Können Jedis Projektilgeschosse aufhalten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Jedis Projektilgeschosse aufhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde Clone Wars so etwas von hohl....
    wer es mag...
    Ich erinner mich an ein szene,wo joda allein einen ganzen TruppenTransporter mit der Macht,vom Himmel holt.(Und gegen Palpatine hat er dann keine Chance ???? )

    WÜrde ich so nicht akzeptieren,daß wirkt übertrieben,und unverhätlnismäßig!
    Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

    Kommentar


      #32
      Zum Thema Jedis als Superhelden:

      Wenn ich die ursprüngliche Idee aus dem allerersten SW-Buch von SW richtig verstanden hab, waren die Jedis sone Art Ritter die im ganzen Universum Jahrhunderte lang mehr oder weniger für Recht und Ordnung gesorgt haben.

      Ich glaub schon, dass der ideale Jedi sowas wie ein Halbgott sein sollte, ich meine wie sollten die sich sonst in einer Welt mit Raumschiffen, Blasterwaffengemetzeln und Armeen am Fließband durchsetzen können?

      Sicher können die Kugeln aufhalten. Niemand würde Respekt vor denen haben, wenn man sie mit nem Colt erledigen könnte.

      Kommentar


        #33
        Kugeln aufhalten? Glaube ich kaum das ein Jedi das so wie Neo könnte, aber es kann möglich sein das es da Machtfertigkeiten gibt die soetwas wie ein machtschild erzeugen an dem die Kugeln abprallen würden. Doch diese Fertigkeit scheint keinem der uns Bekannten Jedi oder Sith geläufig zu sein ansonsten würde Jeder Jedi einen Blasterbeschuß oder ähnliches mit so einem Schild abwehren.

        Kommentar


          #34
          Ich glaub, aber ein Schild zu erzeugen wäre zu aufwändig.
          In den Filmen wehren die Jedi oft nur 2-3 Schüsse allerhöchstens ab, die tatsächliche Körpertreffer wären. Wenn wir uns vorstellen das ein Jedi seine Macht in die Klinge eines sowieso schon "materiellen", Energie geladenen Laserschwertes schicken muss, um Blasterschüsse mit dem Schwert abzuwehren, liegt es doch auf der Hand, dass es einfacher sein muss reale Materie zu beschleunigen und zu konzentrieren als ein Schild aus Luftmolekülen zu beschwören.

          Ich glaube, große Jedis und Siths können diese "Schilde" zwar durchaus erzeugen, setzen sie allerdings fast nie ein, weil es wahrscheinlich einen sehr hohen Machtfokus, Konzentration etc. benötigt, was den Wirkenden nur vom Kontrahenten ablenken würde.

          Kommentar


            #35
            Eine Klinge von Lichtschwertern besteht aus Plasma, ein Jedi mus garnicht seine Energie hindurchleiten, es ist mit einem Lichtschwert möglich Blasmakugeln abzuwehren. Was man aber braucht sind eben Jedi Reflexe. Man könnte auch Kugeln aus einer Pistolle Abwehren wenn die Kugel die Klinge berührt zischt es und sie ist geschmolzen.

            Kommentar


              #36
              Um mal die canon-technische Relevanz anzufeuern: Die alten Gewehre der Sandleute sind doch Projektilwaffen, oder? Es gibt doch ein metallisches "Klong", als die Sandleute beim Podrennen auf die Pods schießen ? Kein Laser "brz" ?
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Um mal die canon-technische Relevanz anzufeuern: Die alten Gewehre der Sandleute sind doch Projektilwaffen, oder? Es gibt doch ein metallisches "Klong", als die Sandleute beim Podrennen auf die Pods schießen ? Kein Laser "brz" ?
                Nein das sind Projektilwaffen, soweit ich weis hatte auch Zam Wesell in Episode 2 ein Projektilgewehr ihres war etwas moderner als das der Sandleute.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                  Was mir auffällt, ist, das die ultimative Jedi-Killer-Waffe wohl ein guter alter Laser wäre ^.^ nein, nicht so ein Turbolaser, sondern ein ganz normaler Laser, der nur etwas stärker und tödlich ist, eben auf typischen SciFi-Level.
                  Wieso? Naja, Projektile oder Blastergeschosse bewegen sich im Schneckentempo im Vergleich zur Lichtgeschwindigkeit, mit der sich ein Laserstrahl bewegt und auf so kurze Entfernungen wie Nahkampf ist der Strahl im Ziel sobald man den Abzug betätigt. Da bleibt keine Zeit mehr zum ausweichen oder reagieren, wenn dann müssten die Jedi schon in die Zukunft sehen können um dagegen noch was zu machen. Und dann wäre da noch die Frage, könnten Jedi Lichtstrahlen abwehren?
                  Es heißt offiziell, der eigentliche Laser sei unsichtbar und lichtschnell und das leuchtende ist nur so eine Art "Nachleuchteffekt". Insofern sicherlich.

                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Naja, man mag von Clone Wars ja halten was man will, in Bezug auf die Fähigkeiten der Jedi ist das aber keine besonders ergibige Quelle, weil die da mehr wie Superhelden (*hust* Dragonball *hust*) als wie Wesen mit erweiterten Kräften dargestellt werden. Ich erinnere mich auch, dass Mace da in einer Folge eine komplette Droidenarmee alleine abgefertigt hat.

                  Also darauf würde ich nichts geben.
                  Ich auch nicht. Er springt hoch, rammt sein Lichtschwert in den Boden, es gibt eine Druckwelle, und geschätzte 50.000 Superkampfdroiden sind hinüber

                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Nein das sind Projektilwaffen, soweit ich weis hatte auch Zam Wesell in Episode 2 ein Projektilgewehr ihres war etwas moderner als das der Sandleute.
                  Ja, die der Sandleute sind mit Pulver und die von Zam ist ein Gaussgewehr
                  Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                  Kommentar


                    #39
                    naja ein guter jedi nutzt nicht nur die macht oder das schert sondern auch seine umgebung/zb yoda gegen den imperator)

                    Kommentar


                      #40
                      Eins muss ich noch sagen: Hier wurde behauptet, der Blasterschuss werde von der Klinge zerstreut. Das stimmt aber nicht, da Jedi Blasterschüsse ja reflektieren können.
                      Daher müssen wir uns die Frage stellen, was ein Lichtschwert ist:
                      1. Es kann Energie in Form von Plasma reflektieren.
                      2. Es hat praktisch keine Masse, abgesehen vom Griff.
                      3. Es durchdringt praktisch jedes Material.
                      4. Es strahlt viel Licht ab.
                      5. Es wird von einem anderen Lichtschwert abgestoßen, sie durchdringen sich nicht.


                      Daher vermute ich, dass ein Lichtschwert aus Plasma besteht, das in einem magnetischen Kokon steckt. Das Plasma ist so heiß, dass es sich durch fast alles durchschmilzt (da muss viel Energie in der Batterie stecken ) und strahlt hell. Der magnetische Kokon sorgt dafür, dass das Plasma in Form bleibt, andere Plasma- oder Magnetwaffen reflektiert werden (wie Blaster oder andere Lichtschwerter; Ein Blaser muss reflektiert werden, da er nicht unter seine Normalgeschwindigkeit fallen kann, ohne zu zerfallen) und reduziert die Abwärme.
                      Demzufolge müsste eine Kugel, sofern sie nicht aus Kortosis ist, vom Magnetfeld abgebremst oder reflektiert werden und, wird dieses durchdrungen, vom Plasma verdampft. Es könnte also auch passieren, dass das Magnetfeld die Kugel reflektiert und das Plasma sie aufheizt - dann kommt eine glühende Metallkugel zurück
                      Dies setzt natürlich vorraus, dass der Jedi mächtig genug ist, die Kugel zu erfassen und abzuwehren. Man darf nicht vergessen, dass zwar die Feuerrate eines MG höher ist, aber Blasterschüsse etwa 1000-mal schneller fliegen! Daher denke ich, der Jedi hätte gute Chancen.
                      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von DasDing Beitrag anzeigen
                        Also... simple Frage ^^
                        Nehmen wir an ein voll ausgebildeter Jedi (wie z.b. Yoda) steht vor dir und du versuchst diesen mit einer normalen Pistole zu erschießen.
                        Wird er getroffen oder ist die Macht auch dahingehend benutzbar die Kugel aufzuhalten?
                        Hm, also so ne ähnliche Sache wie bei Matrix?
                        Ich denke schon, das sowas möglich ist! Die Jedi können doch auch Objekte durch die Macht bewegen und auch, wie man im Kampf Yoda vs. Dooku sieht, aufhalten.
                        Allerdings müssen die Reflexe schon eines Meisters würdig sein!
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          #42
                          Außerdem hat er neben diesen Möglichkeiten:
                          • Abwehren durch Aufhalten der Kugel(-n) mittels direkter Machteinwirkung (Großer Aufwand bei vielen Kugeln)

                          und
                          • Abwehren der Kugel(-n) mit dem Lichtschwert (ungesichert, ob möglich)

                          auch folgende Möglichkeiten, wie:
                          • Dich, wenn er durch seine Hellseherfähigkeit vorraussieht, was kommt, vorher zu töten
                          • Den Weg aller Kugeln vorher zu wissen und sich von der Macht einen sicheren Ausweichsprungkurs zeigen lassen
                          • Einen Gegenstand aus der Umgebung als Schutzschild zwischen euch zu ziehen
                          • Die Waffe vorher aus der Hand zu ziehen mittels Macht
                          • Den Kurs der Kugeln nicht energieaufwendig aufzuhalten, sondern sie ein wenig abzufälschen, do dass alle einen leichten Bogen von ihm weg machen
                          • Den Schützen, sofern der nicht sehr willensstark ist, beeinflussen


                          Sicher gibt es noch andere Alternativen. Hilflos ist der Jedi sicher nicht.
                          Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                          Kommentar


                            #43
                            Jedi können Blitzschnell machtfelder auf bauen an denen materie apprallt.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                              1. Es durchdringt praktisch jedes Material.
                              Ich weiß jetzt nicht ob es zählt, aber in dem Buch " Das Auge des Palpatine" gibt es einen Droiden dessen Gelenke nicht von einem Lichtschwert zerstört werden können.
                              Und in den Filmen sieht man ja auch, dass die Lichtschwerter nicht durch Schilde kommen, aber die sind ja kein Material..wollts nur erwähnen.

                              trotztem stimme ich dir im Rest zu.
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von SkySebi Beitrag anzeigen
                                Jedi können Blitzschnell machtfelder auf bauen an denen materie apprallt.
                                ... Quelle?

                                Was behaupten kann ich auch aber das allein reicht nicht mal für ein einfaches Gespräch zu nem Thema geschweige denn für eine richtige Diskussion.

                                MfG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X