Solo: A Star Wars Story - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo: A Star Wars Story

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Die Kritikerreviews auf Rotten Tomatoes scheinen den Film jedenfalls realistischer einzuschätzen als die von TLJ, die sich ja überwiegend in peinlicher Lobhudelei und Disney-Schleimerei ergangen haben.
    Dass hier wieder Kritiken zu lesen sind die von Stärken und Schwächen des Films berichten stimmt mich schon mal wieder positver.
    Sehe ich auch so. Die fast unisono positiven, professionellen Kritiken zu The Last Jedi haben mich damals wirklich überrascht. Da konnte man schon die Verschwörungstheorien aufstellen, dass da entweder Disney seine Hände mit im Spiel hatte oder dass die Leute im vorauseilenden Gehorsam gehandelt haben...

    Solo scheint ja jetzt doch differenzierter bewertet zu werden. Ich bin jedenfalls gespannt. Eigentlich fast schade, dass es noch eine Woche dauert bis zum offiziellen Release.

    PS:
    Ich denke sogar, dass am Ende Deadpool weniger Leute in die Kinos locken könnte als Solo, eben weil der doch noch näher dran ist an Inifinity War - denn dieser Film zieht immer noch gut Leute an...

    Kommentar


      #77
      Anscheinend taucht im Film

      SPOILER Darth Maul als Hologramm auf. Würde mich sehr freuen, so lange Han Solo keinen Kontakt mit ihm hat, was zu Kontinuitätsfehlern führen könnte.

      Kommentar


        #78
        Ich bin langsam gespannt wie nun der Falken im Film aussieht. Die "Geschlossene" Front ist soweit ja erklärt mit einem (Fracht)-Modul das zwischen den Manibeln angedockt ist, aber wenn ich nach den Dimensionen des LEGO Modells gehe passt ja auch die Röhre zum Cockpit und die Lage und Größe der Manibeln, sowie der/die Geschütztürme nicht.



        Nachdem der Falke ja CANON in der PT auftauchte wie wir ihn wär das ganz schön bescheißen wenn man jetzt auch noch bei den Schiffen so auf die Continuity scheißt.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #79
          Also bei Lego Modellen würde ich mich jetzt nicht aufregen. Die sind doch immer nicht richtig proportioniert.

          Bei der Front ist aber auch von anderen Modellen des Solo-Falken schon bekannt, dass das ein abkoppelbares Modul ist. Eventuell ist das sogar eine Spezialanfertigung für Lando und keine Standardausrüstung des YT-1300. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass der Falke am Ende von Solo sich schon dem bekannten Design annähern wird - also ohne das Zusatzmodul und schon (von außen) schrottiger.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            I
            Nachdem der Falke ja CANON in der PT auftauchte wie wir ihn wär das ganz schön bescheißen wenn man jetzt auch noch bei den Schiffen so auf die Continuity scheißt.
            Es wurde nie bestätigt, dass dies der Falke wäre. War einfach ein Easteregg und kann auch ein anderes Schiff dieser Bauart sein (oder denkst du tatsächlich, dass Indiana Jones Gast beim Pott Rennen war? )

            Trotzdem finde auch ich es schade, da es mir gefallen hätte, wenn der tatsächliche Falke auf Naboo und Coruscant aufgetaucht wäre.

            Kommentar


              #81
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Es wurde nie bestätigt, dass dies der Falke wäre.

              War einfach ein Easteregg und kann auch ein anderes Schiff dieser Bauart sein
              Man kombiniert es aus der Aussage "Im Film wird gezeigt wie er ihn von Lando gewinnt" und das wohl etwas mit dem kessel Run dargestellt wird. Gut lässt sich machen aber wär dünnfick nur um ein neues Mod.... oh mein Gott. Anderer "Falke" = Anderes Model was man als Merch verkaufen kann .... Na bin gespannt

              Trotzdem finde auch ich es schade, da es mir gefallen hätte, wenn der tatsächliche Falke auf Naboo und Coruscant aufgetaucht wäre.
              Ist auch die Frage, die Ansage das alte EU wär tot, betrifft das auch so Aussagen? Weil da könnt ich auch de bescheuerten Todessterngrößen weg disktuieren. Es wurde bestätigt, das der Falke in der PT war:

              http://jedipedia.wikia.com/wiki/Millennium_Falke
              • Als Anakin und Obi-Wan zum Empfang der Politiker fliegen, sieht man unten im Bild den Millennium Falkenlanden. Es ist offiziell bestätigt, dass dies der Falke ist und nicht irgendein anderer YT-1300-Frachter.
              http://jedipedia.wikia.com/wiki/Epis...Rache_der_Sith
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #82
                Tach,

                was für eine Story wird im Film erzählt?
                Berücksichtigt der Film die Han Solo Bücher von Brian Daley von 1979, und die Lando Calrissian Bücher, oder kloppt Disney auch diese Bücher in die Tonne und erfindet was "Eigenes"!?

                Grüße Mic

                PS: diese hier https://www.goodreads.com/series/517...olo-adventures
                Zuletzt geändert von Mic-Re; 21.05.2018, 12:15.
                -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

                Die seltsame Welt des Herrn B.

                Kommentar


                  #83
                  Diese ganzen alten Bücher sind jetzt "legends" und damit irrelevant. Weil Disney will ja sein eigenes Ding verkaufen...

                  Kommentar


                    #84
                    Wenn man nach den Vorverkaufszahlen geht, scheint der Film in Deutschland zu floppen. Meeeilen hinter den bisherigen SW-Realfilmen, Avengers oder Deadpool 2.

                    Im Übrigen gibt es Gerüchte, dass Lando pansexuell wäre und auch mit Han flirtet bzw in seinen Droiden verliebt ist. Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.
                    Zuletzt geändert von HanSolo; 22.05.2018, 12:22.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Im Übrigen gibt es Gerüchte, dass Lando pansexuell wäre und auch mit Han flirtet bzw in seinen Droiden verliebt ist. Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.
                      Ich habe die entsprechenden Berichte im Netz auch schon gelesen. Ich wollte aber eigentlich erst den Film selber sehen, bevor ich hier in eine größere Diskussion einsteige.

                      Aber mal so gesagt:

                      Wenn sich dies bewahrheiten sollte, dann wäre das für mich ein weiteres Argument gegen die Führung des Star Wars Universums durch Kathleen Kenndy (sofern sie dafür verantwortlich zeichnet) - und ein weiteres Beispiel gegen die Unterbringung von völlig falsch verstandener political correctness bzw. Themen der gesellschaftlichen Gleichstellung im Star Wars Universum. Den ausgewiesenen Womanizer und "alten Charmeur" Lando jetzt zum Bi- bzw. sogar Pansexuellen zu machen, fühlt sich einfach falsch an. Es muss nicht immer jede Minderheit in einem Film vertreten sein - und wenn, dann bitte mit einer neuen Figur und nicht eine bestehende nachträglich umschreiben, nur um eine bestimmte Agenda zu verfolgen - oder ausschließlich um in die Diskussion / Schlagzeilen zu kommen.

                      Lando soll also jetzt schon immer auch auf Männer, Droiden, praktisch alles, womit man Sex haben kann, gestanden haben - super...

                      Kommentar


                        #86
                        Wird halt nicht gehypt, vorerst, als die "richtige" SW Franchise.

                        Wird eher die richtigen Fans ins Kino locken

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          Es muss nicht immer jede Minderheit in einem Film vertreten sein - und wenn, dann bitte mit einer neuen Figur und nicht eine bestehende nachträglich umschreiben, nur um eine bestimmte Agenda zu verfolgen - oder ausschließlich um in die Diskussion / Schlagzeilen zu kommen.
                          Kann ich nur zustimmen. Hätte kein Problem damit, wenn sie Finn, Poe (gab bei diesen ja wirklich Gerüchte ), DJ, oder um bei Solo zu bleiben den Charakter von Woodey Harrelson oder von Emilia Clarke homosexuell gemacht hätten. Aber gerade bei Lando passt es IMO nicht wirklich (wenn wär ich noch eher für Chewie gewesen, erinnere mich an die "du warst all die Jahre nackt"-Szene bei Chewis Familie in Robot Chicken ).

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Im Übrigen gibt es Gerüchte, dass Lando pansexuell wäre und auch mit Han flirtet bzw in seinen Droiden verliebt ist. Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.
                            Glaub ich erst wenn ich es sehe, Disney kommt mir da zu prüde vor. N echter "LGBT" Charakter wäre aber schon mal fällig (Kann mir keiner erzählen in der ganzen Galaxie gäbe es das nicht)
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #89
                              Das ist doch alles "queer baiting", d.h. man nimmt irgendeinen Charakter und behauptet, er/sie sei schwul/lebsbisch, um Aufmerksamkeit zu gewinnen, aber die Charaktere sind dann immer noch heterosexuell genug, damit man das ganze schön in Russland oder China zeigen kann. Man muss es also vorher irgendwo gelesen haben, sonst entgehen einem die faden Anspielungen. Wie bei Sulu oder Brent Spiner in Independence Day II.

                              Pansexuell ist natürlich auch so eine Sache, früher nannte man das bisexuell, aber das ist nicht mehr chic genug.

                              Ich will mal einen richtigen Schwulen sehen, für den man sich nicht fremdschämen muss (also keine Ansammlung von altbackenen Stereotypen) und das ohne(!) vorhergehendes Clickbait. Erst dann würde die message, die man ja so gerne aussenden würde, irgendeinen Wert oder Glaubwürdigkeit besitzen.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen

                                Glaub ich erst wenn ich es sehe, Disney kommt mir da zu prüde vor. N echter "LGBT" Charakter wäre aber schon mal fällig (Kann mir keiner erzählen in der ganzen Galaxie gäbe es das nicht)
                                Geben wird's die sicher, aber warum erwarten so viele, das eine Figur mit so einer Orientierung nun ausgerechnet dort rumtanzt, wo der jeweilige Film spielt (oder die Szene)? Irgendwo wird zur Zeit des jeweiligen Films sicher mörderisch die Post abgehen, und Leute jeglicher Ausrichtung werden abrocken und ihren Spaß haben und tolle Messages in den Rest der Galaxie hinaus posaunen... nur wird dafür der aktuelle Rebell oder Sturmtruppler an der Front sicher nicht den Nerv haben ^.^
                                Man muss nämlich auch nicht alles ins Zentrum des Geschehens rücken... kommt sonst wie der Quotenschwarze rüber.
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X