Können Jedis Projektilgeschosse aufhalten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Jedis Projektilgeschosse aufhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht ob es zählt, aber in dem Buch " Das Auge des Palpatine" gibt es einen Droiden dessen Gelenke nicht von einem Lichtschwert zerstört werden können.
    Vollkommen Richtig, es gibt ein Erz das im veredelten Zustand nicht von einer Lichtschwertklinge durchtrennt werden kann.
    "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
    to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
    - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
      Ich weiß jetzt nicht ob es zählt, aber in dem Buch " Das Auge des Palpatine" gibt es einen Droiden dessen Gelenke nicht von einem Lichtschwert zerstört werden können.
      Und in den Filmen sieht man ja auch, dass die Lichtschwerter nicht durch Schilde kommen, aber die sind ja kein Material..wollts nur erwähnen.

      trotztem stimme ich dir im Rest zu.
      Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
      Vollkommen Richtig, es gibt ein Erz das im veredelten Zustand nicht von einer Lichtschwertklinge durchtrennt werden kann.
      Ich sagte ja "praktisch jedes", nicht "jedes". Das Erz heißt Cortosis, ist sehr, sehr schwer abzubauen und kann im Reinzustand ein auftreffendes Laserschwert sogar deaktivieren, wenn es bestimmte Schaltkreise nutzt. Es könnte auch Phrik gemeint sein, das ähnliche Eigenschaften besitzt.
      Link: Cortosis
      Link: Phrik
      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

      Kommentar


        #48
        Ich sagte auch nicht, dass ich dir widerspreche, aber wenn wir hier eine Musterlösung sammeln wollen, dann müssen wir die Ergebnisse komplett zusammentragen, sonst ist das Ergebnis Lückenhaft und nicht repräsentativ.
        Danke übrigens für die Links
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #49
          Mhhh... also ich stimme Gortos Sammelung an Möglichkeiten zu eine Kugel auf zu halten bzw. auszuweichen oder gar deren Abschluss zu verhindern.

          Ich glaube aber nicht, dass ein Jedi so schnell ein Kraftfeld aufbauen könnte, wenn er die Kugel nicht im Vorraus gespürt hat. "Ist die Kugel aus dem Lauf gehört, hält sie kein Gebet mehr auf."

          Jedi sind nicht Neo aus der Matrix und auch keine Q. ich kriege immer einen Anfall, wenn das im EU oder von Fans so dargestellt wird.
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

          Kommentar


            #50
            Naja die meisten sehen eben in den Jedi eine Art Superman. Doch auch Jedi sind nur Menschen wie man bei Order 66 sieht. Wären Sie Übermenschen hätten sie den Verrat natürlich gespürt, dem war aber nicht so.
            "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
            to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
            - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

            Kommentar


              #51
              In TESB wehrt Luke mit seinem Lichtschwert die Gegenstände ab, die ihm Vader per Macht "entgegenschleudert".
              Jedi können kleine und große Gegenstände mit der Macht (und dadurch mit sehr große Kraft) bewegen, so als ob sie sie anfassen würden.
              In ROTS schleudern sich Yoda und Sidious die Zuschauergondeln um die Ohren als wären sie aus Pappe (dabei gibt's die nur digital^^). Yoda "wehrt" eine davon ab, hält sie, dreht sie und schleudert sie wieder zurück......Sidious muß zur Seite springen.
              Darth Maul "schleudert" einen kleinen Gegenstand (der auf dem Boden liegt) punktgenau gegen den Türknopf - so daß sich die Tür öffnet.
              Die Entwaffnng von Soldaten (mit der Macht) ist sogar sowas wie ein "Standardtrick".
              Die Jedi als auch die Sith können jeden festen Gegenstand mit der Macht "greifen" und ihn zu sich ranziehen oder ihn wegschleudern.

              ABER Projektile ABWEHREN können sie nicht. Der einzige der wenigstens Phasaschüsse abwehrte war Vader in TESB. Das tat er mit seiner künstlichen Hand. Dann zog er Hans Phaser an sich ran. Ein "Kraftfeld" (welches blitzschnell aufgebaut sein soll) - bei der Abwehr dieser energetischen "Projektile" - konnte ich da nicht erkennen.

              Vielleicht können Jedi Projektilen ausweichen, wenn sie vorrausahnen wo der Gegner hinzielen wird......

              Kommentar


                #52
                Etwas werfen oder etwas fangen sind auch unterschiedliche Dinge. Finde ich zumindest, wenn sich durch ein großes Missverständnis eine Ball in meine Hände verirrt. Ich finde dann immer noch werfen leichter als fangen.
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                  Jedi können kleine und große Gegenstände mit der Macht (und dadurch mit sehr große Kraft) bewegen, so als ob sie sie anfassen würden.
                  ...
                  Die Jedi als auch die Sith können jeden festen Gegenstand mit der Macht "greifen" und ihn zu sich ranziehen oder ihn wegschleudern.
                  Ein Projektil ist ein kleiner fester Gegenstand, demnach können Jedis sie also auch abwehren.

                  ABER Projektile ABWEHREN können sie nicht. Der einzige der wenigstens Phasaschüsse abwehrte war Vader in TESB. Das tat er mit seiner künstlichen Hand. Dann zog er Hans Phaser an sich ran. Ein "Kraftfeld" (welches blitzschnell aufgebaut sein soll) - bei der Abwehr dieser energetischen "Projektile" - konnte ich da nicht erkennen.
                  1. Warum können sie denn deiner Meinung nach keine Projektile abwehren?
                  2. Phaser=Star Trek, Star Wars=Blaster
                  3. Wer sagt denn das "Jedi-Kraftfelder" sichtbar sein müssen?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                    1. Warum können sie denn deiner Meinung nach keine Projektile abwehren?
                    Weil die anderen Gegenstände an Projektilen gemwessen, wie im Schneckentempo unterwegs waren. Projektile sind viel zu schnell. Das liegt weit unterhalb der Reaktionszeit eines Menschen. Sie sind so schnell, daß ein Mensch garnicht die Zeit hätte um zu begreifen, daß da jetzt ein Geschoss geflogen kommt. Wenn das Geschoss Überschall fliegt bleibt eh nur der visuelle Impuls zum Gehirn. Und der ist langsamer als der akustische Impuls.
                    Der Impuls ist aber erst der reine Nervenimpuls (100m/s). Das Gehirn muss noch begreifen was passiert und die entsprechende Reaktion absolut präzise ausführen. Die Reaktion erfolgt natürlich mit der Macht und das ist mehr als "Muskelzucken".

                    3. Wer sagt denn das "Jedi-Kraftfelder" sichtbar sein müssen?
                    Müssen sie nicht. Trotzdem denke ich, daß Vader diese Blasterschüsse* wegen seiner künstichen Arme und wegen seines speziellen Anzuges abwehren kann.

                    *für mich sehen die alle gleich (langsam) aus, egal ob Star [í]Trek[/i] oder Star Wars

                    Kommentar


                      #55
                      Trotzdem denke ich, daß Vader diese Blasterschüsse* wegen seiner künstichen Arme und wegen seines speziellen Anzuges abwehren kann.
                      Er absorbiert die Schüsse. Corran Horn kann das auch. Offenbar ist es möglich Energie mithilfe der Macht zu absorbieren. Neja Halcyon absorbiert sogar kurz vor seinem Tod ein Lichtschwert.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        #56
                        Vaders Handschuhe sind aus speziellen Stahlfasern.
                        Seine künstlichen Hände werden auch einiges abhalten.
                        Außerdem absorbiert er die Schüsse nicht. Einer der Schüsse schlägt sogar in der gegenüberliegenden Wand ein, weil die allesamt abprallen.
                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Neja Halcyon absorbiert sogar kurz vor seinem Tod ein Lichtschwert.
                        Dann wissen wir ja jetzt warum er tot ist.....

                        Kommentar


                          #57
                          Das Abwehren funktioniert schon mit der Macht, das wird zumindest in unzähligen EU Romanen ganz klar.
                          Die Handschuhe bieten sicherloch noch einen zusätzlichen Schutz, keine Frage.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Das Abwehren funktioniert schon mit der Macht, das wird zumindest in unzähligen EU Romanen ganz klar.
                            Dann erklär doch mal wie das mit der Macht funktioniert.
                            Im Film sehe ich jedenfalls eine Hand (oder einen Handschuh) auf dem die Blasterschüsse deutliche Spuren hinterlassen. Zumindest qualmt am Aufschlagpunkt der Handschuhe. Normalerweis qualmt die Macht nicht:



                            Der Handschuh qualmt immer noch, als Vader den Blaster mit der Macht an sich ranzieht:

                            Der Qualm steht im ganzen Raum:

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                              Dann erklär doch mal wie das mit der Macht funktioniert.
                              Im Film sehe ich jedenfalls eine Hand (oder einen Handschuh) auf dem die Blasterschüsse deutliche Spuren hinterlassen. Zumindest qualmt am Aufschlagpunkt der Handschuhe. Normalerweis qualmt die Macht nicht:



                              Der Handschuh qualmt immer noch, als Vader den Blaster mit der Macht an sich ranzieht:

                              Der Qualm steht im ganzen Raum:
                              http://666kb.com/i/b0t5ht1dyiyfthsx2.png
                              Force Deflection - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                              Die Fähigkeit gibt es also, aber es ist offenbar tatsächlich strittig, ob Vader sie in der entsprechenden Szene angewandt hat.

                              Darth Vader used it to Deflect Han Solo's blaster in Cloud City. However, this may have been due to his armored mechanical hand
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich kann kein Englisch.
                                Aber ich habe diese Quelle auf Deutsch gefunden:
                                "Seine Handschuhe und Armportesen waren aus einer ganz speziellen Art des Durastahls, aus mikronisiertem Eisen das wie der Rest der Rüstung bis auf die Klinge eines Lichtschwertes gegen jede andere Waffe immun war".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X