Solo: A Star Wars Story - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo: A Star Wars Story

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    The Last Jedi war in der Tat kein gelungener Film, aber Rouge One fand ich mal erfrischend anders.
    Düsterer, keine nervigen Kinder und ohne wirklichen Happy End.
    Wenn ein SW aus der Reihe tanzt, dann ist es doch Rouge One.
    Er tanzt aber in die Reihe der Schlechte-Laune bzw. dark und gritty-Mode, der ich auch nicht gerade anhänge und ich für ziemlich ausgelutscht halte. Originell war das in meinen Augen nicht. Und Last Jedi erinnerte mich in den ersten Minuten an Spaceballs. Letztendlich weiß Disney gar nicht, was sie mit Star Wars machen sollen.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Letztendlich weiß Disney gar nicht, was sie mit Star Wars machen sollen.
      Das ist leider was wahres dran.

      Disney hat Star Wars natürlich zum Geld verdienen eingekauft, aber richtig damit umgehen können die nicht. Im Grunde wäre das auch gar nicht nötig, wenn man wie bei Marvel oder Pixar auch ein Team dahinter wüsste, das mit der jeweiligen Marke umgehen kann. Dies trifft auf Lucasfilm aber nur bedingt zu. George Lucas hat seine Firma ja damals auch verkauft, weil er meinte, mit Kathleen Kennedy eine würdige Nachfolgerin gefunden zu haben. Leider scheint Frau Kennedy aber entweder zunehmend überfordert, oder sie will tatsächlich ihre eigene Agenda in Star Wars unterbringen - was ihr ja immer mal wieder von einigen Fans unterstellt wird.

      Die letzten 3 Filme haben ja gut Geld eingespielt. Solo ist jetzt die Nagelrpobe und die Zeichen stehen leider so, dass dies der erste unrentable Star Wars Film werden könnte. Die Konsequenzen daraus sind heute noch nicht klar - eventuell wartet man aber auch bis nach Episode IX. Das hängt wohl davon ab, wie gut oder schlecht Solo am Ende gegen die starke Konkurrenz im Mai laufen wird...

      Kommentar


        #18
        Zitat von textor Beitrag anzeigen
        Die Musik ist definitiv ein gewaltiger STILBRUCH…die Filmmusik ist nunmal ein verdammt (!) wichtiger Teil von Star Wars, hier dreht es mir erstmal den Magen um, aber ok.
        Die Erwartungshaltung ist gleich Null, was vielleicht zu einer positiven Überraschung führt oder eben nicht. Ins Kino gehe ich denke ich schon, aber erst 2-3 Wochen nach dem Release denke ich.


        Ja, aber zu einer Gauner- und Rumtreibergeschichte passt einfach andere Musik als zu einer Jedi Space Opera. Von daher darf die Musik hier ein anderes Flair haben.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          Disney hat Star Wars natürlich zum Geld verdienen eingekauft, aber richtig damit umgehen können die nicht. Im Grunde wäre das auch gar nicht nötig, wenn man wie bei Marvel oder Pixar auch ein Team dahinter wüsste, ..

          Wobei bei den Marvelfilmen immerhin der Vorteil besteht, dass hier bestehende Geschichten aus den Comics umgesetzt werden oder zumindest doch Geschichten die stark an bestimmte Comicabenteuer angelehnt sind.

          Da kann kein Rian Johnson daherkommen und sich weißgottwas abstruses aus den Fingern saugen sondern da gibt es Drehbuchschreiber die aus bestehenden Werken mit bestehenden Charakteren verfilmbare Geschichten rausdestillieren und das dann umsetzen. Und die haben da anscheinend nur Leute drangesetzt, die sich mit der Marvel Comic-Lore wirklich auskennen.

          Während Rian Johnson sich ja ganz offenbar nicht mal angeschaut hat welche Machtfähigkeiten im canon beschrieben werden und wie und wie lange man Machtfähigkeiten trainieren muss um sie dann später anwenden zu können. Das war doch ungefähr so wie wenn Thor jetzt neben Langlebigkeit, Stärke und Macht über Blitze/die Fähigkeit den Hammer als Waffe zu nutzen auch noch den Jedi Mindtrick beherrscht und sich teleportieren kann, und das ohne Erklärung oder es zu üben.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Die letzten 3 Filme haben ja gut Geld eingespielt. Solo ist jetzt die Nagelrpobe und die Zeichen stehen leider so, dass dies der erste unrentable Star Wars Film werden könnte. Die Konsequenzen daraus sind heute noch nicht klar - eventuell wartet man aber auch bis nach Episode IX. Das hängt wohl davon ab, wie gut oder schlecht Solo am Ende gegen die starke Konkurrenz im Mai laufen wird...
            Durch die massiven Re-Shoots ist das Budget natürlich explodiert, geht wohl in Richtung 300Mio. Wird sehr interessant wie viel er tatsächlich einspielen wird. Aber es ist noch immer SW, ich rate mal so ins Blaue und sage 600-800Mio, das wäre für Disney akzeptabel, alles darunter nicht. An R1 kommt er glaube ich nicht heran, der Hype war damals grösser und der Termin ebenso.
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar


              #21
              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Leider scheint Frau Kennedy aber entweder zunehmend überfordert, oder sie will tatsächlich ihre eigene Agenda in Star Wars unterbringen - was ihr ja immer mal wieder von einigen Fans unterstellt wird.
              Das Diversity Ding ist auch so eine Mode, die zur Zeit ganz groß geschrieben wird und ja nicht weniger eintönig und albern ist als das alte Bild, was Hollywood uns früher vermittelt hat.
              Z.B. diese Kritik am Kapitalismus und Sklavenarbeit in Last Jedi. Dazu hatte ich ja schonmal ein paar Sachen verlinkt, wie die Arbeitsbedingungen in den Disney-Lagern in China so sind.

              Die letzten 3 Filme haben ja gut Geld eingespielt. Solo ist jetzt die Nagelprobe und die Zeichen stehen leider so, dass dies der erste unrentable Star Wars Film werden könnte. Die Konsequenzen daraus sind heute noch nicht klar - eventuell wartet man aber auch bis nach Episode IX. Das hängt wohl davon ab, wie gut oder schlecht Solo am Ende gegen die starke Konkurrenz im Mai laufen wird...
              Ich würde sagen, dass ganz unabhängig von Han Solo der letzte Film der Trilogie definitiv schlecht abschneiden wird. Dafür ist Last Jedi einfach zu schlecht. Ich habe jedenfalls kein Bedürfnis zu wissen, wie es weitergeht, was bei Force Awakens nicht so war.

              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
              Wobei bei den Marvelfilmen immerhin der Vorteil besteht, dass hier bestehende Geschichten aus den Comics umgesetzt werden oder zumindest doch Geschichten die stark an bestimmte Comicabenteuer angelehnt sind.
              Woran es auch immer liegt, ich muss bei Marvelfilmen jedenfalls nicht ständig auf die Uhr gucken.

              Da kann kein Rian Johnson daherkommen und sich weißgottwas abstruses aus den Fingern saugen sondern da gibt es Drehbuchschreiber die aus bestehenden Werken mit bestehenden Charakteren verfilmbare Geschichten rausdestillieren und das dann umsetzen. Und die haben da anscheinend nur Leute drangesetzt, die sich mit der Marvel Comic-Lore wirklich auskennen.
              Böse Zungen sagen ja, dass Disney deshalb diese jungen Regisseure nimmt, weil die sich die Sachen noch vorschreiben lassen.

              Während Rian Johnson sich ja ganz offenbar nicht mal angeschaut hat welche Machtfähigkeiten im canon beschrieben werden und wie und wie lange man Machtfähigkeiten trainieren muss um sie dann später anwenden zu können.
              Das haben wohl weder er, noch JJ nachgeschlagen.

              Das war doch ungefähr so wie wenn Thor jetzt neben Langlebigkeit, Stärke und Macht über Blitze/die Fähigkeit den Hammer als Waffe zu nutzen auch noch den Jedi Mindtrick beherrscht und sich teleportieren kann, und das ohne Erklärung oder es zu üben.
              Ich habe im Prinzip nichts dagegen, wenn neue Fähigkeiten gezeigt werden und auch Leias Supermanflug fand ich nicht so schlimm. Störend ist vor allen Dingen dieses Mary Sue Ding, dass den Leuten das also einfach so zufliegt.

              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Was ich auch komisch finde, dass man bei einer Einzelgänge Figur wieder ne R1-artige Truppe braucht. Natürlich mit dem Droiden, dem Alien Geek, dem Anführer, der stirbt und Solo, der sich zum neuen Anführer ausruft. Dazu haben wir ein Tentakelmonster, denn heutzutage muss immer alles größer werden und natürlich das neue Sturmtruppler Design (man kann ja keinen SW-Film ohne neue Sturmtruppler machen).

                Alles schön politisch korrekt verpackt und fertig ist der Marv...äh Star Wars Film . Solo könnte der erste Flop im SW-Universum sein und ich fürchte er wäre berechtigt (einfallloser Plot, unprofessionelle Rangehensweise mit dem Regisseurswechsel, extrem schlechtes Marketing, Größenwahn sich 2 Wochen nach "Avengers" zeitgleich zu "Deadpool 2" zu platzieren).

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Was ich auch komisch finde, dass man bei einer Einzelgänge Figur wieder ne R1-artige Truppe braucht. Natürlich mit dem Droiden, dem Alien Geek, dem Anführer, der stirbt und Solo, der sich zum neuen Anführer ausruft. Dazu haben wir ein Tentakelmonster, denn heutzutage muss immer alles größer werden und natürlich das neue Sturmtruppler Design (man kann ja keinen SW-Film ohne neue Sturmtruppler machen).
                  Jap, ich finde auch, dass dieses Art der Teambildung hier zu viel ist. Statt sich auf Solo und Chewie zu beschränken und zu zeigen, wie der an sich noble Wookie sich mit einem Schurken wie dem jungen Han Solo zusammen rauft, werden wie hier wieder ein größeres Team sehen. Lando ist noch als Nebenfigur vertretbar, aber warum brauchen wir noch eine Frau als vermeintlichen Love Interest, eine weitere Frau Marke Harter Knochen, ein Alien und einen Mentor, dessen Tod so sicher ist wie das Amen in der Kirche.

                  Auch, dass es jetzt jeden Film mindestens einen neuen Sturmtruppler-Typ gibt, ist mittlerweile schon kaum mehr als ein ein Running Gag. (War aber auch schon in der OT so, wenn ich daran erinnern darf.)

                  Trotzdem werde ich Solo eine Chance geben und auch diesen Star Wars Film im Kino anschauen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                    Jap, ich finde auch, dass dieses Art der Teambildung hier zu viel ist. Statt sich auf Solo und Chewie zu beschränken und zu zeigen, wie der an sich noble Wookie sich mit einem Schurken wie dem jungen Han Solo zusammen rauft, werden wie hier wieder ein größeres Team sehen. Lando ist noch als Nebenfigur vertretbar, aber warum brauchen wir noch eine Frau als vermeintlichen Love Interest, eine weitere Frau Marke Harter Knochen, ein Alien und einen Mentor, dessen Tod so sicher ist wie das Amen in der Kirche.
                    Diversity. Heute ist das halt so, die Einzelkämpfer-Helden von gestern haben heute immer/meistens ein Team hinter sich.

                    Auch, dass es jetzt jeden Film mindestens einen neuen Sturmtruppler-Typ gibt, ist mittlerweile schon kaum mehr als ein ein Running Gag. (War aber auch schon in der OT so, wenn ich daran erinnern darf.)
                    Geht es dabei nicht einzig und allein um neues Spielzeug?

                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Diversity. Heute ist das halt so, die Einzelkämpfer-Helden von gestern haben heute immer/meistens ein Team hinter sich.
                      Ja, wobei es auch hier immer mal wieder Unterschiede gibt. Auch bei alten Western hatte man sowohl den Lone Ranger wie auch den Revolverhelden mit einem kleinen Team um sich. Warten wir am Ende einfach mal ab, wie Solo werden wird. Evtl. ist das Team ja auch interessant genug.

                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Geht es dabei nicht einzig und allein um neues Spielzeug?
                      In der Regel schon. Wobei man ja zumindest einige der Sonderformen militärisch noch nachvollziehen kann - wie bspw. den Snowtrooper.



                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                        Ja, wobei es auch hier immer mal wieder Unterschiede gibt. Auch bei alten Western hatte man sowohl den Lone Ranger wie auch den Revolverhelden mit einem kleinen Team um sich. Warten wir am Ende einfach mal ab, wie Solo werden wird. Evtl. ist das Team ja auch interessant genug.
                        Ich werde wohl drei, vier Monate länger warten müssen als du. Es sei denn, er ist so schlecht, dass man ihn sich deshalb angucken muss.

                        Hinsichtlich des Teams muss man vielleicht bedenken, dass Han Solo und C. allein vielleicht etwas öde wären, weil man als Antwort immer dieses Geheule von C. hätte.

                        In der Regel schon. Wobei man ja zumindest einige der Sonderformen militärisch noch nachvollziehen kann - wie bspw. den Snowtrooper.
                        Ich glaube nicht, dass sich die Macher da derartig tiefschürfende Gedanken um z.B. Plausibilität machen. Der rote Arm von C3PO ist in den Filmen noch nichteinmal erklärt worden. Da sollte man sich nicht nur neues Spielzeug kaufen, sondern auch Comics, die das ganze dann erklären.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Wir freuen uns schon auf den Film.

                          Ich habe früher einige Bücher aus der Han Solo Reihe gelesen. Allerdings mit dem älteren Han Solo. Da bin ich mal gespannt was die sich da heben einfallen lassen.

                          Der Falcon hat ja sowieso eine eigene Serie verdient. Hach, wenn ein Raumschiff reden könnte was es so alles erlebt hat....
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                            Der Falcon hat ja sowieso eine eigene Serie verdient. Hach, wenn ein Raumschiff reden könnte was es so alles erlebt hat....
                            Wohl aber nicht so viel, wie wir bisher dachten. Der Falke wirkt in den Solo Trailern ja brandneu. Ich denke daher nicht, dass die hier den alten Legend Canon aufgreifen, nach denen das Schiff schon zu Zeiten der alten Republik im Einsatz war.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich gehe davon aus, dass der Solo Film nichts von seiner (zugegebenermassen nur in den relativ unbekannten alten Romanen behandelten) Karriere im imperialen Militär zeigen wird. Geschweige denn, seine Verdienste wegen denen er die Correlianischen Bloodstripes erhalten hat.

                              Dass der Falke im Trailer fabrikneu aussieht, ist mir auch aufgefallen. Lando hatte doch in TESB erwähnt, dass ihm der Falke zig-mal das Leben gerettet hat. In der Lando Calrissian Trilogie hatte er den Falken ja ebenfalls beim Sabacc Spiel gewonnen. Aber was solls, jetzt ist ja Disney.
                              The cake is a lie. Always.

                              Kommentar


                                #30
                                Im alten Canon war Lando nicht gerade jemand der mit einer Schrottkiste oder etwas was so aussieht rumfliegt, d.h. der wird den Falken zumindest optisch in Schuß gehalten haben bevor er ihn an Han verloren hat. Wenn ich mich richtig erinnere, war Lando zu dem Zeitpunkt auch Gebrauchtraumschiffhändler

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X