Können Jedis Projektilgeschosse aufhalten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Jedis Projektilgeschosse aufhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Ich denke mir die Kugeln würden einfach an der Klinge verdampfen.
    Die kinetische Energie wird trotzdem übertragen. Das Schwert ist ja nicht durchlässig, sondern ein Körper, auf den Energie übertragen werden kann. Von daher ist es durchaus möglich, dass ihm das Schwert bei entsprechender Feuerkraft aus der Hand fliegt/das Schwert unkontrollierbar wird.

    Nun zum Thema ausweichen/blocken: Während der Ausführung von Order 66 sieht man mindestens einen Jedi, der Zeit hatte sich auf die Schüsse vorzubereiten. Er dreht sich um, die Klone legen an, schießen, er wehrt einige Schüsse ab (hatte also definitiv genügend Zeit sich auf die Angreifer einzustellen) und wird dann getroffen. Die Menge der Schüsse war vergleichbar mit der Menge an Kugeln, die ein MG in der gleichen Zeit abfeuert (da die Blaster nur Einzelschüsse abgeben). An der Szene sieht man, dass die Jedi nicht so enorm schnelle Reflexe haben, wie manchmal hier dargestellt (oder, dass sie das Schwert nicht schnell genug ausrichten können). Die Zeit, die zwischen den einzelnen Schüssen vergeht, ist einfach zu kurz.
    Das passierte auf Mygeeto, der Jedi war irgendein Kerl mit einem großen langen kopf.
    Zuletzt geändert von General Martok; 04.08.2008, 14:01.

    Kommentar


      #92
      Ist euch eigentlich klar das es zwischen Jedi auch enorme unterschiede gibt? Ein Soresu Meister kann es sicher schaffen alles abzuwehren was man auf ihn abfeuert oder diesem auszuweichen, denn das gehört auch zu einer guten abwehr. Ein Niman Jedi allerdings hat ja schon mit Blasterfeuer starke Probleme da sehe ich also schwarz.

      Während der Ausführung von Order 66 sieht man mindestens einen Jedi, der Zeit hatte sich auf die Schüsse vorzubereiten. Er dreht sich um, die Klone legen an, schießen, er wehrt einige Schüsse ab (hatte also definitiv genügend Zeit sich auf die Angreifer einzustellen) und wird dann getroffen.
      Es gibt da so etwas das man psyschologie nennt. Ki Adi Mundi war total geschockt darüber was seine Soldaten/Freunde da tun, immerhin hat er gut 3 Jahre mit ihnen seite an seite gekämpft er vertraut ihnen.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #93
        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Ki Adi Mundi war total geschockt darüber was seine Soldaten/Freunde da tun
        Bei einem totalen Schock hätte er garnichts abgewehrt.

        Kommentar


          #94
          Bei einem totalen Schock hätte er garnichts abgewehrt.
          Das Darth-Xanatos damit einen riesigen Schreck meinen könnte, ist dir nicht aufgefallen, oder?
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            #95
            Er hat reflexartig abgewehrt, bis ihm klar wurde, was da geschieht. Seine Kameraden feuern auf ihn, verraten ihn. Und vielleicht hat er auch die Erschütterung der Macht gespürt, die die Galaxis durchlief. Das verhinderte, dass er sich ganz in der Macht versenkte oder sich konzentrierte.
            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

            Kommentar


              #96
              Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
              Wie kommst du auf 20?
              Bei einer Uzi sind es nur 9-10 kleine präzise (von der Macht gelenkte) Schwertbewegungen in der Sekunde.
              Na klar...hast du dir mal überlegt wie es aussehen würde wenn ein Jedi in einer Sekunde sein Lichtschwert 10 mal neu in Position bringen muss Allein das registrieren der Kugel, die Flugbahn berechnen und das Schwert in Position bringen, und dabei schon die 9 anderen berechnen die auf einen zu kommen. Und das in der Zeit in der ein normaler Mensch entscheidet das er vor einer Roten Ampel auf Bremspedal treten muss. Ich denke das vermag auch ein Jedi nicht zu schaffen. Man sieht in den Filmen das die Jedi auch schon bei 2 - 3 Schüssen oftmals überfordert sind.

              Hätten Jedi die Technik sich so schnell mit dem Schwert zu bewegn müsste die Schwertkämpfe um ein vielfaches schneller sein. Ansonsten müssten die Jedi die bissher in Lichtschwertduellen getötet wurden förmlich geschlafen haben. So seh ich das

              Irgenwie hab ich immer Neo aus Matrix vor Augen...aber das is wohl ne andere Geschichte.
              Zuletzt geändert von Wokietreiber; 04.08.2008, 20:01.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Das Darth-Xanatos damit einen riesigen Schreck meinen könnte, ist dir nicht aufgefallen, oder?
                Nein. Da steht "total geschockt".
                Ich bin der deutschen Sprache mächtig - auch ohne die Macht.

                Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                Er hat reflexartig abgewehrt, bis ihm klar wurde, was da geschieht.
                Als Yoda klar wurde "was da geschieht" hat es ihn eher beflügelt.

                Kommentar


                  #98
                  Weil Yoda Zeit hatte, sich klarzuwerden und kurz nachzudenken, während Ki-Adi Mundi im Trommelfeuer stand. Yoda stand nicht unter direktem Druck, er hatte ein Paar Sekunden Zeit. Und nebenbei war Yoda mächtiger.
                  Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                    Yoda stand nicht unter direktem Druck, er hatte ein Paar Sekunden Zeit. Und nebenbei war Yoda mächtiger.
                    Trotzdem sieht man bei ihm den "Schock" schon eher.
                    Er läßt sogar seinen Spazierstock fallen.

                    Kommentar


                      Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                      Trotzdem sieht man bei ihm den "Schock" schon eher.
                      Er läßt sogar seinen Spazierstock fallen.
                      das war aber nicht als er angegriffen wurde,sondern als er spürte wie die anderen jedi starben!
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                        Trotzdem sieht man bei ihm den "Schock" schon eher.
                        Er läßt sogar seinen Spazierstock fallen.

                        Er spürte lediglich eine Erschütterung der Macht...wie Jahre Später Obi Wan an bord des rasenden Falken, wie der eine Planet vom Todesstern zertört wird.

                        Kommentar


                          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                          das war aber nicht als er angegriffen wurde,sondern als er spürte wie die anderen jedi starben!
                          Zitat von Wokietreiber Beitrag anzeigen
                          Er spürte lediglich eine Erschütterung der Macht...wie Jahre Später Obi Wan an bord des rasenden Falken, wie der eine Planet vom Todesstern zertört wird.
                          WennYodas Wahrnehmungen lediglich oberflächlich waren, gäbe es für Ki Adi Mundi ebenfalls keinen (psychologischen) Grund warum er versagt hat.
                          Yodas Wahrnehmung ist viel deutlicher und intensiver. Er läßt seinen Stock fallen und geht sogar in die Knie. Es macht ihn fertig, denn er sieht ALLES.
                          Aber dann spürt er die beiden Verräter und köpft sie mit einem einzigen Schlag.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X