlich Fragen offen bleiben, die es nie hätte geben müssen, wenn man einfach nur einen Einzelfilm geplant hätte.

                            Kommentar


                              #44
                              Achso, ich hatte nur das "genügend" zu wörtlich verstanden.

                              Was ich jetzt aber wieder nicht verstehe: Was meinst du mit "als Einzelfilm geplant"? Ich habe ja schon mal erklärt, dass man auch in ner Trilogie drei Einzelfilme haben kann. Das hast du mit Verweis auf die atkuelle Form von Franchise-Filmen als unwahrscheinlich abgelehnt, aber ein Franchisefilm wird der Han Solo Film eh, Wenn du davon ausgehst, dass sich die Macher des Han Solo Films als Teil einer Trilogie den atuellen Konventionen des Franchisefilms beugen, verstehe ich nicht warum du davon ausgehst sie täten das nicht, wenn er nicht als Teil einer Trilogie geplant wäre.
                              Warum sollte man als Macher eines Films über einen der Hauptcharaktere des "Main arcs" des Franchise mit wichtigen offenen Fragen versehen, die nicht auch im "Main arc" abgearbeitet werden können?
                              Zuletzt geändert von Tibo; 29.07.2016, 14:12.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Achso, ich hatte nur das "genügend" zu wörtlich verstanden.
                                Bei solchen Anmerkungen habe ich immer das Gefühl, das Wort falsch verwendet zu haben. (Aber ich meinte es schon im Sinne von "in ausreichender Anzahl vorhanden" (Duden-Umschreibung), um für mich ein wichtiger Punkt zu sein. Das sollte aber jetzt schon klar geworden sein)

                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Was ich jetzt aber wieder nicht verstehe: Was meinst du mit "als Einzelfilm geplant"?
                                Ich kann bei einer Trilogie so vorgehen, dass ich von Anfang an daran denke, schon im ersten Teil genügend "Hinweise" (in Ermangelung eines anderen Sammelbegriffs für Foreshadowing, offene Fragen usw.) auf das streue, was ich in Teil 2 und Teil 3 erzählen möchte. Oder aber ich mache mir beim ersten Teil erst einmal keine Gedanken darüber, was ich in einer möglichen Fortsetzung erzählen will und schiebe deswegen auch nichts raus usw. Stattdessen werde ich erst nach Teil 1 wirklich an die Planung von Teil 2 herangehen. Ein Vorgehen, das eher der zweiten Variante entspricht, wäre für mich "als Einzelfilm geplant".

                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Ich habe ja schon mal erklärt, dass man auch in ner Trilogie drei Einzelfilme haben kann. Das hast du mit Verweis auf die atkuelle Form von Franchise-Filmen als unwahrscheinlich abgelehnt, aber ein Franchisefilm wird der Han Solo Film eh, Wenn du davon ausgehst, dass sich die Macher des Han Solo Films als Teil einer Trilogie den atuellen Konventionen des Franchisefilms beugen, verstehe ich nicht warum du davon ausgehst sie täten das nicht, wenn er nicht als Teil einer Trilogie geplant wäre.
                                Na ja, wenn der Han-Solo-Film nicht nur ein einzelner Franchise-Film ist, sondern gleichzeitig auch noch der Film einer (Nicht-Einzelfilm-)Trilogie innerhalb dieses Franchises ist, wird der Effekt evtl. potenziert. Meine Befürchtung wäre dann, dass das für mich zu viel wäre.

                                Aber alles in allem ist das noch so weit hin, dass es ziemlich schwierig ist, jetzt mit irgendetwas zu rechnen. Mehr über das geplante Konzept der Nebenfilme erfahren wir sicherlich, wenn "Rogue One" im Kino gelaufen ist und dann evtl. "Rogue Two" angekündigt wird - oder eben auch nicht. Interessant wird für mich auch, ob neue Charaktere aus Episode VII wie Maz in RO auftauchen und ob neue RO-Charaktere dann in Episode VIII auftauchen.
                                Zuletzt geändert von garakvsneelix; 29.07.2016, 15:13.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X